Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@elaphe - Kannste dit jenauer erklären? Die Jägerschaft als Jesamtheit betrachtet is natürlich nich unbedingt 'n Hort linksradikaler Umtriebe, dit is schon klar. Aber wat jenau zu so 'ner radikalen Aussage führt, fände ick schon interessant.

Und wer reißerische populistische rechte Grütze von sich gibt hat nunmal ein Recht als Nazi betitelt zu werden.
Da möchte ick allerdings widersprechen und für Begriffsschärfe plädieren. Nazi heißt für mich, dass ooch Jewalt jegen Andersdenkende und Andersaussehende zumindest jebilligt wird, dass eine ideologische Nähe zum größten Haufen braunen Abfalls besteht, den Deutschland je hervorjebracht hat. Nicht jeder depperte Rechtspopulist muss gleich in diese unterste Kategorie fallen. Aber: Wenn sich der öffentliche Diskurs durch den zunehmenden Rechtspopulismus (und wahrscheinlich auch Auswüchse dessen, was sich heutzutage "links" nennt) in diese Richtung verschiebt, ermöglicht das natürlich eine immer weitere Verbreitung und Akzeptanz rechtsextremen Gedankenguts. Wenn Nazi-Fazilitator nur nicht so ein unhandliches Wortungetüm wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
@elaphe - Kannste dit jenauer erklären? Die Jägerschaft als Jesamtheit betrachtet is natürlich nich unbedingt 'n Hort linksradikaler Umtriebe, dit is schon klar. Aber wat jenau zu so 'ner radikalen Aussage führt, fände ick schon interessant.
.

Kann ich! Als Beispiel gibt es in besagtem Forum einen Thread "Lustige Bilder" da sind echt tolle Stimmungsaufheller dabei, aber eben auch eindeutig rassistische Beiträge die dann nicht kritisiert sondern eher noch bejubelt werden. Auch in anderen Themen lese ich vermehrt rechte Parolen heraus.
Ich akzeptiere, dass jeder seine eigene Meinung hat. Wenn diese allerdings menschen-verachtend ist, soll er sie bitte für sich behalten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mich nervt gerade, dass mir gestern eine NRX 802S JWR ins Haus geflattert ist. Nun ist das ja erstmal kein Grund zum Ärgern, ganz im Gegenteil, aber:
Ich hatte extra beim Shop angerufen und Bescheid gegeben, dass sie sich die Rute vor dem Versand an mich anschauen sollen, weil ich auf gerade Ruten stehe und eine solche auch haben möchte. Das habe ich dann per Mail nochmals geäußert. Shop meinte: "Natürlich, wir machen immer nochmal eine Qualitätskontrolle bei Ruten." Schon klar...

Dreimal darfste raten, was mit der Rute ist -> bingo, Blank ist in der Spitze krumm, für mich deutlich sichtbar. Da könnte ich echt brechen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel, aber sogar bei einer NRX sollte es doch möglich sein, ein gerades Exemplar zu bekommen.

Mich nervt vor allem, dass ich jetzt wieder den Aufwand habe mit der Zurückschickerei der Rute oder mich damit abfinde, ein krummes Exemplar abgefasst zu haben.


Unlucky :( gerade in dem Preissegment sollte man doch erwarten dürfen das dort so etwas nicht vorkommt .
Meine letzten 3 Xzogas ( mittig geteilt ) hatten / haben das gleiche Problem . Auch vorher den Verkäufer gebeten darauf achten aber nix . Die erste “ krumme “ habe ich weiter verkauft , natürlich mit Verlust . Bei den anderen beiden habe ich mich mittlerweile einfach damit abgefunden :confused:
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Passiert mir nahezu immer, wenn ich mir ne Rute bestelle und sie nicht direkt im Laden kaufe! Als würden die auf mich warten, bis ich bestelle! Echt zum kotzen...

Ich bekomme jetzt eine 2. Rute zugeschickt, diesmal wohl geprüft und gerade. Ich bin wirklich gespannt, ob sie auch meiner Qualitätskontrolle genügt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich warte seit gestern auf nen Camo Paket. (kam gestern nicht, kam heute nicht...) DHL ist wohl aktuell TOTAL überfordert. Habe ich NULL Verständnis für, auch wenn ganz plötzlich Weihnachten vor der Tür steht...
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Never ever!!!

Wurde die etwa über den Hof gezogen? Ist ja schon unverschämt, so etwas zu verschicken!!!

Wurde zwar gesagt das dieses Material wohl etwas seltsam anmutet auf den ersten Blick allerdings sollte es doch dann sicherlich den kompletten Korpus inkl. Rotor abdecken. Die Bilder anderer Prorex finde ich sahen jetzt nicht vergleichbar aus.
Ist halt nicht das was ich von Daiwa in der Range ab BG-Exist/Steez bisher kennenlernen durfte.
Erste Bestellung in dem Shop, mal sehen was draus wird. Preis war eigentlich schon in Ordnung.

Natürlich sind die Fingerabdrücke sehr offensichtlich, teilweise auch Sprenkeln die von Öl/Flavor oder Ähnlichem kommen dürften an diversen Stellen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Sorry aber das ist Käse !

Das ist nicht „in“ das ist notwendig... beschimpft wird hier eh niemand !

Ist Dir schon bewusst wofür der Fred hier da ist, ne ?

Und wer reißerische populistische rechte Grütze von sich gibt hat nunmal ein Recht als Nazi betitelt zu werden.

Und ich bin mir sicher das @elaphe in der Lage ist sowas einzuschätzen zumal er da ja wie er schreibt ein Bild davon dort gemacht hat und zudem mutmaßte er es auch nur!

Das darf einem schon mal aufn Sack gehen. Hat mit anderer Meinung nicht unbedingt was zu tun ...

Man stelle sich mal vor man würde Linke als Anhänger des ebenso mordlüsternen Stalinismus bezeichnen.
Aber Abstraktion fällt euch ja schwer :)
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Man stelle sich mal vor man würde Linke als Anhänger des ebenso mordlüsternen Stalinismus bezeichnen.
Aber Abstraktion fällt euch ja schwer :)


Du hast ja schon an anderer Stelle „UNS“, wer immer das sein mag, die Adaption rechten Verhaltens bzw. Derer Methoden vorgeworfen.

Da ist ja klar das selbst Dir dieses Verhalten nicht immer als Fertigkeiten zuzusprechen ist.
Von konstruktiven Beiträgen mal ganz zu schweigen.

Aber es ist schon richtig das wir die Diskussion an anderer Stelle führen sollten wie hier ja meist der Tenor ist.

Aber was mir auffiel ist, dass hier generell schnell der negativsmus und eine böse Absicht in diversen Beiträgen einkehrt und immer etwas grundsätzlich böses oder abwertendes hinein interpretiert wird obwohl man einfach nur der eigenen Unzufriedenheit oder vielleicht einfach dem Geiste mal Luft machen musste.


Ich nehme mich da natürlich nicht aus - und vielleicht gerade jetzt einfach mal inne halten und fünfe gerade sein lassen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Das liegt am Internet und der fehlenden Mimik des Gegenüber.

Mich nervt Bus fahren. Mache ich nur alle 2 Jahre mal und ich weiß warum. Es dauert ewig, es stinkt und ist siffig und ich zahle mal eben 3,80 für eine Fahrt.

Die "öffentlichen Verkehrsmittel" inkl. DB versuche ich auch zu meiden wo es nur geht!
 

Oben