Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Danke Dir @dbae!
Ja es ist auch so traumhaft wie es klingt! Ein Bekannter ist dort ja schon sehr lange im Verein und was dort an Fischen gefangen wird ist Wahnsinn.
Dementsprechend groß ist natürlich auch der jährliche Ansturm auf die freien Plätze und das, obwohl man zusätzlich von einem langjährigen Mitglied empfohlen werden muss.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hab spaßeshalber gestern im Nachtdienst den Verkäufer bzgl der Riserbaits angeschrieben und explizit gefragt ob die von Illex sind. Bisher keine Antwort. Der weiß also scheinbar ziemlich genau was er macht.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
Ja für 2022 geht definitiv wieder eine „Bewerbung“ raus. Dafür ist der Verein zu attraktiv, als hier einfach die Flinte ins Korn zu werfen.
Ich wünsche gutes Gelingen und bin guter Hoffnung, dass das klappt

Mein Optimismus in dem Belang wurde lange Zeit geschmälert... Mit 10 habe ich seiner Zeit den Weg
von Nds. nach MV auf mich genommen, weil man dort die Fischereiprüfung bereits mit o.g. alter absolvieren
kann und nicht erst wie hier mit 14. Mit dem 14. Geburtstag habe ich mir dann auch bei der örtlichen
Behörde einen gültigen Fischereischein für Nds. ausstellen lassen und wollte mich in Folge dessen in einem
der ansässigen Fischereivereine bewerben. Sie lehnten meine Anfrage mehrfach ab, mit der Begründung,
ich hätte meine Prüfung ja nicht hier gemacht. Ich korrespondierte daraufhin mit der Landes- und Bundesfischerei-
behörde, welche mir sagte, die Scheine der Länder würden untereinander anerkannt. Letztlich ging es meinem Verein
also nur um die Einnahme der Gebühren für den Prüfungskurs - ich hatte mich nämlich in MV in Autodidaxe vorbereitet.
Inzwischen bin ich vor Kurzem Mitglied geworden - habe über all die 13 Jahre mal mehr mal weniger Tages- und Wochen-
karten gekauft, ein horrendes Geld was mich immer noch ärgert. Ebenso wie die 80 Euro Aufnahmegebühr...
Naja dafür immerhin wenig Fisch in viel Gewässer und vollblinde Besatzpolitik.
aber legal. illegal legal egal so ungefähr :D
Da geht sogar manch Schwarzangler aus weiterem Bekanntenkreis wertschätzender mit Ressourcen um...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Erinnert mich an meine Studienzeit in Aachen. Da haben wir bei einem Kollegen eine Hausparty, wahrscheinlich mit 30 Personen gefeiert. Es war Sommer, Abends locker noch 28 Grad. Alle Fenster auf, jeder locker schon 6-7 Bier und Shots drin. Alle liegen sich in den Armen und grölen You'll never walk alone, BIS ein Anwohner von GEGENÜBER in der Wohnung steht, nachdem er die Eingangstür des Mehrfamilienhauses und die Wohnungstür eingetreten hat. Dicke fette Holztüren im Altbau. Respekt hatte ich da schon vor. Die Polizei hat sich über den Fall nacher lustig gemacht. Zitat: "Vielleicht ist er ja nur gestolpert und in die Tür gefallen". Kein Witz :tearsofjoy: :emoji_grin:.
Oh man...
Kommt mir leider auch sehr bekannt vor, nur dass es bei uns ne WG ist mit drei erwachsenen Studenten...
Persönliche Gespräche haben allerdings schon etwas geholfen.
Wenn aber das nächste mal in der Woche um 2.00 Uhr morgens die Musik voll aufgedreht wird und drei 22 Jährige anfangen zu Musik aus den 80gern rumzuschreien, könnte es sein dass ich mal hochgehe und die Tür eintrete...
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich finde es beeindruckend, verblüffend und auch ein wenig verwirrend, dass solche Keinigkeiten einige Menschen beschäftigen
Das ist doch ein Zeichen dafür das es ihnen ansonsten sehr gut geht und das ist in dieser verrückten Zeit doch die Hauptsache
Da kann man doch schon froh sein das es nur ein paar "blöde" Köder sind und niemand gefälschten oder unwirksamen Impfstoff verkauft :emoji_smile:
 
G

GustavDragon

Gast

Was soll man da noch zu sagen

In den Bodden werden schon seit Jahren im Winter/Frühjahr Hechte regelrecht abgefischt, um diese nach Polen zu verkaufen und dort zu Fischmehl verarbeiten zu lassen. Der Fischer bekommt ca. 1 € pro Kilo Hecht :(
Teile des Greifswalder Boddens wirken fast hechtleer...

Hinzu kommen noch der stetig wachsende Bestand an Robben und Kormorane...leider gibt es auch noch genug Angler, die 110+ Hechte abschlagen müssen, um ihn zu Hause vorzeigen zu können. Für mich "lohnt" sich die Angelei in den Küstengewässern nicht mehr, weshalb ich lieber abgelegene Binnengewässer besuche. 2021 habe ich keine Küstenkarte mehr gekauft, obwohl ich direkt um die Ecke wohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
So, gestern musste ich die geplante Nachtschicht am Wasser absagen, heute schon wieder. Mein Kumpel ist sauer.
Klar Arbeit geht vor, aber wenn man seit 9 Monaten 2 Extra Tage in der Woche zum Angeln verplanen kann, hat das schon seinen Charme. Nun gibt es dringende Projekte und kein Freiraum für die Metanium. Ich hoffe nächste Woche läuft wieder alles „normal“?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.702
Ort
NWM
So, gestern musste ich die geplante Nachtschicht am Wasser absagen, heute schon wieder. Mein Kumpel ist sauer.
Klar Arbeit geht vor, aber wenn man seit 9 Monaten 2 Extra Tage in der Woche zum Angeln verplanen kann, hat das schon seinen Charme. Nun gibt es dringende Projekte und kein Freiraum für die Metanium. Ich hoffe nächste Woche läuft wieder alles „normal“?

Schade, wirklich. Vorhin im Auto dachte ich noch: "Schön, 7°C, heute Abend gibt's wieder nette Zanderbilder von SlidyJerk..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben