Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.634
Punkte Reaktionen
6.339
Ort
Rheinhessen
Ich würde sagen Hydraulik. Macht komische Geräusche, baut keinen Druck auf und geht dann wieder aus bzw läuft nur wenn ich den Snschslter gedrückt halte.. Öl ist genug drin aber schon älter.
Das Schlimme dabei ist: abseits vom Händler, der Dir das Ding verkauft hat, wirds schwierig. Beim Hydraulikteil könnte Dir aber eine Landmaschinenwerkstatt weiterhelfen, bei denen ist Hydraulik Tagesgeschäft. Wenns dann aber an die el. Pumpe geht, wird der auch die Finger weglassen, fürchte ich.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.634
Punkte Reaktionen
6.339
Ort
Rheinhessen
Güde. Die Ersatzteile sind auch noch zu bekommen habe ich gesehen.
Absolut, der Ersatzteilservice von denen ist erste Sahne, wirklich. Hab einen grossen Werkstattkompressor von denen, der mal aua hatte, da gab es wirklich auch nach 15 Jahren noch alles. Aber Du bräuchtest halt vorher jemanden, der Dir bei der Fehlersuche hilft…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das Schlimme dabei ist: abseits vom Händler, der Dir das Ding verkauft hat, wirds schwierig. Beim Hydraulikteil könnte Dir aber eine Landmaschinenwerkstatt weiterhelfen, bei denen ist Hydraulik Tagesgeschäft. Wenns dann aber an die el. Pumpe geht, wird der auch die Finger weglassen, fürchte ich.
Ich würde es mal genauer definieren und vielleicht mal in einer Werkstatt für Rasenmäher und Kettensägen anrufen. Vielleicht wäre auch ein Handwerkerportal wie MyHammer einen Versuch wert.

Die Maschine läuft und macht Geräusche, baut jedoch keinen Druck auf. Lässt sich das Ventil schalten, sprich arbeitet das Ventil? Oft machen die zusätzlichen Sicherheitseinrichtungen Ärger. Ist wahrscheinlich die häufigste Ursache für einen Defekt. Der Bowdenzug hat sich gelängt und das Ventil lässt sich erst garnicht ansteuern. Arbeitet das Ventil? Wenn man den Motor abklemmt, hört man vielleicht das Schaltspiel des Ventils. Lässt sich das Ventil vielleicht auch von außen steuern? Dann mal den Motor einschalten und schauen, ob sich Druck aufbaut......
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich ärger mich jetzt im nachinein tatsächlich doch, dass wir 3 Minuten vor Schluss den 5. Platz im Zanderpro Open mit 2cm abgegeben haben und im Nachinein viele Teams oben ihre Fische stretchen und alle unsere Fische ohne Hand auf der Scale liegen und alle mit Stretch n cm mehr gehabt hätten. Aber egal, wir kommen wieder - dafür dass wir noch nie an dem Teich waren und noch nie Turnier gefischt haben war Finalteilnahme schon mehr als wir gehofft haben!
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hab noch nicht nachsehen können, war den ganzen Tag mit dem Spalthammer beschäftigt. Immerhin bin ich endlich fertig, 21 Ster sollten ne Weile reichen...:cool:
Danke dir Dietmar, ich schau es mir die Tage mal an.
Ach übrigens, wer die Hantelbank im Vordergrund 4free möchte PN an mich.
20230327_144402.jpg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
1.786
Alter
25
Ort
Bremen
Der PayPal Ukraine scam. Und zwar hat PayPal für Ukrainische Accounts die Funktion Dienste und Warenleistung abgestellt. Die Idee dahinter mag gut sein, nämlich dass die Ukrainer keine Gebühren zahlen, jedoch nutzen einige dies aus und da man nicht gewarnt wird, dass F&F automatisch ausgewählt wird, kann man sich leicht vertippen. Hatte eine Rolle zu einem sehr guten Preis gesehen, jedoch hat er ein zwei Fragen etwas dubios beantwortet. Daher wollte ich nur per Waren bei PayPal bezahlen. Beim Auswählen fällt mir auf, dass ich nicht von F&F wechseln kann. Habe daher vom Kauf abgesehen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Navionics

Das Abo der Europakarte ist ausgelaufen. Hat bisher ca. 42 € gekostet. Jetzt ist die Karte in kleine Portionen aufgeteilt. Central und West Europe für 35 € beinhaltet zwar Deutschland und den größten Teil der Deutschen Ostsee, allerdings nicht die Flensburger Förde und schon gar nicht Skandinavien. Baltic Sea für 40 € hat zwar Schweden, dafür fehlt die Deutsche Ostsee westlich des Darss' - soviel zum Verständnis von "Baltic Sea"! Skagerak und Kattegat für 90 € würden zwar zumindest den größten Teil abdecken, da fehlen aber Schweden und Norwegen ab etwa der Mitte!

Was ich benötige ist: Ostsee, Deutschland, Schweden und Norwegen. Dafür hatte ich bislang eine Karte für 42 €. Jetzt bräuchte ich 4 Karten für 200 €. Nee, danke.
Wie funktioniert das eigt genau? Bei Garmin wird die Karte "plus Jahresabo" verkauft... für die Verlängerung liest man:
"Verlängere dein vorhandenes oder abgelaufenes Abonnement und erhalte weiterhin tägliche Karten-Updates und herunterladbare Funktionen. Dadurch sparst bis zu 50 % im Vergleich zum Kauf einer neuen Karte."

Heißt das die rudimentären Karten kann ich weiter verwenden? Also Tiefenlinien, etc und ich bekomme lediglich keine Updates mehr plus irgendwelche Zusatzinhalt den ich eh nicht brauche? Oder kann ich die Karten komplett nicht mehr nutzen?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Wie funktioniert das eigt genau? Bei Garmin wird die Karte "plus Jahresabo" verkauft... für die Verlängerung liest man:
"Verlängere dein vorhandenes oder abgelaufenes Abonnement und erhalte weiterhin tägliche Karten-Updates und herunterladbare Funktionen. Dadurch sparst bis zu 50 % im Vergleich zum Kauf einer neuen Karte."

Heißt das die rudimentären Karten kann ich weiter verwenden? Also Tiefenlinien, etc und ich bekomme lediglich keine Updates mehr plus irgendwelche Zusatzinhalt den ich eh nicht brauche? Oder kann ich die Karten komplett nicht mehr nutzen?
Also ich habe mir nach kurzer Rücksprache mit einem bekannten Händler eine Karte mit Kartenpaket fürs Garmin bestellt.
War erstens etwas günstiger als das Paket digital über die ActiveCaptain App zu buchen und einer Abofalle bin ich so auch aus dem Weg gegangen.
Die Aktualisierungen sind laut Händler nicht wirklich nennenswert ist eher ein (Fake) Verkaufsargument um die lukrativen Abos an den Mensch zu bringen.
Du kannst die komplette Karten die du erworben hast also weiter nutzen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.098
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe an einen lieben Forumskollegen ein kleine Tüte mit diversen Teilen für einen Knob- und Kurbeltausch geschickt. Natürlich in einem neutralen Briefumschlag, damit es nicht als Päckchen wieder 3 Wochen dauert.
Dann hatte wohl ein fleißiger Mitarbeiter Langeweile und wollte mal schauen, was da im Umschlag so schön klappert ?
Auf jeden Fall kam der Brief "nachverpackt" an und die Tüte mit den Teilen hat ein Loch. Keine Ahnung, ob und wenn Ja was wirklich fehlt.

Also - selbst für einen einfachen Brieftransport ist die Post schon zu blöd. Immerhin war der Brief schon nach 4 Tagen beim Empfänger :rolleyes:
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
346
Alter
47
Ort
Sterley
Ich habe an einen lieben Forumskollegen ein kleine Tüte mit diversen Teilen für einen Knob- und Kurbeltausch geschickt. Natürlich in einem neutralen Briefumschlag, damit es nicht als Päckchen wieder 3 Wochen dauert.
Dann hatte wohl ein fleißiger Mitarbeiter Langeweile und wollte mal schauen, was da im Umschlag so schön klappert ?
Auf jeden Fall kam der Brief "nachverpackt" an und die Tüte mit den Teilen hat ein Loch. Keine Ahnung, ob und wenn Ja was wirklich fehlt.

Also - selbst für einen einfachen Brieftransport ist die Post schon zu blöd. Immerhin war der Brief schon nach 4 Tagen beim Empfänger :rolleyes:
Mir geht DHL mächtig auf den Sender. In letzter Zeit 3 Pakete die länger als eine Woche unterwegs waren. Heute ein Paket in Zustellung, Mittags dann auf ein Mal nicht mehr, jetzt Zustellung morgen.
Arbeitskampf ist gut und schön, ich kann es verstehen wenn man um mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen kämpft. Aber langsam nervt es.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.098
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wie immer und überall gibt es natürlich auch ganz vernünftige und zuverlässige DHL-Mitarbeiter und Postler. Aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Bei uns im Dorf ( 18.000 Einwohner ) wird an der Haupt-Annahmestelle zum Teil drei Tage lang gar kein Paket abgeholt
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
..........Dann hatte wohl ein fleißiger Mitarbeiter Langeweile und wollte mal schauen, was da im Umschlag so schön klappert ?
Auf jeden Fall kam der Brief "nachverpackt" an und die Tüte mit den Teilen hat ein Loch. Keine Ahnung, ob und wenn Ja was wirklich fehlt.,,,,,,
Die Post nutzt auch in den Verteilerzentren Maschinen, die die Anschrift lesen können, die Position der Briefmarke erkennen und den Brief stempeln. Anschließend wird ein rosafarbener Barcode zwecks maschineller Verteilung auf den Brief gedruckt. Wie mein Bruder (war bei der Post u.A. für die Wartung/Instandhaltung dieser Maschinen verantwortlich) mir mal erzählte ist er sehr oft gerufen worden, weil eine 5DM Münze den Leseschlitz verstopft hat.
Ursache; Brief mit Münze schießt durch den dünnen Schlitz der Leseeinrichtung, Münze zu dick, Breiumschlag platz und Münze klemmt in der Leseeinrichtung fest.
Wenn du also in einem normalen Briefumschlag (nicht Luftpolsterumschlag) Teile packst, kann es sein, das diese Teile in einer derartigen Lesemaschine aus dem Briefumschlag gedrückt werden/worden.
Kann so geschehen sein, muss aber nicht.
 

Oben