Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Das war das Schäfereck.
Kann mich noch gut erinnern was für ein Schmuckstück das für den Ort war als es frisch renoviert mit nagelneuem Reetdach dastand......muss so Mitte der Neunziger gewesen sein.
Hat bestimmt lichterloh gebrannt!!
Weiß man schon was zu den Hintergründen??
 

fall0ut

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
31
Kann mich noch gut erinnern was für ein Schmuckstück das für den Ort war als es frisch renoviert mit nagelneuem Reetdach dastand......muss so Mitte der Neunziger gewesen sein.
Hat bestimmt lichterloh gebrannt!!
Weiß man schon was zu den Hintergründen??
Raufaser...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wir stehen seit fast einer Stunde an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien und hier wird scheinbar jeder Ausweis kontrolliert. Sowas an EU Binnengrenzen im Jahr 2022. unglaublich!


Bei uns in AUT gibt es nach Wahlverhalten ca 40-50 % (ÖVP, FPÖ) Menschen, die sich so strenge Grenzkontrollen wünschen. Ich zähle nicht dazu, aber man kann doch einen so großen Teil der Bevölkerung nicht außer Acht lassen.
Keine Ahnung wie das in unseren Nachbarländer aussieht, aber Rechtskonservativ ist immer noch gern gewählt und die wollen Grenzkontrollen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.489
Ort
NRW
Bei uns in AUT gibt es nach Wahlverhalten ca 40-50 % (ÖVP, FPÖ) Menschen, die sich so strenge Grenzkontrollen wünschen. Ich zähle nicht dazu, aber man kann doch einen so großen Teil der Bevölkerung nicht außer Acht lassen.
Keine Ahnung wie das in unseren Nachbarländer aussieht, aber Rechtskonservativ ist immer noch gern gewählt und die wollen Grenzkontrollen.
Gibts meines Wissens in Deutschland nicht, nur Schleierfahndung und Stichproben.
An der Grenze von Deutschland zu Österreich und Österreich zu Slowenien gab es übrigens keine Kontrollen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Gibts meines Wissens in Deutschland nicht, nur Schleierfahndung und Stichproben.
An der Grenze von Deutschland zu Österreich und Österreich zu Slowenien gab es übrigens keine Kontrollen.
Gibts dafür umgekehrt. Im nightjet Zug von Österreich an der Grenze zu Deutschland wurde im Zug JEDER mit Pass kontrolliert. In die andere Richtung nicht.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.489
Ort
NRW
Gibts dafür umgekehrt. Im nightjet Zug von Österreich an der Grenze zu Deutschland wurde im Zug JEDER mit Pass kontrolliert. In die andere Richtung nicht.
Ja das sind dann eben Stichproben, aber innereuropäische Grenzen so zu behandeln als wären es Grenzen zu Drittstaaten leuchtet mir nicht ein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Ja das sind dann eben Stichproben, aber innereuropäische Grenzen so zu behandeln als wären es Grenzen zu Drittstaaten leuchtet mir nicht ein.
Eine Grenzkontrolle hat nicht nicht zwangsläufig mit der Kontrolle des ausländerrechtlichen Status oder der Verzollung zu tun, sondern es gibt sehr viele weitere Gründe dafür. Woher willst du wissen, ob nicht in der Nähe ein Banküberfall war? Oder ein Mord? Oder einer ist aus der Haft ausgebrochen? Vielleicht gab es einen Enkeltrick und die Täter sprachen Kroatisch. Oder es wird eine vermisste Person gesucht. Es gibt Dutzende gute Gründe für eine Grenzkontrolle. Wenn es wenige Minuten zuvor einen entsprechenden Vorfall gab, werden in der Grenzregion praktisch alle Grenzübergänge besetzt, selbst wenn es keinen konkreten Hinweis darauf gibt, dass der/die Täter über die Grenze will.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.489
Ort
NRW
Eine Grenzkontrolle hat nicht nicht zwangsläufig mit der Kontrolle des ausländerrechtlichen Status oder der Verzollung zu tun, sondern es gibt sehr viele weitere Gründe dafür. Woher willst du wissen, ob nicht in der Nähe ein Banküberfall war? Oder ein Mord? Oder einer ist aus der Haft ausgebrochen? Vielleicht gab es einen Enkeltrick und die Täter sprachen Kroatisch. Oder es wird eine vermisste Person gesucht. Es gibt Dutzende gute Gründe für eine Grenzkontrolle. Wenn es wenige Minuten zuvor einen entsprechenden Vorfall gab, werden in der Grenzregion praktisch alle Grenzübergänge besetzt, selbst wenn es keinen konkreten Hinweis darauf gibt, dass der/die Täter über die Grenze will.

Würde ich ja noch halbwegs mitgehen, wenn nicht nur eine halbherzige Kontrolle durchgeführt wurde bei der nur mein Ausweis gescannt wurde, obwohl wir zu zweit waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Würde ich ja noch halbwegs mitgehen, gehen wenn nicht nur eine halbherzige Kontrolle durchgeführt wurde bei der nur mein Ausweis gescannt wurde, obwohl wir zu zweit waren.
Vielleicht gehört ihr einfach nicht zur "Zielgruppe" und wurdet deshalb nur halbherzig kontrolliert ;) Dazu das deutsche Kennzeichen, die Frau auf dem Beifahrersitz und ein Auto mit (hoffentlich) viel Angelzeug im Kofferraum. Wäre nicht verwunderlich, wenn man euch deshalb schneller passieren ließ.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.489
Ort
NRW
Vielleicht gehört ihr einfach nicht zur "Zielgruppe" und wurdet deshalb nur halbherzig kontrolliert ;) Dazu das deutsche Kennzeichen, die Frau auf dem Beifahrersitz und ein Auto mit (hoffentlich) viel Angelzeug im Kofferraum. Wäre nicht verwunderlich, wenn man euch deshalb schneller passieren ließ.
Kofferraum… ich poste morgen mal ein Foto, wenn wir angekommen sind und ausgeladen haben. Der Passat ist bis unters Dach voll:tearsofjoy:

Ach so durch die ganzen Verzögerungen mussten wir heute noch nen Zwischenstopp einlegen und schlafen in ner Absteige.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Nachdem ich es zwei Jahre davon abgehalten habe, hat sich mein Huawei heute nacht automatisch aktualisiert. Jetzt sieht alles aus wie iOS, funktioniert aber noch schlechter als vorher schon..
Bitte kauft euch den Müll nicht...
Meins war immerhin kostenlos.
 
S

Snotling4149

Gast

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das steht da m.E. nicht. Der Vorwurf ist doch eher, dass Wasserkraft per se positiv konnotiert ist. Tatsächlich ist aber aber das Gegenteil der Fall, weil zur Erzeugung von Wasserkraft mit extrem wenigen Ausnahmen immer ein ganz erheblicher Eingriff ins System erforderlich ist. Die Herausforderung ist daher, den Eingriff so gering wie möglich zu halten oder den Eingriff größtmöglich zu kompensieren.

Das gezeigte Beispiel ist das Gegenteil. Zum großen Eingriff kommt hier noch der zusätzliche Schaden durch vorsätzlich rücksichtslosen Betrieb.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Es geht mir nicht richtig auf dem Sack, aber es ärgert mich schon ein wenig.
Ich habe mir tatsächlich bis nach dem Frühstück Zeit gelassen um diesen Beitrag zu schreiben, damit das nicht aus dem Ärger heraus entsteht und relativ sachlich wird.

Ich finde es mittlerweile tatsächlich bedenklich, wenn bereits winzige Kritik zu Zeck (wobei es eigentlich keine Kritik war) im entsprechenden Zeck Thread ausgegliedert wird. In dem Fall war es nicht einmal Kritik, sondern ein Dreizeiler (Erklärung), dass die berühmte „Zeck-Kulanz“ schon in den Preisen inkludiert ist und auch die Kunden zahlen, die diese „Kulanz“ nicht in Anspruch nehmen. Nicht mehr und nicht weniger, aber da einige mittlerweile wohl denken „Zeck Fishing“ wäre sowas wie die Wohlfahrt, einfach nur als Erklärung wie so eine „Kulanz“ funktioniert. (Zum Teil hat Carsten Zeck selbst, das mit dem „Service/Kulanz“ auch schon so oder ähnlich geschrieben.)

Ich weigere mich immer noch zu glauben, dass BA zu einem reinen Zeck Forum wird, wo jedwede kleinste Kritik zur mittlerweile heiligen Kuh nicht gerne gesehen wird. Mehrere User die schon länger an Board sind haben diese Befürchtung und reduzieren immer weiter die BA-Zeit.

Ich habe ABSOLUT NIX gegen Zeck und finde den Auftritt von Carsten Zeck recht kompetent und sympathisch. Ebenfalls finde ich den Deal mit Dietel und nun auch Hänel wirklich gut. Und ja, ein gut sortiertes DE Unternehmen mit gutem Service und vielleicht mal hochwertigem Tackle kommt uns allen gelegen. Allerdings empfinde ich die Geschwindigkeit „vom roten Tuch“ zur „heiligen Kuh“ schon extrem schnell.

Und ja, das ist natürlich nicht mein Forum und ich bin hier nur „Gast“ bzw. Member und wer sich nicht an die Regeln des Betreibers hält bzw. die nicht akzeptieren möchte, kann oder sollte halt gehen. Verstehe ich auch alles und wurde in den letzten Wochen ja auch schon ab und an mal so geäussert.

Lange Rede, kurzer Sinn…
Ich finde die Entwicklung tatsächlich nicht sooo schön und werde das für mich noch etwas beobachten, bewerten und gegebenenfalls für mich entscheiden. Mittlerweile hat man es geschafft, dass der Zeck-Thread frei von Themen bleibt die nicht ausschließlich „gute Dinge“ berichten. Mit dem Hinweis, das wäre ja der Support und nicht der Diskussionsthread. Wird seitenweise „diskutiert“ wie gut die Produkte sind und der Service ist, bleibt das natürlich stehen.

Ob gewollte oder ungewollt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht war es auch nur ein übereifriger Moderator, von denen ja nun auch der ein oder andere vermehrt Zeck fischt.

Aber genug, das hat mich tatsächlich etwas geärgert und ab nun freue ich mich, dass ich immer noch Urlaub habe und ab morgen mit dem @tölkie zum HV aufbreche. Wenn es klappt, treffen wir auch @Frank Herbertsson

Habt nen schönen Sonntag.

P.S. Nicht dass ihr denkt ich habe einen an der Mütze, aber wie von Zauberhand sind die Beiträge nun wieder da.
B0F88119-6E52-494A-94D8-AF7397756FB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben