Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Interessiere mich ja ein wenig für die WPC, jedoch ist die mediale Begleitung wirklich mau. Wie kann man das Turnier gescheit verfolgen, abgesehen davon, auf eine Tabelle auf ner Internetseite zu gucken?
Da bin ich voll bei dir. Auch der Käse mit dem Abschalten des Leaderboards und dann Abends nur die ersten 20 zu verkünden ist fragwürdig. Lass mich doch sehen wer wo steht und was gefangen hat. Und ne gescheote Tabelle mit Zander 1 Zander 2 Barsch 1-5 u.s w wäre alles ne bessere Lösung wie das was gerade veranstaltet wird.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Also da möchte man Wasser und Gas sparen und sucht nach einem wassersparenden Duschkopf. Nach langer Recherche, durchlesen jeder Menge "unnötiger Seiten" weil einfach nur versteckte Werbung, warum wird dieser Müll nicht von einer oberen Instanz gelöscht, habe ich mich dann für den Duschkopf Hansgrohe Crometta Handbrause 100 Vario Green 6 l/min. entschieden.

https://www.hansgrohe.de/articledetail-crometta-handbrause-100-vario-green-6-l-min-26336400

https://www.idealo.de/preisvergleic...ersparend-weiss-chrom-26336400-hansgrohe.html

...und jetzt sollte man denken, den kann man irgendwo mal so eben im Netz kaufen. Leider Fehlanzeige. Die meisten Shops geben Lieferzeiten von 1 bis 3 Monaten an, nicht Tage, sondern Monate. Dann gibt es zwei drei Shops, die behaupten, sie wären lagermäßig vorrätig. Die Bewertungen dieser Shops lassen an dieser Aussage leider zweifeln. ich habe etwas ähnliches schon mit Shops für Profiküchengeräte durch. Da wird fleissig behauptet, alles wäre sofort lieferbar, man bezahlt sofort und danach schaut man dann monatelang in die Röhre. Hat jemand einen Tip für eine zuverlässige Quelle die sofort oder innerhalb weniger Tage liefern kann?

Offline was anderes aussuchen und direkt mitnehmen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Offline was anderes aussuchen und direkt mitnehmen.

Ich würde ja Vorschlagen seinen Beitrag nochmal zu lesen. Irgendwie ist der Vorschlag sich etwas anderes mitzunehmen, als man in langer Recherche ausgesucht hat, etwas deplatziert.
Hier bestellen Leute Tackle in Japan, weil sie ein konkretes Produkt haben wollen, aber du rätst ihnen bei schlechter Verfügbarkeit zu Fishermans Partner zu gehen und sich irgendwas von Balzer mitzunehmen :smirk:
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Ich würde ja Vorschlagen seinen Beitrag nochmal zu lesen. Irgendwie ist der Vorschlag sich etwas anderes mitzunehmen, als man in langer Recherche ausgesucht hat, etwas deplatziert.
Hier bestellen Leute Tackle in Japan, weil sie ein konkretes Produkt haben wollen, aber du rätst ihnen bei schlechter Verfügbarkeit zu Fishermans Partner zu gehen und sich irgendwas von Balzer mitzunehmen :smirk:
Produkte von Hansgrohe mit JDM Taxkle zu vergleichen ist interessant.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich habe die Situation verglichen, offensichtlich nicht die Produkte :rolleyes:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Also da möchte man Wasser und Gas sparen und sucht nach einem wassersparenden Duschkopf. Nach langer Recherche, durchlesen jeder Menge "unnötiger Seiten" weil einfach nur versteckte Werbung, warum wird dieser Müll nicht von einer oberen Instanz gelöscht, habe ich mich dann für den Duschkopf Hansgrohe Crometta Handbrause 100 Vario Green 6 l/min. entschieden.

https://www.hansgrohe.de/articledetail-crometta-handbrause-100-vario-green-6-l-min-26336400

https://www.idealo.de/preisvergleic...ersparend-weiss-chrom-26336400-hansgrohe.html

...und jetzt sollte man denken, den kann man irgendwo mal so eben im Netz kaufen. Leider Fehlanzeige. Die meisten Shops geben Lieferzeiten von 1 bis 3 Monaten an, nicht Tage, sondern Monate. Dann gibt es zwei drei Shops, die behaupten, sie wären lagermäßig vorrätig. Die Bewertungen dieser Shops lassen an dieser Aussage leider zweifeln. ich habe etwas ähnliches schon mit Shops für Profiküchengeräte durch. Da wird fleissig behauptet, alles wäre sofort lieferbar, man bezahlt sofort und danach schaut man dann monatelang in die Röhre. Hat jemand einen Tip für eine zuverlässige Quelle die sofort oder innerhalb weniger Tage liefern kann?
?!? Der erste Idealo Link führt doch zu einem Shop wo mehr als 10 sofort lieferbar sind!?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die Shopbewertungen sagen etwas anderes. Das viele Shops kein Paypal ,lässt auch etwas anderes vermuten. Wenn man sich die Mühe macht und mal bei Obi genauer schaut.....nirgends verfügbar in ganz Deutschland. Die vier größten Großhändler in D haben nichts. Ich werde jetzt mal das Telefon bemühen.


So, laut telefonischer Aussage hat Reuter tatsächlich noch fünf Stück auf Lager. Ich habe da jetzt mal bestellt und drücke mir die Daumen. Übrigens, nachdem ich bestellt und sofort bezahlt habe, zeigt der Shop noch immer 5 Stück im Bestand......
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich bestelle für meine Vorhaben häufig bei Reuter, Megabad und Sonono, auch Ersatzteile. Ich hatte bei keinem davon bisher Probleme und auch die Angaben zu den Lieferzeiten haben gestimmt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wir werden sehen. Na ja, die Leiferfähiogkeit ist in vielen Bereichen mies. Daran lässt sich ja nichts ändern. Es ist nur mies wenn Shops behaupten sie könnten doch liefern.

Wen es übrigens interessiert. Der Duschkopf Grohe Tempesta 100, nicht verwechseln mit Hansgrohe, soll auch sehr sparsam sein. Grohe gibt 9 l/min. an. Laut Test der Schweizer kommt der Kopf auf knapp 6 l/min.

 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Die Shopbewertungen sagen etwas anderes. Das viele Shops kein Paypal ,lässt auch etwas anderes vermuten. Wenn man sich die Mühe macht und mal bei Obi genauer schaut.....nirgends verfügbar in ganz Deutschland. Die vier größten Großhändler in D haben nichts. Ich werde jetzt mal das Telefon bemühen.


So, laut telefonischer Aussage hat Reuter tatsächlich noch fünf Stück auf Lager. Ich habe da jetzt mal bestellt und drücke mir die Daumen. Übrigens, nachdem ich bestellt und sofort bezahlt habe, zeigt der Shop noch immer 5 Stück im Bestand......

Paypal ist sau teuer für Händler und frisst extrem Marge. Deswegen haben das manche Händler einfach nicht verfügbar.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Paypal ist für Händler / Verkäufer eine Katastrophe. Man muß auf sein Geld warten, es gibt keinen Verkäuferschutz.......Ich denke mal, jeder Händler der Paypal nutzt rechnet wahrscheinlich seine Preise um 10 % oder mehr hoch um die negativen Effekte wett zu machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Paypal ist für Händler / Verkäufer eine Katastrophe. Man muß auf sein Geld warten, es gibt keinen Verkäuferschutz.......Ich denke mal, jeder Händler der Paypal nutzt rechnet wahrscheinlich seine Preise um 10 % oder mehr hoch um die negativen Effekte wett zu machen.

Und was für Alternativen gibt es?

-AMEX kostet den Händler ähnlich viel und als Käufer haste dein Geld weitaus schneller zurück als mit Paypal.

-Rechnung? Die Händler sind doch nicht bekloppt und laufen ewig hinter der Kohle her, wenn das Geld überhaupt kommt.

-Rechnung via Klarna? Lässt sich Klarna ebenfalls gut bezahlen…

-Aaaah, die Gute alte Überweisung…
Problem an der Sache, viele Kunden scheißen sich schon ein, wenn einen Tag nach der Überweisung die Ware noch nicht da ist und als Kunde hat man ja keinerlei Sicherheiten.

So oder so, wir drehen uns im Kreis.
Wer online mitspielen möchte, muss (sollte) sich halt anpassen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Heute seit langem mal wieder fischen gewesen und ich kam mir vor wie die Müllabfuhr. An jedem Spot, teilweise mit mehr als 2 km Anmarsch, sah es aus wie auf einer Müllhalde. Und nein, es war kein feierwütiges Partyvolk, es waren Angler. Wurmdosen, Maisdosen, Schnur (das längste Stück war 50m ich habe es extra ausgelegt), ein Kescher (wurde dann als Mülleimer verwendet), Getränkedosen, Bierflaschen, ein Einmalgrill und Schnur und Schnur und Schnur. Was denken sich diese Leute eigentlich, dass das Zeug innerhalb von 2 Tagen verrottet? Echt schlimm.

Das einzig positive, 2 Sports haben geliefert.

ranseier
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich bin nicht ganz so häufig in NL oder anderem Ausland zum angeln, aber findet man dort sowas auch häufiger vor? Mich wundert es wieder mal nicht, wieso der (deutsche) Angler so schlecht da steht in der Gesellschaft. Haben die Leute gar kein Gewissen? Von Wassergeflügel was sich in den Schnüren verheddert, will ich gar nicht erst anfangen. Wenn dann ein Tier dadurch verendet und es der richtige findet, dann sind’s wieder die Angler gewesen, was leider ja auch oft stimmt. Unser Verein schreibt mittlerweile vor, Einwegbehälter nicht am Wasser mitzuführen. Es ist der richtige Weg, den aber viele immer noch nicht befolgen wollen.
 

Oben