Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Och nee, ich hab gedacht, bei dir gibt's bald 'ne Black Raven SS abzugreifen? ;)

Und damit es kein OT wird - mich nervt, dass ein grosser versender wie Waveinn.com es nicht hinbekommt, innerhalb von vier Wochen eine Rute nach Deutschland zu versenden. Von Anfang an nur Murks im Tracking, sehr frustrierend, wenn man sich auf eine Rute freut. Zum Glück hat der Paypal-Schutz gegriffen, aber über Abwicklung und Kommunikation (freundlich nichtssagend) habe ich mich schon sehr geärgert.

Haha nein , ich steig komplett auf Evergreen um. Mal sehen da ändert sich in Zukunft noch ein wenig was bei mir. Jetzt folgt erstmal eine Black Briar mit CC BFS
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Hallo,
bei mir steht stets die Formulierung "Festpreis". Das meine ich dann auch so, die wenigen Anfragen nach "letzter Preis" bleiben dann unbeantwortet. ("Für Dich 30.- Euro" muss ich mir trotzdem merken ;))

Ich handle im Gegenzug auch nicht rum, wenn ich auf ein korrektes Verkaufsangebot Kontakt aufnehme.

Davon abgesehen habe ich -nicht nur hier im Forum- schon sehr viele positive Erfahrungen beim Kauf/Verkauf gemacht und Kontakt zu netten und zuverlässigen Menschen haben dürfen ...................das muss ja auch mal gesagt werden :) .
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Bei ebay Kleinanzeigen sind nur Schnorrer oder das andere Extrem, die Premiumkunden. Die finde ich am Schlimmsten. Wollen gebrauchte Premiumklamotten nicht nur günstig abstauben, sondern auch per PayPal mit Käuferschutz zahlen, Lieferung natürlich inklusive, verhandeln dann bei Lieferung nach oder drehen frei, weil man ihnen nachts nicht gleich antwortet. Billig kaufen aber professionellen Full-service erwarten. Und verhandeln ohne Grund geht halt auch nicht. Es sollte schon ein Mangel oder Grund bestehen, wenn man zum Verhandeln ansetzt.
Außer auf Flohmärkten da muss verhandelt werden sonst macht es keinen spaß.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Manchmal komme ich mir anjesichts solcher Kommunikationsschnipsel echt vor, als würd ick übelst privilegiert in einer Blase mit kompetenten Mitmenschen existieren. Wahrscheinlich sollte ick mir den Vollhorst-Quotienten von außerhalb immer wieder vor Oojen führen, um dankbar zu sein, wenn ick mal wieder jenervt bin.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Die Leute schimpfen heute immer, dass wir eine Wegwerf-Gesellschaft sind.... ich kanns nach so Kleinanzeigen Grabenkämpfe aber verstehen. Bevor Leute sich sowas antun, werfen die den Kram einfach weg....
Ich verschenke es dann eher. Geht mir meist gar nicht drum, dass ich da voll den Schnitt mache, aber ich habe auch keine Lust so einem WasletztePreis-Assi was hinterher zu werfen oder mich auch nur damit auseinander zu setzen. Ich hatte mal so einen Disclaimer, dass ich idiotische Anfragen blocke - liest halt keiner von denen. o_O
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich kann euch berichten das zwei meiner jetzigen besten Freunde ,und ich meine nicht Kumpels oder Brudis oder was es da sonst noch so gibt ,nein richtige Freunde von denen"Mann" nur eine Handvoll hat durch Verkäufe bei eBay Kleinanzeigen und Facebook entstanden sind . Sind zwei tolle Kerle
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Ich kann euch berichten das zwei meiner jetzigen besten Freunde ,und ich meine nicht Kumpels oder Brudis oder was es da sonst noch so gibt ,nein richtige Freunde von denen"Mann" nur eine Handvoll hat durch Verkäufe bei eBay Kleinanzeigen und Facebook entstanden sind . Sind zwei tolle Kerle
:rolleyes:
Das schoss mir gleich durch den Kopf ....Screenshot_20190130-055142_eBay Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20190130-055201_eBay Kleinanzeigen.jpg

Sorry
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich hatte vor einer Weile auch ein lustiges Gespräch.

Anhang anzeigen 76186

Jaaaa, kenne ich!!!

Auch immer wieder gern gesehen:
„Ich gebe funf“ oder „Für fumf würde ich nehmen“ :confused:

Mein Schwager hat mal ne echt gut erhaltene, teure Couch verschenkt.

Da schrieb einer er würde die nehmen, mein Schwager müsse die aber vorbeibringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Eine Kleinigkeit bei Askari bestellt, Hermes hats mal wieder verkackt und Askari ist nicht in der Lage die Ware neu rauszuschicken, obwohl laut Hermes das Paket schon wieder bei Askari ist.
Somit hab ich eine Lieferzeit die locker zwei Wochen hat, vermutlich länger.

Das nächste mal bestelle ich wieder direkt in Fernost, dann ist die Ware schneller da ....
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Eine Kleinigkeit bei Askari bestellt, Hermes hats mal wieder verkackt und Askari ist nicht in der Lage die Ware neu rauszuschicken, obwohl laut Hermes das Paket schon wieder bei Askari ist.
Somit hab ich eine Lieferzeit die locker zwei Wochen hat, vermutlich länger.

Das nächste mal bestelle ich wieder direkt in Fernost, dann ist die Ware schneller da ....

Das ist bei Askari eigentlich Standard, wenn man zum Beispiel was getäuscht haben muss.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, als ich mir eine billige Rute zum Feedern dort bestellt habe und mir beim auspacken schon die Spitze entgegen fiel, hat der Tausch auch mehr als zwei Wochen gedauert.
Weil die natürlich keine neue Ware raussenden, bevor die kaputte nicht genau untersucht wurde (trotz Foto).
 

Oben