Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Jeder der glaubt, dass sich Mutter Natur brav an eine gleichmäßig ansteigende Kurve hält, ohne Ausreißer nach oben und nach unten, wird vermutlich auch einen geistigen Horizont haben der an der Nasenspitze endet.

Von lokalen Phänomenen einmal ganz abgesehen, da braucht man heuer nur nach Sibirien schauen wo man Streckenweise 10 °C (!) über dem Mittel liegt.

Und jeder mit einer mathematischen Grundausbildung sollte eigentlich leicht auch exponentielle Kurven identifizieren können wie diese da, und mit solchen exponentiellen Kurven hatten wir gerade Anfang dieses Jahres (und eigentlich noch) eine Menge Spaß. Und auch diese wird uns beizeiten noch gewaltig in den Hintern beißen, auch wenn der zeitliche Fortschritt in Relation langsamer ist.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Und du wärst wohl an in einem anderen Forum passender aufgehoben gewessen.
Wirklich

Krank ist wenn man so voller Hass gegen eine junge Frau ist, die nichts tut ausser sich für unsere Umwelt einzusetzen.
Darf ich bitte trotzdem bleiben bitte, bitte? Ist nun mal eine Tatsache, Hass empfinde ich nicht.
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
Jemand der so eine Reichweite und somit auch eine Vorbildfunktion hat, sollte es tunlichst vermeiden sich so unsachlich und beleidigend auf politischer Ebene zu äußern um seinen Werbepost "witziger" gestalten.
Wenn man die weiteren Kommentare liest, geht er da auch noch ziemlich herablassend mit seinen Followern um.

Vielleicht hat es der Herr Wilde noch nicht so ganz kapiert, aber der fragwürdige Umgang mit seinen Followern und solche unqualifizierten Kommentare, könnten sich auf lange
Sicht ruf- und umsatzschädigend für die Firma FTM auswirken, für die der "gute" Herr ja wirbt.

Wäre vielleicht mal an der Zeit, Herrn Wilde mal zu einem nachhaltigen Personalgespräch zu bitten.

Sorry Veit, Authentizität hin oder her aber das ist schlicht weg unseriös!

Der kann sich ja vllt mit Clemens Tönnies zusammen mal einen guten PR-Berater organisieren;)
Mir ist Veit Wilde nicht sympathisch, aber er tut auch wirklich nichts dafür, dass sich das mal ändern könnte
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich habe mich mit Ihm im Januar auf der Messe in Duisburg kurz unterhalten und ich weiß, dass ich das nicht wiederholen werde.

Ich habe meine Meinung über sein anglerisches können und ich habe eine andere Meinung über seine Art Auftreten.

Und dieser Insta-Post hat beides bestätigt!

Geiler Fisch, aber die Art der Publizierung ist für die Tonne!!!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Darf ich bitte trotzdem bleiben bitte, bitte? Ist nun mal eine Tatsache, Hass empfinde ich nicht.
Hm, Hr. Wilde schrieb im Übrigen nicht von "Personen", sondern "Kreaturen". Wenn ich aber Deine Argumentation sehe, wirst Du auch daran nichts kritisch sehen, da wir ja alle Kreaturen sind....

Was allerdings Tatsache ist, ist Dein Bestreben, durch den Bezug auf eine für das Thema vollkommen belanglose persönliche Eigenschaft von Fr. Thunberg, bei der es sich übrigens nach meinem Kenntnisstand auch nicht um eine Krankheit handelt und damit auch Nicht um eine "Tatsache", die betreffende Person und über diesen Umweg das Anliegen zu diskreditieren.

Und das passt hier bestens rein, denn solche Methoden bereiten mir überhaupt gar keine Freude.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hm, Hr. Wilde schrieb im Übrigen nicht von "Personen", sondern "Kreaturen". Wenn ich aber Deine Argumentation sehe, wirst Du auch daran nichts kritisch sehen, da wir ja alle Kreaturen sind....

Was allerdings Tatsache ist, ist Dein Bestreben, durch den Bezug auf eine für das Thema vollkommen belanglose persönliche Eigenschaft von Fr. Thunberg, bei der es sich übrigens nach meinem Kenntnisstand auch nicht um eine Krankheit handelt und damit auch Nicht um eine "Tatsache", die betreffende Person und über diesen Umweg das Anliegen zu diskreditieren.

Und das passt hier bestens rein, denn solche Methoden bereiten mir überhaupt gar keine Freude.
Ich hab doch geschrieben, dass kranke, junge Frau passender gewesen wäre, Kreaturen mag ich auch nicht.
Sie tut einem ein wenig Leid, solche Eltern wünsche ich keinen Kindern. Sie steigert sich zu sehr rein und wird leider nicht ausreichen geschützt, eher ausgenutzt. Krank ist sie auf jeden Fall.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ich denke, dass man Autismus als Krankheit bezeichen darf. Nur wird das "krank" hier für mich eher als herabwürdigend genannt. Man spricht ja eher weniger eine diagnostizierte Schwäche so an, als mehr eine Beleidigung.
Man muss sie nicht mögen, ihre Meinung nicht teilen. Die Wortwahl von vw ist einfach nur Unterstreichung eines schlichten Gemütes.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Krank ist sie auf jeden Fall.
Wie kommst Du darauf* und was hat das mit Ihrem Anliegen zu tun, so dass es irgendwie Erwähnung finden müsste? Muss ich jetzt auch unter jeden Post schreiben, ob ich gerade gesund oder krank bin?

*zur Info: Asperger ist keine Krankheit.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Wo ist eigentlich Philipp Amthor wenn man ihn mal braucht?!!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] Und jeder mit einer mathematischen Grundausbildung sollte eigentlich leicht auch exponentielle Kurven identifizieren können wie diese da, und mit solchen exponentiellen Kurven hatten wir gerade Anfang dieses Jahres (und eigentlich noch) eine Menge Spaß. [...]

Wo is'n da etwas exponentiell..!? :emoji_thinking: Wenn das tatsächlich im Grundkurs der Mathematik vermittelt wird, verstehe ich jetzt auch die helle Aufregung der vergangenen Monate... :emoji_smile:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Aber die Greta wird zu sehr ausgenutzt, da sind wir uns doch einig, Herr Lehrer ?
Der "Herr Lehrer" bittet um Präzisierung der Fragestellung:
Was heißt "ausgenutzt"?
Definiere "zu sehr"?
Was hat mein Beruf mit dieser Frage zu tun?
- und behält sich vor, darauf nicht weiter zu antworten;)
 

Oben