Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
4.001
Alter
35
Ort
Bayern
Hi,

du hast Angst deine Kontodaten heraus zu geben? Sei dir sicher, deine Kontodaten schwirren schon lange im Darknet umher. Sie wurden entweder direkt von deinem Rechner "mitgeschrieben", von einem Kunden geklaut, der etwas von dir gekauft hat oder von einem Shop aus dem System entwendet. Leider ist die Sicherheit bei vielen Shops mehr als fragwürdig. Das ist leider so. Sicherheit ist teuer und dieses Geld wird gespart. Du kannst also ganz beruhigt sein, deine Kontodaten sind schon lange sehr vielen bösen Menschen bekannt.
Okay
Eigentlich ging’s ja um meine Kontaktdaten, aber egal.
Aber wenn das eh alles Wurst ist, dann bitte
Hau her, am besten gleich hier, öffentlich.
Am besten mit sämtlichen Pins und Passwörtern.
Sonst muss ich wieder ewig im darknet suchen.
Mir ist schon klar, dass der Gläserne Mensch längst Realität ist.
Aber die Dreistigkeit mancher Leute, ob jetzt Betrüger oder nicht, sprengt mittlerweile jedes Maß.
Im meinem Fall wollte der Typ wissen wo ich wohne und ob ich jetzt zuhause bin oder in der Arbeit. Er ist schon auf dem Weg

An einem Montag Vormittag
Jetzt interessiert mich ob du ihm deine Adresse gegeben hättest
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.774
Alter
25
Ort
Bremen
Okay
Eigentlich ging’s ja um meine Kontaktdaten, aber egal.
Aber wenn das eh alles Wurst ist, dann bitte
Hau her, am besten gleich hier, öffentlich.
Am besten mit sämtlichen Pins und Passwörtern.
Sonst muss ich wieder ewig im darknet suchen.
Mir ist schon klar, dass der Gläserne Mensch längst Realität ist.
Aber die Dreistigkeit mancher Leute, ob jetzt Betrüger oder nicht, sprengt mittlerweile jedes Maß.
Im meinem Fall wollte der Typ wissen wo ich wohne und ob ich jetzt zuhause bin oder in der Arbeit. Er ist schon auf dem Weg

An einem Montag Vormittag
Jetzt interessiert mich ob du ihm deine Adresse gegeben hättest

Habe jetzt seit einem Tag eine Anzeige drin. Zwei Interessenten und zwei Mal waren es Betrüger...
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
4.001
Alter
35
Ort
Bayern
Habe jetzt seit einem Tag eine Anzeige drin. Zwei Interessenten und zwei Mal waren es Betrüger...
Das Problem ist, wie von @dietmar schon geschrieben, dass anscheinend der Algorithmus zur Erkennung von Betrügern, bei EBay Kleinanzeigen ziemlich beschissen zu sein scheint.
Nicht hinter jedem Busch sitzt ein Räuber.
Einen faden Beigeschmack hat das immer
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Frankfurt/Main
Deshalb nach Möglichkeit selten Dinge von privaten Verkäufern nach Hause senden lassen, bzw. daheim abholen lassen. Ich lass' vieles an 'ne Packstation oder zu 'nem Kumpel in die Firma liefern, bzw. treffe mich mit dem Käufer irgendwo, aber nicht daheim. Bei Angelkram lief es bisher immer super, aber man weiß ja nie...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.275
Punkte Reaktionen
5.900
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab mir vor 2 Wochen schon schöne neue Business-Schuhe bestellt, Letzte Woche mit dem Kundendienst gemailt weil die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Angeblich ein Datenbankfehler und geht sofort raus. Das GLS Label mit der Trackingnummer habe ich schon, ist aber schon seit 6 Tagen erstellt, eben noch mal ne Mail geschrieben was damit nun ist.
Tja nun ist mir beim googlen aufgefallen das die Firma am 14.03 Insolvenz angemeldet hat, ich glaube das wars dann wohl mit meinem Geld und meinen Schuheno_O:rolleyes:
Find ich ja geil das die trotzdem Bestellungen annehmen und iwie Versand veranlassen, das ganze aber scheinbar nicht wirklich abgestimmt wurde mit dem Verwalter.
Kann man da nicht was über den Paypal Käuferschutz wiederkriegen?
Garantiert greift da der Käuferschutz. Bezahlt und nicht geliefert. Was sollte es deutlicheres geben als diesen Fall ?

Und Business-Schuhe hört sich ja nicht nach Badelatschen an ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Deshalb nach Möglichkeit selten Dinge von privaten Verkäufern nach Hause senden lassen, bzw. daheim abholen lassen. Ich lass' vieles an 'ne Packstation oder zu 'nem Kumpel in die Firma liefern, bzw. treffe mich mit dem Käufer irgendwo, aber nicht daheim. Bei Angelkram lief es bisher immer super, aber man weiß ja nie...
Dito, ich versuche das so hinzubekommen, dass ich versende. Passt das nicht, treffen wir uns auf einem Parkplatz in meiner Nähe.

Ich müsste mich ja mit dem Hammer kämmen, wenn ich einige „etwas höherpreisigere“ Artikel (da gehört auch ne 200 Euro Rolle dazu) ;) bei Kleinanzeigen reinsetze und dann auch noch die „Interessenten“ am besten in die Bude lasse um zu gucken wie die Türen gesichert sind.

Und ja, mir ist bewusst, dass 95% gute Absichten haben, aber den restlichen 5% möchte ich es auch nicht sooo leicht machen.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1.870
Ort
Porto
Garantiert greift da der Käuferschutz. Bezahlt und nicht geliefert. Was sollte es deutlicheres geben als diesen Fall ?

Und Business-Schuhe hört sich ja nicht nach Badelatschen an ;-)

Bin gerade an einem ähnlichen Fall; ganz so trivial ist es aber dann doch nicht wegen der Insolvenz. In meinem Fall meldet sich die Firma nicht mehr und ist auch nicht mehr zu erreichen; HP ist auch down. Habe den Käuferschutz zwar aktiviert, aber weiß nicht, wie Paypal an Geld kommt, das möglicherweise auf Konten liegt, die es nicht mehr gibt. Theoretisch ist das Geld doch Teil der „ Insolvenzmasse“ oder? Kenne mich da nicht wirklich aus, aber es könnte eventuell etwas komplexer sein.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Teile sind das eine, aber Autos auf der Probefahrt entwenden und Papiere verpassen , oder Mietwagen entwenden und verkaufen, das war mir neu.
Hi,

die Masche ist alt und die Mietwagenfirmen bleiben meistens auf dem Verlust sitzen, denn die Versicherungen werfen ihnen Fahrlässigkeit vor. Sie hätten Paßfälschungen gefälligst zu erkennen. Übrigens ist die Masche auch sehr beliebt bzw. wird gerne bei privaten Vermietern genutzt. Dabei müssen Pässe nicht mal falsch sein. In Albanien kann man seinen Namen für kleines Geld schnell ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Dito, ich versuche das so hinzubekommen, dass ich versende. Passt das nicht, treffen wir uns auf einem Parkplatz in meiner Nähe.

Ich müsste mich ja mit dem Hammer kämmen, wenn ich einige „etwas höherpreisigere“ Artikel (da gehört auch ne 200 Euro Rolle dazu) ;) bei Kleinanzeigen reinsetze und dann auch noch die „Interessenten“ am besten in die Bude lasse um zu gucken wie die Türen gesichert sind....
.....und als Absender gibst du Donald Duck aus Entenhausen an?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
6.539
Ort
Hessen
Ignorante und egoistische Arschgeigen wie der Fahrer des weißen Mercedes gehen mir auf den Sack.:mad: IMG_20230315_101542~2.jpg
Das war gestern auf dem Parkplatz beim Orthopäden.:rolleyes: Mein Auto ist der weiße Renault.
Ich kann ja verstehen, wenn manche Leute etwas mehr Platz zum Ein- und Aussteigen benötigen (brauche ich zZt nämlich auch) aber sowas ist einfach nur unverschämt und dreist. Ich war schließlich auch nicht aus Jux und Dollerei beim Orthopäden.IMG_20230315_101532~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
4.588
Ignorante und egoistische Arschgeigen wie der Fahrer des weißen Mercedes gehen mir auf den Sack.:mad: Anhang anzeigen 247536
Das war gestern auf dem Parkplatz beim Orthopäden.:rolleyes: Mein Auto ist der weiße Renault.
Da war wohl diffundieren angesagt, das hatte ich am Montag auch. Auf dem Firmenparkplatz. Laut der Digitalanzeige am angrenzenden Firmenparkhaus gab es zu dem Zeitpunkt noch 177 freie Parkplätze aber da hat jemand wohl richtig Nähe gesucht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.275
Punkte Reaktionen
5.900
Alter
54
Ort
Nähe BER
Thomas, so sieht das hier in vielen Berliner Parkhäusern aus wenn die Leute ganz normal stehen.
Damals waren die Standard - Autos VW Golf 1/2 oder Opel Kadett und danach wurden auch die Parkplätze berechnet.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
6.539
Ort
Hessen
Thomas, so sieht das hier in vielen Berliner Parkhäusern aus wenn die Leute ganz normal stehen.
Damals waren die Standard - Autos VW Golf 1/2 oder Opel Kadett und danach wurden auch die Parkplätze berechnet.
Moin Rainer, es geht ja nicht darum dass die Parkplätze zu eng sind.
Es wäre ja mehr als genug Platz gewesen.
Auch stand der Mercedes ungefähr 1m weiter hinten als ich (er hätte nach vorne noch sehr viel Platz gehabt), sodass nicht nur das Einsteigen, sondern auch das Ausparken eine Tortur wurde. (Ausfahrt nach links)
Sieht man ganz gut, wenn man bedenkt wie groß eine alte C Klasse ungefähr ist. Mein Auto ist ca. 4,90m lang. ;)
Auf der Seite, von der ich das Foto gemacht habe, stehen ja auch ziemlich dicht weitere Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
6.539
Ort
Hessen
Ich wäre durchgedreht :mad:
Nützt ja nix, aber ja. Ich war auch richtig gut drauf. :p
Bei dem MB Modell (ich kann mir den Fahrer*in genau vorstellen) solltest du froh sein, dass er die Parklücke überhaupt ohne größeren Schaden anzurichten getroffen hat.
Recht hast du. War auch ehrlich froh, nachdem ich mein Auto nach Schäden begutachtet und nichts gefunden habe.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
684
Ort
Harsefeld
So ein parkverhalten sehe ich leider auch öfter, ich frage mich echt was in dem Kopf der Leuten vor geht.
Ich persönlich hätte ihn ausrufen lassen, wenn er auch beim Arzt war.
Ihm ist der Zustand seines Autos wohl egal, wenn die Autos neuer oder teurer sind einfach ein Zettel unter den Wischer mit „Sorry, hab dein Auto gestreift aber keine Lust das abzuwickel“ .
Natürlich nur wenn man auch nichts kaputt gemacht hat, beschäftigt die Leute nachhaltig sehr lange weil sie die stellen suchen
 

Oben