Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wenn's Satire sein soll: 100 von 100 Punkten

Ich befürchte aber ganz stark, dass es das nicht ist ... :disappointed:
Er weiß es einfach nicht besser. Anscheinend informiert sich die Mehrheit zu einseitig, manche blenden dazu noch einiges aus, das ihre vorgefasste Meinung ändern könnte.

Die während der BLM Proteste und Plünderungen verübten Verbrechen, oft genug unbestraft, führen zu nichts gutem. Nicht selten werden mehr Weiße als Schwarze verhaftet oder bei Straftaten beobachtet. Die von Republikanern regierte Städte und Staaten scheinen stärker durchzugreifen, da stellt sich natürlich die Frage, warum das so ist.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
... ihr habt Sorgen.

Wegen dem Tauwurmtrauma meiner Frau muss ich mir gleich einen Kühlschrank kaufen. Der ist in Zukunft nur noch für Würmer, Fisch und Bier zu nutzen.

-.- !
Ich denke die Welt hat noch einige Sorgen, is doch gut wenn sich einige darüber Gedanken machen!

Und dein neuer Kühlschrank is doch eher was für den "bereitet Freude" Thread.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Er weiß es einfach nicht besser.
Immer gleich dieser persönliche Angriff, er findet wohl keine "besseren" Lösungen?

Es ist eben eine Sache des Blickwinkels, er sagt eindeutig, ist eine der sachlichsten Proteste in diesem Ausmaß. Kann hier irgendjemand anhand von Faktischen Zahlen das Gegenteil beweisen? Nur weil es immer noch nicht "gut" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht besser ist als je zuvor.
Ich empfehle einigen hier sich mal mit dem Buch Factfullness von Hans Rosling und nem guten Wein auf ne Parkbank zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Immer gleich dieser persönliche Angriff, er findet wohl keine "besseren" Lösungen.

Es ist eben eine Sache des Blickwinkels, er sagt eindeutig, ist eine der sachlichsten Proteste in diesem Ausmaß. Kann hier irgendjemand anhand von Faktischen Zahlen das Gegenteil beweisen? Nur weil es immer noch nicht "gut" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht besser ist als je zuvor.
Ich empfehle einigen hier sich mal mit dem Buch Factfullness von Hans Rosling und nem guten Wein auf ne Parkbank zu setzen!
Wenn er gegen mich ausgeteilt hat, bekommt er auch was zurück, normal oder ?

Ansonsten das BLM-Thema nicht zu ernst nehmen, die haben Wahlkampf und dieser Kampf unter den Eliten ist wirklich erbittert.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn er gegen mich ausgeteilt hat, bekommt er auch was zurück, normal oder ?
Solange Ihr das außerhalb vom BA ausgtragt.

Mir geht immer noch auf den Sack das ich heute nicht ans Wasser komme, die Wespen nerven mich, meine Frau hat Schokolade und Toblerone gekauft aber versteckt und ich finde das neue Versteck nicht.

Und es dauert noch 6 Stunden und 45 Minuten bis Ghost of Tsushima freigeschaltet ist.

Und wenn ich mich dann noch mit mehreren Seiten politischer Diskussionen, welche im BA nichts zu suchen haben, beschäftigen muss, dann ist das in der Summe nicht gut für die Tageslaune.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Was mir gerade keine Freude bereitet...
... ist dieser Thread momentan. Ein Angelforum welches natürlich auch für abwandelnde Themen geeignet ist, aber die Diskussionen hier die letzten Seiten...
Habt Ihr keine Arbeitskollegen, Familienmitglieder mit denen Ihr sowas ausdiskutieren könnt?
Mich regt schon wieder auf Zeit für diesen Text zu verschwenden und die letzten Seiten überhaupt gelesen zu haben.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Was erwartet man, wenn man den "geht auf den Sack" Thread liest?

Bestimmt was anderes als Diskussionen über eine BLM Bewegung in den USA, "kranke" Frauen und andere Kreaturen und ob Syndrome bzw andere Schwächen eine Krankheit sind oder nicht.
Ganz zu schweigen von Äußerungen richtung AfD.

Das erwarte ich.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Bestimmt was anderes als Diskussionen über eine BLM Bewegung in den USA, "kranke" Frauen und andere Kreaturen und ob Syndrome bzw andere Schwächen eine Krankheit sind oder nicht.
Ganz zu schweigen von Äußerungen richtung AfD.

Das erwarte ich.
Aber Dir geht das alles auf den Sack, na dann is die Sache doch wieder rund! Uns nämlich auch!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Mir geht auf den Sack, dass ich auch nicht ans Wasser kann. Arbeit, meine Frau will auch beschäftigt werden...
Den letzten Trip an die Stadtspree musste ich nach ein paar Würfen abbrechen. Überall Aktivität, es roch förmlich nach Fisch. Und dann sagt mir mein Körper: Ich muss richtig doll kacken!

Kacke sowas!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Mir geht auf den Sack, dass ich auch nicht ans Wasser kann. Arbeit, meine Frau will auch beschäftigt werden...
Den letzten Trip an die Stadtspree musste ich nach ein paar Würfen abbrechen. Überall Aktivität, es roch förmlich nach Fisch.

In dem Fall kannste froh sein, dass es bei dir nicht läuft
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Bestimmt was anderes als Diskussionen über eine BLM Bewegung in den USA, "kranke" Frauen und andere Kreaturen und ob Syndrome bzw andere Schwächen eine Krankheit sind oder nicht.
Ganz zu schweigen von Äußerungen richtung AfD.

Das erwarte ich.
Ausgangspunkt war ja ein Instagram Post von Veit Wilde in dem er sich besonders "qualifiziert" zu bestimmten Themen, wie Greta und bestimmte Politiker der Grünen geäußert hat. Ein bestimmter sachlicher Bezug zu diesem Forum ist daher da, zumal Dinge wie Klimawandel, Umweltpolitik und auch das Auftreten von prominenten Vertetern unserer Zunft in der Öffentlichkeit auch uns Angler betreffen (Das Thema BLM-Bewegung lasse ich jetzt mal außen vor; sicher differenziert und diskussionswürdig zu sehen, aber nicht unbedingt hier).
Daher kann man sicher auch hier über diese Themen sprechen solange es sachlich bleibt und nicht in persönliche Angriffe abdriftet.
So und jetzt genug dazu....mir geht auf den Sack dass ich in den letzten Wochen aus beruflichen und privaten Gründen kaum zum Angeln komme und wenn überhaupt mal dann sind die Bedingungen äußerst bescheiden....
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.129
Ort
meckpomm
Mir geht auf den Sack, dass ich auch nicht ans Wasser kann. Arbeit, meine Frau will auch beschäftigt werden...
Den letzten Trip an die Stadtspree musste ich nach ein paar Würfen abbrechen. Überall Aktivität, es roch förmlich nach Fisch. Und dann sagt mir mein Körper: Ich muss richtig doll kacken!

Kacke sowas!
imodium... ist immer dabei ;-)
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Die wollten 150! Euro für so einen winzigen Kühlschrank. Dafür kann ich Soooo viel Bier kaufen! Nur wegen dusseligen Tauwürmern geb ich doch keine 150! ... Hundertfünfzig!!! Euro aus. Da muss mein Frau jetzt durch. So nicht! Ich schwing jetzt ein paar mal die pferdekeule, dann war's das. Ich bin doch nicht deppert!
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Die wollten 150! Euro für so einen winzigen Kühlschrank. Dafür kann ich Soooo viel Bier kaufen! Nur wegen dusseligen Tauwürmern geb ich doch keine 150! ... Hundertfünfzig!!! Euro aus. Da muss mein Frau jetzt durch. So nicht! Ich schwing jetzt ein paar mal die pferdekeule, dann war's das. Ich bin doch nicht deppert!

Ebay Kleinanzeigen ;-)
 

Oben