Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Leider, leider geht liberale "Erziehung" und ein Forum selten gut aus.

Bzw. Hast du halt einfach immer solche Geschichten. Da gibt es nur "hart Durchgreifen" oder eben "immer mal ärgern und durchwischen"

Hat beides seine Vor und Nachteile.

Grundliegend ist ja das Miteinander das Problem. Wieso das manche erwachsene Menschen nicht können, ist mir ein absolutes Rätsel und macht mich selbst auch stinkig und gefrustet irgendwie.

Eine wirkliche Diskussion kann man eben nur schaffen, wenn man die Meinung des Gegenüber akzeptiert. Alles andere ist auch nur Gequatschte.

@Angelspass ihr macht das hier schon toll. Mir persönlich etwas zu liberal, aber das ist eben auch persönliches Empfinden. Greift ihr härter durch, jammern wieder andere wegen ihrer "Rechte"

Von daher einfach so weiter machen und sich damit abfinden. Ist nicht immer einfach, aber das bekommt man aus den meisten Köpfen eh nicht raus.
 
G

GregKeilof

Gast
Grundliegend ist ja das Miteinander das Problem. Wieso das manche erwachsene Menschen nicht können, ist mir ein absolutes Rätsel und macht mich selbst auch stinkig und gefrustet irgendwie.
??? Das is völlig normal und liegt in der Natur des Menschen bzw so ziemlich jeder anderen tierischen Spezies auch
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Respektlos anderen gegenüber zu sein?

Beispiel bei den Tieren würde mich mal interessieren :D

In der Natur des Menschen liegt es. Habe ich ja quasi auch geschrieben.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Respektlos anderen gegenüber zu sein?

Beispiel bei den Tieren würde mich mal interessieren :D

In der Natur des Menschen liegt es. Habe ich ja quasi auch geschrieben.
Ich kenne kein Tier das einem anderen gegenüber Respekt zeigt. Höchstens Angst, vielleicht noch vertrauen/zuneigung, aber Respekt ?
Ich stell mir grad den Barsch vor bei der Landung, "Alter, das war ein geiler Anhieb und Landung. und sein Daumen ist so weich, echt Respekt Digger... :) "
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Das meinte ich auch nicht. Aber respektlos sind sie nicht.

Sei es drum :) geht ja hier auch nicht um Tiere.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Naja. Katzen sind ja auch kacke :p

Egal. Ich meinte generellen respektlosen Umgang. Das, finde ich, sollte nicht normal sein. Ob man es jetzt gewohnt ist oder auch nicht.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Wo kommt das die letzten Tage her das soviele von Zensur sprechen :sweatsmile: ab und zu muss man halt mal Schwachsinn entfernen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich empfand die Schule als Zensur , statt meine Talente zu fördern , wurde so ziemlich alles zensiert , was ich gesagt und geschrieben habe . Ausser Sport , konnte ich ja nichts . Also bin ich dabei geblieben und hab mich dem Angelsport gewidmet. Man kann also , trotz Zensur , ein ganz gutes Leben führen ...

Andereseits laufen wir gesamtgesellschaftlich tatsächlich in immer totalitärere Strukturen hinein . Naja , immerhin kann man ab und zu das Entnahmefenster aufreißen oder gleich mit einem Meterhecht einschmeißen. Es sind die kleinen Dinge , die das Leben so wertvoll machen .....;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

1. siehe Punkt 5 der Bordregeln:
5. Pflichten der Mitglieder


Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die

• politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)


2. siehe Punkt 8 der Bordregeln, Absatz 2 und 4:
8. Meinungsfreiheit


Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Forum passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.


Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Barsch-Alarm-Redaktion.


Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.


Jeder Barsch-Alarm-Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
@Moderatoren
Macht was ihr (nach den Boardregeln) für richtig haltet,
Danke für Dein Verständnis.

Du kannst sicher sein das uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist und wir damit keine Gefühle oder Empfindungen verletzen wollen, egal von wem.

Wenn wir solche Entscheidungen treffen gehört es dazu diese auch zu begründen, was ich mit Post #1678 getan habe, obwohl ich das nicht gemusst hätte.
Auch das ist Teil der Bordregeln, daß wir unsere Entscheidungen in solchen Fällen begründen müssen, ich hätte sogar noch einiges mehr aufführen können.

Beiträge oder Themen zu editieren oder zu löschen, sowas macht mir wirklich keine Freude und geht mir auf den Sack, um beim Thema zu bleiben. Aber manchmal, so wie in diesem Falle, geht es halt nicht anders.
 

Oben