Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Nicht nur dass ich erfolgreich 5 Tage lang auf dem HV / HD abgeschneidert habe, jetzt ist doch noch ein Paket was ich extra habe zu einem Freund schicken lassen, angeblich von DPD ausgeliefert worden, aber in Wirklichkeit nicht angekommen...:mad::mad::mad:
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Vor nem halben Jahr Schulter zersemmelt: SLAP Läsion (LABRUM und Bizepsehnenanker...) nun nach viel Training steh ich vor der Entscheidung...noch mehr Training, oder OP.
Jemand Erfahrung mit Anspaxen der langen Bizepssehne?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.432
Ort
Rheinhessen
Mal bei einer BG Unfallklinik vorgestellt? Du hast ja noch ein paar Jährchen Arbeitsleben und Freizeit vor Dir. Da würde ich schauen, nicht Schmidtchen, sondern Schmidt zu fragen.
So ne Entscheidung ist aber auch etwas, bei der Dir hier keiner wirklich helfen kann, das dürfte hochgradig individuell sein, auch hinsichtlich der Prognose.
Ich habe vor 15 Jahren oder so in der BG Unfallklinik Murnau hospitiert, die haben einen Schulter/-Armschwerpunkt, das ist von Dir ja in Schlagentfernung.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Vor nem halben Jahr Schulter zersemmelt: SLAP Läsion (LABRUM und Bizepsehnenanker...) nun nach viel Training steh ich vor der Entscheidung...noch mehr Training, oder OP.
Jemand Erfahrung mit Anspaxen der langen Bizepssehne?
Bin Physio und Osteopath, welchen Typ hast du denn genau? Gibt ja 4 Varianten.

Wie alt bist du? Lange Bizepssehne komplett ab?

Und woher kommst du?! Würde generell mit Schulter OPs nach Möglichkeit zu sehr spezialisierten Operateuren. Ist doch weitaus komplexer als Knie oder Hüfte.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
@Cybister danke dir! Klar, war bereits bei zwei Profis vorstellig, plus bin bei Physio und Ostheopath. Mich würd nur mal die ein- oder andere persönliche Erfahrung interessieren.
@HunteShowdown "Verdacht auf Beteiligung der Sehne", d.h. sagen kann mans nicht richtig. 32, Sehne noch dran. Hauptmotiv das Ganze anzugehen ist meine Hauptsportart Skateboarden...das geht leider nur mit rumwedelnden Armen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
@Cybister danke dir! Klar, war bereits bei zwei Profis vorstellig, plus bin bei Physio und Ostheopath. Mich würd nur mal die ein- oder andere persönliche Erfahrung interessieren.
@HunteShowdown "Verdacht auf Beteiligung der Sehne", d.h. sagen kann mans nicht richtig. 32, Sehne noch dran. Hauptmotiv das Ganze anzugehen ist meine Hauptsportart Skateboarden...das geht leider nur mit rumwedelnden Armen.
Problem sind halt meist die ständigen Subluxationen des Humerus Kopfes. Such dir einen guten Manual Therapeuten und Trainer die Rotatorenmanschette und die Humeruskopf Depressoren.

Sprich Training des oberen Rückens, hintere Schulter und eben Rotatorenmanschette.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
...dass ich gerade viel Zeit zum Angeln habe ABER an der Elbe (bei Bad Schandau, mein Hausgewässer) absolut nichts geht. Laut den anderen Anglern die dort immer so zu Gange sind ist das grade die beste Zeit für B und Z. Aber auch denen geht derzeit nichts ans Band.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.719
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Da will man mitm Belly für n paar Stündchen aufs Kindheitsgewässer und packt alles zurecht. Fuck wo sind die Flossen. Joa wohl beim letzten Mal am Wasser vergessen. Tolle Rolle. Naja gibt's halt neue.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Kennt jemand Sascha aus Bochum Süd, aus der bucht, der eine bullseye surgeon und ne fender Gitarre verkaufen möchte?
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
409
Ort
Niedersachsen
Mir geht auf den Sack, dass es meinem Auto wohl so gut in Schweden gefällt dass es nicht mehr nach Deutschland möchte. An sich verständlich leider muss ich aber zurück. Leider müssen meine beiden einteiligen Bigbait-Ruten auch im Auto bleiben was mir für meine Herbstangelei echt das Genick bricht da die Rückführung 30 bis 40 Tage in Anspruch nimmt. Das ist aber auch nur die Spitze des Eisbergs, sowohl was Tackle angeht als auch die Organisation von dem ganzen Mist.
Ein Traum also.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Langsam bekomme ich echt richtig richtig schlechte Laune :mad: Das grottenschlechte und gleichzeitig extrem teure deutsche Internet und ich waren ja noch nie beste Freunde. Aber aktuell treiben sie es echt auf die Spitze.

Leitung 1 (zu Hause): Seit 1 1/2 Monaten Abends nur 4-5 Mbit. Netzbetreiber sagt, es wird noch bis Ende November so gehen. Obwohl ich Abends und Nachts viel im Home Office arbeite und große Datenmengen hoch-/runterladen muss.

Leitung 2 (berufliche Zweitwohnung): Mitten in der Innenstadt, aber seit jeher nur 2-3 Mbit. Abends hat man fast durchgehend Verbindungsabbrüche, wenn viele Leute online sind. Arbeiten, zocken, Film schauen, YouTube...kannst alles den Hasen geben.



Unbenannt1.jpg
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Heftig, bin hier auf dem Dorf mit Glasfaser total überversorgt. Von DSL 2000 zu Glasfaser war ein Riesen Schritt. Bei BFV 5er Ping und 50 MB/ S down…
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Dass meine Horizon Box nach dem tollen Vodafone Update nicht mehr funktioniert. Und noch mehr geht mir auf den Sack dass man sowohl Tags als auch Nachts Stunden über Stunden in der Warteschleife hängt, und niemals mit einem Ansprechpartner verbunden wird. Wie ich im Internet erfahren habe, haben wohl ganz viele andere Leute auch denselben Ärger mit ihrer Horizon Box seit dem Update.
Aber jetzt habe ich die Schnauze voll, vom Kundenservice Vodafone, und habe meine Verträge mit denen gekündigt.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Erste mal die vmc mystic Flippin hooks gefischt.. Hoffe das war nur Pech und Gott sei Dank bei nem Hänger.

16663425884905005290978239744556.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Heftig, bin hier auf dem Dorf mit Glasfaser total überversorgt. Von DSL 2000 zu Glasfaser war ein Riesen Schritt. Bei BFV 5er Ping und 50 MB/ S down…
Wir haben auch 1 Gb/s Glasfaser bis ins Haus. Hat der Landkreis selbst gebaut, um die kleinen Dörfer zu versorgen, die bis 2019 gar kein Internet hatten. Doch mit den ständigen Störungen und Verbindungsabbrüchen bringt dir halt auch eine Gigabit-Leitung nichts. Aber es kommt ja jetzt das grandiose „Recht auf schnelles Internet“ *klick*. Mit „schnell“ meinen sie übrigens 10 Mbit, also technischer Stand von 2004 :cool:

 

Oben