Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Du meinst, weil an dem Arm, den er sich eher abhacken würde, als einen der 45+ Barsche zu töten, genug für vier Wochen dran ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Was zum Hänker... was ist mit der Schnur passiert ?
Wüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse. Und nun das mit der 25lb Version... jetzt erstmals zum angelladen. Jemand ne Empfehlung für Geflecht bis 50/60gr für ne BC?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,

Wüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse.
Deine Ringe sind in Ordnung?
Der 8 inch ES hat alleine schon 42 Gramm, ohne Jigkopf. Erwartest du da wirklich, dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
Ja, wenn das "H-Rating" bis 70g geht schon. Zumidest jigge ich mit meiner Predator III H den 8" ES mit bis zu 25g Jig in starker Strömung.

Grüße Thomas
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.018
Alter
54
Ort
Nähe BER
Du meinst, weil er an dem Arm, den er sich eher abhacken würde, als einen der 45+ Barsche zu töten, genug für vier Wochen dran ist?
Wenn ich es recht verstehe hast du ein Problem mit Angeln als Freizeitbeschäftigung beziehungsweise dem klassischen C & R ?
Ich frage nur sicherheitshalber, bevor ich mit Dir hier anfange eine Diskussion zu führen.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben führe ich es natürlich auf meinen gesundheitlichen Zustand zurück und bitte vorsorglich um Nachsicht :rolleyes:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Wüsste ich auch gerne, im Wasser sind keine Hindernisse oder so. Hatte selbst mit 0,10 daiwa evo und sunline pe keine abrisse. Und nun das mit der 25lb Version... jetzt erstmals zum angelladen. Jemand ne Empfehlung für Geflecht bis 50/60gr für ne BC?
Taugt die x9 berkley in 30lb

Hatte am ersten Tag keine Probleme.. prüfe ich aber mal... aber die Schnur ist mittendrin gerissen und nicht am Ring oder so..
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja, wenn das "H-Rating" bis 70g geht schon. Zumidest jigge ich mit meiner Predator III H den 8" ES mit bis zu 25g Jig in starker Strömung.
Steht doch Expride 172H, sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben. Es geht offensichtlich um eine Bassrute. Die hat 14-42 Gramm WG. Wohl kaum Optimal für solche Köder.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wenn ich es recht verstehe hast du ein Problem mit Angeln als Freizeitbeschäftigung beziehungsweise dem klassischen C & R ?
Das interpretierst Du aus dem Post? Das ist ja wirklich eine hypersensible Gesellschaft, in der wir inzwischen leben. Gemeint ist allerdings das Gegenteil, weil - zumindest mir - gerade bei großen Fischen die Entnahme widerstrebt. Und @-Kev- den Posts nach nur solche Fische fängt ;)
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Steht doch Expride 172H, sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben. Es geht offensichtlich um eine Bassrute. Die hat 14-42 Gramm WG. Wohl kaum Optimal für solche Köder.
Okay, sorry. Das hatte ich überlesen...wobei ich ich in dem von mir zitierten Beitrag nur

dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
das nachvollziehen kann. Zu deinem Expride Zitat kann ich dir nicht folgen.
Aber alles gut. Du hast es ja nochmal klar gestellt und da hast du dann natürlich vollkommen recht.
Grüße Thomas
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Der 8 inch ES hat alleine schon 42 Gramm, ohne Jigkopf. Erwartest du da wirklich, dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, dem leichten überlasten einer rute (10gr), die allgemein bekannt mehr verträgt als drauf steht und dem auffriemeln der Schnur ohne Grund nicht. Die Schnur ist passend den Ködern gewählt und sollte die Köder easy aushalten. Stattdessen "stauxht" sie sich, wie man es sonst bei billigen sxhlexgt gewonnenen schnüren
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Kormorane....hunderte... haben eine Insel auf meinem Gewässer besetzt, die komplette Insel stinkt nach Scheiße und ist dem Tod geweiht. Nächstes Jahr ist die kahl und alle Bäume sind tot geschissen. Bisher haben da Austernfischer und Schwäne gebrütet..... es ist einfach zum Verzweifeln.....
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen, dem leichten überlasten einer rute (10gr), die allgemein bekannt mehr verträgt als drauf steht und dem auffriemeln der Schnur ohne Grund nicht. Die Schnur ist passend den Ködern gewählt und sollte die Köder easy aushalten. Stattdessen "stauxht" sie sich, wie man es sonst bei billigen sxhlexgt gewonnenen schnüren
Kann ich mir auch nicht erklären, warum sich deine Schnur so aufgestaut hat...Kann ja eigentlich nur passieren, wenn die einzelnen Fasern "zu locker" oder beschädigt sind oder sehe ich das falsch?

Hattest du evtl gröbere Hänger, die unter Zug die Faser "gestreckt" haben, dass die Flechtung eben auf den genannten Metern nicht mehr intakt waren wie vorher?

Nur ne Theorie, aber schon nicht wirklich toll...

Die Schnur ist sicher passend gewählt für solche Köder, da gebe ich dir schon recht.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Kann ich mir auch nicht erklären, warum sich deine Schnur so aufgestaut hat...Kann ja eigentlich nur passieren, wenn die einzelnen Fasern "zu locker" oder beschädigt sind oder sehe ich das falsch?

Hattest du evtl gröbere Hänger, die unter Zug die Faser "gestreckt" haben, dass die Flechtung eben auf den genannten Metern nicht mehr intakt waren wie vorher?

Nur ne Theorie, aber schon nicht wirklich toll...

Die Schnur ist sicher passend gewählt für solche Köder, da gebe ich dir schon recht.
Ne, leider nichts derselben. Habe sie vorhin gewechselt und die x9 hat jetzt eine Stunde lang, keine Anstalten gemacht. Komisch, schmerzt trotzdem ne nagelneue Schnur wegschmeißen zu müssen.
 
S

Snotling4149

Gast
Ajo, sobald es um viel Geld geht und betrügen einfach ist....
Wird bei großen Turnieren in Europa nicht anders sein. Kann ja nicht in jedem Boot n Kameramann dabei sein.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Das Video hab ich heute bei Instagram gesehen. Jetzt verstehe ich wenigstens worum es ging.
Bei Geld setz manchmal das Hirn aus, kann ich manchmal etwas nachvollziehen.
Schade dass nach solchen Aktionen irgendwie alle drunter leiden.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt

Oben