Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
Ich habe dieses und letzes Jahr von verstorbenen Freunden die Angelsache geerbt, auf dem Dachboden stehen noch vier Metrokisten, zwei davon voll mit Hardbaits, eine mit Gummis, das meiste original verpackt. Noike, Keitech, Fish Arrow, Rapala, Duo, Illex, Lunker City, eine Kiste mit Rollen von Shimano, Ryobi, drei Revos (originalverpackt, sogar noch versiegelt)..., und Spoons Spoons Spoons, ohne Ende...
Dafür ist der Marktplatz wie geschaffen. ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Also ich hab das selbe gestern gemacht. 3 Stunden und 2 müllsacke weiter und es war alles wieder in Ordnung
Kaum zu glauben, aber bis auf ein paar Leerspulen ist nix für den Müllsack dabei. Das meiste ist neu oder neuwertig.

Die Aktion hätte ich mir sparen können. Es wurde nicht weniger, es wurde nur verdichtet.

Eine "kleine" und eine große Metrobox sind frei geworden.
Zuviel Luft drin, also weitershoppen:tonguewink:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Angelspass : Mein alter Herr hat früher als Kind desöfteren gesagt:“Versprechen kann man sich mal.“ ,wenn ich zu ihm sagte:“ Du hast es mir versprochen.“ ;)
 
M

mueslee

Gast
Hallo,

ich gehe mir mal wieder selber auf den Sack. Das schlimmste daran, ich bin selbst schuld.
Sie: "Schatz, räum doch mal auf, sortier doch mal die Angelsachen!"
Ich (idotischster Teil der Antwort überhaupt in fett): "Ja, mache ich gleich..., versprochen!"

Hätte ich doch "Nein" gesagt...

Ich kenne da eine ganz gute Suchtklinik... :p
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich nach den letzten zwei Monaten, welche richtig mies gelaufen sind, in einem absoluten Motivationsloch hänge.

Wecker für heute morgen um 5:15 gestellt, wach geworden und gedacht „Nää, beißt eh nix“ und liegen geblieben. Zumal das alleine angeln gehen auch so langsam ermüdend wird. Ab und zu jemand dabei zu haben, um etwas zu schnacken oder n Bierchen zu trinken ist ab und an nicht das schlechteste.

Ich hoffe, das ich endlich mal wieder mein Allerwertesten hoch bekomme und angeln geh‘. Zumal die schöne Zeit zum Angeln jetzt erst beginnt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.082
Punkte Reaktionen
13.218
Ort
meckpomm
Das ich nach den letzten zwei Monaten, welche richtig mies gelaufen sind, in einem absoluten Motivationsloch hänge.

Wecker für heute morgen um 5:15 gestellt, wach geworden und gedacht „Nää, beißt eh nix“ und liegen geblieben. Zumal das alleine angeln gehen auch so langsam ermüdend wird. Ab und zu jemand dabei zu haben, um etwas zu schnacken oder n Bierchen zu trinken ist ab und an nicht das schlechteste.

Ich hoffe, das ich endlich mal wieder mein Allerwertesten hoch bekomme und angeln geh‘. Zumal die schöne Zeit zum Angeln jetzt erst beginnt.
kenne ich gut...

mir helfen dann meistens nur 1-2 fischige tage, bewusst 1-2wochen aussetzen, oder das probieren neuer methoden.

im moment steht letzteres an... 4wochen urlaub... einarbeiten in's wallerfischen.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Ihr habt Sorgen...
Bei mir sah es bis "vor kurzem" (2017) so aus:
Angeltage pro Jahr: 80+ (dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice)
Und dann habe ich mich selbständig gemacht:
Angeltage 2018: 7
Angeltage 2019: 0
Angeltage 2020: 18 ("dank" Corona)
Besserung: nicht in Sicht
Ist schon ironisch: Früher hatte ich die Zeit, aber nicht die Kohle, heute habe ich die Kohle, aber nicht die Zeit :tearsofjoy:
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
dann würde ich mich immer für die zeit entscheiden... bei der kohle kann ich abstriche machen, beim hobby (bzw allen dingen die mir spaß machen) nicht.
Das habe ich auch mal gedacht, bei nahezu all meinen Hobbys. Klappt nur alles leider nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Darüber hinaus muss ich aber auch sagen: Ich liebe meinen Job! Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß, und ich war seit meiner Selbständigkeit nicht einen einzigen Tag ungern auf der Arbeit!
Bei meinen Hobbys sieht's hingegen anders aus: Da sind schon viele nach anfänglicher Begeisterung dem Vergessen anheimgefallen... Angeln gehört bis heute allerdings nicht dazu ;)
Trotzdem hätte ich natürlich auch gern mehr Zeit zum Fischen. Was mich wirklich "hart" getroffen hat, war die Umstellung. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ihr habt Sorgen...
Bei mir sah es bis "vor kurzem" (2017) so aus:
Angeltage pro Jahr: 80+ (dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice)
Und dann habe ich mich selbständig gemacht:
Angeltage 2018: 7
Angeltage 2019: 0
Angeltage 2020: 18 ("dank" Corona)
Besserung: nicht in Sicht
Ist schon ironisch: Früher hatte ich die Zeit, aber nicht die Kohle, heute habe ich die Kohle, aber nicht die Zeit :tearsofjoy:

Mir sind aber auch 5 Angeltage auf meinem Boot mehr Wert als 20 von einem überfischten Ufer. Das habe ich zumindest in den letzten Jahren festgestellt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Evtl schaffe ich es mal einzurichten um @corrttx um Stuttgart abends zu begleiten.
Sieht aber gerade schlecht aus, immer viel zu tun. Da bleiben mir auch nur die 1,5 Stunden am Sonntag morgen.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Mir sind aber auch 5 Angeltage auf meinem Boot mehr Wert als 20 von einem überfischten Ufer. Das habe ich zumindest in den letzten Jahren festgestellt.
Glaub ich dir unbesehen. Hab auch mal über die Anschaffung eines Bootes nachgedacht, aber das lohnt sich hier bei mir nicht wirklich, so im Nutzen-Aufwand-Verhältnis. An den meisten Gewässern hier herrscht VerBOOT. Hinzu kommt noch, dass ein "Angeltag" bei mir in der Realität häufig so drei bis vier Stunden sind. Und das dann noch mit Boot inklusive einstündiger Anfahrt (näher ist mit Boot nichts)... Lohnt den Aufwand nicht - für mich -, weder zeitlich noch finanziell. Allerdings: Überfischt sind meine Gewässer hier nicht, zumindest nicht die Vereinsgewässer ;)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Glaub ich dir unbesehen. Hab auch mal über die Anschaffung eines Bootes nachgedacht, aber das lohnt sich hier bei mir nicht wirklich, so im Nutzen-Aufwand-Verhältnis. An den meisten Gewässern hier herrscht VerBOOT. Hinzu kommt noch, dass ein "Angeltag" bei mir in der Realität häufig so drei bis vier Stunden sind. Und das dann noch mit Boot inklusive einstündiger Anfahrt (näher ist mit Boot nichts)... Lohnt den Aufwand nicht - für mich -, weder zeitlich noch finanziell. Allerdings: Überfischt sind meine Gewässer hier nicht, zumindest nicht die Vereinsgewässer ;)
Mir gehts ja ähnlich, wobei ich mir bei meiner Selbständigkeit wohl etwas mehr Zeit freischaufeln kann. Dafür ists immer ein harter Kampf gegen Frau und Baby.
Mein See bzw auch mein Boot sind eine Stunde entfernt und ich kann die Donau von meinem Fenster hier sehen.
Habe mich bewusst gegen die öfteren 2-3 Stunden in der Nähe am Fluss und für seltenere intensive Tage am Boot entschieden. Man stresst sich dann auch weniger.
 
M

mueslee

Gast
Mich nervt gerade unser Nachbar. Wir können kein verdammtes Fenster aufmachen, ohne dass es nach spätestens 10min nach Qualm stinkt :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: Schon oft genug mit ihm geredet, man versteht sich grundsätzlich auch gut. Er hätte genügend Ecken, aus denen sein Dunst nicht zu uns hoch zieht. Trotzdem immer wieder...Raucher stinken mir echt gewaltig!
Zudem qualmt er den ganzen Tag vor seinen zwei kleinen Kindern, wofür mir jegliches Verständnis fehlt. Die rennen jetzt schon mit Möhre in der Goschn rum und tun so, als würden sie rauchen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@BigHammer Es reicht zu 99% schon aus an den Drillingen die Widerhaken anzudrücken. Umrüsten auf Einzelhaken ist zum einen nicht grundsätzlich schonender für den Fisch und macht bei gefühlt einem Großteil der Suspender, das Laufverhalten kaputt. Egal wie gut man das austariert. Zumal ich fast ausschließlich FC und Nylon nutze. Das mindert schwere Verletzungen auch deutlich. Ohne Verletzungen wird es beim Angeln so oder so nicht gehen. Man kann von sich aus nur ein paar Parameter verändern oder optimieren.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Raucher stinken mir echt gewaltig!
Zudem qualmt er den ganzen Tag vor seinen zwei kleinen Kindern, wofür mir jegliches Verständnis fehlt.

Kann ich als ehemaliger Raucher sehr gut verstehen - abartig!
Ich hab vor sechs Jahren, ein halbes Jahr bevor meine Tochter geboren wurde, aufgehört.
 

Oben