Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.591
Punkte Reaktionen
9.815
Ort
Obermoschel
Normalerweise wünscht einem ein guter Ferienhausanbieter kurz vor dem Urlaub eine gute Anreise. In unserem Fall haben Sie uns vier Tage vor dem Urlaub mitgeteilt, dass der Strompreis mal eben verdoppelt wird. Mal schauen, ob wir uns die Sauna an der dänischen Nordseeküste noch leisten wollen :mad:
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Das Trackingsystem von GLS.
Hier im Marktplatz eine Rute gekauft, Rute wurde am Freitag im GLS Shop abgegeben. Bis Montagnacht keine Bewegung im Tracking, Dienstag dann auf einmal die Meldung "Paket im Zielzentrum eingetroffen" Voraussichtliche Zustellung sollte heute, Mittwoch 21.09. sein. Da ich aber heute fast den ganzen Tag nicht zuhause bin und ein Paketzusteller nicht extra versuchen muss mich zu erreichen habe ich die Zustellung auf den GLS Shop in der Nähe umgeleitet. Heute steht im Tracking "Paket im Verteilerzentrum Feuchtwangen angekommen", Zustellungstermin gibt es auch keinen mehr, Paket ist ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt. Die nächsten Tage bin ich überwiegend zuhause. Nun kann ich, wenn das Paket da ist zum GLS Shop fahren um das dort im Empfang zu nehmen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Das Trackingsystem von GLS.
Hier im Marktplatz eine Rute gekauft, Rute wurde am Freitag im GLS Shop abgegeben. Bis Montagnacht keine Bewegung im Tracking, Dienstag dann auf einmal die Meldung "Paket im Zielzentrum eingetroffen" Voraussichtliche Zustellung sollte heute, Mittwoch 21.09. sein. Da ich aber heute fast den ganzen Tag nicht zuhause bin und ein Paketzusteller nicht extra versuchen muss mich zu erreichen habe ich die Zustellung auf den GLS Shop in der Nähe umgeleitet. Heute steht im Tracking "Paket im Verteilerzentrum Feuchtwangen angekommen", Zustellungstermin gibt es auch keinen mehr, Paket ist ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt. Die nächsten Tage bin ich überwiegend zuhause. Nun kann ich, wenn das Paket da ist zum GLS Shop fahren um das dort im Empfang zu nehmen.
Ist ein absolut ätzender Ablauf für jeden Empfänger.
Hatte ich so ähnlich bei DHL.
Ich sollte ein Paket erhalten, da ich aber kurzfristig meine Schicht ändern musste konnte ich das nicht annehmen und hab ne Umleitung an die Packstation gebucht.
Das Paket hat sage und schreibe 5 Tage länger gebraucht um dort zu sein, befand sich aber in der lokalen Postfiliale wo die Pakete in die Autos gepackt werden.
Mein Postbote konnte mir da leider auch keine genaue Antwort drauf geben, er meinte nur das bei der Deutschen Post so einiges absolut keinen Sinn ergibt und ich bisschen Ruhe bewahren soll.
Ging dann ja am Ende zum guten aus, sowas kann man sich aber trotzdem echt nicht erklären.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich verstehe gerade nicht, warum man hier auf'm Dorf den ganzen Sommer über die Straßenbeleuchtung die ganze Nacht brennen lässt und sie nun, pünktlich zum Herbstanfang und mit immer länger werdenden Nächten, gar nicht mehr anschaltet. Musste im Sommer dringend elektrische Energie verbraten werden, die jetzt plötzlich fehlt?
Wieviel Jahrzehnte haben sich Wissenschaftler über Lichtverschmutzung beschwert und dank Putin ist das nun kein Problem?!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1.786
Alter
25
Ort
Bremen
Sunline super pe, das zweite mal gefischt. Das erste mal mit 8" und dann zwei komische Abrisse mitten drin gehabt... jetzt neu geknotet und sehe nun das hier. Dazu bin ich noch in den Niederlanden.. Ergebnis = 2 ×8" ES Plus stinger weg. + eine volle Ladung Schnur für die Tonne... keine Ersatzsxhnur dabei.
 

Anhänge

20220923_212035.jpg

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Sunline super pe, das zweite mal gefischt. Das erste mal mit 8" und dann zwei komische Abrisse mitten drin gehabt... jetzt neu geknotet und sehe nun das hier. Dazu bin ich noch in den Niederlanden.. Ergebnis = 2 ×8" ES Plus stinger weg. + eine volle Ladung Schnur für die Tonne... keine Ersatzsxhnur dabei.
Was zum Hänker... was ist mit der Schnur passiert ?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Sunline super pe, das zweite mal gefischt. Das erste mal mit 8" und dann zwei komische Abrisse mitten drin gehabt... jetzt neu geknotet und sehe nun das hier. Dazu bin ich noch in den Niederlanden.. Ergebnis = 2 ×8" ES Plus stinger weg. + eine volle Ladung Schnur für die Tonne... keine Ersatzsxhnur dabei.
Der 8 inch ES hat alleine schon 42 Gramm, ohne Jigkopf. Erwartest du da wirklich, dass sich das an einer H Combo problemlos fischen lässt?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Was mich wirklich nervt …
Mein Blick in den Kühlschrank …
Naja, also entweder bist du selbst Schuld weil du nix eingekauft hast, oder du bist echt knapp dran im Moment. Ist zweiteres der Fall, dann gib mir bitte dein Paypal und wir füllen den Kühlschrank.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Da geht’s jetzt ums angeln als Nahrungserwerb ;) viel Petri und gute Genesung!
Das ist ne ziemlich geile Reha-Idee für Angler: 4 Wochen im Wald und die Leute bekommen nur Salat, den Rest müssen sie fangen. Die meisten von uns würden dabei sicher ein paar Pfund verlieren, außer @-Kev- natürlich;)
 

Oben