Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Was mir keine Freude macht, ist die unsägliche Tempolimit-Diskussion, die nirgendwo hin führen kann und die rein gar nichts mit Angeln zu tun hat. Die aber nun tatsächlich zur Sperrung eines Users führte. Wobei einem nur durchschnittlich Begabten wie mir nicht mal klar ist, was in diesem Thread eigentlich Auslöser der Löschung dieses Users sein könnte.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wobei einem nur durchschnittlich Begabten wie mir
Nanana, verkauf Dich mal nicht unter Preis:kissingheart:

Neuralgische Passagen und Beiträge wurden ausgeblendet.

Und ja, mir geht die Diskussion langsam auch auf den Sack, aber noch mehr die Ausschweifungen, welche Ihr jetzt nicht mehr sehen könnt.

Und dieser aggressive Umgangston stellenweise, das muss alles echt nicht sein, das macht uns -dem Team- einfach nur unnötige Arbeit.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ist halt gar nicht so einfach zu akzeptieren das andere Leute eine andere Meinung haben als man selbst :sweatsmile:
Ich bin zum Beispiel der Meinung das man den Thread direkt hätte schließen sollen.
Aber egal. Mir geht der Wind tierisch auf die Nerven
 
G

GregKeilof

Gast
die unsägliche Tempolimit-Diskussion, die nirgendwo hin führen kann und die rein gar nichts mit Angeln zu tun hat.
Ich sag jetzt mal was Ketzerisches: Das liegt daran, dass manche (wie ich auch zum Teil) BA vermutlich nutzen, um u.A. den Arbeitstag nebenbei etwas unterhaltsamer zu gestalten. Da aber die Angelei absolut nicht genug Futter für einen täglichen Austausch hergibt, weicht man halt auf andere Themen aus.
Um hier beim Thema zu bleiben: mir geht/ginge beides aufn Sack: wenn man bei BA generell alle angelfernen Themen grundsätzlich streichen würde, wäre das imo eine 100%ige Qualitätssteigerung des Forums! Denn mal im Ernesto: interessiert Euch wirklich, was Andere (Fremde) gerade für Musik hören? Welche Meinungen sie bzgl Politik, Gesellschaft, Verkehr, Umwelt etc vertreten? Was ihnen aufn Sack geht oder was ihnen gerade besonders gefällt? Wer gestern Papa geworden ist oder wer sich den Daumen verstaucht hat und 3 Wochen nicht angeln gehen kann? Ich glaube nicht! Aber dennoch spiele ich das Spiel mit, da die Alternative ein extrem langweiliges Forum ergeben würde, bei dem tageweise gar nix passiert (mal abgesehen von den interessanten Informationen, was andere sich gerade gekauft haben). Ich kenne da schon so ein Forum.
Nix desto trotz hast Du @Wolf eigentlich sehr recht und hast zumindest mir den Anstoß gegeben, mich bei Nichtangelthemen wieder verstärkt rauszuhalten. Vielleicht schaffen das andere ja auch.

Nebenbei nervt mich die Sperrung von Usern, die (vielleicht manchmal etwas zu doll) Tacheles reden, wogegen andere mit 3 Accounts durch die Gegend dödeln und rumlügen, dass sich die Balken biegen. Sollte ich da aufm kompletten Holzweg sein, dann gehts mir doch nicht aufn Sack ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das Schöne ist ja, dass einen keiner zwingt sich solchen Threads anzuschließen. Ich halte mich aus diesen Dingen grundsätzlich raus, hat mit dem Ali-Thread auch schon gut funktioniert;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@GregKeilof : Wwnn jemand gegen die Regeln mehrfach verstößt, dann wird er gesperrt. Punkt.

Ich finds kann mich ganz gut mit anderen Leuten mitfreuen wenn sie Vater werden oder dergleichen. Und über den Musikthread zumbeispiel hab ich schon ganz gute neue Sachen gefunden, usw.

Wenns dir nicht gefällt hat @BAssterix eine super Lösung geschrieben...

MfG Matthias
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Das Schöne ist ja, dass einen keiner zwingt sich solchen Threads anzuschließen. Ich halte mich aus diesen Dingen grundsätzlich raus, hat mit dem Ali-Thread auch schon gut funktioniert;)


Mit dem Zusatz von eggerm...

Mir macht das auch spass. Hier muss es auch nicht immer nur ums angeln gehen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Klar gibt es auch Themen die nichts mit dem Angeln zu tun haben und das Forum bereichern. Für den einen mehr, für andere weniger. Falls mich ein "Nichtangelthema" anspricht, beteilige ich mich natürlich auch. Es gibt aber bestimmte Themen, die dafür gemacht sind auszuarten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wären die Themen aufs Angeln beschränkt wären das hier ein Angelforum und keine Community in der jetzigen Form :)
Aus diesem Grunde wurde der Bereich Lifestyle ja geschaffen, einfach um die angelfremden Themen dort zu bündeln.
Die Themen sind teils hochfrequentiert, von Mitgliedern die auch sehr viel im Angelbereich schreiben.

Rhetorische Fragen: Sollen wir das jetzt einstampfen? Oder einfach laufen lassen?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Rhetorische Fragen: Sollen wir das jetzt einstampfen? Oder einfach laufen lassen?
Also den Tempolimit Thread würde ich dicht machen. Alleine schon deswegen

5. Pflichten der Mitglieder

Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die

• politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Sehe ich mittlerweile auch so, aber diese Entscheidung möchte ich nicht allein treffen, obwohl ich es könnte. Wir werden das als Team sicherlich gemeinsam entscheiden.
Ist ja auch nicht schlimm. Nur wenn die Leute sich so angehen das welche entfernt werden müssen ist es vermutlich das beste :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ist ja auch nicht schlimm. Nur wenn die Leute sich so angehen das welche entfernt werden müssen ist es vermutlich das beste :D
Ich denke wir fahren hier eine sehr liberale Moderation und lassen viele Dinge durchlaufen.

Aber wenn es eskaliert gibt es dann mal eine Ermahnung per PN und wenn sich danach nichts bessert eine Sperrung. Das macht keinem vom Team Spaß, wirklich nicht. Und es kostet Zeit, Nerven, Herzblut.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich denke wir fahren hier eine sehr liberale Moderation und lassen viele Dinge durchlaufen.

Aber wenn es eskaliert gibt es dann mal eine Ermahnung per PN und wenn sich danach nichts bessert eine Sperrung. Das macht keinem vom Team Spaß, wirklich nicht. Und es kostet Zeit, Nerven, Herzblut.
Ich wollte auch niemanden von euch angreifen falls es so rüber kam. Das das viel Arbeit ist und auch oft kein Spaß macht kann ich mir sehr gut vorstellen :emoji_thumbsup:
 

Oben