Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Bin übrigens kein großer Veit Wilde Fanboy, macht manchmal ein wenig Spaß die Leute etwas aufzuziehen. Veit bietet leider einige Angriffspunkte, scheußliche Kreaturen geht einfach nicht. Trotzdem wundert mich immer wieder, mit welcher Intensität die Abneigung erfolgt.

Bezüglich schwarz/weiß: in einer echten Demokratie sind Medien, die umfassend und möglichst neutral berichten, extrem wichtig. Das haben wir nicht. Noch schlimmer sieht es in den gespaltenen Staaten von Amerika aus, Trump für alles zu beschuldigen ist sicher nicht richtig. In den USA ist übrigens die Lage dramatischer, als es viele denken. Mittel- bis langfristig müssen sie dort echt aufpassen und die Spaltung versuchen zu reduzieren.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Edit: und natürlich das wichtigste - der Veit ist ja weiss!!!!!!!!!!1111!!! und somit per se der Satan leibhaftig :tearsofjoy: Wundert mich grad, dass noch kein BLM-Fanatiker ums Eck gebogen kam

Da gehts es schon wieder los. Wie kommt man auf so etwas.

Die momentane Blacklivesmatter Bewegung in den USA sind wohl eine der sachlichsten Protestbewegungen die es je gab.
Sie demonstrieren zur fast absoluten Mehrheit, friedlich für ihre Anliegen. Der Rassismus und die Benachteiligung von Schwarzen in den USA ist zudem so real und allgegenwärtig das man ihn nicht abstreiten kann.

Aber du redest dann doch lieber über die BLM Fanatiker die alle weissen hassen.

Ja du hast schon recht die BLM Fanatiker sind wirklich überall, man kann als weisser fast gar nicht mehr vor die Tür gehen.
Wir sind hier das wahre Opfer!!
Das ist der Beweis das man die ganze Bewegung nicht mehr unterstützen sollte. ;)
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich finde, auch wenn es anstrengend ist, ist es gut sich immer mal wieder auf diesem (überwiegend) überdurchschnittlichen Niveau auszutauschen. Nur so kann sich jeder n Stück besser in die Sichtweisen anderer eindenken und eine Entwicklung kann stattfinden.
Aber ein Ende finden is auch nich schlecht, ich glaub ich mag Euch alle irgendwie!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...

Joah, da musste ich auch etwas schmunzeln.
Allein was der deutsche Abklatsch an Sachschaden durch Vandalismus und Diebstahl verursacht hat ist Wahnsinn. Von bedrohten Existenzen durch zerstörte Läden und „Personenschäden“ ganz zu schweigen. Das im Vergleich zur USA ist nur ein kleiner Pissfleck in der Unterhose. Auch wenn das sicher nur eine Minderheit ist, kann man keine Unbeteiligten schädigen um „seine Sache“ durchzubringen. In dem Moment ist man doch nicht besser als die oder das, wogegen man „protestiert“.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Joah, da musste ich auch etwas schmunzeln.
Allein was der deutsche Abklatsch an Sachschaden durch Vandalismus und Diebstahl verursacht hat ist Wahnsinn. Von bedrohten Existenzen durch zerstörte Läden und „Personenschäden“ ganz zu schweigen. Das im Vergleich zur USA ist nur ein kleiner Pissfleck in der Unterhose. Auch wenn das sicher nur eine Minderheit ist, kann man keine Unbeteiligten schädigen um „seine Sache“ durchzubringen. In dem Moment ist man doch nicht besser als die oder das, wogegen man „protestiert“.

Klar doch die Plünderer und Vandalen.
Wenn man bedenkt wie gross die Armut in Ghettos in den USA ist und wieviel kriminelle Energie es dort gibt waren die paar Plünderungen wirklich gar nichts.
Ausserdem. Wieviele Plünderungen gab es denn? Oft hat man immer wieder die gleichen Bilder gesehen und die Medien haben sich natürlich auf dieses Thema gestürzt.
Das waren ein paar Nächte. Die BLM Bewegung gibt es aber immer noch und die bewirken eine tatsächliche Veränderung, aber das interessiert ja keinen weil jetzt niemand mehr plündert.
Auch muss mann sich vor Augen halten wie gross die Wut über einen erneuten Polizeimord war, klar kommt es da zu Sachbeschädigungen aber es war verhältnissmäösig sehr sehr wenig.

Wenn sich so eine Wut über Jahrzehnte von Benachteiligung und Rassismus entlädt hasst du dann nicht auch ein wenig Verständiss dafür dass mal ein Stein fliegt?

Noch dazu haben sich die Anführer der Proteste ganz klar und sofort von solchen Personen distanziert und nach kurzer Zeit waren ALLE Proteste friedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Wenn sich so eine Wut über Jahrzehnte von Benachteiligung und Rassismus entlädt hasst du dann nicht auch ein wenig Verständiss dafür dass mal ein Stein fliegt?
Ich glaube die Frage ist auch n Stück weit, was passiert wirklich, wenn kein Stein fliegt?

Also die einen geben n scheiß auf in Ihren Augen minderwärtige Lebewesen und Töten sie (zum Spass möchte man meinen). Den anderen hält man vor, das Sie Steine schmeißen und Sachbeschädigungen hervorrufen? Seh ich die Relation irgendwie nich, aber kann mir gern jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich glaube die Frage ist auch n Stück weit, was passiert wirklich, wenn kein Stein fliegt?
Es wäre besser gewesen.
1. Es bringt nichts wenn Personen schaden nehmen oder verletzt werden
2. Gegner nutzen jeden Stein um die ganze Bewegung in den Dreck zu ziehen
Und wie gesagt, es passiert tatsächlich was aber das jetzt eben nicht mehr interessant.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Es wäre besser gewesen.
1. Es bringt nichts wenn Personen schaden nehmen oder verletzt werden
2. Gegner nutzen jeden Stein um die ganze Bewegung in den Dreck zu ziehen
Und wie gesagt, es passiert tatsächlich was aber das jetzt eben nicht mehr interessant.
Wäre besser gewesen ist schwer zu beurteilen, wenn es ja nicht so war. Also kann man vermuten ja, aber das war es auch schon. Is son generelles Problem der Menscheit, im nachhinein wissen immer alle wie es "besser" gewesen wäre, das is aber auch keine Kunst. Sicher ist es gut sich nicht auf die gleiche Ebene zu begeben, aber je na Skrupellosigkeit des Gegenübers, erntet man eine Gesprächsbereitschaft, oder ein müdes Lächeln.
Und je nach schwere des Problems, gibt es dann im Sinne der "besseren" Zukunft, auch hier und da mal Kollateralschäden. Ich denke das ist auch nix neues. Nicht schön, aber manchmal leider Mittel zum höheren Zweck. Wenns bessere Ideen gibt, kann sich gerne jeder entsprechend engagieren! Oder diese entsprechend in den heutzutage leicht zu handhabenen sozialen Medien, als Lösungsansatz diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Es geht auch nicht darum das man Verständnis für die Personen hat die Steine werfen sondern darum das es bei Massenprotesten in dutzenden Grossstädten mit Millionen Teilnehmern dazu noch die Armut - Kriminalität und die momentane heftige Wut, dazu kommen kann das ein Stein fliegt.
Oder erwartet ihr wirklich einen komplett sauberen Protest ohne jeglichen Zwischenfall? Dann könnt ihr noch lange warten und es wird sich nichts verändern, das gab es nämlich nichtmal bei Mahatma Gandhi und Martin Luther King.

Und man sollte diese wenigen nicht als Argument nutzen um einen fortschritt in der eigentlichen Sache zu verhindern.
Man sollte etwas gegen Rassismus in den USA tun und die Randalierer und Plünderer sind kein Argument dagegen.

Wir sollten als Gesellschaft mehr für unserer Umwelt tun und das Greta Asperger hat ist kein Argument dagegen.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Das mit dem Kühlschrank kenn ich, aber die Lösung ist für mich optimal! So hat keiner mehr etwas zum meckern. Größter Vorteil: Mehr Platz für BIER :)

Robert, bitte belass es einfach...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@Wolf Es gehört halt auch zur persönlichen Freiheit, Dinge zu ignorieren.
Das tue ich weitestgehend auch. Es ging aber nicht um die Frage der persönlichen Freiheit, sondern um die Frage der Sachlichkeit, die Du von anderen forderst und der Du mit Deiner Antwort ausgewichen bist. Konkret war die unbeantwortete Frage:

Ist die Formulierung "scheußliche Kreaturen" in Bezug auf Personen mit von der eigenen Ansicht abweichender Meinung sachlich?
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
... ihr habt Sorgen.

Wegen dem Tauwurmtrauma meiner Frau muss ich mir gleich einen Kühlschrank kaufen. Der ist in Zukunft nur noch für Würmer, Fisch und Bier zu nutzen.

-.- !
Besorg dir einen kleinen mit Glastür, haben mal einen aus einer Bar-Auflösung erhalten. Gibt da schicke von fast jeder Braumarke. Dann kannst du das Bier und die Würmer beobachten :grinning:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das mit dem Kühlschrank kenn ich, aber die Lösung ist für mich optimal! So hat keiner mehr etwas zum meckern. Größter Vorteil: Mehr Platz für BIER :)

Robert, bitte belass es einfach...
Ich werde es jetzt auch sein lassen, gegen diese ganzen Argumente komme ich einfach nicht an.
 

Oben