Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
@Machete Top! Ich wusste nicht so genau & habe lange mit mir gerungen:
- schreibst jetzt einen Roman und erntest den Shitstorm des Jahrtausends (mache ich als mal ganz gern, aber da muss ich in der Stimmung für sein - der Nachgang bedeutet Stress!!!)
- machst nix (dafür hab ich mich entschieden)
- ein knapper, treffender Kommentar (fiel mir keiner ein, aber Du hast es perfekt getroffen) :emoji_thumbsup:
Alles mit an Bord, was Pavlow sich erwünscht hätte: die Schwefelpartei, der Gottseibeiuns aus den USA, Nazis, Klimaapokalypse (wir werden alle sterben!!!!), fehlen eigentlich nur noch Putin, Bolsonaro, Orban, Gender, Feminismus und diverse Geschlechter etc.pp.

Edit: und natürlich das wichtigste - der Veit ist ja weiss!!!!!!!!!!1111!!! und somit per se der Satan leibhaftig :tearsofjoy: Wundert mich grad, dass noch kein BLM-Fanatiker ums Eck gebogen kam
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@ChN Ich wollte mich eigentlich auch nicht dazu äußern aber wenn kontroverse Meinungen hier pauschal abgebügelt und unter Gruppenzwang seziert werden, dann hört mein Verständnis auf. Ich will auch bestimmt nicht Herrn Wilde das Wort reden oder teile seine Ansichten aber ich lege großen Wert, auf eine freie Meinung und das Recht, diese auch argumentativ zu vertreten. Das gestehe ich auch @alexp und jedem anderen zu so lange man sich, sachlich austauscht. Mich nervt nur, dass dieser "moralische" Kollektivismus scheinbar auch im BA Einzug hält. Ich mag eher Vielfalt und keine Einfalt. Und ob jetzt der Shitstorm oder der heilige Angelklaus über mich hereinbricht ist mit ähnlich wurscht, wie der Beissindex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Wolf ...Das mag dir aus deinem Blickwinkel so erscheinen. Ich halte das für eine andere Meinung, die ich aushalten kann aber nicht teilen muss. Grundsätzlich liegt da wohl auch der Hase im Pfeffer. Anscheinend ist es vielen nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, andere Meinungen auszuhalten. Der eigene Standpunkt ist halt nur einer, von vielen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich glaube, dass der Wilde ein XXX ist, das hat er zur Genüge selbst bewiesen, und da gibts wohl auch keine Diskussion drüber. Der eigentlich Hase im Pfeffer hier im Thread ist eher dieses ultra-pc- / Haltungsgeposte. Voll auf Mainstream und der "wir sind die Guten"-Linie. Wie schon von @Machete angeführt, auch die typischen Beissreflexe Richtung der oben aufgeführten Reizthemen. Ist aber nur ein Abbild des gesamtgesellschaftlichen Diskurses, der ja faktisch überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Alles nur noch schwarz/weiss, gut/böse etc.pp..
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Danke @Machete und @ChN !!!
Beste Beiträge der letzten Seiten.
Und nein, ich persönlich finde den wilden Veit nicht so „dufte“ und „hasse“ weder die Greta, noch die Frau Roth. Ich kenne die nichtmal (persönlich). Vielleicht lade ich die aber mal auf ne Tasse Tee ein, oder ein Stück Räucheraal. (essen die das?)

Was mich aber tatsächlich etwas nervt, das säubern meiner Aale, als ungeübter „Schlächter“.

P.S. Fast vergessen @Simon D, auch ein ganz guter Beitrag.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das mag dir aus deinem Blickwinkel so erscheinen.
Aus meinem Blickwinkel gibt es sehr viele Möglichkeiten, alle möglichen Themen zu bewerten und dazu unterschiedlichste Meinungen zu entwickeln. Man kann vom Klimawandel überzeugt sein, man kann selbigen bezweifeln. Man kann fridays for future gut oder auch scheiße finden. Und das Gleiche gilt für fast alle anderen Themen. Auf sachlicher Grundlage. Selbige hast Du auch zur Bedingung gemacht. Jetzt schreibst Du, die Bezeichnung der jeweils anders Positionierten als "kranke Kreaturen" durch Herrn Wilde sei einfach "eine andere Meinung". Wie ist das in dem Kontext zu verstehen? Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das irgendeiner Definition von "sachlich" entspricht - oder Deiner etwa? Im Allgemeinen fällt das im politischen Kontext - also so wie hier - viel eher unter die Definition der Demagogie. Das direkte Gegenteil von Sachlichkeit.

Ich kann da sehr gut nachvollziehen, warum das jemand gar keine Freude bereitet und er das in diesen Thread stellt. Gleichwohl würde ich auch nicht auf die Idee kommen, Herrn Wildes oder irgend eine andere Instagram-Seite zu verfolgen. Das bereitet einfach zu wenig Freude.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@ChN und @Machete einen Post mit dem Hashtag "fuckyougreta" zu versehen nennt ihr "andere Meinung"...
sagt ja auch was aus....
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Mit ignorieren hat das was ihr hier tut aber nicht viel gemein, im Gegenteil.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
@ChN und @Machete einen Post mit dem Hashtag "fuckyougreta" zu versehen nennt ihr "andere Meinung"...
sagt ja auch was aus....

Um was gehts da? Bin weder Instagrammatiker, noch weiß ich bis heute so richtig, was eigentlich ein Hashtag ist. Ausser, dass da immer so ein komisches Zeichen davor ist und dann irgendein Begriff dahintersteht und das ganze wohl ziemlich "in" ist. Ach ja, Twitter ist auch nicht meins ... .
Und zu "F*ck You Greta": da ist mal ein fetter Sportwagen mit dem Aufkleber vor mir her gefahren. Im ersten Moment musste ich grinsen, weil mir der Klimakappes + das Brimborium drumrum + die Auswirkungen der völlig hirntoten Maßnahmen mir furchtbar auf den Senkel gehen.
Letztendlich ist das arme Mädel aber auch nur die Galeonsfigur für die Gelddruckmaschine im Hintergrund (Eltern/NGOs/...). Eigentlich sollte das konsequenterweise demzufolge auch "F*ck You Gretaausnutzer" heißen :)
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@ChN Herr Wilde hat seinen mehr als peinlichen, unsachlichen Post mit diesem Hashtag (und anderen vielsagenden #) gezeichnet. Eine junge Frau, die sich für eine gute und richtige Sache einsetzt, kollektiv so zu beschimpfen, ist, ob man sie mag oder nicht, assozial. Das hat mit Meinung wenig zu tun.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Klar geht das Verhalten in Richtung asozial - sagt ja auch keiner was dagegen. Hätte der Typ Hirn im Kopp, dann würde er die Aussage in entsprechende Worte packen und alles wäre gut. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso man sich als im Fokus stehende Person dergestalt zum Otto macht. Aber wie schon gesagt: dass der Wilde ein Spack ist - darüber gibts hier ja wohl eh keine 2 Meinungen!
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Natürlich zeugen solche Aussagen von geistiger Umnachtung. Warum aber kann heutzutage niemand mehr eine andere Meinung akzeptieren? Mehr sagen doch Machete und chn nicht. Auch solche Idioten muss eine Demokratie aushalten, ohne dass das eigene Grundgerüst gleich zusammenbricht.

Btw: Mir gehen Threads wie dieser oder auch solche wie schaut was ich wieder tolles gekocht habe etc pp, in einem Angelforum auf den Sack!

Peace
 

Oben