Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Je mehr Du mit Dir selbst im Reinen bist, umso weniger stört Dich das Geschwätz anderer Menschen.

Ich wage mal zu behaupten, dass es im Osten anteilig ebenso viele Dummschwätzer gibt, wie im Westen und Süden.

Die große Ausnahme ist der Norden, denn da wird gar nicht Geschwätzt! ;-)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Bitte vollständig lesen!

Was mir richtig auf den Sack geht, ist der immer noch der zutiefst verwurzelte Osthass. Man verurteilt Rassismus, Verallgemeinerung und Diskriminierung auf das Schärfste aber die Ostdeutschen kann man nach Herzenslust über einen Kamm scheren. Wieso auch nicht, sie gelten ja nicht als Ethnie, Gruppierung oder Volk. Die daraus resultierende Hetze ist daher auch völlig legitim und immer Feuer frei, denn wir sind natürlich alles zahnlose Rassisten die mit Leidenschaft die AFD wählen, Asylheime anbrennen und allesamt nach der 7 Klasse die Schule verlassen. Quasi Familie Ritter mit 12,5 Millionen Schwestern und Brüdern. Man könnte ja drüber stehen und sich selbst die eigenen Erfolge aufzählen und damit den Großteil der Kritiker in die Tasche stecken, wenn die Aussagen nicht manchmal so abgrundtief verachtend, beleidigend und verletzend währen. Es kotzt einen einfach nur an. Als ob ich die volle Verantwortung für jeden Ostdeutschen tragen würde oder mir meinen Geburtsort ausgesucht hätte. Natürlich verurteile ich den starken Rechtsruck in meiner Region aufs Schärfste. Es gibt auch einen Kampf gegen Rechts im Osten, aber mit den folgenden Aussagen spuckt man auch diesen Bemühungen vollends ins Gesicht.

Hier ein paar Beispiele der Liebe und weltoffenen Doppelmoral(Twitter Spezial):

"faszinierend wie arg die Thüringer geistig, und moralisch hängen geblieben sind...."
"Haben die Idioten nicht anders verdient."
"den Osten können die Russen haben, brauchen wir sowieso nicht!!"
"Ein Drecksloch in dem sich nur Untermenschen wohlfühlen".
"Sind halt alles nur Trottel in Dunkeldeutschland"
"Ossis sind und bleiben hirnlose Nazis"
"Allesamt zumauern und Schlüssel wegschmeißen"

Stellt euch einmal vor ihr studiert, bereist die Welt, lernt Fremdsprachen und versucht eurer möglichst Bestes um offen gegenüber Kultur, Bildung und Zeitgeschehen zu sein. Um zugleich nicht dem auferlegten Stigma zu entsprechen und ein Zeichen für ein anderes Ostdeutschland zu setzen. Jedes Maß an Souveränität wird irgendwann bröckeln, wenn man am Ende des Tages immer wieder nur belächelt, verachtet und bemitleidet wird. Ich kann viele junge Ostdeutsche verstehen, die wegziehen wollen und nicht ihr Heimatgefühl oder ihre Identität in der Region suchen, wenn diese in Deutschland grundlegend auf Ablehnung fußt.

Ja der Rant gehört und bezieht sich nicht auf das BA Forum. Auch vorweg meine Entschuldigung an die Mods. Trotzdem sollte dies in 2022 eigentlich kein Thema mehr sein.
Ja, natürlich ist gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit verletzend. Die von Dir genannten Beispiele sind übel und zeugen eher von der Ahnungslosigkeit derjenigen, die sich da äußern.
Aber: Auch das ist eine Minderheit. Mach einfach Dein Ding und lass die Trottel labern.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Bitte vollständig lesen!

Was mir richtig auf den Sack geht, ist der immer noch der zutiefst verwurzelte Osthass. Man verurteilt Rassismus, Verallgemeinerung und Diskriminierung auf das Schärfste aber die Ostdeutschen kann man nach Herzenslust über einen Kamm scheren. Wieso auch nicht, sie gelten ja nicht als Ethnie, Gruppierung oder Volk. Die daraus resultierende Hetze ist daher auch völlig legitim und immer Feuer frei, denn wir sind natürlich alles zahnlose Rassisten die mit Leidenschaft die AFD wählen, Asylheime anbrennen und allesamt nach der 7 Klasse die Schule verlassen. Quasi Familie Ritter mit 12,5 Millionen Schwestern und Brüdern. Man könnte ja drüber stehen und sich selbst die eigenen Erfolge aufzählen und damit den Großteil der Kritiker in die Tasche stecken, wenn die Aussagen nicht manchmal so abgrundtief verachtend, beleidigend und verletzend währen. Es kotzt einen einfach nur an. Als ob ich die volle Verantwortung für jeden Ostdeutschen tragen würde oder mir meinen Geburtsort ausgesucht hätte. Natürlich verurteile ich den starken Rechtsruck in meiner Region aufs Schärfste. Es gibt auch einen Kampf gegen Rechts im Osten, aber mit den folgenden Aussagen spuckt man auch diesen Bemühungen vollends ins Gesicht.

Hier ein paar Beispiele der Liebe und weltoffenen Doppelmoral(Twitter Spezial):

"faszinierend wie arg die Thüringer geistig, und moralisch hängen geblieben sind...."
"Haben die Idioten nicht anders verdient."
"den Osten können die Russen haben, brauchen wir sowieso nicht!!"
"Ein Drecksloch in dem sich nur Untermenschen wohlfühlen".
"Sind halt alles nur Trottel in Dunkeldeutschland"
"Ossis sind und bleiben hirnlose Nazis"
"Allesamt zumauern und Schlüssel wegschmeißen"

Genau solche Aussagen treiben Menschen in rechte Parteien. Als wenn man Benzin in ein Feuer kippt.

Stellt euch einmal vor ihr studiert, bereist die Welt, lernt Fremdsprachen und versucht eurer möglichst Bestes um offen gegenüber Kultur, Bildung und Zeitgeschehen zu sein. Um zugleich nicht dem auferlegten Stigma zu entsprechen und ein Zeichen für ein anderes Ostdeutschland zu setzen. Jedes Maß an Souveränität wird irgendwann bröckeln, wenn man am Ende des Tages immer wieder nur belächelt, verachtet und bemitleidet wird. Ich kann viele junge Ostdeutsche verstehen, die wegziehen wollen und nicht ihr Heimatgefühl oder ihre Identität in der Region suchen, wenn diese in Deutschland grundlegend auf Ablehnung fußt.

Ja der Rant gehört und bezieht sich nicht auf das BA Forum. Auch vorweg meine Entschuldigung an die Mods. Trotzdem sollte dies in 2022 eigentlich kein Thema mehr sein.
Ich geb dir jetzt nen Pro Tipp der dir das Leben deutlich verbessern wird.
Deinstalliere Twitter. Ganz ohne Scheiß. Deinstallieren. Es gibt keinen schlimmeren Alghoritmus als den von Twitter. Der versetzt dich so schnell in irgendwelche Bubbles in denen nur der gleiche Scheiß gebrabbelt wird. Twitter ist so extrem unrepräsentiv und wirkt zugleich als ob alle eine Meinung wären. Meiner Meinung nach das schlimmste soziale Medium das es aktuell gibt.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Gute Idee !
Noch bessere Idee : gar keine Beachtung :) .
Geht super, und man versäumt null und fühlt sich kein bißchen schlechter ;)
Hä? Wie soll ich dann mitbekommen wer hier was gekauft hat und wer ne Rute zwischen 5 und 150g für den Urlaub sucht? BA bleibt Pflicht. Da gibt's auch keine zwei Meinungen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
RWE Gewinnprognose für 2022.
5 bis 5,5 Milliarden Euro!
Finde ich persönlich etwas schmal.
Denke es wird Zeit für etwas Heugabel,

etwas Fackel

und etwas wütender Mob...

Ohne hier zu weit auszuholen, irgendwann hat auch der letzte kein Verständnis dafür wie die Lasten verteilt werden UND wie entlastet wird. Stichwort Tankrabatt und Gießkannensystem (300€). Selbst die USA prüfen eine Übergewinnsteuer und der Lindner:

Der FDP-Politiker warnte am Donnerstag davor, die Übergewinnsteuer könne mehr schaden als helfen. Unternehmen bezahlten in Deutschland bereits sehr hohe Steuern, schrieb Lindner auf Twitter. Von einer einzelnen Branche jetzt noch mehr zu verlangen, "erscheint mir willkürlich und ruiniert das Vertrauen in unser Steuersystem", erklärte er.

Die arme Petrol- und Rüstungindustrie :cry:

Welches Vertrauen? Hoffe es gibt die Quittung, spätestens am Wahltag und davon gehe ich aus...
 
S

Snotling4149

Gast
Haste n tldr? Das ganze Video angucken und raten was dir nicht gefällt is n bisschen viel verlangt. XD
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
196
Ort
Kleve
Nicht weil es Geheimspots sind sondern weil das eine Einladung für Leute ist die von nix nen Plan haben und sich aber selber nie die Mühe machen würden solche Stellen zu suchen. Dürfte bald aussehen wie auf nen Makrelenkutter. An meinem Hausgewässer ist mal was ähnliches passiert mit dem Ergebnis das ein paar Tage später da einer saß der innerhalb eines Nachmittags 8 ü 40 er Barsche ins seiner Plastiktüte hatte. Man hätte das Video auch allgemein halten können ohne explizit jedes Detail zu nennen
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Ich bin ja schon länger am überlegen Facebook zu löschen.
Eigl nutze ich Facebook ganz gerne um mich mal schnell zu informieren über lokale Sachen, Verkehr usw.
Momentan gehts mir aber tierisch auf den Sack, der Haufen an ungebildeten Leuten (mir fallen da noch andere Wörter ein) wird immer größer.
Jeder Beitrag wird genutzt um entweder die Regierung zu diffamieren oder gegen die Grünen zu hetzen, selbst wenn er nicht mal im entferntesten politisch ist.
Dazu noch anderen politischen Müll den die Leute zur Zeit gerne von sich geben, ist einfach nicht mehr das was es mal war.
Bin ja schon seit 2011 dort, damals war es auch echt entspannter aber seitdem die ganzen ü40er und andere Leute dort Einzug gehalten haben ist es einfach nur noch lästig geworden.
Ich denke ich werde mal das Wochenende nutzen um mir zu überlegen wie ich da weitergehen werde.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Immer gleich löschen oder deinstallieren.
War ja letztens der gleiche Murks wegen Twitter hier. Einfach mal den Filter im Kopf einschalten und sich über wichtige Informationen freuen.
 

Oben