Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Hab mich informiert und tue Abbitte bei @Snotling4149
Der Duden verwendet beide Begriffe ohne Unterschied, allerdings wird "Badenser" von den Aborigines;) meist als abwertend oder gar beleidigend empfunden. Deshalb ist "Badener" oder die Kurzform "Badner" deutlich besser und wird von mir ab sofort ausschließlich verwendet.
Bin da wohl durch meinen schwäbischen Studienfreund Klaus auf die schiefe Bahn gebracht worden...
Puh. Man könnte meinen Klugscheißen wär dein Beruf. ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Paypal ist für Händler / Verkäufer eine Katastrophe. Man muß auf sein Geld warten, es gibt keinen Verkäuferschutz.......Ich denke mal, jeder Händler der Paypal nutzt rechnet wahrscheinlich seine Preise um 10 % oder mehr hoch um die negativen Effekte wett zu machen.
Wie kommst du denn dadrauf? 90% der seriösen Einzelhändler bieten Paypal an… also haben alle 10% erhöhte Preise? Fällt ja dann nicht ins Gewicht…und der Händler muss auch nicht auf sein Geld warten, es ist sofort verfügbar. Und sein Geld einfach so wieder holen geht auch nicht, vorallendingen nicht bei Gewerblichen Paypalkontos…
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
Hab mich informiert und tue Abbitte bei @Snotling4149
Der Duden verwendet beide Begriffe ohne Unterschied, allerdings wird "Badenser" von den Aborigines;) meist als abwertend oder gar beleidigend empfunden. Deshalb ist "Badener" oder die Kurzform "Badner" deutlich besser und wird von mir ab sofort ausschließlich verwendet.
Bin da wohl durch meinen schwäbischen Studienfreund Klaus auf die schiefe Bahn gebracht worden...
Danke für die Klärung! Mit ein bisschen Glück kann ich eine:n Bad(e) n(s) er:in also beleidigen ohne dass es jemand merkt. Wieder was gelernt!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Sehr ärgerlich. VMC sollte eigentlich halten, denkt man .
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
1.292
Ort
Augsburg
Auto beladen, Kajak aufs Dach. Losgefahren und nach der ersten Kurve Motorkontrollleuchte an. Auto nimmt kein Gas mehr. Wieder zurück in die Einfahrt geschoben. Ausrüstung ausgeladen, Kajak wieder runter vom Dach. Nach vorne gebeugt, Oakley auf den Boden gefallen und voll verkratzt. Hab versucht meine Dachträger auf das Auto meiner Frau zu montieren. Passt nicht. Also Kajak wieder in die Garage geschoben. Muss ich wohl vom Ufer angeln. Ausrüstung umgepackt, ans Wasser gefahren und 6 Stunden keinen Biss gehabt. :emoji_poop:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
Auto beladen, Kajak aufs Dach. Losgefahren und nach der ersten Kurve Motorkontrollleuchte an. Auto nimmt kein Gas mehr. Wieder zurück in die Einfahrt geschoben. Ausrüstung ausgeladen, Kajak wieder runter vom Dach. Nach vorne gebeugt, Oakley auf den Boden gefallen und voll verkratzt. Hab versucht meine Dachträger auf das Auto meiner Frau zu montieren. Passt nicht. Also Kajak wieder in die Garage geschoben. Muss ich wohl vom Ufer angeln. Ausrüstung umgepackt, ans Wasser gefahren und 6 Stunden keinen Biss gehabt. :emoji_poop:
Bruder im Geiste. Im September letzten Jahres ein Kajak über Silent hunter geordert. Im Mai kam es, aber ich hatte keine freie Minute um es zu holen. Jetzt endlich drei Tage Urlaub genommen, Unterkunft am Walchensee gebucht, Auto gepackt und los geht's. Nach einer Stunde Autobahn geht das Gas weg und die Motorkontrolleuchte an. Jetzt steh ich hier und warte auf den ADAC.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Auto beladen, Kajak aufs Dach. Losgefahren und nach der ersten Kurve Motorkontrollleuchte an. Auto nimmt kein Gas mehr. Wieder zurück in die Einfahrt geschoben. Ausrüstung ausgeladen, Kajak wieder runter vom Dach. Nach vorne gebeugt, Oakley auf den Boden gefallen und voll verkratzt. Hab versucht meine Dachträger auf das Auto meiner Frau zu montieren. Passt nicht. Also Kajak wieder in die Garage geschoben. Muss ich wohl vom Ufer angeln. Ausrüstung umgepackt, ans Wasser gefahren und 6 Stunden keinen Biss gehabt. :emoji_poop:
Respekt, dass du dann noch die Motivation zum Angeln aufbringen konntest. Zekratzte Sonnenbrille würde mich schon tierisch nerven, aber ein kaputtes Auto lässt mir keine Sekunde Ruhe bis ichs hab klären lassen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
eBay nimmt mal wieder "Konto-Verifizierungen" durch.
Einfach mal so, obwohl das Konto schon verifiziert ist und so seit 15 Jahren genutzt wird.
Bis eBay bestätigt hat, dass MEINE Angaben korrekt sind, sind die 500 Euro darauf erstmal eingefroren.
Bin gespannt, "soll" wohl nur 48h dauern. Selbst Schuld wenn man das System noch nutzt...
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
1.292
Ort
Augsburg
Bruder im Geiste. Im September letzten Jahres ein Kajak über Silent hunter geordert. Im Mai kam es, aber ich hatte keine freie Minute um es zu holen. Jetzt endlich drei Tage Urlaub genommen, Unterkunft am Walchensee gebucht, Auto gepackt und los geht's. Nach einer Stunde Autobahn geht das Gas weg und die Motorkontrolleuchte an. Jetzt steh ich hier und warte auf den ADAC.
Das muss an greygoose liegen :-D Hab meins auch von ihm.

Respekt, dass du dann noch die Motivation zum Angeln aufbringen konntest. Zekratzte Sonnenbrille würde mich schon tierisch nerven, aber ein kaputtes Auto lässt mir keine Sekunde Ruhe bis ichs hab klären lassen.
Es steht nun in der Werkstatt und ich warte auf den hoffentlich nicht zu teuren Kostenvoranschlag. Ich war zum Angeln verabredet. Einfach absagen wäre unschön gewesen. So haben wir uns dann aufs Ufer geeinigt :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Das muss an greygoose liegen :-D Hab meins auch von ihm.


Es steht nun in der Werkstatt und ich warte auf den hoffentlich nicht zu teuren Kostenvoranschlag. Ich war zum Angeln verabredet. Einfach absagen wäre unschön gewesen. So haben wir uns dann aufs Ufer geeinigt :)

Nix gegen Grey Goose! Der einzige Vodka den man saufen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: irk

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
Das muss an greygoose liegen :-D Hab meins auch von ihm.


Es steht nun in der Werkstatt und ich warte auf den hoffentlich nicht zu teuren Kostenvoranschlag. Ich war zum Angeln verabredet. Einfach absagen wäre unschön gewesen. So haben wir uns dann aufs Ufer geeinigt :)
Bei mir wirds Gator Green ;) Bei mir isses wohl der injektor, bin nach 90 Minuten schon in der Werkstatt, Reparatur läuft. Kosten wirds einen knappen Tausender. Daheim wäre es vielleicht günstiger gewesen, aber dann mit Sammeltransport, Ersatzauto für die Heimfahrt, Alternativauto um das Kajak zu holen... So besteht die Chance, morgen bei Sonnenaufgang auf dem See zur Jungfernfahrt zu starten. Das dann im anderen Thread :)
 

Oben