Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Pedalessel war vor zehn Jahren noch ausreichend. Mittlerweile reicht die nir noch für das eigene Gewissen. Wer seinen Bis heute nicht mit mehreren elektronischen Systemmen sichert, sollte definitiv mit einem Diebstahl rechnen.
Die Pedalfessel hält nur Minuten oder weniger Stand.
 
S

Snotling4149

Gast
Wobei sich die Anzahl der Fahraddiebstähle pro 100000 Einwohner in den letzten 25 Jahren etwa halbiert hat.
Natürlich wenig trost wenn einem das Rad geklaut wird, aber zeigt wie stark Warnehmung und Statistik oft abweichen.

Autodiebstähle sinken noch deutlich gravierender. Auf grad auf 13% des Wertes von 1993. Tendenz weiter zurückgehend.

Also lieber nicht im Auto pennen bei dem Wetter. :p
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
...
Autodiebstähle sinken noch deutlich gravierender. Auf grad auf 13% des Wertes von 1993. Tendenz weiter zurückgehend.

Also lieber nicht im Auto pennen bei dem Wetter. :p
Das wird wohl eher am verbesserten Diebstahlschutz der neueren Autos liegen, nicht daran, dass die Mitmenschen ehrlicher geworden sind.
Wenn man bedenkt, von wann die Konstruktion des T4 stammt.
Trotzdem zählt das für mich als ‚Anstiftung zum Autodiebstahl‘, was VW da abgeliefert hat.
 
S

Snotling4149

Gast
Well, Verbrechen geht ja in Industrieländern Weltweit generell zurück.
Ich glaube das liegt zum großen Teil auch einfach am steigenden Wohlstand.
Ich verdiene mein geld ja mit sachen über "ye olden times" raus finden.

Früher war alles schlechter. Quasi ohne ausnahme, für jeden. xD
Darum bin ich immer leicht getriggert wenn ich irgendwo "früher war x nicht so häufig, fürher wäre x nicht passiert....." lese.

Von Autos habe ich aber null plan. Darum hab ich dazu auch keine Meinung.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Gelegenheit macht Diebe.
Meine Meinung.
Da das hier ja eigentlich ein Angelforum ist, nur noch ein Link für T4 Leidensgenossen, die sich um ihr Fahrzeug sorgen.

Zurück zum Thema:
Mir ging gestern Abend RICHTIG auf den Sack, dass ich nach vier Wochen endlich mal wieder an die Elbe kam um kurz vor der Schonzeit noch mal die Zander zu ärgern, nur um Feststellen zu müssen, dass ich zu den eingepackten Ersatzbatterien die Stirnlampe zuhause gelassen habe...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Naja...die Pedalfessel ist natürlich nur eine Hilfestellung um das den Dieben so unangenehm wie möglich zu machen. Blindzylinder wollten wir nicht machen. Wenn sie rein wollen, kommen sie rein. Und das Türschloss ist billiger als die Seitenscheibe. Da unsere Fessel selber gebaut und entworfen ist, kann der sich damit noch nicht auskennen. Wir haben auch noch zwei geheime Schalter auf die ich im Internet nicht genauer eingehe.
IMG_20210124_100142.jpg
Das Teil wird auf die Pedale geschoben. Das andere Teil (das ich nicht öffentlich zeige) klemmt hinter den Pedalen. Das ganze wird mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm Zusammengehalten. Durch die Bauweise des Schlosses wird es echt schwer das Ding aus dem Fußraum zu bekommen. Zumal, wenn man soweit ist, auf jeden Fall 120db Alarm am heulen sind. Platz zum flexen ist eigentlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Naja...die Pedalfessel ist natürlich nur eine Hilfestellung um das den Dieben so unangenehm wie möglich zu machen. Blindzylinder wollten wir nicht machen. Wenn sie rein wollen, kommen sie rein. Und das Türschloss ist billiger als die Seitenscheibe. Da unsere Fessel selber gebaut und entworfen ist, kann der sich damit noch nicht auskennen. Wir haben auch noch zwei geheime Schalter auf die ich im Internet nicht genauer eingehe.
Anhang anzeigen 157678
Das Teil wird auf die Pedale geschoben. Das andere Teil (das ich nicht öffentlich zeige) klemmt hinter den Pedalen. Das ganze wird mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm Zusammengehalten. Durch die Bauweise des Schlosses wird es echt schwer das Ding aus dem Fußraum zu bekommen. Zumal, wenn man soweit ist, auf jeden Fall 120db Alarm am heulen sind. Platz zum flexen ist eigentlich keiner.
Liest sich interessant, also ist das meiste selfmade. Mal gucken ob ich jemanden im Bekanntenkreis finde, der mir da technisch weiterhelfen kann :):emoji_thumbsup:.
Vielen Dank erstmal, für die Inspiration.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Den T4 meiner Schwester hat man im Prenzlauer Berg in bei Jahr 3 Mal versucht zu klauen. Beim letzten Mal haben die das Lenkradschloss einfach raus gesägt.
Nun fahren die nen T5, der scheint weniger beliebt bei Dieben.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Gerade kommt ne Mail vom Cheffe rein, Herr Dipl. SlidyJerk hat auch diese Woche keine Kurzarbeit.
Hat der nicht alle Tassen im Schrank?
Es ist kurz vor Vollmond! :mad:

I feel you! Kurzarbeit gibt's bei uns nicht. Egal was passiert....
Aber naja, Schulter ist immer noch am schmerzen daher geht`s erst mal weiter zum nächsten Arzt. Schön das es noch 1,5 Monate sind bis es wieder los geht....
 
G

GregKeilof

Gast
Kurzarbeit gibt's bei uns nicht. Egal was passiert....
Dito. Noch keine Sekunde. Eher mehr Arbeit als vorher.
Hoffe aus anglerischer Hinsicht inständig, dass die Tage, bei denen Kurzarbeit und dergleichen notwendig ist, gezählt sind. Was letztes Jahr an zusätzlichen Anglern durch die "gewonnene" Freiheit dazugekommen ist, hat mich fast dazu bewogen, das Hobby komplett an den Nagel zu hängen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Dito. Noch keine Sekunde. Eher mehr Arbeit als vorher.
Hoffe aus anglerischer Hinsicht inständig, dass die Tage, bei denen Kurzarbeit und dergleichen notwendig ist, gezählt sind. Was letztes Jahr an zusätzlichen Anglern durch die "gewonnene" Freiheit dazugekommen ist, hat mich fast dazu bewogen, das Hobby komplett an den Nagel zu hängen.
Die gewonnene Freizeit war wirklich Gold wert. Mo-Mi malochen, Mi ab 18 Uhr bis So auf den Angelkahn gesessen. Das wird in diesem Jahr wohl nicht mehr passieren.
Aber es war ein netter Vorgeschmack auf Altersteilzeit und Rente. Was soll’s, dann gibt es halt wieder 3€fuffzich mehr die ich bei Kay abkippe. Da grinst die Silber glänzende Rolle im Regal! ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
I feel you! Kurzarbeit gibt's bei uns nicht. Egal was passiert....
Aber naja, Schulter ist immer noch am schmerzen daher geht`s erst mal weiter zum nächsten Arzt. Schön das es noch 1,5 Monate sind bis es wieder los geht....
Geh zu einem guten Physio oder Osteopathen! Sofern wir hier von Tendinitis, Bursitis, Impingement oder Ähnlichem sprechen. Gute Besserung!
 

Oben