Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Dito. Noch keine Sekunde. Eher mehr Arbeit als vorher.
Hoffe aus anglerischer Hinsicht inständig, dass die Tage, bei denen Kurzarbeit und dergleichen notwendig ist, gezählt sind. Was letztes Jahr an zusätzlichen Anglern durch die "gewonnene" Freiheit dazugekommen ist, hat mich fast dazu bewogen, das Hobby komplett an den Nagel zu hängen.

Bei uns am Fluss ist es ähnlich...Wie an einem Lachsfluss in Norwegen...War zum fischen nur zwei mal da...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.960
Ort
Obermoschel
Wie sagt man?!
Holz macht zweimal warm.
In der Tat. Habs nicht so mit Baumärkten im Moment. Gestern noch Zeug zum abholen reserviert. Losgefahren, unterwegs festgestellt, dass ich keine Maske eingesteckt habe. Hab ich immer welche im Handschuhfach, aber ich war nicht mit meinem PKW unterwegs. Also umgedreht und eine geholt. Hat mich 20 Minuten gekostet. Am Ende war ich um 18:15 da, und um 18:00 machen die zu...
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
In der Tat. Habs nicht so mit Baumärkten im Moment. Gestern noch Zeug zum abholen reserviert. Losgefahren, unterwegs festgestellt, dass ich keine Maske eingesteckt habe. Hab ich immer welche im Handschuhfach, aber ich war nicht mit meinem PKW unterwegs. Also umgedreht und eine geholt. Hat mich 20 Minuten gekostet. Am Ende war ich um 18:15 da, und um 18:00 machen die zu...
Top, da lacht das Herz.
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Dass mein nigelnagelneues Savage Gear Highrider 170 V2 nach dem Aufblasen so komisch zischt und rapide Luft verliert, ist an sich schon ärgerlich. Dass ich die Retoure mit GLS versenden soll und weit und breit keine Annahmestelle geöffnet ist - fast schon wieder witzig. Vielleicht doch ein Kayak?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Der Baumarkt-Liefer-LKW-Fahrer, der sich mit seinem Hobel nicht in unsere Hofeinfahrt getraut hat. Deswegen standen dann zwei Tonnen Pellets auf dem Gehsteig und ich durfte sie manuell die Einfahrt runterbewegen...

Vertraglich vereinbarte Lieferung "Frei Bordsteinkante"? Da hast Du's.

Meistens lassen die zwar mit sich reden, aber nicht immer. Ist nämlich alles eine Versicherungsfrage. Wenn was passiert, ist er privat dran, nicht die Spedition. ;)

Kann den Ärger aber verstehen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Nachdem im letzten Oktober sein dicker Kumpel Gizmo gegangen ist, hat nun auch unser Charly seine letzte Reise angetreten.

Anhang anzeigen 158437

Anhang anzeigen 158438

16 Jahre lang hat er uns viel Freude bereitet.

Jetzt ruhe in Frieden mein alter Freund!

Alleine die Tatsache, dass ein Kater überhaupt 16 Jahre alt wird, zeigt, wie gut er es bei Euch hatte.
So traurig die Situation für Euch ist: Er hatte ein tolles Zuhause. Für ihn ist das alles, was zählt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.960
Ort
Obermoschel
Vertraglich vereinbarte Lieferung "Frei Bordsteinkante"? Da hast Du's.

Meistens lassen die zwar mit sich reden, aber nicht immer. Ist nämlich alles eine Versicherungsfrage. Wenn was passiert, ist er privat dran, nicht die Spedition. ;)

Kann den Ärger aber verstehen.
Ich weiß, hab auch nicht ernsthaft mit ihm gestritten. Hab auch schon mal mit dem Transporter eine Palette Pellets geholt. Da gab's mutige, die haben mir die Palette mit dem Stapler ins Auto gefahren. Und es gab Fälle, da hab ich es Sackweise von Hand eingeladen... Ich kann deren Bedenken (und ggf. Verbote des Baumarkt-Arbeitgebers) ja verstehen, aber es nervt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.407
Aktuell gerade: Fucking Shimano :mad:
Heute kam meine neue Chinarute. Wie alle Bestellungen zu meiner Mum geliefert. Heut ist's hier brutal mild, deshalb wollt ich die Rute natürlich direkt testen und erstmals 2021 bischen ans Wasser. Paar vom WG passende Köder und meine brandneue, für die Rute gedachte Shimano Stradic CI4 gegriffen und zu meiner Mutter gefahren. Dort dann "erstaunt" festgestellt das was was entscheidendes fehlt: die fucking Schraubkurbel war "abgefallen". So ein Scheiss:mad::mad::mad:.
Gott sei Dank hab ich sie vorhin wiedergefunden, lag vor meinem Mehrfamilienhaus mitten aufm Gehweg. Schwein gehabt, bin aber trotzdem reichlich angepisst :mad:. Angeln war ich dann natürlich auch nicht.
 

Anhänge

DSC_4184.JPG

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Aktuell gerade: Fucking Shimano :mad:
Heute kam meine neue Chinarute. Wie alle Bestellungen zu meiner Mum geliefert. Heut ist's hier brutal mild, deshalb wollt ich die Rute natürlich direkt testen und erstmals 2021 bischen ans Wasser. Paar vom WG passende Köder und meine brandneue, für die Rute gedachte Shimano Stradic CI4 gegriffen und zu meiner Mutter gefahren. Dort dann "erstaunt" festgestellt das was was entscheidendes fehlt: die fucking Schraubkurbel war "abgefallen". So ein Scheiss:mad::mad::mad:.
Gott sei Dank hab ich sie vorhin wiedergefunden, lag vor meinem Mehrfamilienhaus mitten aufm Gehweg. Schwein gehabt, bin aber trotzdem reichlich angepisst :mad:. Angeln war ich dann natürlich auch nicht.
und nu?
auf wen, oder was bist du sauer?
auf dich, weil du die kurbel nicht ordentlich festgedreht hast? :emoji_thinking:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.407
Auf dich, weil du die kurbel nicht ordentlich festgedreht hast? :emoji_thinking:

Nope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht ;).
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
Nope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht ;).
süß... shimano-fanboy wurde ich noch nie genannt :hearteyes:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Nope, def. auf $himano.
Hab das gerade nochmal ausprobiert, die Differenz zwischen "anklappbar" und "rausfallen" ist mir gefühlt viel zu gering. Die dürfte nicht einfach rausfallen da müsste m.M.n. ne Sicherung hin.
In meinen Augen ist das n Konstruktionsfehler, aber mir war klar, dass das die Shimano-Fanboy-Community hier sicher anders sieht ;).

Das muss diese "Spaltung der Gesellschaft" sein, von der ich schon so viel gelesen habe :fearful:
 

Oben