Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
@ lui

Viel Glück beim Zeit finden ! Ich hatte vo eineinhalb Jahren das selbe Problem mit dem neuerlernen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
schlotterschätt schrieb:
... Naja und mit dit "nämlich" da is ja sogar schon olle Alexace (seines Zeichens "Wortakrobat" ) uff'n Pinsel jefallen. :wink: ...

Ick steh' tsu meene Fehlas, andre könn' dit jah nisch ers' bessa, wall sit nie bessa jelernt ham.
Ick jeh durschs Leb'n nachn Motto "Mut zur Lücke". Scheisse is nur, dat dit sich verselbständigt und och bei die Fangerfolge durchschlägt. :mrgreen:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Mir geht tierisch auf den Sack, das das dritte Wochenende in Folge am Freitagnachmittag das Sauwetter mit Regen ohne Ende anfing und pünktlich am Montagmorgen, wo man statt angeln gehen zu können arbeiten muß, mit strahlendem Sonnenschein endet! :evil: :evil:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
und mir geht auf´n sack das euch alle was auf den sack geht. kann doch net sein das hier nur unglückliche menschen rumrennen................ich zähl mich dazu ;) hab mir vor zwei wochen fest vorgenommen mal wieder an den rhein zu gehen. nix, nada, nüscht, nothing, die zeit ist einfach nicht mein freund.
 

theweste

Nachläufer
Registriert
26. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
zimbo1401 schrieb:
Mir geht tierisch auf den Sack, das das dritte Wochenende in Folge am Freitagnachmittag das Sauwetter mit Regen ohne Ende anfing und pünktlich am Montagmorgen, wo man statt angeln gehen zu können arbeiten muß, mit strahlendem Sonnenschein endet! :evil: :evil:

Und ich dachte schon ich wär der einzigste der das Problem hat :D
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Halloo Leuteeee?
Ich wär froh wenns bei uns nur so ein Sauwetter mit Regen wäre.... Mein Seee ist immernoch zugefroren!!!!!!!! Gefroooreeeen!!!!!!!!!!!
Ich zitter seit einer Woche am ganzen Körper weil ich nicht zum angeln kann..... Das ist schlimmer wie wenn man einem Alkoholiker den Alkohol, einem Raucher die Zigarette wegnimmt........ :( :evil: :evil:
Ich habe meine Tackleboxen in der Woche jetzt bestimmt schon 6 mal umgeräumt und ausgemistet :evil: :evil: :evil: :( :x :x
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
:( Hab vorhin gerade meine Post geöffnet. Und dachte ich fall vom Glauben ab. :evil: Eigentlich wollte ich ab anfang Januar in den USA ( Philadelphia arbeiten, aber neinnnn, die Werften haben es immernoch nicht geschafft den Auftrag für meinen Chef zu bestätigen. Ich könnt schreien :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: oder die die ganze Hütte auseinanderkloppen. All der der Aufwand umsonst. Ich musste letzte Woche erst, extra von Usedom nach Frankfurt am Main fahren, um mein scheiß Visum zu beantragen ( Umsonst ), etliche Male nach Rostock bin ich gefahren und nen haufen Sprit vergeudet ( Umsonst ). N Haufen Winterklammoten weil ja dort soooooooooo kalt ist ( Umsonst ). N neues Handy gekauft damit ich erstmal erreichbar bin ( Umsonst ). All meine Pläne dahin, ich könnte alles vollkotzen. Aber zumindestens ein Trostpflaster hab ich ja noch. Ich muss meine Freundin nicht alleine lassen.
Aber ich muss trotzdem in diesem Blutsaugerstaat weiter arbeiten, für Löhne die den persönlichen Körperlichen Aufwand nicht rechtfertigen. Kooooooooooooooooooooooooooooooootz.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
HALT! mein Freund, wer wird gleich an die Decke gehen?
:mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc&NR=1[/youtube]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aber ich muss trotzdem in diesem Blutsaugerstaat weiter arbeiten, für Löhne die den persönlichen Körperlichen Aufwand nicht rechtfertigen. Kooooooooooooooooooooooooooooooootz.

Ja, versteh ich. Kann nur jedem jungen Menschen, der sich den Arsch aufreissen und dafür ordentlich bezahlt werden will, raten die Hühner zu satteln. Ich habs leider verpasst.
Nicht dass man hier keine ordentlichen Gehälter bekommt, man darf nur nichts davon behalten...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
das ist richtig...wenn ich monatlich meine abrechnung bekomme, bekomm ich immer wieder das kotzen. deswegen war ich bereits wochenlang nicht mehr am wasser....momentan ist lernen und pauken "leider" wichtiger als nen 90er zander zu erwischen. ich hab die wahl....entweder so wenig wie möglich machen, oft angeln gehen und dafür nach 3 jahren am band arbeiten, oder so viel wie möglich machen und nach 3 jahren erstmal 5 jahre studieren um danach halt nich am band zu arbeiten :?
is schon schwer sich als "jugendlicher", was man mit 21 noch is, zusammenzureißen und am WE nich immer die sau rauszulassen.
that's life. vor allem in diesen schweren zeiten


lg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Pikehunter1982 schrieb:
Aber ich muss trotzdem in diesem Blutsaugerstaat weiter arbeiten, für Löhne die den persönlichen Körperlichen Aufwand nicht rechtfertigen. Kooooooooooooooooooooooooooooooootz.

Viel Glück falls du rüberkommst, ins Land von Milk & Honey :lol: .
Mal gespannt wie du darüber denkst/schreibst wenn du wieder da bist.

Blutsaugerstaat hier? Aber wenigstens haste hier das anrecht auf ne Arztbehandlung wenn dir das Hechtchen beim angeln nen Abschiedsgruss in der Hand hinterläßt....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Aber ich muss trotzdem in diesem Blutsaugerstaat weiter arbeiten, für Löhne die den persönlichen Körperlichen Aufwand nicht rechtfertigen. Kooooooooooooooooooooooooooooooootz.

Ja, versteh ich. Kann nur jedem jungen Menschen, der sich den Arsch aufreissen und dafür ordentlich bezahlt werden will, raten die Hühner zu satteln. Ich habs leider verpasst.
Nicht dass man hier keine ordentlichen Gehälter bekommt, man darf nur nichts davon behalten...

leute da muss ich aber mal gegen steuern!

man verdient auch in deutschland super gehälter nur man muss eben auch super ausgebildet sein dafür udn eben einen platz in der richtigen firma bekommen!

was ich nur schlimm finde ist eben das die leute für ihre bildung ständig mehr ausgebautet werden udn eben weniger studieren als das sie nebenher arbeiten um überhaupt studieren zu können!!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zanderlui schrieb:
leute da muss ich aber mal gegen steuern!

man verdient auch in deutschland super gehälter nur man muss eben auch super ausgebildet sein dafür udn eben einen platz in der richtigen firma bekommen!

was ich nur schlimm finde ist eben das die leute für ihre bildung ständig mehr ausgebautet werden udn eben weniger studieren als das sie nebenher arbeiten um überhaupt studieren zu können!!!!

Hab ich beides...ne super Ausbildung und nen guten Job.
Auch mehr gearbeitet als studiert hab ich, um das Geld fürs Studium zu haben (das zugegebenermaßen kostenlos ist was das Studium an sich betrifft...ein Pluspunkt).
Das Problem ist dass man hierzulande am Monatsende nur das halbe Gehalt überwiesen bekommt, die andere Hälfte saugt Berlin.
Und von der verbliebenen Hälfte geht auch nochmal die Hälfte nach Berlin zwecks Märchensteuer und Mineralölsteuer etc.
Darum gehts, nicht um die Gehälter.

Es geht einem auch nicht schlecht hier, das will ich nicht gesagt haben. Das Problem ist dass sich überdurchschnittlicher Einsatz nicht lohnt. Ich hatte es mir angetan so 7 Jahre lang mit 70 Stunden Wochen und nem sauberen Monatsgehalt. Das lohnt sich nicht, der Nettostundenlohn wird immer mieser. Jede Mehrleistung verpufft. So wird das nix....Arbeit muss sich wieder lohnen!

Ronnie schrieb:
Blutsaugerstaat hier? Aber wenigstens haste hier das anrecht auf ne Arztbehandlung wenn dir das Hechtchen beim angeln nen Abschiedsgruss in der Hand hinterläßt....

Als ob die Arztbehandlung in USA schlechter wär. Man muss halt versichert sein...oder selber zahlen. Hierzulande wirds auch bezahlt, vergiss das mal nicht! Die Frage ist halt wers bezahlt...ich selber oder mein Nachbar, der "Besserverdiener". Seltsam verbreitet diese Meinung dass es hier umsonst wäre. Vermutlich ist auch genau das das Problem. Ist dir klar dass man hierzulande bis zu 600 Euro im Monat für die Krankenkasse abdrückt? Das kriegste in USA aber billiger, bei besserer Leistung!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
nur die hälfte von dem brutto gehalt-und wen intressiert das was man brutto verdient???ich verdiene(oder bekomme) das geld was nach all den abzügen da ist-und das ist bei guter ausbildung und guten job nicht wenig!!!

klar ich kann in kanada zum beispiel den gleichen job machen oder in der schweiz-allerdings sind dort die lebenskosten auch höher....


ich finde es immer lustig wenn leute die im fernsehen zu sehen sind zum beispiel sich aufregen das sie in deutschland soviel arbeiten mussten und nun in mallorca leben noch 10stunden mehr arbeiten die woche und mit mal super zufrieden sind!!!!

da hats nix mit dem geld zu tun sondern nur mit der sache das man denn eben auf mallorca wohnt!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Das Problem ist dass man hierzulande am Monatsende nur das halbe Gehalt überwiesen bekommt, die andere Hälfte saugt Berlin.
Und von der verbliebenen Hälfte geht auch nochmal die Hälfte nach Berlin zwecks Märchensteuer und Mineralölsteuer etc.
Darum gehts, nicht um die Gehälter.

Und davon bezahlt Berlin was?
Straßen?
Bahn?
Schulen?
Kitas?
Gesundheitswesen?
Polizei?
Feuerwehr?
Sozialleistungen?

Sicherlich gibts Millionen und Milliardengräber, allerdings bekommt man hier auch was für sein Geld...

Und jedem der hier auf solch verdammt hohen Niveau jammert empfehle ich mal ein Urlaub in nem Entwicklungs oder Schwellenland...

Wenn man das Hotal auch mal verlässt und sich nen bischen umschaut, realisiert man erstmal wie gut und bequem man es doch in diesem Blutsaugerstaat hat...

Hier machen sich die meisten Menschen Sorgen um die nächste Glotze, Handy,Auto oder Urlaubsreise...und finden es Ungerecht wenn man als Hartz IV Empfänger eben nicht 2 Wochen in die DOM.Rep. fliegen darf/kann.

Die weltweite Realität sieht anders aus...

10-16 Std. teilweise bis 26 Std. Schichten bei ner Bezahlung von 30 ct am Tag
Keine ärztliche Versorgung unter 300 km Entfernung
Reis und Bohnen, Bohnen und Reis zu Essen und das jeden Tag...
Kinder die an Durchfall und Mangelernährung sterben...


Es ist nich alles Gold hier, ganz sicher nicht. Bin auch nicht einverstanden und überzeugt mit allem was hier läuft...

Nur über manche Dinge über die hier gejammert wird schüttel ick nur den Kopf...

Das GDP von DE lag 2006 oder 2008 bei rund 44660 US$ pro Kopf, weltweit bei gerademal 10,200$.
Und nur als Beispiel in Bangladesh bei 520 US$

nur mal zum drüber nachdenken...
my 2 ct.

PS: Und nein ich möchte nicht die Welt verändern und Millionen in die Welthungerhilfe spenden...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so wollte ich das ungefähr sagen war mir aber zu müßig soviel zu schreiben!!!

stimme voll zu! :!: :wink:


und wenn ich denn herrn viper stöhnen höre wenn er seine abrechnung bekommt-in deinem profil steht azubi bei daimler benz-ich glaube die haben ncoh kein azubi verhungern lassen!!!!

genauso wenig wie ich als azubi verhungern muss im öffentlichen dienst-da sollten ganz andere stöhnen mit denen man dann in einer berufsschulklasse sitzt das gleiche machen und arbeiten udn sogar mehr als man selbst tut aber nicht mal die hälfte in ihrer ausbildung bekommen!
dort aber vielleicht nicht wegen ihren schulischen leistungen gelandet sind sondern weil vati oder mutti eben den chef nicht gut kannten wo der sohn eigentlich arbeiten wollte!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben