Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Alle Jahre wieder - das oberbayerische standard Angelverbot vom 30.11 bis zum 1.5. Soll ja den Fischbestand schonen...aber catch&release ist verboten.
Da kann mir keiner was von “schlimmeren” Gesetzgebungen erzählen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kurzer Einwurf zu dem Thema Schonzeiten & Hessen. Die Zünfte und Vereine bleiben sauber, wenn Sie halt keine Fischart-Spezifische Schonzeit sondern eine reine Raubfisch/ Kunstköder/ Köfi Sperre festlegen. Erst die Tage wieder drüber gesprochen. Das ist legitim.

@Promachos

Ist das die Main Zunft bei Würzburg? Ist echt ne Sauerei! Die Kinder(Angler) sind die Karteninhaber von morgen. Scheint der Zunft zu gut zu gehen. Klingt so nach dem Motto, Preise rauf - Leistung runter und zur Krönung brauchen wir so gut wie nicht mehr kontrollieren, da man die eine Gruppe eh nicht freiwillig kontrollieren will und die andere Gruppe damit erst recht fernhält. Win-Win quasi … *wo ist der Kotzsmilie ?!*
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Fr33
Nein, das ist die Fischer- und Schifferzunft Bamberg. Und natürlich geht's denen zu gut: Die haben hunderte von Anglern auf den Wartelisten für ihre Gewässer und können es sich erlauben, die Daumenschrauben anzuziehen. Hinter jedem, der das Handtuch wirft und geht, stehen mindestens zehn neue Interessenten, die alles für eine Jahreskarte tun würden. Alles!;)

Gruß Promachos
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
vielleicht solltest du das Angelrevier wechseln.
Auch wenn es nervt, aber was die machen ist doch voll Assi! Geht ja gar net.
Gruß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Servus,
vielleicht solltest du das Angelrevier wechseln.
Auch wenn es nervt, aber was die machen ist doch voll Assi! Geht ja gar net.
Gruß
Das habe ich mir anfangs auch überlegt, aber es ist leider keine Alternative für mich: Ich befische insgesamt 6 Strecken, davon drei der Fischerzunft mit den aktuellen Einschränkungen. Die drei Zunftstrecken kann ich bequem zu Fuß bzw. mit dem Rad erreichen, sie sind ideal für einen Spontantrip, die Mittagspause oder wenn ich mal für ein Stündchen zum Angeln will.
Für die drei anderen Strecken brauche ich das Auto - allerdings bieten sie mir in diesem Jahr die Chance, angeln zu können, wenn auf den drei Zunftstrecken Schonzeit herrscht. Ich werde also heuer dort deutlich häufiger sein als bisher.

Gruß Promachos

P.S. Ach ja: Der Fischbestand dort ist ebenfalls nicht zu verachten;)
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
OK, na denn.
Mir reichen die drei Seen in meinem Verein. Einer davon befische ich ausschließlich vom Boot aus.
Meine Spezln meinen zwar ich soll mir die Mainkarte noch holen aber naja.
Wird jetzt zu sehr offen topic
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Hmm, dass Rute No1 am 13.12. Laut Tracking zugestellt wurde, ich nach Telefonat mit Dhl herausgefunden habe, dass sie beim Zoll liegt und ich die nächsten 3 Wochen sehnsüchtig auf die Benachrichtigungskarte gewartet habe um am Montag, per Tracking, festzustellen, dass sie wieder nach Frankfurt gewandert ist.
Das konnte ich dann über die Servicehotline stoppen und jetzt geht der Spass von vorne los.
Das mein Paket von theartoffishing nun ein 2. Mal zu mir geschickt wird weil es wieder in England gelandet ist.
Meine Rolle(am 27.12. Bestellt) laut Tracking angeblich schon 2 mal nicht zugestellt werden konnte und jetzt irgendwo zwischen München und Frankfurt rumschwirrt.
Meine 2. Rute (am 27.12. bei Plat bestellt) sollte am 07.01 verschickt werden und obwohl ich eine Zahlungsbestätigung inkl. Versandkosten und einer" bearbeitungsgebühr" erhalten habe, trotz Nachfrage per email, nichts bis jetzt passiert ist.



Mein Weihnachten deshalb ziemlich öde ausfiel, auch weil meine Frau, trotz ca. 10 Links mit Angelkram, die ich ihr geschickt habe, mir ein Tshirt geschenkt hat, das auch noch viel zu lang ist.

Ich bin dezent angepisst
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Das pünktlich zum WE die Temperaturen sinken und unser Weiher wahrscheinlich zugefroren sein wird....ich könnte heulen
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Mir geht echt auf den Sack, dass ich auf Vispas.nl weder die Nachtangeloption noch einen Extravispas buchen kann. Die Schaltflächen sind nach laden meiner Daten inaktiv und ich komm nicht weiter. Mails werden nicht beantwortet. Echt nervig!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Mir geht echt auf den Sack, dass ich auf Vispas.nl weder die Nachtangeloption noch einen Extravispas buchen kann. Die Schaltflächen sind nach laden meiner Daten inaktiv und ich komm nicht weiter. Mails werden nicht beantwortet. Echt nervig!

Geht mir auch so. Ist manchmal so. Ab und zu hakt es im System. Da hilft nur Gelassenheit.

Wenn ich mir die online-Möglichkeiten in Sachen Fischen hier in D anschaue, sind unsere Nachbarn mit ihrem System trotzdem gaaanz weit vorne.

Dauert ein paar Tage (oder ein wenig länger...), dann gehts wieder und alles ist gut :) .
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ah, soll heißen ist normal - löst sich von alleine? Im Moment ist es auch noch nicht so dramatisch. Im Winter hab ich eh keine Lust im dunkeln durch die Gegend zu stacksen aber ab Frühjahr wäre schon sinnvoll. Das System und vor allem die Möglichkeiten an Wasser die man in NL bekommt sind wirklich beispiellos. Da kann man wirklich froh sein in Grenznähe zu wohnen und das Ganze genießen zu dürfen...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Ah, soll heißen ist normal - löst sich von alleine? .

Ja, das sind meine bisherigen Erfahrungen. Ab und zu hakt es mal im System.

Vielleicht liegt es auch daran, dass im Dezember angekündigt wurde, im Februar die Nachtangelerlaubnis auch via paypal erwerben zu können (Systemumstellung ?), das ist aber reine Spekulation.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ich vermute das geht jetzt schon mein Kumpel hat heute erfolgreich gebucht. Bei mir geht es nicht :(
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
So.
3. Rute und Nachtangelerlaubnis funktionieren jetzt online via paypal.
Hat nicht sofort geklappt, war mit ein wenig rumprobieren verbunden. Holländisch-Kenntnisse (habe ich noch nicht) sind von Vorteil. Zur Not Google-Übersetzer nutzen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
dass der wind nach ewigkeiten endlich mal passt...sogar ab dem wochenende... top bedingungen am strand(für schöne mefos)...und ich muss arbeiten.

naja, das überstundenkonto bläht sich auf...mache ich halt den sommer frei;-)
Glaube mir mal....ich würde lieber arbeiten gehen als zu Schwiegermutters Geburtstag. Da hat man einmal den Plan die paar KM von Berlin an die Küste zu düsen und schon kommt genau DAS dazwischen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Glaube mir mal....ich würde lieber arbeiten gehen als zu Schwiegermutters Geburtstag. Da hat man einmal den Plan die paar KM von Berlin an die Küste zu düsen und schon kommt genau DAS dazwischen.
:tearsofjoy:...wenn ich sonntag nicht arbeiten müsste, würde mir das selbe schicksal drohen;-)

wärst du zum bodden, oder an die ostsee gefahren?

naja, @Simon D fängt ja welche für mich mit...hat er versprochen:tonguewink:
 

Oben