Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Geht hier wohl um den Verdacht der Produktpiraterie, sehr merkwürdig finde ich.
Ist es auch Produktpiraterie, wenn der gleiche Artikel, der in der Fabrik vom Band läuft, unter verschiedenen Namen von verschiedenen Firmen verkauft wird ?
Es handelt sich ja im Endeffekt um das Selbe Produkt und ist de-facto dann nicht nachgebaut oder dupliziert worden.
Einmal kannst Du ihn oft für einen hohen Preis mit "Markenlabel" und ein- oder zweimal für einen wesentlich niedrigeren Preis unter einem "No-Name-Label" kaufen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Das kann echt nicht deren ernst sein.

Anhang anzeigen 247685

Geht hier wohl um den Verdacht der Produktpiraterie, sehr merkwürdig finde ich.

Ja zum einen das, zum anderen geht es hier um ne Sendung aus Japan von Amazon. Glaub die Mückenlampe kommt sogar aus dem dress shop :(Anhang anzeigen 247731

Stimmt, wenn ich da anrufe und die sagen es geht um Produktpiraterie und die vermuten es wären Fälschungen, geht es um die fehlende CE Kennzeichnung. Trifft vermutlich insbesondere auf den Kampfgurt zu!
Hast dir ja extra Mühe gegeben mit der arschigen Antwort. In keinem deiner Beiträge steht etwas von "ich hab da angerufen". Lediglich dein geposteter Brief lässt auf Beschränkungen schliessen. Da ich ähnliche Briefe ebenfalls schon erhalten habe (allerdings wegen fehlendem CE resp. fehlender deutscher Gebrauchasanleitung) war es für mich naheliegend dass es etwas damit zu tun hat. Verzeih bitte dass ich keine Gedanken lesen kann und weiss was ihr sonst noch an Kommunikation hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Hast dir ja extra Mühe gegeben mit der arschigen Antwort. In keinem deiner Beiträge steht etwas von "ich hab da angerufen". Lediglich dein geposteter Brief lässt auf Beschränkungen schliessen. Da ich ähnliche Briefe ebenfalls schon erhalten habe (allerdings wegen fehlendem CE resp. fehlender deutscher Gebrauchasanleitung) war es für mich naheliegend dass es etwas damit zu tun hat. Verzeih bitte dass ich keine Gedanken lesen kann und weiss was ihr sonst noch an Kommunikation hattet.
Ich schrieb doch, dass es um den Verdacht der Produktpiraterie geht?

Wie dem auch sei, ich habe nach der Ikejime Geschichte keinen Bedarf mit dir zu streiten oder zu kommunizieren.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich schrieb doch, dass es um den Verdacht der Produktpiraterie geht?

Wie dem auch sei, ich habe nach der Ikejime Geschichte keinen Bedarf mit dir zu streiten oder zu kommunizieren.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Och, schade. Dabei finde ich dich/euch grundsätzlich ganz sympatisch. Vor allem die "Tacklekäufe". Ikejime ist halt ein Thema bei dem man nicht einer Meinung sein muss. Wenn du aber deshalb keinerlei weitere Kommunikation haben möchtest, ok dann soll das so sein.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Och, schade. Dabei finde ich dich/euch grundsätzlich ganz sympatisch. Vor allem die "Tacklekäufe". Ikejime ist halt ein Thema bei dem man nicht einer Meinung sein muss. Wenn du aber deshalb keinerlei weitere Kommunikation haben möchtest, ok dann soll das so sein.
Dito!
Prima dann lass uns einfach aufs tackle beschränken und Ärger vermeiden!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Wenn man 15:47 Uhr nen Boardpartner anruft wegen einer Ersatzlieferung und er anscheinend keinen Bock mehr hat weil 16:00 Uhr Wochenende ist.
Falls du Lurenatic meinst, Carsten ist mit einigen Teamanglern in Holland.
Könnte (!) natürlich sein das die Mitarbeiter dann schon was früher Feierabend gemacht haben
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Falls du Lurenatic meinst, Carsten ist mit einigen Teamanglern in Holland.
Könnte (!) natürlich sein das die Mitarbeiter dann schon was früher Feierabend gemacht haben
Na ja… hatte das letzte Woche schon. Da wollte ich kurz vor 17:00 Uhr anrufen weil gerade von der Arbeit
heimgekommen… gleiches Ergebnis.

Edit: hab Carsten dann ja auch nächsten Tag vormittags erreicht… finde es aber merkwürdig wenn man innerhalb der Geschäftszeiten nicht ans Telefon geht, selbst wenn‘s kurz vor Toreschluss ist. @flax98
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Worüber ich mich heute ärgere? Am eBike meiner Frau hat das rechte Pedal einen Lagerschaden. Alles kein Thema. Neue Pedale kamen gestern, heute vormittag wollte ich dran.
Ich habe schon einige Pedale demontiert, aber sowas wie heute früh habe ich noch nicht an einem relativ neuen Fahrrad (3 Jahre) erlebt. 15er Gabelschlüssel angesetzt - nichts, keine Bewegung.
Schlagschrauber an den rückseitigen Inbus - nichts. Und ja, ich weiss wie rum die Gewinde bei Pedalen sind ;) . Aus Frust aus einem Vierkantprofil einen Hebel für den Kurbelarm mit ca 80cm gebaut und an einen alten Gabelschlüssel eine 80cm Verlängerung angebraten. Damit gings dann…was haben die Wahnsinnigen beim Hersteller gemacht: *rotes* Loctite…an einem Pedal. Mannmannmann…
Neue Pedale sind jetzt montiert und wieder frische Karmapunkte bei der Chefin gesammelt ;-)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Hast du die Gewinde gefettete bzw anti seize drauf? Das ist existenziell damit die Pedale nicht festgammelt.
 

Oben