Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.418
Ort
Augsburg
Bei mir wirds Gator Green ;) Bei mir isses wohl der injektor, bin nach 90 Minuten schon in der Werkstatt, Reparatur läuft. Kosten wirds einen knappen Tausender. Daheim wäre es vielleicht günstiger gewesen, aber dann mit Sammeltransport, Ersatzauto für die Heimfahrt, Alternativauto um das Kajak zu holen... So besteht die Chance, morgen bei Sonnenaufgang auf dem See zur Jungfernfahrt zu starten. Das dann im anderen Thread :)
ich drücke dir die Daumen und viel Spaß bei der Abholung. Udo macht daraus ein absolutes Highlight!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.719
Website
www.instagram.com
Moin zusammen,

Gestern waren wir mal wieder eine Brandenburger Perle erkunden. Der Start war mehr als ernüchternd. Wir mussten die Bellys an einem Wehr zu Wasser lassen da es sonst keine Möglichkeiten gab. Der Zugang zum See, und anschließenden Kanälen, war mit einem kleinen Fließ mit dem Wehr verbunden. Das Fließ war ca. 2m breit aber tief genug. Der danebenliegende Rastplatz für Paddler war gut gefüllt. Aber eben nicht nur mit Paddlern. Auch zwei ambitionierte Wallerangler waren zugegen. Auf dem Weg zum See, ca. 50m, wurde das Fließ abgespannt. Das heißt es wurden zwei dicke Äste in dem Schilfgürtel platziert, welches das Fließ umsäumt. Bei der Ausfahrt erwischte mich die Abspannschnur direkt am Hals. Als wenn das nicht reicht lag als nächstes das System mit lebendem 1!!!11Köderfisch auf meinem Belly. Nach einigem rufen kam dann ein reichlich verschlafener Angler aus seinem Zelt. Sichtlich angep***. Ich habe ihm gesagt das ich nur die Abrissschnur gekappt habe um hindurch zu kommen und der Rest noch intakt sei. Dummerweise hat der Drilling meinen Sitz beschädigt, aber das nur am Rande. Darauf Aufmerksam gemacht das es nicht Ok ist ein Fließ abzuspannen durch das jeden Tag Paddler fahren und der Hinweis das ein lebender Köderfisch verboten ist flippte er aus. Wir haben versucht ihn mit vernünftigen Argumenten zu erreichen. Fehlanzeige. Nach dem kurzen, mit neuen Schimpfwörtern gespickten, Gespräch überließen wir ihn seinem Schicksal. Also weiter, die letzten 20m bis zum See. Da angekommen hing mein Motor in der nächsten Montage. Diese war an einer Schnurablaufboje befestigt und ein Stück weiter war einen Pose. Das gleiche Spiel:ausflippen, keine Einsicht etc pp. Nach dem ich alles sorgsam entfernt hatte, sagte sein Angelbuddy das die Schnur von seiner Rute wohl in der Nacht abgelaufen sei und ein dicker Fisch dran sein muss. Er also in sein Boot, Rute in die Hand und los. Wir waren noch damit beschäftigt den Rest Schnur zu lösen. Er drehte sein Boot und kam mit Vollgas auf uns zu. Ich schwöre, bis dahin war ich ruhig und gelassen. Aber mit der Nummer ging er zu weit. Ich nahm meinen Anker in die Hand, bei allem was mir heilig ist, das Ding hätte er zu spüren bekommen, und war bereit ihm zu zeigen womit ich nicht Einverstanden war. Zu aller Beteiligten Glück drehte er kurz vor uns ab. Wie egoistisch kann man sein? Was ist im Kopf nicht vorhanden um einfachste Kausalketten zu erfassen? Einsatzstelle für Paddler-->Paddler müssen durch Fließ um den See zu erreichen--->Fließ sehr eng...
Was mich, und eigentlich schon immer, auf die Palme bringt ist die offensichtliche Dummheit gepaart mit Dreistigkeit und Uneinsichtigkeit. Herr, lass Hirn regnen.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Verständlich. War letzte Woche am Rhein zum Zettis angeln. Dort hatten 2 befreundete Wallerangler 4! Buhnen abgespannt - das sind mehrere hundert Meter Rheinstrom. Natürlich die einzigen tiefen in dem Bereich und Schnüre teilweise so umgelenkt das man selbst im Buhnenkessel nicht angeln konnte. Ich angel ja selbst gelegentlich auf Waller und weiß das Spinangler da oft genervt von sind aber das fand sogar ich schon ziemlich unverschämt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Reuter, Megabad, Obi - überall auf Lager, alle zuverlässig.
Hi,

die Aussage ist leider für'n A..... Habe heute eine E-Mail von Reuter bekommen. In 14 Tagen könne man mir wahrscheinlich mitteilen, wann der Artikel wieder lieferbar ist. Solange spielen die mit meinem vorab bezahlten Geld. Der Shop sagte, es sind 5 Artikel auf Lager. Eine direkte telefonische Nachfrage bestätigte den Lagerbestand und die sofortige Lieferfähigkeit. Alles Lügen. Meine Ahnung war also völlig richtig. Ich werde jetzt nochmal ein paar Tage warten und auf ein Wunder hoffen. Dann werde ich vom Kauf zurück treten. Na, wollen wir wetten, wieviele Wochen ich dann auf mein Geld warten kann nach zig E-Mails und Telefonaten?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das tut mir Leid, deckt sich halt nicht mit meinen Erfahrungen (Reuter, Megabad).
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Verständlich. War letzte Woche am Rhein zum Zettis angeln. Dort hatten 2 befreundete Wallerangler 4! Buhnen abgespannt - das sind mehrere hundert Meter Rheinstrom. Natürlich die einzigen tiefen in dem Bereich und Schnüre teilweise so umgelenkt das man selbst im Buhnenkessel nicht angeln konnte. Ich angel ja selbst gelegentlich auf Waller und weiß das Spinangler da oft genervt von sind aber das fand sogar ich schon ziemlich unverschämt.
Jewässerabspanner rangieren auf meiner Sympathieskala so ungefähr im Bereich besoffenes Partyvolk, Jewässervermüller und PETA-Aktivist*innen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Interessantes Thema: Habe auch eine Tiny Kaishin hier liegen, bei dem der Haken auch massiv gerostet ist. Wurde selten benutzt und dementsprechend war der Trailer (Noike Machobee) dauerhaft montiert (Zeitraum über 1 Jahr aber trocken gelagert). Daher wundert mich die Aussage von @Kanalbarschjäger jetzt doch etwas. Bei Dir gammelt da nichts? Trotz das Du gesalzene Trailer montiert lässt?

Hab das Thema eigentlich schon abgehakt und mir selbst die Schuld gegeben (gesalzener Köder nicht abgezogen). Aber scheinbar ist dem ja nicht so, wenn bei Dir keine Problem auftreten.
@corrttx Ahaaa, habe heute meine Baits ein bischen für Sonntag sortiert und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich ebenfalls einen Noike Kaishin von @Lurenatic habe mit einem rostigen gebrochen Haken.
War glaube relativ früh als ich den mal gekauft habe. Erste Charge oder sowas.. vielleicht gab es da Probleme damit?
Habe nachgesehen 03/2020.
Köder war nicht gerigt.
C6640E2D-AF3F-4543-B478-B91D5ED0AABC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Bruder im Geiste. Im September letzten Jahres ein Kajak über Silent hunter geordert. Im Mai kam es, aber ich hatte keine freie Minute um es zu holen. Jetzt endlich drei Tage Urlaub genommen, Unterkunft am Walchensee gebucht, Auto gepackt und los geht's. Nach einer Stunde Autobahn geht das Gas weg und die Motorkontrolleuchte an. Jetzt steh ich hier und warte auf den ADAC.
Der Tragödie zweiter Teil. Nachdem der defekte Injektor getauscht wurde, hieß es, die Kraftstoffleitung müsse noch getauscht werden, wenn ich wieder daheim hin. Meine Frage, ob ich bis München und wieder nach Hause komme, wurde bejaht. War ein Irrtum. Nach zwei schönen Tagen am Walchensee sitze ich jetzt nach 80 km Rückweg da und warte wieder auf den ADAC. Wenigstens weiß ich, was defekt ist... Mal schauen, wie lange es dauert und wie teuer es wird. Es heißt ja, als Bootsbesitzer ist man ständig pleite, aber so schlimm hab ich es nicht erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
@corrttx Ahaaa, habe heute meine Baits ein bischen für Sonntag sortiert und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich ebenfalls einen Noike Kaishin von @Lurenatic habe mit einem rostigen gebrochen Haken.
War glaube relativ früh als ich den mal gekauft habe. Erste Charge oder sowas.. vielleicht gab es da Probleme damit?
Habe nachgesehen 03/2020.
Köder war nicht gerigt.
Anhang anzeigen 219772

Ja dürfte bei mir auch so rum gewesen sein 2020 (kann mich aber täuschen). Scheint dann wohl doch ein Chargenproblem zu sein.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.418
Ort
Augsburg
Der Tragödie zweiter Teil. Nachdem der defekte Injektor getauscht wurde, hieß es, die Kraftstoffleitung müsse noch getauscht werden, wenn ich wieder daheim hin. Meine Frage, ob ich bis München und wieder nach Hause komme, wurde bejaht. War ein Irrtum. Nach zwei schönen Tagen am Walchensee sitze ich jetzt nach 80 km Rückweg da und warte wieder auf den ADAC. Wenigstens weiß ich, was defekt ist... Mal schauen, wie lange es dauert und wie teuer es wird. Es heißt ja, als Bootsbesitzer ist man ständig pleite, aber so schlimm hab ich es nicht erwartet..
zumindest hast du jetzt dein Boot :) meine Reparatur wird sich je nach Teile Verfügbarkeit auf 2000-3000 € belaufen. Ich suche noch nach positiven Aspekten an der Geschichte.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
zumindest hast du jetzt dein Boot :) meine Reparatur wird sich je nach Teile Verfügbarkeit auf 2000-3000 € belaufen. Ich suche noch nach positiven Aspekten an der Geschichte.
Ich drücke die Daumen! Bin wieder auf Achse. Aktuelle Hypothese: die Helden vom Montag haben einen Kraftstoffschlauch nicht 100% sauber festgesteckt. Es war doch nicht das Teil, was noch auszutauschen ist. Hab jetzt 150km gefahren und alles ist trocken und sauber. Hat mich drei Stunden und einen Zwanni in die Kaffeekasse der Werkstatt fürs durchkärchern des Motorrraums gekostet. Das Trinkgeld vom Montag würde ich mir gerne wiederholen...
Nachtrag: Wenn die Ehefrau am Telefon meint, "das ist aber jetzt ein teures Boot", ist "das war auch so schon teuer genug" nicht die beste Antwort...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das war wirklich nicht clever, jetzt kommt die Finanzaufsicht!
Aber das Auto hat ja unabhängig vom Bootserwerb jemuckt, vielleicht musst du darauf nochmal hinweisen. Ist die Holde zufällig letztens damit zum Frisör gefahren? :p
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Das war wirklich nicht clever, jetzt kommt die Finanzaufsicht!
Aber das Auto hat ja unabhängig vom Bootserwerb jemuckt, vielleicht musst du darauf nochmal hinweisen. Ist die Holde zufällig letztens damit zum Frisör gefahren? :p
Einfach mal den Schuhbestand der Holden gegenrechnen.....lohnt meistens erheblich und relativiert die Kostenverteilung :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Das war wirklich nicht clever, jetzt kommt die Finanzaufsicht!
Aber das Auto hat ja unabhängig vom Bootserwerb jemuckt, vielleicht musst du darauf nochmal hinweisen. Ist die Holde zufällig letztens damit zum Frisör gefahren? :p
Die Holde war damit am letzten Wochenende unterwegs. Ich bin aber ehrlich froh, dass nicht sie mit Hunden im Kofferraum liegen geblieben ist, sondern ich mit Boot... Sie hat auf meinen Kommentar mit "ich will endlich einen Ifor Williams für die Schafe" reagiert, und ich war zumindest clever genug, nicht mit "Naja, wenn ich Echolot und Livescope noch Dazu rechne, ist das fair" zu kontern :innocent:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber seit ein paar Monaten häufen sich die Threads von Neuanmeldungen a là „Kennt jemand gute Spots an Gewässer XY?“ „Brauche eine Rute für Barsch, Hecht und Zander für unter 30€“ „Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit 5-40g“.

Bin ja jetzt auch noch nicht sooo lang dabei aber dafür täglich sehr oft online. Solche Themen waren mMn vor ein paar Monaten nicht existent.

Täusch‘ ich mich da?! Jaaaa ich weiß: Muss die Threads ja nicht lesen oder anklicken….Nervt trotzdem.
 

Oben