Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Der niederländische hardcorekarpfenangelnde sportsfreund, der vorhin auf dem von mir viel befischten plateau stumpf wenige Meter vor meinem Boot mit einer taststange zuerst ohne einen dialog zuzulassen intensiv den Boden abklopfte, um nach meinen irritierten blicken reichlich boilies über den von mir zu diesem zeitpunkt befischten Spot zu verteilen.
Anschliessend fuhr er sein Boot an einen 300 m entfernten Steg, um sich dort häuslich für die nächsten tage einzurichten und dann den wirklich nicht kleinen Spot für andere nicht mehr befischbar abzuspannen.
Ich war fast froh, keine auf deutsch verfasste Ansage machen zu können, so sauer war ich.
Es gibt sie also auch in den Niederlanden, die asozialen longrange-karpfenangler.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Gerade eine Shimano-Rolle bei FishUSA bestellt und vor lauter haben wollen vergessen und überlesen, dass Shimano, G.Loomis und Penn nicht außerhalb der USA verschickt werden dürfen. Eigentlich weiß ich es besser.

"Effective December 16, 2019, FishUSA and all United States retailers are no longer permitted to ship any Shimano, G. Loomis, and Penn products outside of the United States. This policy is a directive from the Shimano and Penn Corporations and we must comply with their policies to remain a retailer in the United States."
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.328
Ort
Mönchengladbach
Der niederländische hardcorekarpfenangelnde sportsfreund, der vorhin auf dem von mir viel befischten plateau stumpf wenige Meter vor meinem Boot mit einer taststange zuerst ohne einen dialog zuzulassen intensiv den Boden abklopfte, um nach meinen irritierten blicken reichlich boilies über den von mir zu diesem zeitpunkt befischten Spot zu verteilen.
Anschliessend fuhr er sein Boot an einen 300 m entfernten Steg, um sich dort häuslich für die nächsten tage einzurichten und dann den wirklich nicht kleinen Spot für andere nicht mehr befischbar abzuspannen.
Ich war fast froh, keine auf deutsch verfasste Ansage machen zu können, so sauer war ich.
Es gibt sie also auch in den Niederlanden, die asozialen longrange-karpfenangler.
Ich schneide grundsätzlich immer alle Schnüre ab, die mir im Weg liegen…
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
"Effective December 16, 2019, FishUSA and all United States retailers are no longer permitted to ship any Shimano, G. Loomis, and Penn products outside of the United States. This policy is a directive from the Shimano and Penn Corporations and we must comply with their policies to remain a retailer in the United States."
Genau so sieht freier Handel aus, und das in den USA mit ihrem neoliberalem Wirtschaftssystem. Ich finds zum Kotzen.

ranseier
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn von einer Onlinebestellung nur zwei von fünf bestellten Artikeln ankommen und weder Lieferschein ( der sowieso nicht dabei war) oder eine Mail über die restlichen Positionen aufklärt…..was will man machen, wenn die Frau einem ein Gutschein zum Geburtstag schenkt. Kann sie ja nicht wissen, das der Laden ein Sauhaufen ist…sowohl der stationäre als auch der Onlinehandel.

Jetzt kann ich den Artikeln wieder hinterher rennen….
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Genau so sieht freier Handel aus, und das in den USA mit ihrem neoliberalem Wirtschaftssystem. Ich finds zum Kotzen.

ranseier
Der gleiche Scheiß passiert doch hier auch... bestes Beispiel waren Ruten von Kuying, Die Teton Serie war ein top UL Ali Schnäppchen, bis ein windiger Geschäftsmann sich die Kuying Rechte für DE gesichert hat.... seitdem keine Ruten mehr aus China für 45€ sondern die exakt gleiche Rute direkt hier für 140€ ...

Amazon Japan schickt auch gewisse Marken nicht nach DE, da haben sich ein paar (schlaue) Menschen an der "Globalisierung" bereichern können.

 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Der gleiche Scheiß passiert doch hier auch... bestes Beispiel waren Ruten von Kuying, Die Teton Serie war ein top UL Ali Schnäppchen, bis ein windiger Geschäftsmann sich die Kuying Rechte für DE gesichert hat.... seitdem keine Ruten mehr aus China für 45€ sondern die exakt gleiche Rute direkt hier für 140€ ...

Amazon Japan schickt auch gewisse Marken nicht nach DE, da haben sich ein paar (schlaue) Menschen an der "Globalisierung" bereichern können.

Das ist ja keine reine Kuying Geschichte, sondern generell der Unterschied ob du direkt beim Hersteller kaufst, oder ob es noch 3-4 weitere Stationen gibt, die alle Geld verdienen wollen.

Ein ca. 8 Jahre altes Beispiel…
Ich wollte eine bestimmte Valley Hill Rute für meine Bafos haben. Die Rute sollte nicht zu teuer sein, da ich mich ab und an mal damit „hinlege“.

Hier gab es die Rute bei einem Forenpartner für 180-190 Euro, was mir für diesen Einsatzzweck aber etwas zu teuer war. Also habe ich meinen damaligen „Japan-Dealer“ angehauen und der konnte die Rute super schnell besorgen.
Seine Frage war damals, ob ich mit 90 Euro inkl. Versand nach DE einverstanden bin, da ihn die Rute auch knapp unter 50 Euro kostet.

Ergo war und ist es schon immer so. ;)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Muss man sich entweder finanziell oder körperlich Leisten können kann ich nur von ab raten.....
Nun ja, jemanden angehen weil man seine eigenen Schnüre, komplett gegen jeglicher Vernunft auslegt, ist nun auch nicht schlau.
Im Endeffekt riskiert derjenige ja nicht nur ne Anzeige die schwerer wiegt als ein bisschen "Sachbeschädigung" von ein paar Metern Schnur plus Anhängsel sondern evtl auch seinen Fischereischein.

Ich persönlich würde in so einem Fall einfach mal die Fischereiaufsicht fragen was die von der gesamten Situation hält.
Hab selber so ne ähnliche Situation am Forellenteich gehabt, weil einer meinte nachdem ich ein paar mal kräftig abgesahnt habe seine Montagen genau auf meinen Punkt zu schmeißen, wo meine Montage zu der Zeit eh lagen. Betreiber dazu gerufen und er durfte seine Sachen packen :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich weiß ja nicht wie das in DE ist, aber bei uns in AUT konnten die Coronahilfen für Unternehmer teilweise nur mit Steuerberater beim Finanzamt eingereicht werden.
Was da jetzt noch für Honorarnoten von ihm reinflattern, die Steuerberaterbranche muss sich mehrere goldene Nasen verdient haben :mad:

Kanns eh nur schlucken und das Geld reinarbeiten.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Nun ja, jemanden angehen weil man seine eigenen Schnüre, komplett gegen jeglicher Vernunft auslegt, ist nun auch nicht schlau.
Im Endeffekt riskiert derjenige ja nicht nur ne Anzeige die schwerer wiegt als ein bisschen "Sachbeschädigung" von ein paar Metern Schnur plus Anhängsel sondern evtl auch seinen Fischereischein.

Ich persönlich würde in so einem Fall einfach mal die Fischereiaufsicht fragen was die von der gesamten Situation hält.
Hab selber so ne ähnliche Situation am Forellenteich gehabt, weil einer meinte nachdem ich ein paar mal kräftig abgesahnt habe seine Montagen genau auf meinen Punkt zu schmeißen, wo meine Montage zu der Zeit eh lagen. Betreiber dazu gerufen und er durfte seine Sachen packen :)
OH ich würde da persönlich niemanden körperlich angehen aber so lange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege ( welcher hier zumindest in BB recht eng ist für Karpfenangler ) kannste wissen das ich Himmel und Hölle in Bewegung setze das das Konsequenzen hat. Habe auf die Weise schon 2 Angelscheine von der Polizei kassieren lassen sowie eine Mahnung an den Verein vom LAVB erwirkt. Aber ich würde sagen das ich da zu den wenigen gehöre die das vernünftig klären....

EDIT: Ich denke das Stichwort ist "entgegen jeder Vernunft". Ich würde eigentlich der Mehrheit hier im Forum unterstellen das man sich sicherlich im Sinne aller bei solchen Auseinandersetzungen am Wasser einig wird.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
Ich bin so dämlich, dass ist für mich selbst manchmal fast unfassbar......:mad:.
Meine ersten Waders waren Neopren von JRC, die hielten ewig.
Als die dann doch mal den Geist aufgaben kaufte ich mir welche aus PVC, wurde aber mit denen buchstäblich nicht so richtig warm, weil die mir zu sehr rutschten.
Neopren kannste halt (vor allem nachts wenns schnell gehen soll) einfach reinspringen und hochziehen.
Also nochmal n paar aus Neopren gekauft, glaub von DAM, hab grad nachgeschaut, die haben im Dezember 2021 48 € gekostet.
Vor ein paar Wochen hatte ich die dann (endlich) auch mal an und anschließend zum trocknen auf den Balkon in nen Stiefelhalter geklemmt.

Dann clevererweise die Teile nicht mehr beachtet, hattet wegen Fassadenstreichen auch n Gerüst vorm Haus stehen und war nicht mehr aufm Balkon.......
auf den die letzten Wochen ja ordentlich die Sonne draufballerte.
Als ich die Teile letzte Woche dann doch mal wieder reinholen wollte, lief mir buchstäblich am Schaft schon der Kleber entgegen......:eek:.
Gestern trotz zu erwartendem Ergebnis nochmal am Altrhein getestet, natürlich sind beide undicht geworden :emoji_face_palm:.
Von Leuten wie mir kann die Angelbranche noch ne Weile lang ganz gut leben schätze ich :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
OH ich würde da persönlich niemanden körperlich angehen aber so lange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege ( welcher hier zumindest in BB recht eng ist für Karpfenangler ) kannste wissen das ich Himmel und Hölle in Bewegung setze das das Konsequenzen hat. Habe auf die Weise schon 2 Angelscheine von der Polizei kassieren lassen sowie eine Mahnung an den Verein vom LAVB erwirkt. Aber ich würde sagen das ich da zu den wenigen gehöre die das vernünftig klären....

EDIT: Ich denke das Stichwort ist "entgegen jeder Vernunft". Ich würde eigentlich der Mehrheit hier im Forum unterstellen das man sich sicherlich im Sinne aller bei solchen Auseinandersetzungen am Wasser einig wird.
Solang man das vernünftig klärt und nicht gleich iwie Beleidgend oder körperlich wird, lässt sich doch fast alles klären.
Von Schmerzen oder sonst was, hat niemand was und ich denke es gibt definitiv andere Sachen über die man sich aufregen sollte als iwelche Montagen oder sonst was.

Wenn ich sehe das dort jemand angelt, gehe ich weiter da ich da ganz stumpf bin :D
Außer jemand fängt dann an , an den selben Spot zu werfen wenn ich da eh schon bei bin.
Aber selbst sowas lässt sich klären, vernünftig und sachlich.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Ich weiß ja nicht wie das in DE ist, aber bei uns in AUT konnten die Coronahilfen für Unternehmer teilweise nur mit Steuerberater beim Finanzamt eingereicht werden.
Was da jetzt noch für Honorarnoten von ihm reinflattern, die Steuerberaterbranche muss sich mehrere goldene Nasen verdient haben :mad:

Kanns eh nur schlucken und das Geld reinarbeiten.
Arbeite selbst in einer deutschen Steuerkanzlei, allerdings in der IT.
Die Kollegen aus dem operativen Geschäft hatten mit den Coronahilfen u der temporären MwSt Senkung schon arg viel um die Ohren. Ich selbst habe das nur am Rand begleitet.
Wenn ein Unternehmen vom Standard abwich, war die Beantragung der C Hilfe kein Pappenstil, das wird dann halt auch höher abgerechnet
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Arbeite selbst in einer deutschen Steuerkanzlei, allerdings in der IT.
Die Kollegen aus dem operativen Geschäft hatten mit den Coronahilfen u der temporären MwSt Senkung schon arg viel um die Ohren. Ich selbst habe das nur am Rand begleitet.
Wenn ein Unternehmen vom Standard abwich, war die Beantragung der C Hilfe kein Pappenstil, das wird dann halt auch höher abgerechnet


Bezweifelt keiner, dass sie arg viel zu tun hatten. Nur nicht mit mir.
Ich stelle aufgrund meiner großen Projekte 12-24 Rechnungen im Jahr und habe kaum Fixkosten.
Meine monatlichen Anträge waren "in 30 Min erledigt", trotzdem muss ich pro Antrag die selbsterdachte Honorarpauschale von 300 Euro zahlen.
Man weiß quasi wieviel ich vom Staat bekommen habe und will sich ungeachtet des Aufwands einen Prozentteil holen.
Von so einem Stundensatz kann ich nur träumen.
 

Oben