Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Eigentlich nur traurig !!!
Wenn ich in zwölf Jahren noch fit genug bin um meine echte Rente genießen zu können sind die Kinder aus dem Haus und dann geht’s erst mal weg vom platten Land …
Alle jammern über die Rente mit 67 oder 70 , haben aber gar keinen Plan, was sie nach ihrem Arbeitsleben machen sollen.
Dieses pauschalisieren ist doch totaler Quatsch!
Ich kann genauso entgegnen, ich kenne „niemanden“ der nicht damit klar kam Rentner zu sein.
Egal ob Arbeitskollegen, Eltern, Schwiegermutter oder wer auch immer.
Klar gibt es Menschen die lieber auf der Arbeit sind als bei Frau (Mann) und Kinder, aber das ist sicher die absolute Minderheit.
Wer bereits im Arbeitsleben versucht das in die richtigen Bahnen zu lenken, der sollte einen nahezu nahtlosen Übergang zur arbeitsfreien Zeit hinbekommen. Es gibt aber natürlich auch Menschen die am 23.12. merken, „huch ist ja bald Weihnachten“ und dann kommt Panik auf. (nicht auf dich bezogen)

Die meisten die ich kenne, mögen ihre Jobs, aber „arbeiten um zu leben“ und nicht umgekehrt…
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.028
Alter
54
Ort
Nähe BER
Dieses pauschalisieren ist doch totaler Quatsch!
Ich kann genauso entgegnen, ich kenne „niemanden“ der nicht damit klar kam Rentner zu sein.
Egal ob Arbeitskollegen, Eltern, Schwiegermutter oder wer auch immer.
Klar gibt es Menschen die lieber auf der Arbeit sind als bei Frau (Mann) und Kinder, aber das ist sicher die absolute Minderheit.
Wer bereits im Arbeitsleben versucht das in die richtigen Bahnen zu lenken, der sollte einen nahezu nahtlosen Übergang zur arbeitsfreien Zeit hinbekommen. Es gibt aber natürlich auch Menschen die am 23.12. merken, „huch ist ja bald Weihnachten“ und dann kommt Panik auf. (nicht auf dich bezogen)

Die meisten die ich kenne, mögen ihre Jobs, aber „arbeiten um zu leben“ und nicht umgekehrt…
Sorry ich ersetze „Alle“ durch „Viele“
Das Problem ist leider auch, dass Viele, die länger arbeiten wollen, nicht dürfen. Speziell natürlich in Ämtern und Behörden, wo man nicht so einfach über Fremdfirmen weiterarbeiten kann, wenn man offiziell in Altersrente gehen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Sorry ich ersetze „Alle“ durch „Viele“
Das Problem ist leider auch, dass viele, die länger arbeiten wollen, nicht dürfen. Speziell natürlich in entern und Behörden wo man nicht so einfach über Fremdfirmen weiter arbeiten kann wenn man offiziell in Altersrente gehen musste
Das hab ich damals beim Bund erlebt als beschlossen wurde es gibt bei uns zu viele Kapitäne. Die wurden mit 48 zuhauf in Rente geschickt obwohl die wenigsten das wollten.
Einige haben sich zusammen getan und dagegen geklagt hat trotzdem nix geholfen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm ... ich sehe das mit dem AG und auch mit Kollegen durchaus zwiegespalten..... Wenn man bedenkit, dass man so viel Zeit mit der Arbeit und den Kollegen verbringt, so ist mir das neben dem Gehalt halt auch sehr wichtig. Bringt nix wenn ich gut verdiene - aber mich die Kollegen und die Firma ansicht dermaßen abfuxxen, dass ich da eig keine Luft drauf habe. Das muss stimmen.....

ich hab gerne mehr Geld zur Verfügung... aber neben dem AG muss ich da eher an jmd anderen denken, der dafür sorgt dass von meinem ordentlichen Brutto gefühlt die Hälfte bleibt, die dann wiederrum bei jeglichen Aktionen nochmal versteuert werden......
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Jeder hat ja ne Vorstellung wie es in seinem Leben laufen soll. Und für mich ist die Zeit die ich früher zuhause bin mein Antrieb.
14 Jahre früher zuhause sein , die Zeit nimmt mir niemand und kein Geld der Welt kann es mir bezahlen.

Meine Kollegen sind Spitze da gibt es nix da hab ich super viel Glück mit den Jungs.
Hallo
Bin auch mit 55 in Rente gegangen, nach 38 Jahren u. Tage. Ich kann nur sagen, das es für mich die beste Entscheidung war. Da ja ohnehin keine Steinkohle mehr in Deutschland abgebaut wird, wollte ich auch nichts anderes mehr machen. Meine Frau arbeitet noch, also hab ich viel Zeit zum Angeln(Natürlich nach dem der Haushalt erledigt ist), die Zeit kann Dir keiner mehr wegnehmen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.028
Alter
54
Ort
Nähe BER
ich hab gerne mehr Geld zur Verfügung... aber neben dem AG muss ich da eher an jmd anderen denken, der dafür sorgt dass von meinem ordentlichen Brutto gefühlt die Hälfte bleibt, die dann wiederrum bei jeglichen Aktionen nochmal versteuert werden......
Steuern sind leider ein notwendiges Übel, ohne das wir hier in unserem schönen Land nicht halb so schön, sicher und bequem leben könnten.
Diskussionen hierzu machen keinen Sinn, aber an dieser Tatsache kommt man nicht vorbei.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Steuern sind leider ein notwendiges Übel, ohne das wir hier in unserem schönen Land nicht halb so schön, sicher und bequem leben könnten.
Diskussionen hierzu machen keinen Sinn, aber an dieser Tatsache kommt man nicht vorbei.
Ich habe nix gegen Steuern und Abgaben..... alles gut. Aber bitte in Maßen .... aktuell ist es eher Maßlosigkeit.....
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.028
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das Wort sicher hat mir gefallen:D
Ja genau - SICHER !!!
Natürlich gibt es immer und überall Ausnahmen, aber wer sich über die Sicherheit in D beschwert, sollte mal etwas in die Welt rausschauen, was da Alles passiert. 100%ige Sicherheit kann es aufgrund der Spezies Mensch niemals geben.
Selbst die klassischen "Glücks-Staaten" in Nordeuropa oder Vorzeigestaaten wie Südkorea, Neuseeland u.a. sind nicht vor Gewalt geschützt.

Aber das wird hier politisch und gehört nicht ins Anglerforum !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ja da hast du wohl recht. Allerdings kam auch meist ziemlich schnell die Warnung von ebay und die Antworten waren oft ziemlich ähnlich. Nach 2-3 Angeboten waren die Muster erkennbar. Was mich wirklich fasziniert ist, dass es Betrüger für Angelgerät bzw. Bootstechnik gibt. Ich meine bei Handys ja aber bei Echoloten hätte ich dies nicht erwartet
Hi,

im Moment reagiert Ebay-Kleinanzeigen bei allem und jedem mit Warnungen. Es ist egal wie lange schon jemand angeldet ist oder wie seine Bewertungen lauten. Da kann man leider nichts drauf geben. Anscheinend möchte Ebay-Kleinanzeigen seinen eigenen Bezahldienst puschen und versucht die Unsicherheit und Angst bei den Interessenten zu schüren. Leider grenzt das für die seriösen Verkäufer schon fast an Rufmord.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Hab mir vor 2 Wochen schon schöne neue Business-Schuhe bestellt, Letzte Woche mit dem Kundendienst gemailt weil die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Angeblich ein Datenbankfehler und geht sofort raus. Das GLS Label mit der Trackingnummer habe ich schon, ist aber schon seit 6 Tagen erstellt, eben noch mal ne Mail geschrieben was damit nun ist.
Tja nun ist mir beim googlen aufgefallen das die Firma am 14.03 Insolvenz angemeldet hat, ich glaube das wars dann wohl mit meinem Geld und meinen Schuheno_O:rolleyes:
Find ich ja geil das die trotzdem Bestellungen annehmen und iwie Versand veranlassen, das ganze aber scheinbar nicht wirklich abgestimmt wurde mit dem Verwalter.
Kann man da nicht was über den Paypal Käuferschutz wiederkriegen?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Guckt mal hier, wie dreist inzwischen agiert wird. Besonders interessant für Leute bei denen ein Gebrauchtwagenkauf ansteht.
Das Ausschlachten von Wohnmobilen und der folgende Einbau in ehemalige Lieferwagen ist leider eine alte Masche. Ich habe selbst mal mit einem Freund einen VW Bus komplett ausgebaut. Der Bus wurde vor dem Haus geklaut und vier Wochen später nahe München völlig ausgeschlachtet gefunden. Auf dem Feld betätigen sich nicht nur organisierte Banden, sondern auch "Privatleute" die gerne beim Busausbau sparen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Moin ;-)
ich weiß ja nicht in welcher Branche/ Unternehmen Du tätig bist. Aber bei dem Facharbeitermangel, muss man sich doch damit nicht zufrieden geben.

Kann man leider nicht pauschalisieren. Es wird überall von Facharbeitermangel geredet. Hier und da bekommen ein paar Leute tatsächlich mehr Geld. Statistisch steigen die Löhne aber kaum. Die Statistik kann den Facharbeitermangel nicht bestätigen. Sie kann allerdings einen enormen Anstieg bei den Firmengewinnen bestätigen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Hi,

im Moment reagiert Ebay-Kleinanzeigen bei allem und jedem mit Warnungen. Es ist egal wie lange schon jemand angeldet ist oder wie seine Bewertungen lauten. Da kann man leider nichts drauf geben. Anscheinend möchte Ebay-Kleinanzeigen seinen eigenen Bezahldienst puschen und versucht die Unsicherheit und Angst bei den Interessenten zu schüren. Leider grenzt das für die seriösen Verkäufer schon fast an Rufmord.
Is aber auch kacke
Ist mir jetzt innerhalb einer Woche zweimal passiert
Bei dem einen Interessenten bin ich mir sicher, dass es kein Betrüger war.
Bei dem anderen nicht.
Beim ersteren hab ich’s aber dann gelassen, da mehrere Interessenten da waren.
Hatte aber ein schlechtes Gewissen da er zuerst gefragt hatte.
Der zweite wollte mich sofort unter Druck setzen und sämtliche Kontaktdaten, ohne jegliche Form von Höflichkeit.
Zwei min später kam die Warnung von Kleinanzeigen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Is aber auch kacke
Ist mir jetzt innerhalb einer Woche zweimal passiert
Bei dem einen Interessenten bin ich mir sicher, dass es kein Betrüger war.
Bei dem anderen nicht.
Beim ersteren hab ich’s aber dann gelassen, da mehrere Interessenten da waren.
Hatte aber ein schlechtes Gewissen da er zuerst gefragt hatte.
Der zweite wollte mich sofort unter Druck setzen und sämtliche Kontaktdaten, ohne jegliche Form von Höflichkeit.
Zwei min später kam die Warnung von Kleinanzeigen.
Hi,

du hast Angst deine Kontodaten heraus zu geben? Sei dir sicher, deine Kontodaten schwirren schon lange im Darknet umher. Sie wurden entweder direkt von deinem Rechner "mitgeschrieben", von einem Kunden geklaut, der etwas von dir gekauft hat oder von einem Shop aus dem System entwendet. Leider ist die Sicherheit bei vielen Shops mehr als fragwürdig. Das ist leider so. Sicherheit ist teuer und dieses Geld wird gespart. Du kannst also ganz beruhigt sein, deine Kontodaten sind schon lange sehr vielen bösen Menschen bekannt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.849
Das Ausschlachten von Wohnmobilen und der folgende Einbau in ehemalige Lieferwagen ist leider eine alte Masche. Ich habe selbst mal mit einem Freund einen VW Bus komplett ausgebaut. Der Bus wurde vor dem Haus geklaut und vier Wochen später nahe München völlig ausgeschlachtet gefunden. Auf dem Feld betätigen sich nicht nur organisierte Banden, sondern auch "Privatleute" die gerne beim Busausbau sparen möchten.
Teile sind das eine, aber Autos auf der Probefahrt entwenden und Papiere verpassen , oder Mietwagen entwenden und verkaufen, das war mir neu.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.039
Ort
Hamburg
Ich warte gerade auf den Arbeitsvertrag von meinem neuen Arbeitgeber. Warten bzw. Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden. Am Wochenende hole ich mir Angelzeug von der Ostsee nach Hamburg und gehe tagsüber am Forellenpuff Angeln . Ich bin ja bei vollen Bezügen freigestellt (Aufhebungsvertrag), da habe ich Zeit :cool::D
 

Oben