Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nomaden_lures_only

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
55
Alter
41
Ort
Birkenwerder
Freizeit bei der Familie erkämpft und dann überall zugefrorene Gewässer. Soll im Winter öfter passieren, hab ich gehört. Scheiss Timing, aber auf den letzten freien Kanalabschnitt, wo sich Gott und die Welt wie beim Heringsangeln an der Mole tummelt, hab ich auch keinen Bock. Wetterbesserung ist auch nicht in Sicht...:rolleyes:
 
M

mueslee

Gast
Nope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht ;).

Wenn dir jemand einen Hammer gibt und du dir damit auf die Finger haust, ist dann auch derjenige Schuld, der dir den Hammer gegeben hat?
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Freizeit bei der Familie erkämpft und dann überall zugefrorene Gewässer. Soll im Winter öfter passieren, hab ich gehört. Scheiss Timing, aber auf den letzten freien Kanalabschnitt, wo sich Gott und die Welt wie beim Heringsangeln an der Mole tummelt, hab ich auch keinen Bock. Wetterbesserung ist auch nicht in Sicht...:rolleyes:

So unterschiedlich ist das Wetter in unserer Republik, hier findest Du Eis bestenfalls im Gefrierfach eines Kühlschranks.
dafür führen hier alle Gewässer Hochwasser mit steigender Tendenz und transportieren jede Menge Müll und Gehölz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
So unterschiedlich ist das Wetter in unserer Republik, hier findest Du Ei bestenfalls im Gefrierfach eines Kühlschranks.
dafür führen hier alle Gewässer Hochwasser mit steigender Tendenz und transportieren jede Menge Müll und Gehölz.
Ja, hier auch, supermild bei +10 Grad und das reinste Aprilwetter.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht

Nein , da kann ich Dir nur zustimmen.
Beispiele :
1. Neulich habe ich beim Fischen eine Kombo liegen gelassen. Ich fahre bereits wenige Tage später an die Stelle : Kombo ist weg.
Rolle? Shimano
2. Vor einiger Zeit habe ich beim Einladen eine Kombo ans Auto gelehnt, vergesse es, will rückwärts wegfahren und fahre über die Rolle
Rolle ? Shimano - logo, was sonst
3. Beim Fischen auf der Steinpackung mache ich mich lang, der Bügel ist völlig verzogen und schief. Kein Problem: Rohrzange und Schraubstock liegen im Auto. Was soll ich sagen : Bereits bei ersten kräftigen Versuchen, den Bügel nach dem Einspannen in den Schraubstock mit der Rohrzange zu richten ist er gebrochen
Dreimal dürft ihr raten : Ja, es war eine Shimano

Muss ich noch weitere Beispiele nennen ?

@Ronnie : ;)

Gruß
BM
(der einen Mix aus Shm, Daw und Spr fischt (s. Nays :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
2. Vor einiger Zeit habe ich beim Einladen eine Kombo ans Auto gelehnt, vergesse es, will rückwärts wegfahren und fahre über die Rolle
Rolle ? Shimano - logo, was sonst

Ich hätte da ein paar Fragen:

1. War das Auto auch von Shimano?
2. Bist Du wirklich nur über die Rolle gefahren? Die Kombo scheint ja montiert gewesen zu sein. Von welcher Firma war denn der Blank, Herr Blankmaster?

Was verschweigst Du uns eigentlich hier???
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
1. War das Auto auch von Shimano?
2. Bist Du wirklich nur über die Rolle gefahren? Die Kombo scheint ja montiert gewesen zu sein. Von welcher Firma war denn der Blank, Herr Blankmaster?

Was verschweigst Du uns eigentlich hier???

Vorbemerkung:
Beruflich bedingt durch gelegentliche Gerichtsverfahren und teils skurril und laienspieltruppenmäßig agierende Anwälte gestählt antworte ich extrem entspannt wie folgt :

ad 1 Nein das Auto war von Cmrn, Anlage : beglaubigte Kopie des KFZ-Scheins, via PN zugestellt
ad 2 Ja. Selbstverständlich wird die Rute stets parallel zu den Laufrädern abgestellt, um ev. Schäden so gering wie möglich zu halten
ad 3 Die Anrede "Herr Blankmaster" läuft ins Leere und ist nicht zielführend
Der Begriff "Blank" ist doppeldeutig und definiert sowohl den "Rohling" einer Rute zur Ausübung des Fischfangs als auch die Beschreibung des erfolglosen Fischfangs in einem definiertem Zeitraum

Mit freundlichem Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Das immer die großen Fische an der selben Stelle auf meiner Lieblingsbuhne aussteigen.
Heute wieder nen schweren Fisch, vermutlich gehakt da keine Tock, an der Buhnenspitze verloren. Kurz bevor er über die steile Kante in der Buhne kam, leichter Steinkontakt und dann das typische "Auschlitz-Gefühl".
Hab in der Schlussphase noch gepumpt wie ein Irrer, hat trotzdem nix genützt. Der war fast oben, mit ner Kurbelumdrehung mehr auf der Rolle wäre der "Safe" gewesen:eek::mad:!
 

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Wenn dir jemand einen Hammer gibt und du dir damit auf die Finger haust, ist dann auch derjenige Schuld, der dir den Hammer gegeben hat?
[/QUOTE]
Nein!, in dieser Situation ist der Hammer schuld!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Das immer die großen Fische an der selben Stelle auf meiner Lieblingsbuhne aussteigen.
Heute wieder nen schweren Fisch, vermutlich gehakt da keine Tock, an der Buhnenspitze verloren. Kurz bevor er über die steile Kante in der Buhne kam, leichter Steinkontakt und dann das typische "Auschlitz-Gefühl".
Hab in der Schlussphase noch gepumpt wie ein Irrer, hat trotzdem nix genützt. Der war fast oben, mit ner Kurbelumdrehung mehr auf der Rolle wäre der "Safe" gewesen:eek::mad:!
Eine gehakte Brasse kann sich auch ganz schön schwer anfühlen :p
 

Oben