Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.646
Wenn ich ein Mifa sehe, werde ich immer ganz sentimental.
Mein Mifa Baustellen-Klapprad haben sie mir im Mai zwischen bestimmt 40 E-Bikes geklaut.
:emoji_sob:
Der Versicherungsschaden lag bei 35€. Der emotionale Schaden hat mich noch lange beschäftigt.
Auf meinen Aushang gab es leider bis heute nur Anteilnahme, keine sachdienlichen Hinweise:
7ACFED4A-AEBC-4D9E-8B09-6B9D7B26D99E.jpeg
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Wenn ich ein Mifa sehe, werde ich immer ganz sentimental.
Mein Mifa Baustellen-Klapprad haben sie mir im Mai zwischen bestimmt 40 E-Bikes geklaut.
Geklaute E-Bikes wird man inzwischen nicht mehr los. Da ist die Polizei deutlich mehr hinterher als bei normalen Drahteseln. Bei den meisten Fahrraddiebstahl Delikten geht es um nen schnellen Zwanni oder fuffi um sich einen Block weiter oder vom selben Typen an den das verkauft wurde, seine Drogen zuholen. Geht nur bei den ganz Professionellen wirklich um Profit und die sind m.E.n in der Unterzahl....

EDIT: Zumindest hier im achso tollen Berlin...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich wohne ja in Münster, der Hauptstadt des, kleinen und eher harmlosen Fahrrad Diebstahl, Verbrechens. Es nervt!!! Was uns schon an Rädern geklaut wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Die kommen dann gerne auch mal mit der Discounter Akku Flex und dann ist die Güte der Sicherung völlig egal.

Zahlt die Versicherung, klar. Aber uns wurden auch 2 geerbte Miele Räder geklaut und dann wahrscheinlich noch im besoffenen Kopp in den Kanal geworfen :mad:.
Diese Fahrraddiebe soll der Blitz beim schxxxen treffen.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
mir geht die Suche nach einer Daiwa Ryoga 1520HL richtig auf den Sack - egal in welchen Shop, ausverkauft :mad:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich wohne ja in Münster, der Hauptstadt des, kleinen und eher harmlosen Fahrrad Diebstahl, Verbrechens. Es nervt!!! Was uns schon an Rädern geklaut wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Die kommen dann gerne auch mal mit der Discounter Akku Flex und dann ist die Güte der Sicherung völlig egal.

Zahlt die Versicherung, klar. Aber uns wurden auch 2 geerbte Miele Räder geklaut und dann wahrscheinlich noch im besoffenen Kopp in den Kanal geworfen :mad:.
Diese Fahrraddiebe soll der Blitz beim schxxxen treffen.

Und dann hängste auch noch mit deinem Köder in deinem eigenen Rad... :emoji_nerd:
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich habe mir gerade eine kleine Alarmanlage für meinen Scooter bestellt, funktioniert über Erschütterungssensor und ist extrem laut
Die mag nicht zu 100% schützen, aber alleine der Gedanke der Dieb pisst sich vor Schreck in die Hose entschädigt für den Diebstahl
Das Teil ist ja versichert ;)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich habe mir gerade eine kleine Alarmanlage für meinen Scooter bestellt, funktioniert über Erschütterungssensor und ist extrem laut
Die mag nicht zu 100% schützen, aber alleine der Gedanke der Dieb pisst sich vor Schreck in die Hose entschädigt für den Diebstahl
Das Teil ist ja versichert ;)

Wird die dann in den Scooter eingebaut oder ist die außen irgendwo dran?
Ich fahre ja selbst Motorrad und da gibt es ja die Bremsscheibenschlösser mit höllisch lautem Alarm (iwas um die 130db):
Leider sind die Langfinger selbst da kreativ und sprühen die Dinger einfach mit Bauschaum ein.
Schon ist das ganze deutlich leiser und die packen eben mit 1-3 Mann an und tragen dir das Teil weg.

Außer vllt ne Goldwing XD
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Wird die dann in den Scooter eingebaut oder ist die außen irgendwo dran?

Das Teil liegt bei mir in der Sitzbank
Noch nichtmal verbaut, einfach nur reingelegt
Genau so kann man damit auch z.B. den Außenboarder vom Boot oder das Boot selber sichern, natürlich nicht wenn es im Wasser liegt
Bei dem Teil lässt sich mehrfach die Empfimdlichkeit einstellen
Auf dem empfindlichesten Stufe geht der Alarm los wenn man nur z.B. mit der Hand leicht auf den Lenker schlägt oder den Scotter nur minimal bewegt
Das ist mehr etwas für Gelegenheitsdiebe, es hat ja nicht jeder Bauschaum in der Tasche
Alles kann man entwenden, daher ist so etwas auch nur ein zusätzlicher Schutz
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Wir haben uns mit Freunden, letztes Jahr einen zwanzig Jahre alten T4 gekauft. Als er auf dem Hof stand habe ich gelesen, dass es sich um das meist gestohlene Fahrzeug Europas der letzten fünf Jahre handelt. :eek: Dementsprechend habe ich danach geschlafen.
Wir haben also eine Pedalsperre gebaut. Ein solider, aus Stahl geschweißter Rahmen der die Pedale daran hindert bewegt zu werden. Gesichert haben wir das Ding auch mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Jetzt ist losfahren zwar immer etwas aufwändiger aber man fühlt sich echt besser.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Wir haben uns mit Freunden, letztes Jahr einen zwanzig Jahre alten T4 gekauft. Als er auf dem Hof stand habe ich gelesen, dass es sich um das meist gestohlene Fahrzeug Europas der letzten fünf Jahre handelt. :eek: Dementsprechend habe ich danach geschlafen.
Wir haben also eine Pedalsperre gebaut. Ein solider, aus Stahl geschweißter Rahmen der die Pedale daran hindert bewegt zu werden. Gesichert haben wir das Ding auch mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Jetzt ist losfahren zwar immer etwas aufwändiger aber man fühlt sich echt besser.
Hey :emoji_v:
Wir haben einen 2 Jahre alten T6, hier oben in Norddeutschland, sind ab T4 alle Busse sehr begehrt, was Diebstahl angeht. Wir suchen auch noch eine "Diebstahlsicherung". Kannst du das System, bitte ein wenig mehr beschreiben, bzw wo hast du das gekauft?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.646
Wir haben uns mit Freunden, letztes Jahr einen zwanzig Jahre alten T4 gekauft. Als er auf dem Hof stand habe ich gelesen, dass es sich um das meist gestohlene Fahrzeug Europas der letzten fünf Jahre handelt. :eek: Dementsprechend habe ich danach geschlafen.
Wir haben also eine Pedalsperre gebaut. Ein solider, aus Stahl geschweißter Rahmen der die Pedale daran hindert bewegt zu werden. Gesichert haben wir das Ding auch mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Jetzt ist losfahren zwar immer etwas aufwändiger aber man fühlt sich echt besser.
Was den T4 angeht, ist es wohl am sinnigsten sich zunächst von den Schließzylindern aller Türen zu verabschieden. Zusätzlich kann man an Schiebetür und Heckklappe zusätzliche Bleche einsetzen, die es ‚T4-Fans‘ erstmal erschweren in die Karre einzusteigen.
Das ist Stufe 1 des Diebstahlschutzes an meinem Multivan.
Stufe 2 ist eine Lenkradsperre, Modell ‚Zahnfee‘.
Stufe 3 findet im Verborgenen statt.
;)
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Was den T4 angeht, ist es wohl am sinnigsten sich zunächst von den Schließzylindern aller Türen zu verabschieden. Zusätzlich kann man an Schiebetür und Heckklappe zusätzliche Bleche einsetzen, die es ‚T4-Fans‘ erstmal erschweren in die Karre einzusteigen.
Das ist Stufe 1 des Diebstahlschutzes an meinem Multivan.
Stufe 2 ist eine Lenkradsperre, Modell ‚Zahnfee‘.
Stufe 3 findet im Verborgenen statt.
;)
Stufe 3 macht mich extrem neugierig :D.
 

Oben