Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.037
Ort
Hamburg
Ich bin als Kind sechs Kilometer zur Realschule geradelt. Drei Kilometer Hinweg und das gleiche als Rückweg. Zum Angeln bin ich mit einem Kumpel morgens um vier (Samstag und in den Ferien), 14 Kilometer (eine Strecke) zur Weser und den anliegenden Kiesgruben geradelt.

Damals gab es keine 1,50 Meter Abstandsregelung. Als Radfahrer passte man sich dem Straßenverkehr an.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.018
Alter
54
Ort
Nähe BER
Alter Hausfrauentip: die Bereiche am Handgelenk mit einem frisch aufgeschnittenen Stück Knoblauchzehe abreiben. Der Gurkengeruch ist durch die antioxidativ wirkenden ätherischen Öle des Knoblauchs im nu wie verschwunden!
Und vor Vampiren bist du auch eine Weile sicher ++++++
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hilft Edelstahl nicht bei Fischgeruch an den Händen?

Die Stimmung im Straßenverkehr wird immer aggressiver, dies gilt für alle Seiten. Man fährt selbst bei dunkelorange über die Ampel und kann sicher sein, die nächsten zwei drei folgenden Fahrzeuge fahren auch noch durch. Gefühlt gelten rote Ampeln nicht für Fahrradfahrer. Ganz schlimm sind Ausfahrten oder Einmündungen, bei denen die Straße nur dann einsehbar ist, wenn man bereits mit den Reifen auf dem Radweg steht. Jeder zweiter Radfahrer fühlt sich nun in das Recht gesetzt seinen Unmut deutlich auszudrücken. ...und woran liegt's? Ich denke, viele haben ein völlig falsches Zeitmanagement. Da wird gerechnet, so viel Minuten zum Anziehen, dann der Weg zum Fahrzeug, dann der Weg aus der Garage, der Weg zum Ziel........Und jeder weiss schon vorher, das sein Zeitplan nicht einzuhalten ist, niemals. Wenn dann etwas "passiert", macht man sich Luft. Woran ich das fest mache? Früher waren die Leute deutlich pünktlicher, war vor der Zeit vor Ort und nicht zwanzig Minuten später. Heute kommen sehr viele Menschen zu spät, weil ihre Zeitplanung nicht zu schaffen ist, selbst bei optimalem Verlauf. Mein Tip, einfach mal eine halbe Stunde früher aufstehen und vor der Fahrt nicht noch chaten oder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Würde ich gar nicht mal sagen, heutzutage meinen einfach viel zu viele Menschen Recht zu haben und werden auch noch durch zweifelhafte Vereine etc gestützt.
ADFC ist son richtig geiles Beispiel, die rufen schon mehr oder weniger dazu auf es drauf ankommen zu lassen.
Frei nach dem Mott: Der Autofahrer zahlt schon!.
Ich fahre aber nebenbei noch Motorrad, Autofahrer sind schon teilweise sehr skurril wie ich zugeben muss.
Vorfahrtregelung, abbiegen aus Straßen mit abgesenktem Bordstein, allgemein Parken, Fahren bei Hindernissen auf der eigenen Spur etc.
Beim Motorradfahren hab ich locker 2-3 "Überseher" auf meinen Strecken pro Tag obwohl die Leute mich mehrere Sekunden anglotzen und dann trotzdem fahren.
Selber bin ich da bei einigen Sachen evtl auch eingefahren aber trotzdem ruhig.
Ich wohne an einer Straße die zu ner Kita geht, was meint ihr was da ab 7 Uhr los ist?
Eigl brauche ich nicht mal versuchen rückwärts vom Hof zu kommen, man wird sofort von rasenden Helikoptereltern weggehupt :D.
Generell gehen mir aber auch diese Kampfradler auf den Zeiger, mitten auf der Spur fahren nur um jemanden irgendwie die Möglichkeit eines Überholvorgangs zu verhindern ist einfach Käse.
Bei manchen Fahrweisen denke ich mir dann aber auch ob er jetzt die größeren Schmerzen hat oder ich wenn ich ihn erwische?
Rein moralisch gesehen hätte ich da wohl keinerlei Bedenken, sieht man doch gut bei Abbiegeunfällen das man nicht mal großartig bestraft wird aber soweit will ich das gar nicht erst kommen lassen.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Hilft Edelstahl nicht bei Fischgeruch an den Händen?

Die Stimmung im Straßenverkehr wird immer aggressiver, dies gilt für alle Seiten. Man fährt selbst bei dunkelorange über die Ampel und kann sicher sein, die nächsten zwei drei folgenden Fahrzeuge fahren auch noch durch. Gefühlt gelten rote Ampeln nicht für Fahrradfahrer. Ganz schlimm sind Ausfahrten oder Einmündungen, bei denen die Straße nur dann einsehbar ist, wenn man bereits mit den Reifen auf dem Radweg steht. Jeder zweiter Radfahrer fühlt sich nun in das Recht gesetzt seinen Unmut deutlich auszudrücken. ...und woran liegt's? Ich denke, viele haben ein völlig falsches Zeitmanagement. Da wird gerechnet, so viel Minuten zum Anziehen, dann der Weg zum Fahrzeug, dann der Weg aus der Garage, der Weg zum Ziel........Und jeder weiss schon vorher, das sein Zeitplan nicht einzuhalten ist, niemals. Wenn dann etwas "passiert", macht man sich Luft. Woran ich das fest mache? Früher waren die Leute deutlich pünktlicher, war vor der Zeit vor Ort und nicht zwanzig Minuten später. Heute kommen sehr viele Menschen zu spät, weil ihre Zeitplanung nicht zu schaffen ist, selbst bei optimalem Verlauf. Mein Tip, einfach mal eine halbe Stunde früher aufstehen und vor der Fahrt nicht noch chaten oder posten.
Und auch während der Fahrt nicht chatten oder posten!
 

lamoscanegra

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
116
Generell gehen mir aber auch diese Kampfradler auf den Zeiger, mitten auf der Spur fahren nur um jemanden irgendwie die Möglichkeit eines Überholvorgangs zu verhindern ist einfach Käse.
Ich kann in dem Fall wieder nur für mich sprechen, aber ob baulicher Gegebenheiten, die Verkehrsteilnehmer zur Einfahrt in den Fließverkehr/ Kreuzungen zwingen um überhaupt erst etwas zu sehen, bzw. der Tatsache, dass sich der Dutch Reach immer noch nicht durchgesetzt hat, ergo Autotüren zu Kaltverformung führen, ist das mittige Fahren auf der Fahrbahn oftmals die sicherste Alternative.

Btw:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.626
Ort
Mittelfranken
Fahre täglich und bei jedem Wetter Rad, Privat und zur Arbeit.
Jeder Kampfradler ist selbst schuld.

Ich hab keine Knautschzone wie ein Auto.
Daher fahre ich passiv und vorausschauend.

Man braucht vielleicht länger von A nach B aber wenigstens komm ich seit 8 Jahren halbwegs unversehrt nachts wieder heim.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Da haben wir aber auch den Grund, warum in Deutschland der MIV gefördert und an Stelle 1 gesetzt wird.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
743
Ort
Telgte
Ich hab keine Knautschzone wie ein Auto.
Daher fahre ich passiv und vorausschauend
Ist auch meine Strategie - ich bin da ganz bei dir!
Aber speziell bei der Gefahr des Doorings kann man sein Fahrrad sogar schieben und wird trotzdem erwischt. Okay, dann ohne schwere Verletzungen, aber was ich damit sagen will, ist: wie langsam sollte man denn in einer Straße an parkenden Autos entlang fahren, um einigermaßen sicher an's Ziel zu kommen? Ich bin jetzt seit einigen Monaten häufig in Osnabrück mit dem Radel unterwegs und muss sagen, es würde eine Ewigkeit dauern, wenn man hier passiv und vorausschauend fahren würde. Also gibt's immer Stoßgebete an den entsprechenden Straßenabschnitten.
Da finde ich den Dutch Reach eine super Sache (Autofahrer bin ich ja auch). Danke, @lamoscanegra ! Werde ich mal weiter in meinem Umfeld bekannt machen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Also bei dir reißts wohl auch nicht ab.
Dann hoffe ich, dass die Verläufe wenigstens mild sind, und ihr gesund bleibt.
Läufts mit dem Rücken wenigstens wieder runder ?
Vielen Dank! :)
Symptome hat bisher nur meine Frau.
Mein Rücken ist auf dem Weg der Besserung, aber 100%ig ist es noch nicht.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich kann in dem Fall wieder nur für mich sprechen, aber ob baulicher Gegebenheiten, die Verkehrsteilnehmer zur Einfahrt in den Fließverkehr/ Kreuzungen zwingen um überhaupt erst etwas zu sehen, bzw. der Tatsache, dass sich der Dutch Reach immer noch nicht durchgesetzt hat, ergo Autotüren zu Kaltverformung führen, ist das mittige Fahren auf der Fahrbahn oftmals die sicherste Alternative.

Btw:
Also dass das ganze nen Namen hat wusste ich nicht, mein Fahrlehrer hat mir aber vor 14 Jahren genau so beigebracht die Türen zu öffnen.
Ordentlich in den Spiegel gucken sollte ja auch das mindeste sein, das kriegen ja sogar viele nicht hin und fahren einfach los oder öffnen die Türen.
Es ist halt ein Miteinander, wenn ich Fahrrad oder Motorrad fahre bin ich auch eher passiv unterwegs und passe mehr auf, es nützt einfach nichts.
Generell sind viele auf ner egotour, fängt schon bei Fußgängern an die einfach auf die Straße treten und gemütlich rüber gehen, frei dem Motto das der schon bremsen wird etc.
Ich glaube da ist so gar kein Verkehrsteilnehmer unschuldig aber man muss es auch einfach nicht provozieren wie viele das machen.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich habe heute mittag ein neues Moncler Parfüm auf dem Handgelenk getestet. Nun riecht mein Handgelenk seit Stunden nach GURKE!!! :confused:
Alle Bemühungen das Zeug abzuschrubben oder mit Creme zu überdecken sind krachend gescheitert.

Eventuell könnte man das für die Winterangelei nutzen. Quasi „Smelly Cucumber“ DER Stint-Duft. Oder so ähnlich… :emoji_spy:
Sollte während der Stintzeit in der Elbe der Toplockstoff sein...
 

Oben