Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich denke, dass man Autismus als Krankheit bezeichen darf.

Autismus ist aber gar keine Krankheit, es ist eine Entwicklungsstörung. Man kann sie daher auch gar nicht behandeln, sondern durch Therapien z.B. die soziale Kompetenz verbessern, um das Leben der Betroffenen in unserer Gesellschaft erträglicher zu gestalten. Das ist deshalb wichtig zu wissen, weil Thunberg erst durch ihr Engagement im Klimaschutz eine Besserung ihrer psychischen Gesundheit erfahren hat. Das mögen manche nicht verstehen, andere nicht begreifen wollen, aber es ist durchaus schlüssig.

Leider dient sie heute nicht nur als Vorbild für Klimaschützer, sondern als Hassobjekt von vielen Lern- und Handlungsunwilligen oder Klimawandelleugnern. Man kann ja gegen Klimaschutzmaßnahmen sein, aber so zu tun als sei eine Jugendliche mit Autismus das Böse schlechthin, nur weil sie auf etwas aufmerksam gemacht hat, bei dem westliche Politiker seit fast 50 Jahren geschlafen haben, ist schon richtig erbärmlich.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Der "Herr Lehrer" bittet um Präzisierung der Fragestellung:
Was heißt "ausgenutzt"?
Definiere "zu sehr"?
Was hat mein Beruf mit dieser Frage zu tun?
- und behält sich vor, darauf nicht weiter zu antworten;)
Zumindest von außen sieht es so aus, dass die junge Frau mit Autismus überhaupt nicht geschützt wird. Wieso muss man sie unbedingt in der UNO auftreten lassen, wo sie dann allen von ihrer geraubten Kindheit erzählt. Der Hauptvorwurf geht hier klar an die Eltern.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen alexp, aber jeder deiner Beiträge bestätigt mein Bild, welches ich durch deine Posts zu Corona bekommen habe.. Fehlt nur noch der Aluhelm und die Schlafschafe... Aber zum Glück weisst DU Bescheid wie alles läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen alexp, aber jeder deiner Beiträge bestätigt mein Bild, dass ich durch deine Posts zu Corona, bekommen habe.. Fehlt nur noch der Aluhelm und die Schlafschafe... Aber zum Glück weisst DU Bescheid wie alles läuft!
Jaja, einige geben den Schweden recht und dass COVID-19 medial ausgeschlachtet wurde, ist doch auch offensichtlich. Ist aber wie immer nur meine Meinung.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Wo is'n da etwas exponentiell..!? :emoji_thinking: Wenn das tatsächlich im Grundkurs der Mathematik vermittelt wird, verstehe ich jetzt auch die helle Aufregung der vergangenen Monate... :emoji_smile:

Weiter unten gibt es eine Kurve da ist dann auch nochmal ein Ausgleich durch die 5 Jahresmittel gelegt, da sieht es dann auch ein Blinder =P

Und dass Exponentialfunktionen einen linear erscheinenden Start haben ist seit Anfang diesen Jahres hoffentlich auch kein Geheimnis mehr.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.896
Ort
Obermoschel
Ich habe mich mit Ihm im Januar auf der Messe in Duisburg kurz unterhalten und ich weiß, dass ich das nicht wiederholen werde.

Ich habe meine Meinung über sein anglerisches können und ich habe eine andere Meinung über seine Art Auftreten.

Und dieser Insta-Post hat beides bestätigt
Das Erlebnis hatte ich auch. Das Ergebnis war dasselbe. Und auch im Fazit stimme ich dir voll und ganz zu.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Nur der Vollständigkeit halber. Mir geht es auf den Sack dass fragwürdige Vorbilder nur wegen ihres unberechtigten Bashings/Hetze gegen ein engagiertes Kind (die Methode oder Intensität ist eventuell diskussionswurdig, das Ziel/die Vision absolut zukunftsrekevant) kritisiert werden. Viel schlimmer sind jedoch seine Ansichten zur Flüchtlingsdebatte, seine Nähe und Aussagen zur AfD und vom sportlich fairen Verhalten sprechen wir jetzt mal besser nicht. So ziemlich der größte Blender und Unsympath für mich und dass Menschen den als Vorbild sehen und auch noch verteidigen.... Ja, das geht mir gewaltig auf den Sack. Alexp, du verstößt gegen keine Forenregel bis jetzt von daher mach was du willst. Aber deine Beiträge sind wirklich alles andere als eine Bereicherung für den BA, die Angler oder alle die du als "krank" bezeichnest.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.896
Ort
Obermoschel
Nur der Vollständigkeit halber. Mir geht es auf den Sack dass fragwürdige Vorbilder nur wegen ihres unberechtigten Bashings/Hetze gegen ein engagiertes Kind (die Methode oder Intensität ist eventuell diskussionswurdig, das Ziel/die Vision absolut zukunftsrekevant) kritisiert werden. Viel schlimmer sind jedoch seine Ansichten zur Flüchtlingsdebatte, seine Nähe und Aussagen zur AfD und vom sportlich fairen Verhalten sprechen wir jetzt mal besser nicht. So ziemlich der größte Blender und Unsympath für mich und dass Menschen den als Vorbild sehen und auch noch verteidigen.... Ja, das geht mir gewaltig auf den Sack. Alexp, du verstößt gegen keine Forenregel bis jetzt von daher mach was du willst. Aber deine Beiträge sind wirklich alles andere als eine Bereicherung für den BA, die Angler oder alle die du als "krank" bezeichnest.
Die von dir angesprochenen Punkte habe ich so noch nicht mitbekommen. Wäre das anders würde ich das schärfer verurteilen als sein Posting oder sein Benehmen auf der Messe.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Die von dir angesprochenen Punkte habe ich so noch nicht mitbekommen. Wäre das anders würde ich das schärfer verurteilen als sein Posting oder sein Benehmen auf der Messe.

Man muss sich nur seine Antworten zu den Kommentaren durchlesen, dann hat man eine ungefähre Ahnung woher der Wind weht. Traurig aber wahr.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
2.674
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Dem bin ich letztes Jahr bei den Raubfischtagen bei Moritz übern Weg gelaufen. Ich kannte den Typen bis vor n paar Monaten garnet . Hab ihn gefragt ob er meine Rute bitte mit zur Kasse nehmen kann damit ich weiter shoppen kann. Dachte ers Mitarbeiter... hat ziemlich blöd geguckt und meinte nur ... ähäääm ich ääähhm kennst du mich nicht ... nööööö sollte ich dann mach ichs halt allein ... kann ich mal durch ... und tschüss
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Weiter unten gibt es eine Kurve da ist dann auch nochmal ein Ausgleich durch die 5 Jahresmittel gelegt, da sieht es dann auch ein Blinder =P

Naja, bin zwar blind wie ein Maulwurf, aber 0,2° in 20 Jahren und 0,4 in 40 ist für mich ziemlich linear - wobei auch das natürlich bereits schlimm genug ist.
Bin gespannt, ob man für die jüngeren Generationen demnächst genauso viel wie für die älteren Semester in die Waagschale werfen mag - oder ob das ganze Pulver bereits verbrannt wurde.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
alexp, alexp, alexp, alexp, alexp, alexp...........................................
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Wer schon mal 48 Tauwürmer aus dem Kühlschrank gesammelt hat die von der eigenen Frau nach ihrem Ausbruch entdeckt wurden weiß was mich grade nervt -.-

Ja, die Thunberg nervt, Wilde sowieso und geht gar nicht, Hänel natürlich auch.

ABER :
Ausgebüchste Maden im Kühlschrank sind viel, viel schlimmer als alles andere ;). Gerne der hallbe Liter zum feedern oder matchen. Vor allem, wenn sie nass sind, weil man sie dann kaum aus den Ritzen bekommt. Und so ein Kühlschrank hat viele Ritzen, was man erst zur Kenntnis nimmt, wenn man mal auf Madensuche im Kühlschrank war. Natürlich hat meine Frau nach gründlicher Reinigung meinerseits noch welche gefunden.

Selbstverständlich konnte ich meiner Frau NICHT das Versprechen geben, dass das nie wieder vorkommt. Es reicht ja Arnold die Supermade, die dann den Deckel aufhebelt.

Letztlich ist das alles aber mumpe, weil meine Familie und ich übermorgen an ein Ferienhaus direkt am Wasser nach Holland düsen.

Grüße
BM
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Meine Frau macht Kung Fu, ich bin mutig aber nicht lebensmüde. Ich würde es nicht wagen im Kühlschrank auch nur eine Made zu lagern!

Aber mal eine frage: wenn kleine Bienen, Bienchen genannt werden. Wie nennt man denn kleine Maden?
 

Oben