Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Kann ich verstehen!

Dann bin ich dran. Vor zwei Wochen habe ich eine Bestellung erhalten die ich sehnlichst erwartet habe. Carsten @Lurenatic hat es geschafft mir eine Ersatzspitze für meine geliebte molla zu besorgen, die ich gecrackt habe.
Man, was war ich froh. Vorgestern kurz ans Wasser, leider war es zu windig. Gestern dann endlich mal 30 Minuten Zeit raus zu gehen. Schnell die 800m zum Kanal, 5g jig mit 2,8 fsi in bubble gum.... 5 m geworfen und beim 5 oder 6 Wurf ein komisches Gefühl vorne.
Ich bin Richtung Auto, da ich den Spot wechseln wollte, lege die Rute in den Kofferraum und sehe, dass die Spitze schief ist. Einfach gebrochen zwischen den ersten beiden Ringen. Hing nur mit dem Lack noch dran.

Ich weiß, dass das nicht von Anfang an war, beim auspacken sah alles gut aus.
Also hab ich offensichtlich einfach Pech gehabt und ein Montagsmodell erwischt.

Es geht mir richtig auf den Nerv, da es meine momentane Lieblingsrute ist, ich eine Rolle für sie gekauft habe, dafür gerade noch eine Schnur suche, den Knob schon gegen Kork getauscht habe, voller Freude war und nun muss ich hoffen, dass es irgendwie gelingt noch einmal ein Ersatzteil zu besorgen.

Totaler Frust. Dazu noch viel Arbeit und bis Ende März kaum Zeit angeln zu gehen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@captn-ahab - Totaler Mist! :mad: Welche Molla ist es denn? Wirtschaftlich ist es bei einer Molla eigentlich nicht, aber aus sentimentalen Gründen könnte man das hier versuchen. (Für den Preis kriegste aber wahrscheinlich schon ne jebrauchte Molli...)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Meine heiß geliebte 73ml. Ich hoffe nochmal, dass es Ersatz gibt. Ggf dann aus der neuen Serie.

Wenn man sich so drauf freut ist es eben doppelt bitter. Passt aktuell. Alles mit dem Thema angeln ist Frust. Zu wenig Zeit, einige kleine Gewässer haben zu viel Wasser und dann noch die kaputte Rute.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Meine heiß geliebte 73ml. Ich hoffe nochmal, dass es Ersatz gibt. Ggf dann aus der neuen Serie.

Wenn man sich so drauf freut ist es eben doppelt bitter. Passt aktuell. Alles mit dem Thema angeln ist Frust. Zu wenig Zeit, einige kleine Gewässer haben zu viel Wasser und dann noch die kaputte Rute.

Das ist schon ziemlicher Mist. "Zu viel Wasser..." :confused: Weiß gar nicht, wann ich das in Mitteldeutschland zum letzten Mal gehört habe. Ich selbst habe nur noch eine 69ML - wobei das ML im Vergleich mit meiner eigentlich etwas höher gerateten Expride 1610ML eher ein M sein müsste...

Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal Ersatz findest. Sonst musste dir Zeit nehmen, nach Sachsen-Anhalt fahren und mir die 69ML bei einer professionell geguideten Schneidertour mit persönlicher Übergabe abkoofen... ;-)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
wollte das 6 Monate alte Ipad meiner Tochter reparieren, jetzt weiß ich das ich es nicht kann. Totalschaden, Kotz.
Auf der Arbeit 8 Std der Server ausgefallen, Kollegen in Urlaub. Kotz.
Paket bekommen mit einer neu gekauften Bridge Kamera , Inhalt ein totale kaputter Karton. Die Kamera? Kotz
Am 1.12. ein Weihnachtsgeschenk (Ihr größter Wunsch) für meine kleinste bestellt, sofort verfügbar. Heute Info LT nach Weihnachten. Kotz
Handy inkl Vertrag gekauft/ abgeschlossen, sofort lieferbar. Lieferung nach 3 Wochen. Kotz
Ich könnte noch mindestens um 5 weitere Sachen ergänzen. Kotz

Es läuft gerade richtig.......

Mfg
Patrick
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Moin ;-)
wollte das 6 Monate alte Ipad meiner Tochter reparieren, jetzt weiß ich das ich es nicht kann. Totalschaden, Kotz.
Auf der Arbeit 8 Std der Server ausgefallen, Kollegen in Urlaub. Kotz.
Paket bekommen mit einer neu gekauften Bridge Kamera , Inhalt ein totale kaputter Karton. Die Kamera? Kotz
Am 1.12. ein Weihnachtsgeschenk (Ihr größter Wunsch) für meine kleinste bestellt, sofort verfügbar. Heute Info LT nach Weihnachten. Kotz
Handy inkl Vertrag gekauft/ abgeschlossen, sofort lieferbar. Lieferung nach 3 Wochen. Kotz
Ich könnte noch mindestens um 5 weitere Sachen ergänzen. Kotz

Es läuft gerade richtig.......

Mfg
Patrick
Ich hoffe du hast das IPad nicht aufgeschraubt, ansonsten dann zurückschicken . 2 Jahre Gewährleistung hat man ja. Zudem ist Apple echt kulant - zur Not mal in einen Shop in der Nähe fahren. Hab mal ein brandneues IPhone in Barcelona erhalten für mein altes (kaputter Display und Batterie war durch). Hatte wohl ne Charge mit einer schlechten Batterie und wurde selbst nach 3 Jahren für lau ausgetauscht - gegen ein brandneues Handy. Vielleicht hast du ja auch Glück!
Ich hoffe die ganze Elektronik hast du nicht bei notebooksbilliger gekauft, die haben seit 2 Monaten nur Probleme ...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Moin ;-)
wollte das 6 Monate alte Ipad meiner Tochter reparieren, jetzt weiß ich das ich es nicht kann. Totalschaden, Kotz.
Auf der Arbeit 8 Std der Server ausgefallen, Kollegen in Urlaub. Kotz.
Paket bekommen mit einer neu gekauften Bridge Kamera , Inhalt ein totale kaputter Karton. Die Kamera? Kotz
Am 1.12. ein Weihnachtsgeschenk (Ihr größter Wunsch) für meine kleinste bestellt, sofort verfügbar. Heute Info LT nach Weihnachten. Kotz
Handy inkl Vertrag gekauft/ abgeschlossen, sofort lieferbar. Lieferung nach 3 Wochen. Kotz
Ich könnte noch mindestens um 5 weitere Sachen ergänzen. Kotz

Es läuft gerade richtig.......

Geht mir ähnlich. Nur Ärger und Stress bei der Arbeit. Egal ob intern oder mit der Kundschaft. Großer und lukrativer Auftrag ist flöten gegangen, weil einer der Partner insolvent ist und mir recht hohe Kosten entstanden sind, die ich vermutlich nicht ersetzt bekomme. In der Freizeit gehen mir die Leute auf die Nüsse, weil alle super gestresst sind wegen Weihnachten. Überall bereits totales Verkehrschaos. Zocken macht auch keinen Spaß. Immer wenn ich angeln gehen will, ist Sturm und/oder Starkregen.

Immerhin soll morgen meine neue Rolle geliefert werden. Und wir gehen morgen für ein paar Tage ins Wellness-Hotel, da krieg ich hoffentlich mal wieder den Kopf frei. Wobei dort wohl aktuell eine große Baustelle vor dem Haus ist, wie wir heute erfahren haben...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Meine neue Rolle für die Silverado ist laut Tracking irgendwo in Bordeaux zugestellt worden Kundendienst von DHL Express:)confused:) antwortet erstmal nicht...aber ist ja klar das die Lieferdienste zur Zeit total überfordert sind
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Das bei mir eingebrochen wurde und ich mich jetzt erst mal um allen schei*** kümmern kann kurz vor Weihnachten...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Beileid! Ist mir am 22.12.2017 passiert - allerdings sind sie nicht rein gekommen. Terassentür war leicht aufgehebelt, aber die 8 Zapfen haben gehalten. Nachdem die Honks wohl 5 Minuten mit mördermäßig Lärm dran rumgestemmt haben, sind sie wieder abgehauen. Geht nix über sichere Türen/Fenster im EG :) Nachbarn haben gemeint, sie hätten sich über den Lärm gewundert. Dachten, ich würde Möbel rumschieben :eek:
Ärgerlich wars trotzdem, der ganze Heckmeck mit Polizei usw.. Aber halt Hochsaison um Weihnachten / Neujahr: fast nur dunkel, viele im Urlaub ...
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Wasserschaden hinter der Küche kurz vor Weihnachten, Jackpot!
Geschenk meiner Frau unverpackt geliefert, Mega.

und nur so ein Mist die letzten 4 Wochen.....
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Mein Paket von Plat ist in Frankfurt verschollen..
Jeden Tag 12h Arbeiten und noch nicht ein Geschenk abhaken können ..
DHL weigert sich die Pakete bei mir abzulegen, weil ein Fahrer wohl mit einem anderen Mieter aneinander geraten ist..
Wenn´s dann mal zum angeln geht, regnet es sobald ich den Spot erreicht hab..


Und was zum Teufel ist mit dem Wetter los ?

Edit: Achja, Union hat gestern verloren und ich fand um 4:05 am morgen, einen komplett verwüsteten Bahnhof und eine traumatisierte Le Crobag Verkäuferin vor .. Hab mir einen Reifen zerfahren und musste kurz überlegen, ob ich die Dunkelheit nutze und ein fettes Hertha an den Eingangsbereich der alten Försterei schmiere ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Mich nervt gerade, dass mir gestern eine NRX 802S JWR ins Haus geflattert ist. Nun ist das ja erstmal kein Grund zum Ärgern, ganz im Gegenteil, aber:
Ich hatte extra beim Shop angerufen und Bescheid gegeben, dass sie sich die Rute vor dem Versand an mich anschauen sollen, weil ich auf gerade Ruten stehe und eine solche auch haben möchte. Das habe ich dann per Mail nochmals geäußert. Shop meinte: "Natürlich, wir machen immer nochmal eine Qualitätskontrolle bei Ruten." Schon klar...

Dreimal darfste raten, was mit der Rute ist -> bingo, Blank ist in der Spitze krumm, für mich deutlich sichtbar. Da könnte ich echt brechen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel, aber sogar bei einer NRX sollte es doch möglich sein, ein gerades Exemplar zu bekommen.

Mich nervt vor allem, dass ich jetzt wieder den Aufwand habe mit der Zurückschickerei der Rute oder mich damit abfinde, ein krummes Exemplar abgefasst zu haben.

Passiert mir nahezu immer, wenn ich mir ne Rute bestelle und sie nicht direkt im Laden kaufe! Als würden die auf mich warten, bis ich bestelle! Echt zum kotzen...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Sorry aber das ist Käse !

Das ist nicht „in“ das ist notwendig... beschimpft wird hier eh niemand !

Ist Dir schon bewusst wofür der Fred hier da ist, ne ?

Und wer reißerische populistische rechte Grütze von sich gibt hat nunmal ein Recht als Nazi betitelt zu werden.

Und ich bin mir sicher das @elaphe in der Lage ist sowas einzuschätzen zumal er da ja wie er schreibt ein Bild davon dort gemacht hat und zudem mutmaßte er es auch nur!

Das darf einem schon mal aufn Sack gehen. Hat mit anderer Meinung nicht unbedingt was zu tun ...
 

Oben