Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mein Schwager hat mal ne echt gut erhaltene, teure Couch verschenkt.

Da schrieb einer er würde die nehmen, mein Schwager müsse die aber vorbeibringen...


Wir wollten unsere gute Ledercouch top gepflegt aufgrund von der Größe und einen wirklich guten passenden Tisch anfang der Woche ner Einrichtung spenden. Waren auch locker 2000€+ NP vor etwas mehr als 5 Jahren. Ging alles so derbe in die Hose. Termin verprellt, hatte extra aufgrund dessen die Spedition bestellt ("war der Azubi" - ja ne is klar ich kann schon noch Frau und Mann am Telefon unterscheiden). Am Ende stand dann alles hier. Man konnte sich kaum bewegen, Spediteure mussten die neuen Sachen im nassen Flur zwischenparken. Dann kamen die Vögel endlich zur "Besichtigung", taten so als ob man ihnen irgendwelchen Müll anbieten würde ("Ne, den Tisch wollen wir nicht und mit der Couch müssen wir erst mit dem Chef besprechen ob wir die überhaupt nehmen und Abholung dauert normalerweise so um 3 Wochen ?!!!) und versprachen Rückmeldung am selben Tag aufgrund der Situation. Natürlich noch um zusätzlich nen abfälligen Kommentar abzulassen (der Typ sah total verlottert aus..) "Ja hier (im Block) hab ich auch mal gewohnt, bin froh endlich weg zu sein..."

Kurz vor Feierabend hab ich dann nochmal selber angerufen - "Die sind schon alle nach Hause gegangen, rufen Sie morgen an..."
Schlussendlich durfte ich mit der rheumakranken Frau alleine das Zeug dann hier durch die Gegend schleppen, bei ca. 80kg Paketgrößen.
Zwischen schreienden Kindern die aktuell voll Grippe haben und das irgendwie hier noch zwischen Tür und Angel bewerkstelligen.

Manchmal bin ich echt froh meine gute Erziehung noch halbwegs verinnerlicht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
An Einrichtungen zu spenden habe ich mir auch abgewöhnt.
Ich stell einfach alles auf die Straße. Das meiste ist schon weg, bevor ich das 'Zu verschenken' Schild dran hab. Gleichzeitig Sperrmülltermin machen und weg damit.
Wenn solche Idioten bei mir reinkommen, denen ich was spenden will, und dann noch die Nase rümpfen, scheiß ich auf meine Erziehung und die Hoschis fliegen raus.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
An Einrichtungen zu spenden habe ich mir auch abgewöhnt.
Ich stell einfach alles auf die Straße. Das meiste ist schon weg, bevor ich das 'Zu verschenken' Schild dran hab. Gleichzeitig Sperrmülltermin machen und weg damit.
Wenn solche Idioten bei mir reinkommen, denen ich was spenden will, und dann noch die Nase rümpfen, scheiß ich auf meine Erziehung und die Hoschis fliegen raus.

Wäre vermutlich auch besser gewesen. Da man ja selber schlechte Zeiten zur Genüge kennt und seine Heiligtümer hegt und pflegt wäre es ideal gewesen die jemanden zu vermachen der halt selber nicht in der Lage ist und sich drüber freut.
Stell ichs an die Straße dann greift sich die zu 99% jemand ab der Kapital rauschlagen will oder im Worstcase bekomm ich Ärger mit der Obrigkeit die hier sehr streng diesbzgl. ist - so hätte ich sie auch selber verkaufen können... :) Naja am Ende ist man schlauer.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Viele sogenannte soziale Einrichtungen sind auf "Kapital rausschlagen" spezialisiert.
Die arbeiten hoch effizient und gewinnmaximierend...

Mea Culpa ich bin halt einfach total naiv in die Geschichte reingegangen. Ist halt leider oft so das aus der Not der Leute der meiste Profit geschlagen wird...
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Meine Palms Shore Gun ist eben beim Einstellen der Bremse in drei Teile zersprungen. Witziger Weise die Ersatzrute, die drei Jahre ungefischt in der Ecke stand. @Lurenatic Gibt's da wohl noch spitzenteile für? Komisch. Die hatte nix zu leiden bisher und vor ner Woche habe ich damit noch problemlos Hechte verhaftet.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20190131164540831_COVER.jpg

Jetzt fische ich mit ner Certate an einer Abu Vendetta, die für meinen Sohn im im Auto rumfliegt.

Das gibt Fisch...
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kommt noch besser - wartet bis die Grundsteuer endlich angepasst wird. Gibt einige die glauben echt es wird günstiger ;D Das ist neben der Gewerbesteuer DIE Einnahmequelle für Städte und Kommunen..... also zahlt jeder drauf. Nur nicht jmd der vermietet - der legt die Steuer einfach um.

Wer nicht gerade im Tarifvertrag ist, der kann gar nicht so schnell seine paar % Lohnerhöhung bekommen, wie es durch andere Kosten wieder genommen wird...

Manchmal wünsche ich mir ein bische mehr Streikkultur alla Frankreich bei uns....
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Da drohen Fahrverbote, Leute werden zu (teilweise) sinnfreien Neukäufen gezwungen, um ihre Mobilität zu wahren, Grenzwerte wahllos fest- und durchgesetzt und dann werden tatsächliche Werte garnicht gemessen, sondern geschätzt?

Plauderei aus dem Nähkästchen unter Gesinnungsgenossen : ;)

Und niemanden scheint sowas groß zu stören?

Nööö, denn schließlich gibt's ja noch wichtigere Dinge wie : Deutschland sucht den Superstar, Bauer sucht Frau, den Bachelor uuuuund das Dschungelcamp !!! :);)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Fr33 Dann weißt du ja was zu tun ist, wenn du dir französische Verhältnisse wünschst.

Aber: Am Kreisverkehr rumlungern, Leute nerven, den Verkehr aufhalten und in Warnweste Plakate mit »Macron Demission« und »Merkel muss weg« hochhalten, sind vielleicht auch nicht der beste Weg...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Fr33 Dann weißt du ja was zu tun ist, wenn du dir französische Verhältnisse wünschst.

Aber: Am Kreisverkehr rumlungern, Leute nerven, den Verkehr aufhalten und in Warnweste Plakate mit »Macron Demission« und »Merkel muss weg« hochhalten, sind vielleicht auch nicht der beste Weg...

Nein das nicht - bin auch gegen Gewallt usw. Mir gings eher darum, dass hier zu Lande was Politik und deren Auswirkungen zu wenig beachtet wird. Ist ein bischen wie bei den Anglern .... Der Spinnfischer interessiert sich nicht für den Karpfen-Fuzzi.... genau so wie es dem Benziner Fahrer wohl schnuppe ist, wenn die Diesel weniger werden etc.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ja, »Teile und herrsche«, Die Leute erkennen schon gar nicht mehr, dass sie eigentlich ganz oft gemeinsame Interessen haben. Ist ja nicht ohne Grund so wichtig geworden, sich von anderen zu unterscheiden. Immer schön über die Details streiten, dann verliert man gern das große Ganze aus den Augen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Es tut mir leid für Germania und deren Angestellte!
Aber es geht mir auf den S..., dass wir die Tickets jetzt verloren haben und mit neuen Flügen in Summe auf das vierfache kommen.
:mad::confused::(
 

Oben