Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bin wirklich alles andere als Patriot und verstehe das Du "mega pissed" bist, aber ich glaube das solltest Du nicht auf ein Land projizieren.

Kann ich leider auch schmerzhaft bestätigen. Mir wurde vor ein paar Wochen das Auto in den ach so freundlichen Niederlanden zerkratzt. Die Menschen sind im großen und ganzen dann doch überall gleich ;):emoji_thumbsdown:
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
In Portugal wurde mir schon zwei Mal das Auto aufgebrochen, einmal zwei (geile) Ruten samt Rollen geklaut, beim letzten Mal eine stinkige Wathose (das hat mich gefreut für den Dieb :)) Also ist sicher kein länderspezifisches Problem; hier geht es z.B. um Drogenkranke, die ab und an durch die Gegend streunern auf der Suche nach schnellem Geld. Kann deine Reaktion aber komplett nachvollziehen, habe auch das ganze Land verflucht samt aller Einwohner, tut einfach gut und man weiß schon in dem Moment, dass es nicht so gemeint ist. Von der Versicherung gab es nix für das Tackle...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mir wurde bisher zum Glück erst einmal der Wagen aufgebrochen bzw. die Scheibe eingeschlagen. Das war tatsächlich beim Angeln und dummerweise beim Watangeln. Ergo lagen alle Papiere etc. im Handschuhfach. (eigene Blödheit) Unterm Strich stand der Wagen nur zur falschen Zeit am falschen Ort. (es wurden 7 Fahrzeuge aufgebrochen)

Ansonsten ist Freunden und Bekannten (Teamangler und Guides) schon mehr Scheiße passiert. Dann aber auch meist gezielt, da man die Fahrzeuge schon z.T. zuordnen kann. Alle Scheiben eingeschlagen, Reifen zerstochen und sogar ALLE 4 Reifen geklaut. Das passierte mitten im Pott, über die Niederlande, bis hin zum Sund.

Das resultiert manchmal durch Neid und Wut über Angler die weite Wege auf sich nehmen um dann an Spots der „Locals“ zu fischen. Ein Vorfall hing auch damit zusammen, dass Pitperch seine mega Barsch-Strecke auf Fliege gefangen hat und das wie und wo multimedial kundtun wollte und es ja auch zum Teil getan hat.

Auch die YPC Spots haben natürlich zukünftig Potential für solche Vorfälle. Nicht falsch verstehen, sowas passiert in NL und DE wie in jedem Land und das Land bzw. deren Bevölkerung kann ja nix für einzelne Bekloppte...
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ansonsten ist Freunden und Bekannten (Teamangler und Guides) schon mehr Scheiße passiert. Dann aber auch meist gezielt, da man die Fahrzeuge schon z.T. zuordnen kann. Alle Scheiben eingeschlagen, Reifen zerstochen und sogar ALLE 4 Reifen geklaut. Das passierte mitten im Pott, über die Niederlande, bis hin zum Sund.

Ich glaube je mehr sich in entsprechenden Kreisen rumspricht, was Tackle mittlerweile wert sein kann, desto mehr passiert sowas auch.
Ich hatte vor zwei Wochen eine gruselige Begegnung am Wasser. Zum Glück stand ich ganz unten an der Steinpackung. Eine Gruppe Halbstarker schrie mich an (also wirklich schreien) was meine Angel kostet. Ohne "Hallo" oder so - direkt "Ey! Was kostet deine Angel?" - da guckste auch erstmal blöd...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube je mehr sich in entsprechenden Kreisen rumspricht, was Tackle mittlerweile wert sein kann, desto mehr passiert sowas auch.
Ich hatte vor zwei Wochen eine gruselige Begegnung am Wasser. Zum Glück stand ich ganz unten an der Steinpackung. Eine Gruppe Halbstarker schrie mich an (also wirklich schreien) was meine Angel kostet. Ohne "Hallo" oder so - direkt "Ey! Was kostet deine Angel?" - da guckste auch erstmal blöd...

Kann ich absolut nachvollziehen, allein würde ich auch erstmal blöd gucken. Und ja, wenn man überlegt welche Maschen und Tricks mittlerweile angewendet werden, kann ich nur jedem raten nicht multimedial zu posten, welche Werte man z.T. im Keller mit Vorhängeschloss stehen hat. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag gesehen, da ging es darum, dass sich einzelne darauf spezialisieren zu gucken, wo es sich lohnt mal nen Abstecher zu machen. (Kleinanzeigen, Insta, Facebook etc.) Am besten noch gepaart mit „wir sind nun zwei Wochen im Urlaub - hashtag rofl lol“.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Thema Autoaufbruch:
Dezember 2018, meine Frau geht morgens aus dem Haus (Innenstadt alles MFHs und eng), setzt sich ins Auto, Zündung an und das Auto meldet, dass der Kofferraum offen sei. Der steht dann ja nicht offen, ist aber entriegelt. Sie nutzt den im Alltag ohne Einkäufe nie und hatte sofort Panik, weil sie dachte, es sei eingebrochen worden, und ruft mich vom Auto aus an.. Ich also runter und alles angeguckt, fehlte nix, nur die Ablage in der Mittelkonsole stand offen (wo unser Fahrzeugschein liegt). Sie also ab zur Arbeit und ich wieder rein.

Zwei Tage später das gleiche Spiel. Gleiche Situation, nur ohne die offene Mittelkonsole.
Dann ein paar Tage alles normal.
Dann nochmal das gleiche Spiel. Sie wird langsam echt paranoid. Und ich auch ein bisschen.
Abends biege ich dann zu Fuß in unsere Straße ein und unser Wagen wie wild am Blinken. Aber unregelmäßig. Ich steh davor wie ein Ochs vorm Berg, bis es mir so langsam dämmert.
Hoch in die Wohnung, da steht der zweijährige Stammhalter in der Wohnung und versucht, mit dem Autoschlüssel den Fernseher anzumachen. Und dabei ent- und verriegelt er ständig den Kofferraum und die ZV.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Ich glaube zur Zeit berufen die sich alle auf COVID. Hatte jetzt bei mehreren Paket Ankündigungen den Passus gelesen das sie einfach abstellen würden.

Mahlzeit!
Kann verstehen, dass die keinen Kontakt zu anderen Menschen in dieser Zeit haben wollen. Aber einfach klingeln, warten bis einer aufmacht und dann in der Tür stehen lassen kann ja nicht so schwer sein. So weiß er und man selber, dass das Paket ordentlich zugestellt wurde. Und wenn keine Abstellgenehmigung vorliegt, einfach Karte in den Briefkasten und zum nächsten Paketshop bringen. Aber DPD ist einfach die Hölle. Zum Glück kommt bei mir fast alles per DHL, GLS (Nachbar arbeitet da und bringt mir das nach Feierabend vorbei) und UPS. Da gab es bisher noch nie ein Problem.
Gruß,
Mike
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Wollte mit meiner Aussage keine Stellung beziehen.
Damit habe ich nur Ansprechen wollen worauf sie sich wohl gerade berufen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Bei mir daheim sind die von GLS in Ordnung und DPD ist unfähig.
In der Arbeit ist es anders rum.
DPD macht alles einwandfrei, GLS kann nicht mal die Abstellgenehmigung richtige befolgen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich gehe mir mal wieder selber auf den Sack. Das schlimmste daran, ich bin selbst schuld.
Sie: "Schatz, räum doch mal auf, sortier doch mal die Angelsachen!"
Ich (idotischster Teil der Antwort überhaupt in fett): "Ja, mache ich gleich..., versprochen!"

aufraeumen.jpg

Hätte ich doch "Nein" gesagt...

Gruß

André
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich gehe mir mal wieder selber auf den Sack. Das schlimmste daran, ich bin selbst schuld.
Sie: "Schatz, räum doch mal auf, sortier doch mal die Angelsachen!"
Ich (idotischster Teil der Antwort überhaupt in fett): "Ja, mache ich gleich..., versprochen!"

Anhang anzeigen 137351

Hätte ich doch "Nein" gesagt...

Gruß

André
Also ich hab das selbe gestern gemacht. 3 Stunden und 2 müllsacke weiter und es war alles wieder in Ordnung :tearsofjoy:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hallo,

ich gehe mir mal wieder selber auf den Sack. Das schlimmste daran, ich bin selbst schuld.
Sie: "Schatz, räum doch mal auf, sortier doch mal die Angelsachen!"
Ich (idotischster Teil der Antwort überhaupt in fett): "Ja, mache ich gleich..., versprochen!"

Anhang anzeigen 137351

Hätte ich doch "Nein" gesagt...

Gruß

André
Machen wir 50:50, dann übernehme ich die Aufräumarbeiten :innocent:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Ne 4000F im original Karton - sehr nice!
Ja, die beste aller Stellas. Das schlimmste, es ist noch nicht alles auf dem Bild. Und nicht die einzigste Stella...

Ich habe dieses und letzes Jahr von verstorbenen Freunden die Angelsache geerbt, auf dem Dachboden stehen noch vier Metrokisten, zwei davon voll mit Hardbaits, eine mit Gummis, das meiste original verpackt. Noike, Keitech, Fish Arrow, Rapala, Duo, Illex, Lunker City, eine Kiste mit Rollen von Shimano, Ryobi, drei Revos (originalverpackt, sogar noch versiegelt)..., und Spoons Spoons Spoons, ohne Ende...

Machen wir 50:50, dann übernehme ich die Aufräumarbeiten
Wann willste hier sein?
 

Oben