Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Kann ja jeder glauben was er will, dass die Sanktionen Putin nicht wirklich beeindrucken, uns aber schweren Schaden zufügen ist für mich Fakt. Kann ja jeder alternative Fakten posten:joycat:
Aha,

und was passiert wenn niemand versucht Putin aufzuhalten? Du glaubst also, die Ukraine "reicht" ihm? Was machen wohl die Chinesen, wenn sie sehen, sein Handeln hat Erfolg? Du solltest weiter als über den Rand deines eigenen Suppentellers schauen und auch mal daran denken was vielleicht in 10 Jahren sein könnte.

Als Putin die Krim annektiert hat, hielt sich die Politik an die Konzerne. Daimler, Siemes & Co. forderten Sanktionen nur in einem Rahmen der ihre Gewinne in Russland nicht gefährdet. Das Ergebnis und die Folgen sieht man jetzt. Die Energiepolitik ist doch auch keine "Erfindung" der Politik, sondern es wurde nur geliefert was die Konzerne wollten, möglichst billige Energie und Rohstoffe, ohne einen Blick in die Zukunft. Wie sagte doch mal jemand, hierzulande rechnet man in vierteljährlichen Bilanzen, in Russland und China rechnet man in deutlich größeren Zeitabschnitten von 20-30 Jahren und handelt strategisch. So lange dies so ist, man könnte sagen, solange Gier die Vernunft verdrängt, solange haben wir kaum eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Die stellen ja auch auf Kriegswirtschaft um, weils so easy läuft. :p
Ich würd wirklich gerne wissen was hier los wär, wenn Wochenendarbeit und Urlaubsstop angeordnet werden.

Ich find echt hart, was für eine mimimimi Kultur wir haben, in der kühl duschen, einen Tag die Woche kein Fleisch fressen oder 20 kmh langsamer fahren für viele inakzeptable, menschenverachtende Zumutungen sind. :tearsofjoy:
Ist schon n hartes Leben hier.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
6.689
Wie sagte doch mal jemand, hierzulande rechnet man in vierteljährlichen Bilanzen, in Russland und China rechnet man in deutlich größeren Zeitabschnitten von 20-30 Jahren und handelt strategisch. So lange dies so ist, man könnte sagen, solange Gier die Vernunft verdrängt, solange haben wir kaum eine Chance.
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. ABER ich halte Putin für kaltblütiger und deutlich cleverer als unsere Politik.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
7 Stunden an einem alten Kanal, viele Seerosen und teilweise Totholz.

Man denkt das sich die Hechte stapeln müssten, also Baitcaster und ne Box Hechtköder eingepackt.

Ende vom Lied:
Zwei Trailer zerkaut da trotz Trailerhook keiner hängen blieb.
Einen Gummischlappen versenkt, schätzungsweise in einem Baumstamm der sich hinter eine alte Schleuse gekeilt hat.

8 Fehlbisse teilweise auf Sicht, einer mit gut 75cm blieb mal kurz am Spinnerbait hängen, verabschiedete sich aber vorm Kescher.

Kurz vor Schluss ein heftiger Einstieg auf Chatterbait aber den Anhieb versemmelt.

Nja es kann nur besser werden, falls nicht landet die Baitcaster wegen schlechtem Mojo aufm Markt :emoji_upside_down:

Aufjedenfall hatte die Angelei den Charakter wie ich mir das Polderangeln in Holland vorstelle.

Ich komme wieder zum Hechtangeln aber wahrscheinlich erst im Herbst.

Jetzt wollen die ganzen Graskarpfen und Schuppie's bestimmt mal mit Schwimmbrot geärgert werden.

Grüße
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich glaube, es geht mir ziemlich auf den Sack, dass der Name eines Forums, in dem ich viele Jahre aktiv war und das über viele hilfreiche Beiträge und tolle Kontakte maßgeblich an meiner Sozialisierung als Barschangler beteiligt war, nun offen monetarisiert und zu einer Submarke einer Angelmarke gemacht wird.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine zunehmende Gleichschaltung eines Forums mit anderweitigen kommerziellen Interessen des Betreibers der inhaltlichen Qualität auf Dauer zuträglich sein wird. Heute wird vielleicht nur ein Logo angepasst, morgen auch der Inhalt, wenn's blöd läuft. Ich fand an dem betreffenden Forum jedenfalls immer die Vielfalt und die Möglichkeit durchaus kontroverser Diskussionen gut. Ich verfüge allerdings nicht über ein Maß an Optimismus, dass mir erlauben würde anzunehmen, im Forum XYZ würde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine faire, kritische und unparteiische Diskussion über Produkte der Firma XYZ, die sich mit dem gleichen Namen und Logo schmückt, stattfinden.
Freude macht mir diese Entwicklung nicht.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Ich glaube, es geht mir ziemlich auf den Sack, dass der Name eines Forums, in dem ich viele Jahre aktiv war und das über viele hilfreiche Beiträge und tolle Kontakte maßgeblich an meiner Sozialisierung als Barschangler beteiligt war, nun offen monetarisiert und zu einer Submarke einer Angelmarke gemacht wird.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine zunehmende Gleichschaltung eines Forums mit anderweitigen kommerziellen Interessen des Betreibers der inhaltlichen Qualität auf Dauer zuträglich sein wird. Heute wird vielleicht nur ein Logo angepasst, morgen auch der Inhalt, wenn's blöd läuft. Ich fand an dem betreffenden Forum jedenfalls immer die Vielfalt und die Möglichkeit durchaus kontroverser Diskussionen gut. Ich verfüge allerdings nicht über ein Maß an Optimismus, dass mir erlauben würde anzunehmen, im Forum XYZ würde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine faire, kritische und unparteiische Diskussion über Produkte der Firma XYZ, die sich mit dem gleichen Namen und Logo schmückt, stattfinden.
Freude macht mir diese Entwicklung nicht.
Nun warte erstmal ab wie sich das ganze entwickelt.
Es ergeben sich tausend neue Möglichkeiten durch die Anpassung der neuen Barschmarke.
Deine Kritik ist richtig und auch wichtig, dennoch bist weder du noch ich oder sonst einer außer Johannes Inhaber der Marke.
Was er damit anstellt ist allein seine Entscheidung und auch sein gutes Recht, wir sind hier nur „Gast“.
Die Diskussionskultur hat sich doch auch nicht merklich geändert als er von Shimano zu Zeck gewechselt ist ?
Gib dem ganzen ne Chance, auch wenn’s schwer fällt.


Zum eigentlichen Thema:
Bis auf nen 20er Zander bisher keine Fänge aber ein paar zarte Bisse von Barschen.
Ich will auch was fangen, stelle mich aber wohl zu doof an mit dem Fische finden
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Ich find echt hart, was für eine mimimimi Kultur wir haben, in der kühl duschen, einen Tag die Woche kein Fleisch fressen oder 20 kmh langsamer fahren für viele inakzeptable, menschenverachtende Zumutungen sind. :tearsofjoy:
Ist schon n hartes Leben hier.
Dem kann man einfach nicht genug zustimmen!
Nicht irgendwelche Sanktionen oder Aggressionen schwächen unsere Gesellschaft und unser Land so massiv, wie es ein großer Mimimi-Teil der Gesellschaft schwächt. Und ja: Das kotzt mich an.

Allerdings kotzen mich aktuell die weltpolitischen Gegebenheiten und die Aussichten noch deutlich mehr an. Eigentlich bin ich ein positiver und politisch äußerst interessierter Mensch, aber angesichts der aktuellen Lage und Vorkommnisse, und dem, was da noch kommt, verziehe ich mich immer weiter ins Private und mir graut es beinahe vor jeder Art von Nachricht.
Eine nach wie vor nicht komplett überstandene Pandemie plus die Nachwirkungen dieser; Krieg in der Ukraine; ein drohender Krieg im Pazifik; militärische Aufrüstung noch und nöcher; Rohstoff- und Energiepreise die ins unermessliche steigen; massive, destruktive und extreme Rechtsrucke in diversen Ländern; Diktaturen die sich immer weiter ausdehnen und scheinbar immer weniger Menschen zu stören scheinen; Bündnisse drohen zu zerbrechen; Schwurbler überall; gefährlicher Populismus überall; unglaubliche Probleme in allen Lieferketten - man weiß einfach nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll. Und über all dem schwebt dazu noch eine drohende Klimakatastrophe, die von Politik und großen Teilen der Gesellschaft nicht ernst genommen wird, obwohl sie an jeder Ecke zu sehen ist.
Ich habe keine Angst, gar Panik, oder bin/werde depressiv, allerdings ist ein großer Teil meiner sonst so positiven Grundstimmung einfach nicht mehr da.

Deswegen hole ich mir mein Seelenheil immer und immer mehr von exakt drei Dingen: Familie, Freunde, Angeln.
Trotzdem ist immer das ungute Gefühl da, dass die großen Probleme immer größer und unmittelbarer werden.

Und verdammt, dass geht mir alles määäääächtig auf den Sack!

PS: Und zu allem Übel dazu kommt noch, dass bei der Hitze kaum noch was beißt! :mad:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Dem kann man einfach nicht genug zustimmen!
Nicht irgendwelche Sanktionen oder Aggressionen schwächen unsere Gesellschaft und unser Land so massiv, wie es ein großer Mimimi-Teil der Gesellschaft schwächt. Und ja: Das kotzt mich an.

Allerdings kotzen mich aktuell die weltpolitischen Gegebenheiten und die Aussichten noch deutlich mehr an. Eigentlich bin ich ein positiver und politisch äußerst interessierter Mensch, aber angesichts der aktuellen Lage und Vorkommnisse, und dem, was da noch kommt, verziehe ich mich immer weiter ins Private und mir graut es beinahe vor jeder Art von Nachricht.
Eine nach wie vor nicht komplett überstandene Pandemie plus die Nachwirkungen dieser; Krieg in der Ukraine; ein drohender Krieg im Pazifik; militärische Aufrüstung noch und nöcher; Rohstoff- und Energiepreise die ins unermessliche steigen; massive, destruktive und extreme Rechtsrucke in diversen Ländern; Diktaturen die sich immer weiter ausdehnen und scheinbar immer weniger Menschen zu stören scheinen; Bündnisse drohen zu zerbrechen; Schwurbler überall; gefährlicher Populismus überall; unglaubliche Probleme in allen Lieferketten - man weiß einfach nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll. Und über all dem schwebt dazu noch eine drohende Klimakatastrophe, die von Politik und großen Teilen der Gesellschaft nicht ernst genommen wird, obwohl sie an jeder Ecke zu sehen ist.
Ich habe keine Angst, gar Panik, oder bin/werde depressiv, allerdings ist ein großer Teil meiner sonst so positiven Grundstimmung einfach nicht mehr da.

Deswegen hole ich mir mein Seelenheil immer und immer mehr von exakt drei Dingen: Familie, Freunde, Angeln.
Trotzdem ist immer das ungute Gefühl da, dass die großen Probleme immer größer und unmittelbarer werden.

Und verdammt, dass geht mir alles määäääächtig auf den Sack!

PS: Und zu allem Übel dazu kommt noch, dass bei der Hitze kaum noch was beißt! :mad:

Sehr schön zusammengefasst. Du sprichst mir aus der Seele
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mir macht Anstachel-Nörgel-Pessimismus keine Freude. Was BA angeht, kann ich beruhigen. Da wird sich gar nix ändern. Wenn ein langjähriges Mitglied solche Nachrichten absetzt, fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Warst Du die letzten 12 Jahre hier anwesend, @Yoshi ? Ich bin während "deiner BA-Zeit" von Pure Fishing zu Shimano zu Zeck. Und BA-Farben gab's auch schon. Ist jetzt also nix richtig Neues. Es wird eben ein bisschen größer. Jetzt frage ich mal, wann sich einer dieser Kooperationspartnerwechsel negativ auf das Forum ausgewirkt haben soll? Wenn das Deine Sorgen sind, kann man Dir nur gratulieren. Weil die sind überflüssig hoch 10.

@Cranky: Krasser Zander im Avatar! Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
9.688
Ort
Neuruppin
FedEX . Paket hängt seit einer Woche im Depot rum und nach täglicher Mail das es morgen kommt, zum Hörknochen gegriffen und mal nachgehakt. Soll endlich morgen geliefert werden. Fingerscross
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.994
Ort
Porto
Dem kann man einfach nicht genug zustimmen!
Nicht irgendwelche Sanktionen oder Aggressionen schwächen unsere Gesellschaft und unser Land so massiv, wie es ein großer Mimimi-Teil der Gesellschaft schwächt. Und ja: Das kotzt mich an.

Allerdings kotzen mich aktuell die weltpolitischen Gegebenheiten und die Aussichten noch deutlich mehr an. Eigentlich bin ich ein positiver und politisch äußerst interessierter Mensch, aber angesichts der aktuellen Lage und Vorkommnisse, und dem, was da noch kommt, verziehe ich mich immer weiter ins Private und mir graut es beinahe vor jeder Art von Nachricht.
Eine nach wie vor nicht komplett überstandene Pandemie plus die Nachwirkungen dieser; Krieg in der Ukraine; ein drohender Krieg im Pazifik; militärische Aufrüstung noch und nöcher; Rohstoff- und Energiepreise die ins unermessliche steigen; massive, destruktive und extreme Rechtsrucke in diversen Ländern; Diktaturen die sich immer weiter ausdehnen und scheinbar immer weniger Menschen zu stören scheinen; Bündnisse drohen zu zerbrechen; Schwurbler überall; gefährlicher Populismus überall; unglaubliche Probleme in allen Lieferketten - man weiß einfach nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll. Und über all dem schwebt dazu noch eine drohende Klimakatastrophe, die von Politik und großen Teilen der Gesellschaft nicht ernst genommen wird, obwohl sie an jeder Ecke zu sehen ist.
Ich habe keine Angst, gar Panik, oder bin/werde depressiv, allerdings ist ein großer Teil meiner sonst so positiven Grundstimmung einfach nicht mehr da.

Deswegen hole ich mir mein Seelenheil immer und immer mehr von exakt drei Dingen: Familie, Freunde, Angeln.
Trotzdem ist immer das ungute Gefühl da, dass die großen Probleme immer größer und unmittelbarer werden.

Und verdammt, dass geht mir alles määäääächtig auf den Sack!

PS: Und zu allem Übel dazu kommt noch, dass bei der Hitze kaum noch was beißt! :mad:

Hervorragender Beitrag!
Meine SchülerInnen fragen schon seit Jahren im Geschichtsunterricht immer nach einem möglichen 3. Weltkrieg. Bislang konnte man das immer leicht amüsiert wegdiskutieren; das geht gerade nicht mehr so. Als Historiker zieht man ja irgendwie ständig Vergleiche, sucht nach Kontinuität bzw. Zäsuren. Da wird mir im Moment echt flau.

@Yoshi
Der Begriff „Gleichschaltung“ erscheint in dem Zusammenhang etwas drüber..Ich schätze deine Beiträge hier sehr und weiß auch, was du meinst, aber ich sehe da erstmal keine großen Gefahren in Bezug auf freie Meinungsäußerung und freier Gesprächskultur.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Na wenn das eure Probleme sind...
Die deutsche Wirtschaft am Boden, die Energiewende eine einzige Farce, der öffentliche Raum wird in vielen Großstädten zu No-Go-areas, immer mehr Menschen, die ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, usw... zu allem Überfluss werden wir von Politikern regiert, die teilweise nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung oder über ein Studium verfügen. Und die Almans fürchten sich vor der Klimaapokalypse. Soviel Ignoranz vor den eigentlichen Problemen in diesem Land wird sich noch bitter rächen
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.138
Ort
Lörrach
Moderator:
Bevor ihr euch wieder gegenseitig verbal in die Pfanne haut, bitte ich um Beachtung von Punkt 5. der Forenregeln:

Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die

politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Heute sollte Amazon nun endlich die Soundbar geliefert werden die ich vor 43 Tagen bestellt und eigentlich 3 Tage Lieferzeit hatte.
Das Paket war dermaßen zerstört, dass ich die Annahme verweigert habe.
Keine Idee was DHL genau damit gemacht hat aber bei Elektronik gehe ich das Risiko heutzutage nicht mehr ein.

Bei Amazon wird die Lieferung nun als Zugestellt und von meiner Frau unterschrieben geführt ...
ich kann also nicht stornieren oder retoure einleiten weil ich ja keinen Artikel in der Hand habe!!!

Eben über Amazon Kundendienst 30 min nach Rückruf trotzdem 30 min Warteschlange, in der Zeit gesehen dass Prime 20€ teurer wird und das Ding auch erst mal gekündigt.
Einen echten Mehrwert hat Prime in dieser Wirtschaft eh nicht mehr.
 
S

Snotling4149

Gast
Naja, wir können ja hier nicht immer nur über DHL, GLS und DPD sprechen, wenn die Welt brennt.
Fairerweise poste ich hier nicht besonders sachlich. Bringt ja leider nix. Ich versuch immer mich rauszuhalten, aber manchmal wirds einfach zu arg.
Kann die Mods da schon verstehen, führt nur zu Streit.

Werd den Thread mal abbestellen und mich auf den guten beschränken ne Weile. XD
 

Oben