Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Genau, wir sprechen bestimmte Probleme einfach gar nicht mehr an, setzen uns die Regenbogenbrille auf und genießen die tolle Zeit in den wunderschönen Freibädern deutscher Großstädte.
Ne, wir tun lieber so als als wenn wir anhand einer Geschichte über Müll am Wasser WÜSSTEN wer diesen verursacht hat.

Und dann hauen wir noch ein bisschen Whataboutism raus und schwadronieren in diesem Zusammenhang noch über Probleme in deutschen Schwimmbädern.

Ich frag mich bei einigen hier schon länger wie man SO verbittert und generell angepisst sein kann?! Soll ich auch Mal spekulieren und raten/behaupten, dass dem so ist und weshalb?

Wäre nicht so geil, oder?


Allein, dass sich dieser Post von snotling schon wieder "triggered"...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Och,

ich habe früher sehr sehr viel Zeit in NL verbracht und oft hat man die Verursacher noch am Wasser angetroffen. Sie fuhren zumindest in der Regel Autos mit deutschen Kennzeichen, bei der deutschen Sprache sah es dann nicht so gut aus. Es fanden sich in der Regel Verpackungen unverzollter Zigarretten, Wodkaflaschen,.....
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
"„Auch einmal frieren für die Freiheit“ " wird jetzt greifbar. Musste einen neuen Gasvertrag für mein EFH abschließen. Gut gedämmt, so dass ich bisher für 11.000 kwh nur rund 56,--€ im Monat zahlen musste (Gas für Heizung und zentrale Warmwasserversorgung für 5 Erwachsene). Damit ist es jetzt vorbei! Der günstigste Anbieter mit Preisgarantie (keine eingeschränkte) verlangt nun schlappe 216,--€ im Monat! Mein Nachbar (Rentner) zahlte bisher für sein größeres und ungedämmtes Haus 156,--€. Man kann sich vorstellen was da demnächst passiert. Was macht man eigentlich, wenn man sich diese enormen Preissprünge nicht leisten kann? Richtig: Frieren! Und bitte, jetzt keine Sprüche wie "wat mut dat mut" oder "wie gewählt so geliefert". Das hilft niemandem! Zieht euch warm an.

Und noch eine Ergänzug zum Strompreis: Ab heute ist die EEG - Umlage entfallen. Wird das den Strompreis dauerhaften senken? NEIN! Mein Stromversorger hat mir heute mitgeteilt, dass ich bisher 30,2 Cent und nun 25,77 Cent je kwh zahlen müsse. Für den neuen Vertrag - ab Herbst - bietet er mir dann schlanke 36,6 Cent an. Das kommt mir vor, wie der große Wurf beim Tankrabatt!
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ein vervierfachung der Energiepreise für den Winter wurde hier und da schon vorhergesagt. Wollte nur niemand gerne hören. Jetzt sieht es so aus als wenn es uns schon viel früher erwischen wird.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
S

Snotling4149

Gast
Ganz toll. Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer was die Leute denn alternativ machen wollten. Nichts wie die Inder und Chinesen oder direkt in den Krieg ziehen?
Du hast die wichtigste Alternative vergessen: Nichts tun und jammern. Jammern ist die Verdauung der Seele!
 
S

Snotling4149

Gast
Bayern, BaWü, Sachsen, S-A, Thüringen, Hessen, Saarland, R-P, NRW - ick komme aber nich uff 10. Es sei denn, man zählt die schwäbische Exklave in Berlin dazu... :tonguewink:
Badner und Schwaben können auf ähnliche, aber doch sehr unterschiedliche Art kein Deutsch. Glaub mir, ich komm da her. :p
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Verkaufen von gebrauchten Ruten/Rollen im Netz wird auch immer undankbarer.....

Nachdem die Bucht schon kein sinnvoller Platz mehr war, wird nun auch deren Kleinanzeigenableger immer anstrengender.
"Was letzte Preis" gehört ja schon zum bekannten Repertoire....
Nun ist es aber auch so, dass du noch so detailliert beschreiben kannst - z.B. 1a Zustand ohne jegliche Kratzer etc. und es kommen Anfragen wie:
Ist die Rute auch heil? Oder
Hat die Rute Kratzer?

Interessant auch, wenn Leute die falsche paypal Adresse reinkloppen, somit falsch überweisen und mir aks Verkäufer die Schuld geben unter wüsten Beschimpfungen.
Auch gut diejenigen, mit denen man sich einig in der Preisverhandlung meint und die nach ok von beiden Seiten nochmals kobern wollen....das ist ja wie auf dem Kiez....
Es ist schier unglaublich, wie viele Leute nicht in der Lage sind 10 Zeilen konzentriert zu lesen und zu verstehen....
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Verkaufen von gebrauchten Ruten/Rollen im Netz wird auch immer undankbarer.....

Nachdem die Bucht schon kein sinnvoller Platz mehr war, wird nun auch deren Kleinanzeigenableger immer anstrengender.
"Was letzte Preis" gehört ja schon zum bekannten Repertoire....
Nun ist es aber auch so, dass du noch so detailliert beschreiben kannst - z.B. 1a Zustand ohne jegliche Kratzer etc. und es kommen Anfragen wie:
Ist die Rute auch heil? Oder
Hat die Rute Kratzer?

Interessant auch, wenn Leute die falsche paypal Adresse reinkloppen, somit falsch überweisen und mir aks Verkäufer die Schuld geben unter wüsten Beschimpfungen.
Auch gut diejenigen, mit denen man sich einig in der Preisverhandlung meint und die nach ok von beiden Seiten nochmals kobern wollen....das ist ja wie auf dem Kiez....
Es ist schier unglaublich, wie viele Leute nicht in der Lage sind 10 Zeilen konzentriert zu lesen und zu verstehen....
Andersherum gilt das leider genauso. Es gibt auch Verkäufer die einfach nur Banane sind. Vor kurzem:
Auf Nachfrage wie oft die Rolle genutzt wurde (es war nicht detailliert beschrieben) wurde mir patzig geantwortet. Eine Preisreduzierung die nur an einem Tag galt und ne Woche später nicht mehr möglich war Wahrscheinlich aus Gründen.
Weiterhin stand im Text zur Zahlung. Auf Nachfrage bekam ich kommentarlos die E-Mail Adresse.
Ja was denn nun? Ja per PayPal kam dann nen Tag später als Antwort. Meine Antwort: ich hab keine Lust mehr auf nen Kauf da ja die Kommunikation schon merkwürdig ist (die Bewertungen des Verkäufers waren auch nicht sonderlich gut).
Als Antwort bekam ich dann ein beleidigtes: Mit Dir ist die Kommunikation auch merkwürdig. :D

Edit: gerade nochmal geschaut. Ursprungspreis waren 450€. Dann gab es das Tagesangebot für 400€. 2 Wochen später für 300€. Mittlerweile steht sie wieder bei 400€. Merkwürdige Preisfindung. Scheint wohl von der täglichen Laune abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Gibt's einen Unterschied zu Badensern? Ich kenne den Begriff "Badner" gar nicht.
Hab mich informiert und tue Abbitte bei @Snotling4149
Der Duden verwendet beide Begriffe ohne Unterschied, allerdings wird "Badenser" von den Aborigines;) meist als abwertend oder gar beleidigend empfunden. Deshalb ist "Badener" oder die Kurzform "Badner" deutlich besser und wird von mir ab sofort ausschließlich verwendet.
Bin da wohl durch meinen schwäbischen Studienfreund Klaus auf die schiefe Bahn gebracht worden...
 

Oben