Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Bei einem Angeltrip vor 18 Monaten (Fruehjahr 2021) hatte ich ein Ei als Souvenier mitgenommen. Der See hat jede Menge Kanadagaense und das Ei war ins Wasser gerollt.

"Komisch, was ist das? Ein Golfball? Nein, ein Ei! Tja aus dem wird wohl nix mehr. Ganz schoen gross und schwer! Irgendwie cool. Nehme ich mal mit, warum nicht?"

Seitdem sass das Teil auf einem Glas, halbwegs vergessen, auf einem meiner Angeltische in der Garage. Bis heute morgen, also ich das Glas umgeworfen hatte und das Ei zerschmettert wurde.

BOOOOOOOAAAAAAAAHHHH! :emoji_fearful::emoji_confounded::emoji_dizzy_face:

Wer glaubt, dass der Inhalt eines Eis in 18 Monaten solide wird, hat sich getaeuscht. Der Inhalt ist immer noch weich, feucht, und extrem verfault. Und die Masse hat sich dann ueber den Tisch ergossen, ein paar Koeder etc. unterflutet und ist auch auf meine Kleidung gespritzt.

Das musste ich aufwischen; hab schon lange nicht mehr so gegen einen Brechreiz angekaempft! Danach hab ich auch direkt die Waesche gewaschen und geduscht, dann alle Flaechen disinfiziert... Es hat halbwegs geholfen, aber meine Finger riechen nach 6x Haende Waschen und genauso viel Handsanatizer immer noch.

Schrecklich. Ich hab mir gerade zwei harte Huehnereier reingewuergt um zur hart erkaempften Normalitaet zurueckzukehren. So richtig geholfen hat das aber noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
762
Ort
Telgte
Bei einem Angeltrip vor 18 Monaten (Fruehjahr 2021) hatte ich ein Ei als Souvenier mitgenommen. Der See hat jede Menge Kanadagaense und das Ei war ins Wasser gerollt.

"Komisch, was ist das? Ein Golfball? Nein, ein Ei! Tja aus dem wird wohl nix mehr. Ganz schoen gross und schwer! Irgendwie cool. Nehme ich mal mit, warum nicht?"

Seitdem sass das Teil auf einem Glas, halbwegs vergessen, auf einem meiner Angeltische in der Garage. Bis heute morgen, also ich das Glas umgeworfen hatte und das Ei zerschmettert wurde.

BOOOOOOOAAAAAAAAHHHH! :emoji_fearful::emoji_confounded::emoji_dizzy_face:

Wer glaubt, dass der Inhalt eines Eis in 18 Monaten solide wird, hat sich getaeuscht. Der Inhalt ist immer noch weich, feucht, und extrem verfault. Und die Masse hat sich dann ueber den Tisch ergossen, ein paar Koeder etc. unterflutet und ist auch auf meine Kleidung gespritzt.

Das musste ich aufwischen; hab schon lange nicht mehr so gegen einen Brechreiz angekaempft! Danach hab ich auch direkt die Waesche gewaschen und geduscht, dann alle Flaechen disinfiziert... Es hat halbwegs geholfen, aber meine Finger riechen nach 6x Haende Waschen und genauso viel Handsanatizer immer noch.

Schrecklich. Ich hab mir gerade zwei harte Huehnereier reingewuergt um zur hart erkaempften Normalitaet zurueckzukehren. So richtig geholfen hat das aber noch nicht ;)
Ich kann sooooo gut nachvollziehen, was bei dir abging!
Neulich habe ich lecker Essen zubereitet: Olivenöl in die Pfanne, Fleisch gewürfelt und scharf abgebraten, dann Knobi und Zwiebeln dazu und glasig werden lassen, würzen mit Thymian, Majoran, Pfeffer, Paprika, Koriander, Curcuma, Gemüsebrühe, etwas Sojasauce :yum:
Am Schluss fehlten noch zwei Eier. Erstes reingeschlagen, zweites... Und dann beleidigte mich erst das Aussehen des Eies, schnell aber auch der Gestank :fearscream:o_O
Also alles ab in die Mülltonne :sob:
Die restlichen aus der Packung habe ich später vorsichtshalber erst in eine Schüssel geschlagen - es blieb aber das einzige faule Ei unter vielen :mad:
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Wie will man in einer Packung Eier auch ein faules Ei herausfinden, wenn es noch ganz ist. Früher in der Schule habe ich einmal gelernt, wenn du Eier kochst und ein Ei schwimmt oben ist es schlecht. Beim Spiegelei Braten kann man es natürlich erst feststellen, wenn man es in die Pfanne haut. Dann ist es zu spät :(
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Beim Spiegelei Braten kann man es natürlich erst feststellen, wenn man es in die Pfanne haut. Dann ist es zu spät :(
Egal wie man Eier zubereitet, man kann sie immer vorab im Wasser testen. Stehen sie vertikal oder treiben auf, esse ich sie nicht mehr. Man testet das Ei nicht nach dem Kochen.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
762
Ort
Telgte
Danke für eure Tipps!
Dass böse Eier schwimmen, hatte ich irgendwann auch schon mal gehört. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinem laaaangen Leben in der Küche schon mal ein faules Ei aufgeschlagen habe - egal ob aus dem Supermarkt oder von Bekannten bekommen. Also hatte ich diesen Tipp wieder vergessen.
Ich glaube, für mich persönlich aber wäre das Aufschlagen vorab in ein anderes Gefäß das Praktikabelste.
 

Oben