Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.788
Punkte Reaktionen
31.202
Ort
Tief im Westen...
Das kenne ich, sieht bei uns im Moment genauso aus. Erfahrungsgemäß dauert es leider ein paar Tage bis das Wasser wieder klarer wird und erst dann fangen die Forellen bei uns wieder an zu beißen :-(
Ist hier auch so. In trüber Suppe beissen die Forellen nicht. Ab und an eskalieren aber die Barben im total trüben Wasser auf Hardbaits.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich als IG Metall Mitglied sehe das irgendwo sehr gespalten.
Klar hat man ne Pflicht gegenüber den Menschen aber nur meckern und nichts für ne faire Bezahlung tun, ist irgendwo auch selbst schuld.
Dann muss man sich einfach mal organisieren und in Bereichen streiken wo es unbequem wird.
Ich rede jetzt nicht von wichtigen medizinischen Bereich wie intensiv, ich denke aber das ne gewisse Anzahl der Belegschaft in einem Krankenhaus aber trotzdem was erreichen kann ohne kräftig Schaden an den Menschen anzurichten.

Das Problem ist halt das die Arbeitgeber da nen fettes Druckmittel in der Hand haben und mit den Gewissen der Angestellten spielen, dann muss man den Spieß aber auch mal umdrehen und sich organisieren.
Aber ne wirkliche Gewerkschaft hat der Pflegesektor ja nun auch nicht, warum eigl ?
Letzte Worte hierzu.
Trifft den Nagel auf den Kopf, sprech da jetzt nur für mich als HEP in einem Wohnheim für schwerstmehrfach Beeinträchtigte Kinder.

Niemand in meinem Bekanntenkreis übt so eine Arbeit aus weils Arbeit ist, wir nennen das häufig "Helfersyndrom".
Treffen tu ich mit einem Streik nur die Kollegen in meinem Fall, anders siehts in den vielfältigen Bereichen des Öffentlichen Diensts aus, wenn der Müll stehen bleibt, die Öfi's nicht fahren, der Kita zu hat (selbst nen 6jährigen im letzten Kita-Jahr). Da trifft man weit gefächert andere die den Unmut weiter tragen.
Warum der Pflegebereich keine eigene Gewerkschaften hat und untergeordnert nur organisiert ist, hm das ist ne plausible Frage die man sich stellen muss.

Häufig ist die Versorgung von Hilfebedürftigen in privater Hand oder in kirchlicher o.ä. . Diese sind aber häufig an Tarifabschlüsse des öffentlichen Dienst angelehnt und profitieren damit indirekt der Bereitschaft von organisierten Gewerkschaften.

Interessanterweise werden wir, in einer Randnische des öffentlichen Dienst, häufig bei Streikaufrufen übergangen. Diesesmal haben wir, dank eines Gewerkschaftsmitglieds im Personalrat, gezielt darum gebeten, bedacht zu werden.

Selbst in Gewerkschaften sieht man also, dass nicht jeder immer am Schirm von jedem ist.

Sollte der Beitrag jemanden der Mods aufstoßen bitte einfach löschen.

Mehr werd ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, aktuell füllt sich seit Stunden das Mail Postfach....

Es wird spaßig morgen neben dem eigentlichen Joballtag....
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was ist der Viktor eigentlich für ein Trottel?
Auf Grand Canaria trocknen die Stauseen aus und die meisten Bass werden in eine letzte kleine Pfütze umgesetzt. Der Herr geht dort natürlich angeln und dann kommen noch solche Comments (keiner der Kommentare ist von mir) wie im Bild.
Bin ich da zu sehr Weichei?

Screenshot_20230315_160738_YouTube.jpg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
6.168
Alter
54
Ort
Nähe BER
Was ist der Viktor eigentlich für ein Trottel?
Auf Grand Canaria trocknen die Stauseen aus und die meisten Bass werden in eine letzte kleine Pfütze umgesetzt. Der Herr geht dort natürlich angeln und dann kommen noch solche Comments (keiner der Kommentare ist von mir) wie im Bild.
Bin ich da zu sehr Weichei?

Anhang anzeigen 246727
Ich denke mal nach der Durchsicht von einigen Stunden Videomaterial mit Viktor dass er gerne mal erst redet und dann denkt - also Mensch ist und kein Roboter …
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
787
Ort
Telgte
Was ist der Viktor eigentlich für ein Trottel?
Auf Grand Canaria trocknen die Stauseen aus und die meisten Bass werden in eine letzte kleine Pfütze umgesetzt. Der Herr geht dort natürlich angeln und dann kommen noch solche Comments (keiner der Kommentare ist von mir) wie im Bild.
Bin ich da zu sehr Weichei?

Anhang anzeigen 246727
Der erste Kommentar von "Jörg J. L." ist doch aber kritisch und geht in deine (richtige) Richtung, oder?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der erste Kommentar von "Jörg J. L." ist doch aber kritisch und geht in deine (richtige) Richtung, oder?

Ja. Finde man muss da nicht angeln, man muss darüber kein Video machen und man könnte auf den Grund für den Wassermangel aufmerksam machen. Seine Videos sehen doch hauptsächlich Kinder. Ich finde das schlimmer als in Holland einen Barsch zu lange in die Kamera zu halten, worüber sich viel mehr echauffiert wird.
Wahrscheinlich bin ich zu "woke".
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Ja. Finde man muss da nicht angeln, man muss darüber kein Video machen und man könnte auf den Grund für den Wassermangel aufmerksam machen. Seine Videos sehen doch hauptsächlich Kinder. Ich finde das schlimmer als in Holland einen Barsch zu lange in die Kamera zu halten, worüber sich viel mehr echauffiert wird.
Wahrscheinlich bin ich zu "woke".
Ich sehe es genauso. Bist nicht alleine mit der Meinung. Echt schade und auch ein bisschen dumm.
Eigentlich find ich ihn sonst gar nicht so unsympathisch, schaue seine Videos aber auch schon lange nicht mehr. Ist nicht mein Content.
 

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
Bin momentan auf der Suche nach einem Echolot. Alle guten Angebote sind Berüger, hätte ich nicht erwartet
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Bin momentan auf der Suche nach einem Echolot. Alle guten Angebote sind Berüger, hätte ich nicht erwartet
Woher weisst du das?

Ein Freund wollte vor ein paar Tagen eine Rechtshand Steez kaufen. Als er ihm dann schrieb, er würde vorbei kommen und die Rolle abholen, gab es plötzlich keine Antwort mehr........
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.102
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
3 % mehr Gehalt bietet mein Arbeitgeber ab Dezember :mad:
87,50 brutto mehr im Monat :rolleyes:

Und die 9 Monate bis dahin krieg ich bei Lidl und Co aus Mitleid was geschenkt.

Und man wundert sich in den Chef Etagen das es gelbe Zettel regnet :D
Wo wir es doch so gut haben.
 

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
Woher weisst du das?

Ein Freund wollte vor ein paar Tagen eine Rechtshand Steez kaufen. Als er ihm dann schrieb, er würde vorbei kommen und die Rolle abholen, gab es plötzlich keine Antwort mehr........
Habe sie angeschrieben. Und muss sagen, am Anfang war ich echt überrascht wie gut die sind, die Betrüger lieferten Bilder usw. nach. Allerdings jedes mal wenn es um die Bezahlung ging, wollten sie keine Bezahlmethoden wo der Käufer geschützt ist. Offenbar brauchen sie schnell Geld für Medikamente. Mittlerweile teste ich mittels Google-Bilder-Suche das Angebot, so kann man relativ einfache Betrüger erkennen.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
787
Ort
Telgte
Ein Freund wollte vor ein paar Tagen eine Rechtshand Steez kaufen. Als er ihm dann schrieb, er würde vorbei kommen und die Rolle abholen, gab es plötzlich keine Antwort mehr.......
Das ist überhaupt eine sinnvolle Methode, um Betrüger bei ebay-Kleinanzeigen zu entlarven. Kommt einem etwas komisch vor, so schlägt man einfach vor vorbeizukommen. Entweder gibt es wie erwähnt keine Rückmeldung mehr, oder eine Abholung wird ausgeschlossen (das ist m. W. bei ebay-Kleinanzeigen gar nicht erlaubt, sondern eine Abholung ist sogar erwünscht).
In meinem Fall schrieb der Verkäufer, dass nur eine Überweisung möglich ist, und die auch nur per PayPal. Sein Kleinanzeigen-Account war auch erst wenige Tage alt und die Angebote waren äußerst günstige, nagelneue Rollen in der OVP. Weisste Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Habe sie angeschrieben. Und muss sagen, am Anfang war ich echt überrascht wie gut die sind, die Betrüger lieferten Bilder usw. nach. Allerdings jedes mal wenn es um die Bezahlung ging, wollten sie keine Bezahlmethoden wo der Käufer geschützt ist. ...
Na ja,

ich kann dir nur sagen, ich verkaufe nichts mit Käuferschutz. Denn es heisst Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz. Es gibt keinen gleichwertigen hohen Schuz für beide Seiten. Das ist Illusion. Das also allein ist kein Indiz. Bei Paypal kann man da als Verkäufer sehr unschöne Dinge erleben, denn es gibt mehr kriminelle Käufer als Verkäufer. Das erwähnt nur niemand in den Medien. Jeder Shop preist nicht nur die Paypal-Gebühren ein, sondern auch die Verluste durch kriminelle Kunden.
 

swiss_fisher

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
425
Alter
24
Ort
Schweiz
Na ja,

ich kann dir nur sagen, ich verkaufe nichts mit Käuferschutz. Denn es heisst Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz. Es gibt keinen gleichwertigen hohen Schuz für beide Seiten. Das ist Illusion. Das also allein ist kein Indiz. Bei Paypal kann man da als Verkäufer sehr unschöne Dinge erleben, denn es gibt mehr kriminelle Käufer als Verkäufer. Das erwähnt nur niemand in den Medien. Jeder Shop preist nicht nur die Paypal-Gebühren ein, sondern auch die Verluste durch kriminelle Kunden.
Ja da hast du wohl recht. Allerdings kam auch meist ziemlich schnell die Warnung von ebay und die Antworten waren oft ziemlich ähnlich. Nach 2-3 Angeboten waren die Muster erkennbar. Was mich wirklich fasziniert ist, dass es Betrüger für Angelgerät bzw. Bootstechnik gibt. Ich meine bei Handys ja aber bei Echoloten hätte ich dies nicht erwartet
 

Oben