Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenhörnchen

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
89
Alter
54
Ort
Moers
Das Verbot für meinen Sohn werde ich nicht akzeptieren, sondern mich auf die Hinterfüße stellen und entsprechend schriftlich intervenieren. Vielleicht lassen die Leute ja mit sich reden...

Gruß Promachos
Mach das , finde ich gut . Den Ki dern das Fischen zu verbieten ist dumm und nicht förderlich . Die Vereine haben immer weniger Mitglieder und sollten froh über jedes Kind oder Jugendlichen sein der Interesse am Fischen hat . Ich habe 4 angelnde Söhne und alle sind in unserem Verein . Habe viel Angelzeit von mir geopfert , aber Ernte jetzt die Früchte . Sie wollen ständig mit mir los und sie Fischen klasse mit der Spinnrute oder Match im Alter von 6 und 8 Jahren die kleinen . Also appelliere mal an die Vernunft und Kinderliebe .
Gruß Andreas
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.212
Das Verbot für meinen Sohn werde ich nicht akzeptieren, sondern mich auf die Hinterfüße stellen und entsprechend schriftlich intervenieren. Vielleicht lassen die Leute ja mit sich reden...

Gruß Promachos

"Kinder sind unsere Zukunft"

Das gilt auch fürs Angeln.

Versuche mal, Deine verständliche Wut beim weiteren Vorgehen außen vor zu lassen.

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich nicht mehr Ruten im Wasser hatte, als zugelassen (incl. der Ruten für die Kinder).

Stress hatte ich praktisch nie, nur einmal mußte ich den Joker "Wenn angelnde Kinder von Vereinsmitgliedern für den Verein ein Problem sind, hat der Verein im Kern ein Problem". Dann wars sofort einvernehmlich gut. Der Aufseher war neu und wollte alles richtig machen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Familie xy mit 12 Kindern anrückt, um dann mit 12 zusätzlichen Ruten zu angeln...sollte das so sein, muss man dem mit geigneten Regeln natürlich einen Riegel vorschieben.

In der Praxis stellt sich dann vieles anders dar, als auf dem Papier..... viele Aufseher haben selbst Kinder äh Enkel :rolleyes: .

Und bitte berichte, was rauskommt.

Viel Erfolg,
Gruß
BM

PS: Die coolste mir bekannte Regelung geht so, dass - insbesondere "schwarz angelnde Kinder" - pronto zur Jugendgruppe vermittelt werden, wenn alterstechnisch möglich den Scheißkurs absolvieren und dann oft die "korrektesten und brennendsten Angler der Welt" werden.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@blankmaster
Drei kurze Bemerkungen zu deinem Post:
1. Es besteht keine Gefahr, dass ich dieses Schreiben emotionalisiert verfasse. Ich warte ein, zwei Tage und setze mich dann an den PC.
2. Sowohl die Zunft als auch ich gehen davon aus, dass nur eine Rute in Aktion ist. Trotzdem wollen sie das nicht.
3. Es ist eben kein Verein (der schon allein aus Selbsterhaltungstrieb Nachwuchsarbeit betreibt), sondern eine Zunft (die für jeden Erlaubnisschein zehn Interessenten auf der Warteliste hat).

Danke für dein Interesse und dein "Mitleiden"

Gruß Promachos
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Zander interessiert mich nicht bei uns stehen die hier auch aktuell und fangen Zander in Mengen. Und feiern sich das sie 10 Zander von 30-45 cm in 2h fangen .Könnte kotzen bei so viel Blödheit .

Hechte beißen gut aber mir fehlt die Sonne und bisschen weniger nass und Wind .

Und beständig ist das Wetter auch nicht der Luftdruck springt in solch derben Schritten hin und her das man immer nur ein kurzes Beißfenster hat.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hach ich liebe DHL....

4 Sendungen
3 Import
1 Export
2 davon im IPZ verloren gegangen (inkl. Export)
2 eiern irgendwo seit Wochen rum nachdem sie 2 Tage aus Tokio gebraucht haben...

Kein Wunder das die halbe Welt sich über uns lustig macht... Die Googlebewertung vom IPZ sind echt der Hammer... Und so was kokettiert damit Weltmarktführer zu sein... Zum Fremdschämen für einen gelernten Spediteur..
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Da fahr ich aus Hessens Landeshauptstadt nach Freiburg um einen Kundentermin wahrzunehmen und mit der Absicht anschließend einen Abstecher im (gut sortierten Laden) Angelzentrum Freiburg zu machen und muss vor verschlossener Tür feststellen, dass Montag ein Ruhetag ist... :confused::(
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir gehen die massiv schwankenden Pegel meiner Hausgewässer auf den Sack.
Sprünge von 1m innerhalb von 24h. Erst hoch, dann wieder runter.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Eigentlich bereitet es mir Freude, aber so richtig.

Da ist ein 20 jähriger Schüler ohne IT Ausbildung, dem sitzt ein Furz quer und er greift von mehr als 1000 Promis und Politikern die social media Daten ab und veröffentlicht die. Das ist Datendiebstahl und als solches nicht OK.

Aber ein self made Hacker führt unsere Aufsichtsbehörden und die halbe IT-Republik am Nasenring durchs Internet, er hat denen allen den Eulenspiegel gemacht, so ganz nebenbei zeigt er uns allen in was für einer fragilen Umgebung wir uns bewegen, wie angreifbar diese Systeme sind und wie lückenhaft die gesetzlichen Regelungen, wie löchrig die Sicherheitsvorkehrungen.

Und dann unsere Ermittlungsbehörden, die mal locker > 4 Wochen brauchen um ihn zu finden, einen Laien, einen Hobbyhacker, der das iwie nur aus Bock oder Frust oder sonstwas gemacht hat.

Diesmal hat es Politiker im Digitalisierungswahn und ein paar Promis getroffen, aber im Umkehrschluss überlege ich, was ist wenn diese Angriffe proffessionell geführt werden und gegen kritische Infrastrukturen wie Energie, Wasser und Verkehr gerichtet sind? OK, die Ermittlungsbehörden brauchen dann nicht vier Wochen sondern nur 28 Tage...

Schöne digitale Welt, besonders schön das es immer wieder Menschen gibt die uns zeigen das wir in einem digitalen Kartenhaus oder einer digitalen Seifenblase leben, ohne dabei wirklich "bösen" Schaden anzurichten.

Ich hoffe es geht gut für ihn aus, das halte ich für möglich.
Ich hoffe unsere Denker und Lenker werden daraus lernen, schön das auch ich noch Träume habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Und in so einer Zeit denken wir ernsthaft über autonomes Fahren nach :D :D :D
Es ist noch nicht lange her, da ist man mit ein paar Kenntnissen mit einem Laptop im Flugzeug über das Multimediasystem in die Flugzeugsteuerung gekommen.
Auftragsmorde sind in Zukunft ein Kinderspiel, einfach das lächerlich gesicherte Auto gehackt und zack fährt das mit 200km/h gegen einen Baum.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Geil, ich hab da so ne Liste. Kennt sich wer mit PCs aus?
Das Beste dabei,... Ich bin immun weil ich n 21 (in Lettern E I N U N D Z W A N Z I G) Jahre alten Diesel fahre.
Es sterben zwar jedesmal min. 3 Menschen wenn ich nach Stuttgart reinfahre aber ich bin für die Kuzunft geschützt...

Was ne geile Erkenntnis, was n geiler Tag.:D
 

Oben