Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nix da. Ich hatte einmal Frikandel Spezial. Widerlicher Fraß. Dann doch lieber ein schönes Pad Thai. In Thailand kostet die Portion 2€, hier 20€...aber war lecker! Gehört ja fast schon wieder in den „Kulinarisches“ Thread. Nach dem Konzert heute Abend gibt es aber ne dicke Portion Kibbeling @Fr33 :)

Anhang anzeigen 75613
Uns eine Portion Oliebollen darf auch nicht fehlen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mich nervt aktuell das es immer mehr „neue“ User gibt die etwas kaufen wollen , dann doch wieder nicht und sich nicht entscheiden können oder einfach nicht schlau machen über das was sie dort Anfragen.
Absolut nervig 30 PNs zu bekommen, sich um alles zu kümmern jedem noch Detailfotos nach Wunsch zu machen um dann 5 Minuten später zu hören „hab was anderes gekauft“.

Ich werde daraus wohl demnächst meine Schlüsse ziehen und hier nichts mehr verkaufen


Mit freundlichen Grüßen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Geht mir immer so bei diversen Kleinanzeigen... egal ob Ebay, Facebook usw. Von sagen wir 50 Anfragen kommt:

10 x Hi, waz is letzee Prais?
10 x "Ka. welche Sprache die mir senden... von Kyrillisch bis Arabisch usw. alles dabei
10 x Sorry habe mich verklickt / verlesen
5 x "Lieferst du auch" ---> in der Anzeige steht nur Abholung!
5 x Kann ich in Raten zahlen - aber erst Abholen--- bin ehrlicher Mann!
.
.
.

Kannste ewig so weiter machen.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Ein ähnlicher "Fall" ist mir gerade heute wieder auf o.g. Plattform passiert.
Fest zugesagter Termin, die Combo heute Mittag abzuholen nicht eingehalten.
Da kommt man extra früher vom Dienst nach Hause, um pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen.
Und dann nix, nicht mal ne Rückmeldung - weder per e-mail noch per Telefon und der potentielle Käufer ist nicht zu erreichen.:rage:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich werde daraus wohl demnächst meine Schlüsse ziehen und hier nichts mehr verkaufen

Och nee, ich hab gedacht, bei dir gibt's bald 'ne Black Raven SS abzugreifen? ;)

Und damit es kein OT wird - mich nervt, dass ein grosser versender wie Waveinn.com es nicht hinbekommt, innerhalb von vier Wochen eine Rute nach Deutschland zu versenden. Von Anfang an nur Murks im Tracking, sehr frustrierend, wenn man sich auf eine Rute freut. Zum Glück hat der Paypal-Schutz gegriffen, aber über Abwicklung und Kommunikation (freundlich nichtssagend) habe ich mich schon sehr geärgert.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Geht mir immer so bei diversen Kleinanzeigen... egal ob Ebay, Facebook usw. Von sagen wir 50 Anfragen kommt:

10 x Hi, waz is letzee Prais?
10 x "Ka. welche Sprache die mir senden... von Kyrillisch bis Arabisch usw. alles dabei
10 x Sorry habe mich verklickt / verlesen
5 x "Lieferst du auch" ---> in der Anzeige steht nur Abholung!
5 x Kann ich in Raten zahlen - aber erst Abholen--- bin ehrlicher Mann!
.
.
.

Kannste ewig so weiter machen.

Das Kommunikation heute gelitten hat merkt man bei eBay Kleinanzeigen echt häufig, aber das man direkt mit der Frage „letzter Preis“ ohne jegliche Begrüßung oder was auch immer konfrontiert wird, hatte ich jetzt auch zum ersten Mal. Allein aus Prinzip, sollte man an solche Leute gar nicht verkaufen, aber habe dann doch geantwortet...

8B2553EF-C327-406D-94B7-1CA422112AA2.jpeg 49065F47-5270-46CE-BD17-D2E0C49B80D9.jpeg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Aber immerhin hat er “Sie“ groß geschrieben.:D
Ich mache mir auch immer die Mühe und schreibe dass ich es dann lieber kaputt haue.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das Kommunikation heute gelitten hat merkt man bei eBay Kleinanzeigen echt häufig, aber das man direkt mit der Frage „letzter Preis“ ohne jegliche Begrüßung oder was auch immer konfrontiert wird, hatte ich jetzt auch zum ersten Mal. Allein aus Prinzip, sollte man an solche Leute gar nicht verkaufen, aber habe dann doch geantwortet...

Anhang anzeigen 76161 Anhang anzeigen 76162

Naja mir wollten sie schon 10x Handcreme im Tausch anbieten gegen Tackle...
War aber leider nicht meine Marke nur Eucerin.... :p
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich mach es immer so. Angebot für 25 drin, frage nach letzter Preis, dann immer die Antwort "für dich 30"....

Ist auch die richtige Antwort. Ich habe kein Problem was am Preis zu drehen, aber es kommt wirklich auf die Art und Weise an.

Vor ein paar Monaten hatte ich auch so einen Patienten, der wollte ein Nintendospiel von unserem Junior abholen. 4 Stunden nach dem ausgemachten Termin, habe ich den mal gefragt, ob er mich verarschen will, als er mit so einer Story um die Ecke kam, dass die zum Termin wohl irgendwo geklingelt hätten und man denen da gesagt hätte man verkauft gar nix.

Oder halt die „Interessenten“ die dann einfach nicht mehr antworten.

Leute gibt es, das ist unfassbar.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Bei ebay Kleinanzeigen sind nur Schnorrer oder das andere Extrem, die Premiumkunden. Die finde ich am Schlimmsten. Wollen gebrauchte Premiumklamotten nicht nur günstig abstauben, sondern auch per PayPal mit Käuferschutz zahlen, Lieferung natürlich inklusive, verhandeln dann bei Lieferung nach oder drehen frei, weil man ihnen nachts nicht gleich antwortet. Billig kaufen aber professionellen Full-service erwarten. Und verhandeln ohne Grund geht halt auch nicht. Es sollte schon ein Mangel oder Grund bestehen, wenn man zum Verhandeln ansetzt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich setze mittlerweile prinzipiell bei Kleinanzeigen nen deutlich höheren Preis an - so komm ich wenigstens am Ende (nach der Verhandlung) auf den grünen Zweig... ;)
 

Oben