Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
DPD regt mich auch auf, nachdem die Idioten ohne Abstellgenehmigung alles einfach hin stellen. Auch nen teuren Kaffeevollautomaten direkt vor die Tür, so dass es alle sehen können. Wollte schon testen was passiert, wenn ich sage es ist nicht da. Wie wollen die nachweisen, daß es ausgeliefert wurde?

Was mir auf den Sack geht ..... In der Garage daheim steht ein neues Kajak und ein neuer Gasgrill. Beides am Montag, dem letzten Urlaubstag nach 3 Wochen, bekommen. Und jetzt sitz ich im Büro und muss wieder bis zum Wochenende warten. :mad:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
DPD regt mich auch auf, nachdem die Idioten ohne Abstellgenehmigung alles einfach hin stellen. Auch nen teuren Kaffeevollautomaten direkt vor die Tür, so dass es alle sehen können. Wollte schon testen was passiert, wenn ich sage es ist nicht da. Wie wollen die nachweisen, daß es ausgeliefert wurde?

Keine Ahnung wie das bei DPD läuft, aber ich habe schon erlebt, dass die Auslieferer Fotos vom Paket am Ablageplatz machen. Wenn danach die Langfinger kommen: Pech gehabt.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Bei DPD steht aber extra "bitte erteilen Sie uns eine Abstellgenehmigung". Ist ja OK, mach ich auch gerne.... Aber halt nicht bei Sachen die mehrere hundert Euro kosten.
Und da ist mir corona scheiß egal.
Selbst wenn die ein Bild machen, heißt das nicht, daß ich meine Ware bekommen habe. Rein rechtlich haben die dann die Arschkarte..... Hat mir ein Freund bestätigt, der bei DHL im Büro arbeitet.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei DPD steht aber extra "bitte erteilen Sie uns eine Abstellgenehmigung". Ist ja OK, mach ich auch gerne.... Aber halt nicht bei Sachen die mehrere hundert Euro kosten.
Und da ist mir corona scheiß egal.
Selbst wenn die ein Bild machen, heißt das nicht, daß ich meine Ware bekommen habe. Rein rechtlich haben die dann die Arschkarte..... Hat mir ein Freund bestätigt, der bei DHL im Büro arbeitet.
Ist leider auch klar, dass sich ein ordentlicher Prozentsatz der durch diese Praxis geschädigten Empfänger durch solche Ankündigungen und Fotos der abgestellten Ware vom Rechtsweg abhalten lassen dürften. Man muss ja nicht rechtens handeln, es reicht, den Anschein zu erwecken...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ne blöde Tasche die ich fürs Belly hab wo jetzt gerade nur der vispas drin war ist auch weg.... Da steht natürlich auch noch die Adresse drauf... Auch nicht so geil. Man weiß ja nie was das für idioten sind
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ne blöde Tasche die ich fürs Belly hab wo jetzt gerade nur der vispas drin war ist auch weg.... Da steht natürlich auch noch die Adresse drauf... Auch nicht so geil. Man weiß ja nie was das für idioten sind

In der heutigen Zeit, im heutigen Deutschland gehört das leider zur Tagesordnung. Es wird gestohlen, beschädigt und beleidigt. Und das sind noch die harmlosesten Varianten. Hoffentlich deckt deine Versicherung alles recht unkompliziert.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Also so wie ich das gelesen habe ist es für mich sogar besser das was geklaut wurde weil das dann wohl kein reiner Vandalismus mehr ist und somit von der teilkasko übernommen wird. Bei der Teilkasko steigt man dann wohl auch nicht in den Prozenten. Ich hab auch keine Selbstbeteiligung. Soll also wohl alles gut werden. Ist halt nur wieder stressig. Toller Urlaub. "Drecks" Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Bin wirklich alles andere als Patriot und verstehe das Du "mega pissed" bist, aber ich glaube das solltest Du nicht auf ein Land projizieren.
Alles gut. Ich reg mich nur auf :tearsofjoy:
Meine Angeltage in Deutschland kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Das war eher so ein bisschen blödes gelaber das es mir selbst besser geht :p
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Also so wie ich das gelesen habe ist es für mich sogar besser das was geklaut wurde weil das dann wohl kein reiner Vandalismus mehr ist und somit von der teilkasko übernommen wird. Bei der Teilkasko steigt man dann wohl auch nicht in den Prozenten. Ich hab auch keine Selbstbeteiligung. Soll also wohl alles gut werden. Ist halt nur wieder stressig. Toller Urlaub. Drecks Deutschland.
Richtig. Wenn du ne gute Hausrat hast, kriegst aber nicht nur den Glasschaden, sondern auch dein Tackle ersetzt...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Castanova - Totaler Dreck, sowas, und den elenden Muchthutzen, die andere Angler beklauen, wünsche ich lebenslang schlaffe Ruten in jeglicher Hinsicht. Glaube aber ganz entschieden nicht, dass das ein spezifisch deutsches Problem ist - insofern plädiere ich für ein herzliches "Drecks internationales Diebesgesindel!"
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Da geht man einmal wieder in Deutschland angeln.... Aber die hab ich schön verarscht... Das war die günstigste Rute die ich besitze.....

Ich bin immer am überlegen, ob ich mir auch ein Vereinszeichen ins Auto hänge um Landwirten zu zeigen warum die Karre da steht, aber wenn ich sowas sehe, lasse ich es lieber. Im Zweifel ist man dann nur Gassigeher (Hundedecke und Gurt sind auf der Rückbank immer drin) und die Ruten im Kofferraum sieht ja keiner.

Drecks Deutschland.

Zuviele Spassvögel mit falscher Spar-Ideologie an den Regierungen. Seitdem ich selber mal Einbrecher hier in der Bude hatte und die Polizei währendessen vor der Tür Däumchen gedreht hat, um die Jungs anschließend auch sicher einmal hinter Gitter bringen zu können, bin ich diesbezüglich ohnehin vom Glauben abgefallen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Bei mir hieß es gerade... Entweder sie warten mindestens eine Stunde oder kommen sie morgen zur Wache.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Bin da ganz bei Yoshi.
Zieh doch mal nach Mexiko, Syrien, etc. pp.! ;)

Klar ist das nervig und kacke und ich habe null Verständnis für Leute die sowas abziehen aber letztenendes sind das "Luxusprobleme".
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ja. Es war nicht so gemeint wie es da steht. Das war vielleicht ein wenig übertrieben das so zu schreiben. Ich weiß das wir es hier eigentlich ganz gut haben. Ihr braucht da jetzt nicht näher drauf eingehen :tearsofjoy: bei dem ganzen Rummel den ich diese Woche schon durch hab musste ich sogar schmunzeln wo ich mein Auto gesehen habe.
 

Oben