Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Ich wäre zur Küste auf Mefo gefahren. @Simon D hat da jetzt wohl noch nen bisschen mehr Verantwortung bekommen ;)
rügen?

was ich letzten eigentlich schon fragen wollte...
gleichzeitig mit dir hat letztens ein illex teamer aus unserer ecke holland-belly-barschgranaten gepostet...hattest du damit was zu tun, oder war das zufall?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
NBA Spiele in London. Das italienische Ligapokalfinale in Saudi-Arabien ... NFL Spiele in London. Die Liste kann man noch weiter führen. Muss sowas sein. Ich bin mal gespannt ob die Bundesliga auch mal irgendwann ins Ausland abwandert.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
User die Tackle suchen aber es nicht auf die Reihe kriegen auf PNs zu antworten sondern munter Posten "Suche immer noch" o.ä.

Hey Leute, keiner reißt Euch den Kopf ab.....jeder hat Verständniss dafür wenn das Angebotene den Finanziellen Spielraum übertrifft, aber Antwortet einfach mit nem simplen einzeiler "Sorry, ist grad nicht drin" oder vermerkt in der Suche "Suche bis max. € XY".

Wertiges Tackle findet man in der Regel nicht auf der Straße, und niemand hier verkauft WEIT unter Wert um jemanden das Schnäppchen des Jahres zu offerieren.

Entschuldigung, klingt hart aber nervt mich gerade da es bei weitem kein Einzelfall ist.......Sooo, Luft abgelassen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
User die Tackle suchen aber es nicht auf die Reihe kriegen auf PNs zu antworten sondern munter Posten "Suche immer noch" o.ä.

Hey Leute, keiner reißt Euch den Kopf ab.....jeder hat Verständniss dafür wenn das Angebotene den Finanziellen Spielraum übertrifft, aber Antwortet einfach mit nem simplen einzeiler "Sorry, ist grad nicht drin" oder vermerkt in der Suche "Suche bis max. € XY".

Wertiges Tackle findet man in der Regel nicht auf der Straße, und niemand hier verkauft WEIT unter Wert um jemanden das Schnäppchen des Jahres zu offerieren.

Entschuldigung, klingt hart aber nervt mich gerade da es bei weitem kein Einzelfall ist.......Sooo, Luft abgelassen.

Vielleicht sollte man halt auch mal anfragen ob ne größere Summe wenn man die Sachen unbedingt haben will aufgeteilt werden kann auf z.B. zwei Zahlungen (ggf mit Anzahlung).

Hab ich auch schon selber öfters so handgehabt und ist doch kein Beinbruch, Fragen kostet nix. ;)


Was mich nervt ist dann doch wieder der späte Wintereinbruch - resultiert garantiert in ein erneutes Wegfallen des Frühlings...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Mir geht der Vispas jetzt nicht mehr auf den Sack dafür aber der Angelverein :D Ne Spass - die Jungs haben meine Daten total vermurkst übertragen. Deutsche Plz. und Heimatland Niederlande wiederspricht sich scheinbar :rolleyes: Nach einiger Trickserei um die Änderungen abzuspeichern konnte ich danach tatsächlich die Nachtangeloption und den Extravispas ordern :) Wenn ihr also mal die gleichen Probleme habt dann schaut mal unter "mijnsportvisserij.nl" in eurem Profil was der niederländische Angelverein an Daten übertragen hat...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Mir geht der Vispas jetzt nicht mehr auf den Sack dafür aber der Angelverein :D Ne Spass - die Jungs haben meine Daten total vermurkst übertragen. Deutsche Plz. und Heimatland Niederlande wiederspricht sich scheinbar :rolleyes: Nach einiger Trickserei um die Änderungen abzuspeichern konnte ich danach tatsächlich die Nachtangeloption und den Extravispas ordern :) Wenn ihr also mal die gleichen Probleme habt dann schaut mal unter "mijnsportvisserij.nl" in eurem Profil was der niederländische Angelverein an Daten übertragen hat...

Das scheint öfter vorzukommen. Bei mir steht statt meinem Vornamen meine Initialen.....o_O
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Vielleicht sollte man halt auch mal anfragen ob ne größere Summe wenn man die Sachen unbedingt haben will aufgeteilt werden kann auf z.B. zwei Zahlungen (ggf mit Anzahlung).
Ganz schlechter Ratschlag. Gerade an die Jüngeren hier. "Verschuldet" euch niemals für Dinge wie Handys, Tackle, usw.

Habe das gerade erst mit einem iPhone 7-Verkauf hinter mir. Hatte mit dem jungen Herrn aus dem Nachbarort auch einen Ratenzahlungsvertrag vereinbart. Seit ein paar Tagen habe ich die vollständige Summe. Hat aber 2 Jahre bis dahin gedauert, inkl. gerichtlichem Mahnverfahren und Besuch vom Gerichtsvollzieher. Ich sehe da auch den Fehler bei mir, dass ich es überhaupt zugelassen habe, dass sich jemand in der Ausbildung mit so einem hohen Betrag bei mir verschuldet. Aber ich denke und hoffe wir haben beide daraus gelernt.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Ich habe mir den VISpas für 2019 mit den zwei Optionen Nachtangeln und 3. Angel bestellt. Der Hologram-Aufkleber den ich bekommen habe, erlaubt mir aber nur das Nachtangeln. Bisher hat die Kommunikation bei Problemen aber immer gut funktioniert, deswegen mache ich mir auch wenig Sorgen, dass das Problem bald behoben ist.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ganz schlechter Ratschlag. Gerade an die Jüngeren hier. "Verschuldet" euch niemals für Dinge wie Handys, Tackle, usw.

Habe das gerade erst mit einem iPhone 7-Verkauf hinter mir. Hatte mit dem jungen Herrn aus dem Nachbarort auch einen Ratenzahlungsvertrag vereinbart. Seit ein paar Tagen habe ich die vollständige Summe. Hat aber 2 Jahre bis dahin gedauert, inkl. gerichtlichem Mahnverfahren und Besuch vom Gerichtsvollzieher. Ich sehe da auch den Fehler bei mir, dass ich es überhaupt zugelassen habe, dass sich jemand in der Ausbildung mit so einem hohen Betrag bei mir verschuldet. Aber ich denke und hoffe wir haben beide daraus gelernt.

Verschulden ist ja relativ. Man sollte natürlich nicht mit Geld planen was man nicht besitzt! Im Notfall muss die Summe auch direkt zahlbar sein.

Manchmal ist halt nur ne Teilzahlung einfacher um das generelle Budget nicht zu sehr zu strapazieren, natürlich sollten die Sachen so lange beim VK bleiben bis sie auch wirklich abgezahlt sind. Dann sind beide Parteien auf der sicheren Seite.

Als Rat zur Verschuldung sollte mein Kommentar natürlich NICHT gewertet werden.
Natürlich auch nur Geschäfte mit Volljährigen abschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hi :)

mir geht richtig, aber richtig aufn Sack, das mich der Verkäufer einer Zodias seit einer Woche verprellt. Aber so ist das wohl heute, irgendwann erwischt es wohl jeden.
Wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen, das ich eine Anzeige wegen Betrugs aufgebe. Ob es was nützt?
Mfg
Patrick
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Ebay Kleinanzeigen, es werden noch eine Core 51 MG7 und eine Aldebaran BFS XG angeboten, da besser Finger weg

Mfg
Patrick
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Von Frankfurt erstmal nach Hamburg? Muss man nicht verstehen, oder?:confused:

Ich hatte so was schon mal mit ner Ukrainesendung. Wurde abgefertigt vom HZA HH Freihafen nach Ewigkeiten dann endlich erhalten. Selber Irrweg. Chaosverein... Schlimm das weder die Hotline noch die richtige Sendungsverfolgung Details liefert.
Nur meine Russenseite funktioniert 1a...
... Zur Laufzeit sag ich mal nix...


Achja Magendarm gabs bei den Kids auch noch on top... Wortwörtlich zum Kotzen aktuell ;) :(
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hi :)

mir geht richtig, aber richtig aufn Sack, das mich der Verkäufer einer Zodias seit einer Woche verprellt. Aber so ist das wohl heute, irgendwann erwischt es wohl jeden.
Wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen, das ich eine Anzeige wegen Betrugs aufgebe. Ob es was nützt?
Mfg
Patrick

Hi :)
auch wenn ich wirklich nicht mehr damit gerechnet habe, die Rute ist heute angekommen. Also bis auf die schlechte Kommunikation und den schleppenden Versand, hat der Verkäufer dann doch geliefert wie beschrieben.

Mfg
Patrick
 

Oben