Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Bei mir hat zuletzt ein Paket 1 Woche im Zielpaketzentrum gehangen.
Kam dann etwas beschädigt an.
Inhalt war aber unbeschädigt.
Es besteht also noch Hoffnung ;-)
Die Hoffnung besteht, aber bis jetzt ist es noch nicht da.
Mal schauen, ob es am Montag vielleicht eine freudige Überraschung gibt.
Dieses WE war eh nix mit fischen
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Gestern Sturm, heute Sturm, morgen Sturm, dann wieder arbeiten...ich komme einfach nicht dazu meine Traumkombi bestehend aus Zodias 661M, Scorpion 71 HG und 12 lb Machinegun Cast vernünftig zu testen :tired::tired::tired:
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Dass ich grad wegen Sturm und Regen daheim festhäng..bis mindestens 11 Uhr gemäß Vorsage... dann soll’s zumindest weniger regnen! Super ... ausgerechnet an meinen langen Wochenende 3 Tage Dreckswetter...danke Petri dass du einen so treuen Jünger hängen lässt...:oops:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Die Wettervorhersage für nächste Woche. Die Kombination aus Dauerregen, fischen und zelten passt überhaupt nicht so das ich meinen Ostseetrip vermutlich canceln muss:(
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das Wetter, die dritte Mittelohrentzündung beim Kurzen in fünf Wochen und dazu meine Pollenallergie. Könnte man als Supergau bezeichnen. Jedes Mal wenn ich dieses Jahr nen ganzen Tag ans Wasser wollte ging es morgens zum Bereitschaftsarzt um wieder die gleiche Diagnose zu bekommen.
 

Anhänge

IMG-20190310-WA0009.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zur Erinnerung aus den Bordregeln:
5. Pflichten der Mitglieder

Durch das Klicken des Annahme-Knopfes bei der Registrierung in unserem Forum, wird rechtlich verbindlich versichert, dass hier keine Beiträge veröffentlicht werden, die

• politisch orientiert (erwünscht sind Diskussionen um politische Sachverhalte, die das Angeln betreffen)
• beleidigend
• belästigend
• verleumderisch
• hasserregend
• obszön
• in jeglicher Form jugendgefährdend
• vulgär
• sexuell orientiert
• pornographisch
• rassistisch
• menschenverachtend
• abscheulich
• bedrohlich

sind, oder sonst gegen geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland oder die guten Sitten verstoßen würden. Insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen, üble Nachrede usw. gegen Mitglieder des Forums, Werbepartner oder jegliche andere natürliche oder juristische Personen, Personengruppen oder Institutionen sind strikt untersagt. Ebenso ist es strengstens untersagt, zu widerrechtlichen oder illegalen Handlungen aufzurufen, bzw. die Möglichkeit solcher Handlungen in jeglicher Weise zu begünstigen (z.B. Links zu Internetseiten mit Raubkopien von Software oder Musikdateien, Cracks, Seriennummern oder ähnliches). Dieselben Einschränkungen gelten selbstverständlich auch für alle anderen Veröffentlichungen in unserem Forensystem, wie z.B. private Nachrichten, E-Mails über das Formular im Forum, persönliche Profile, Signaturen, Benutzernamen, Benutzertitel, Benutzerbild (Avatar) etc. (das gilt für sämtliche veröffentlichten oder verlinkten Daten, wie Texte, Bilder, Animationen, …). Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Sollte ein Beitrag gar gegen geltendes Recht verstoßen behält sich der Betreiber vor Anzeige zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
ich glaube auf dem nächsten Fangbild muss ich mal mein St. Pauli Shirt anziehen :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Wettervorhersage für nächste Woche. Die Kombination aus Dauerregen, fischen und zelten passt überhaupt nicht so das ich meinen Ostseetrip vermutlich canceln muss:(

Nur um dit klarzustellen - wenn ick jefällt mir klicke, meine ick natürlich nich die Wettervorhersage, sondern möchte dir jewissermassen seelsorgerisch beistehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich fühle mit dir. Wenn das Kind krank ist leidet man als Elternteil richtig mit. Seitdem unsere kleine in den Kindergarten geht, ist sie gefühlt auch ständig krank.
Gute Besserung!

War bei uns auch so. Vor genau einem Jahr wurden dann die Mandeln verkleinert und die Polypen kamen raus und seitdem so gut wie keine Erkältungskrankheit mehr. Dazu noch noch ein traumhaft ruhiger Schlaf ohne "Geräusche".
 
M

mueslee

Gast
Das ist so krass mittlerweile...meine Nichten und Neffen sind auch permanent am rumseuchen und über den Winter gefühlt mehr krank daheim als im Kindergarten. Wenn ich an meine gesamte Kindergartenzeit (86-89) zurückdenke, da war ich genau 2x krank. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es unter den anderen Kindern großartig Dauerkranke gab.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Das ist so krass mittlerweile...meine Nichten und Neffen sind auch permanent am rumseuchen und über den Winter gefühlt mehr krank daheim als im Kindergarten. Wenn ich an meine gesamte Kindergartenzeit (86-89) zurückdenke, da war ich genau 2x krank. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es unter den anderen Kindern großartig Dauerkranke gab.

Bei uns in der KITA ist EIN großes Problem, dass kranke Kinder oft trotzdem in den Kindergarten gesteckt werden, da beide Elternteile zur Selbstverwirklichung arbeiten gehen und dann ungern aussetzen um das kranke Kind zu betreuen. Da ist dann die soziale Einstellung/Verantwortung gegenüber dem eigenen Kind und anderen Kindern/Familien oft nicht sooo ausgeprägt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
War bei uns auch so. Vor genau einem Jahr wurden dann die Mandeln verkleinert und die Polypen kamen raus und seitdem so gut wie keine Erkältungskrankheit mehr. Dazu noch noch ein traumhaft ruhiger Schlaf ohne "Geräusche".
So war es bei meiner Schwester als sie klein war auch. Vorher hatte sie ständig mit Mandelentzündungen zu kämpfen.
Bei unserer kleinen geht es aber "nur" um normale Erkältungssymptome. Husten, Schnupfen, Fieber ...
 
M

mueslee

Gast
Bei uns in der KITA ist EIN großes Problem, dass kranke Kinder oft trotzdem in den Kindergarten gesteckt werden, da beide Elternteile zur Selbstverwirklichung arbeiten gehen und dann ungern aussetzen um das kranke Kind zu betreuen. Da ist dann die soziale Einstellung/Verantwortung gegenüber dem eigenen Kind und anderen Kindern/Familien oft nicht sooo ausgeprägt.

Jepp...und in die Kletterhalle muss das rotzkranke Kind natürlich auch mitgeschleift und am besten noch überall an die Griffe hochgehoben werden, damit es die ja auch so richtig schön vollschmieren kann :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Das wird bei größeren Kindern ja nicht besser. Ich hab ja mit mitte 20 noch ne Ausbildung gemacht, da hat sich die halbe Klasse gebrüstet wir krank sie ja noch zur Schule/Arbeit gehen. Da gab es Wochen, da wäre ich am liebsten mit Mundschutz gegangen oder mich krank schreiben lassen um gesund zu bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Das ist so krass mittlerweile...meine Nichten und Neffen sind auch permanent am rumseuchen und über den Winter gefühlt mehr krank daheim als im Kindergarten. Wenn ich an meine gesamte Kindergartenzeit (86-89) zurückdenke, da war ich genau 2x krank. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es unter den anderen Kindern großartig Dauerkranke gab.

Dann frag mal lieber deine Mutter, weil deine Erinnerung sind wohl verschwommen ;)
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Das wird bei größeren Kindern ja nicht besser. Ich hab ja mit mitte 20 noch ne Ausbildung gemacht, da hat sich die halbe Klasse gebrüstet wir krank sie ja noch zur Schule/Arbeit gehen. Da gab es Wochen, da wäre ich am liebsten mit Mundschutz gegangen oder mich krank schreiben lassen um gesund zu bleiben..

Das liegt aber an dem tollen Leistungsdruck. Wer bleibt den freiwillig zu hause für eine Erkältung........ ich weil ich dadurch mal eine Herzmuskelentzündung bekommen habe.
 

Oben