Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
Würde mich auch extremst nerven! Ich verkaufe öfters Tackle hier über den Marktplatz, achte aber auch recht penibel darauf dass alles vernünftig beschrieben & in einwandfreiem Zustand verkauft wird. Vor dem Versand schaue ich mir die zu verkaufenden Artikel nochmals genau an. Kann aber auch alle verstehen, die mittlerweile keine Gebrauchtsachen mehr im Netz ungesehen kaufen wollen. Es wird gerade via Kleinanzeigen & Co. wirklich viel viel Schrott verkauft.
Die Rute hat wohl einen "Schlag" abbekommen, wahrscheinlich einen Sturz auf eine scharfe Kante am Wasser oder im Privaten. Hast Du einen Rutenbauer in der Nähe? Er soll sich den Blank mal anschauen um zu bewerten ob der Blank schon betroffen ist oder "nur" die Lackschicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Cut geht bis zur Matte rein. Der Lack ist hier ja auch hauchdünn. Bei Volllast def. eine Bruchstelle.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Bei Volllast def. eine Bruchstelle

Jup das ist ne Sollbruchstelle jetzt geworden .

Da kann man nur an den Verkäufer appellieren vielleicht noch einmal in sich zu gehen und die Rute zurück zu nehmen ,oder wenigstens eine Lösung zu finden die in einem vernünftigen Rahmen für beide Seiten liegt.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Mich nervt gerade, dass mir gestern eine NRX 802S JWR ins Haus geflattert ist. Nun ist das ja erstmal kein Grund zum Ärgern, ganz im Gegenteil, aber:
Ich hatte extra beim Shop angerufen und Bescheid gegeben, dass sie sich die Rute vor dem Versand an mich anschauen sollen, weil ich auf gerade Ruten stehe und eine solche auch haben möchte. Das habe ich dann per Mail nochmals geäußert. Shop meinte: "Natürlich, wir machen immer nochmal eine Qualitätskontrolle bei Ruten." Schon klar...

Dreimal darfste raten, was mit der Rute ist -> bingo, Blank ist in der Spitze krumm, für mich deutlich sichtbar. Da könnte ich echt brechen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel, aber sogar bei einer NRX sollte es doch möglich sein, ein gerades Exemplar zu bekommen.

Mich nervt vor allem, dass ich jetzt wieder den Aufwand habe mit der Zurückschickerei der Rute oder mich damit abfinde, ein krummes Exemplar abgefasst zu haben.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Das ist totale Grütze und quasi nicht akzeptabel!!! Das ist kein Kratzer, das ist ein potentieller Rutentöter.
Eine Kerbe im KF-Blank ist das AUS im entscheidenden Moment.
Wir sind hier bei BA und nicht bei Bucht-Kleinanzeigen. Insofern erwarte ich Angebote nach den man sich auch später noch in die Augen schauen kann!
Auch bei mir sehen Ruten und Rollen auch nach Jahren im Gebrauch nicht sooo aus. Anbieten würde ich diese Qualität nicht!
Das kann ich so unterschreiben! Deiner Rocksweeper sieht man den Gebrauch nur am Kork und dem Eva an, der Blank ist quasi wie neu. So soll das sein, inkl. persönlicher Übergabe und Schnack. Nur zum angeln hat es bisher noch nicht gereicht ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der Cut geht bis zur Matte rein. Der Lack ist hier ja auch hauchdünn. Bei Volllast def. eine Bruchstelle.

Das ist schon interessant, wie ihr das einschätzt. Als ich dem Verkäufer das Bild geschickt habe und ihm geschrieben habe, wie unzufrieden ich mit der Situation bin, auch in Hinblick auf den Wiederverkaufswert nach möglicher Nutzung, kam auch folgender Spruch von ihm:
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass du einen super Preis hattest und die jederzeit mit ganz geringem Verlust (wenn überhaupt) wieder los wirst.

Da kommt man sich schon etwas verulkt vor...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.695
Mich nervt gerade, dass mir gestern eine NRX 802S JWR ins Haus geflattert ist. Nun ist das ja erstmal kein Grund zum Ärgern, ganz im Gegenteil, aber:
Ich hatte extra beim Shop angerufen und Bescheid gegeben, dass sie sich die Rute vor dem Versand an mich anschauen sollen, weil ich auf gerade Ruten stehe und eine solche auch haben möchte. Das habe ich dann per Mail nochmals geäußert. Shop meinte: "Natürlich, wir machen immer nochmal eine Qualitätskontrolle bei Ruten." Schon klar...

Dreimal darfste raten, was mit der Rute ist -> bingo, Blank ist in der Spitze krumm, für mich deutlich sichtbar. Da könnte ich echt brechen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel, aber sogar bei einer NRX sollte es doch möglich sein, ein gerades Exemplar zu bekommen.

Mich nervt vor allem, dass ich jetzt wieder den Aufwand habe mit der Zurückschickerei der Rute oder mich damit abfinde, ein krummes Exemplar abgefasst zu haben.

Den Shop würde ich anrufen und die sollen sich um die Rückholung kümmern!!!
Du hast es ja nun im Vorfeld gesagt und es wurde dir auch noch bestätigt.
Kannst du doch nichts für, wenn da halbblinde arbeiten. Dann soll der Shop auch die Kosten übernehmen.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
... kam auch folgender Spruch von ihm:
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass du einen super Preis hattest und die jederzeit mit ganz geringem Verlust (wenn überhaupt) wieder los wirst.

Wenn du das dem Nachfolger ebenfalls verschweigst, dann bestimmt :rolleyes:

Scheiß Situation für dich, würde mich ebenfalls total ärgern!
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Das ist schon interessant, wie ihr das einschätzt. Als ich dem Verkäufer das Bild geschickt habe und ihm geschrieben habe, wie unzufrieden ich mit der Situation bin, auch in Hinblick auf den Wiederverkaufswert nach möglicher Nutzung, kam auch folgender Spruch von ihm:
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass du einen super Preis hattest und die jederzeit mit ganz geringem Verlust (wenn überhaupt) wieder los wirst.

Da kommt man sich schon etwas verulkt vor...

Auch wenn hier einige von uns (mich eingeschlossen) in jedem Uhrenforum als Poliertuchmuschis bezeichnet würden, dieser Kratzer ist ja kein rein optischer Mangel über den man evtl. noch hinwegsehen könnte (aber nur wenn mann keine PTM ist ;)). Da ist verulkt schon milde ausgedrückt, verarscht würde mir eher in den Sinn kommen, alle weiteren Gedanken spare ich mir hier.......
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Bei mir sind 2 Pakete verschollen...
Eins davon aus China welches von Frankfurt den Weg zu mir nicht gefunden hat, laut Tracking zugestellt :rolleyes:

Das Geld bekomme ich zurück aber Frust bleibt...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@baludasbärchen : Mein Angelzeug ist auch Arbeitsgerät, aber ich gehe trotzdem sorgsam damit um. Klar, haben bei mir einige Ruten auch leichte Kratzer vom Köder einhängen. Aber der Kratzer von der Rute die @yoshi-san da bekommen hat, ist ja kein Kratzer im Lack sondern, wie es aussieht bis auf den Blank, dass man Fasern erahnen kann.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Ganz ehrlich wer hier von einem Kratzer spricht ist mehr als unverschämt. Jeder von uns weiß, wie ein Lackkratzer ausschaut. Vielleicht täuscht das Bild auch aber ich habe es so gut es geht vergrößert und das sieht doch für mich schon nicht mehr nach Lack oder Klarlack aus was sich da so aufrollt.

Habe versucht deine Auktion zu finden leider ohne Erfolg, weil von dem Verkäufer möchte ich nichts kaufen und wäre wohl nicht so ruhig geblieben wie du hier im Forum, chapeau.

So hart es klingt bei mir würde die wohl in der Tonne landen oder einen harte Probe über sich ergehen lassen müssen. Die Angst vor einem Bruch versaut einem doch jede Gelassenheit.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Ganz ehrlich wer hier von einem Kratzer spricht ist mehr als unverschämt. Jeder von uns weiß, wie ein Lackkratzer ausschaut. Vielleicht täuscht das Bild auch aber ich habe es so gut es geht vergrößert und das sieht doch für mich schon nicht mehr nach Lack oder Klarlack aus was sich da so aufrollt.

Habe versucht deine Auktion zu finden leider ohne Erfolg, weil von dem Verkäufer möchte ich nichts kaufen und wäre wohl nicht so ruhig geblieben wie du hier im Forum, chapeau.

So hart es klingt bei mir würde die wohl in der Tonne landen oder einen harte Probe über sich ergehen lassen müssen. Die Angst vor einem Bruch versaut einem doch jede Gelassenheit.
Word!!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Was mich gerade so richtig ankotzt, ist die bitter gewonnene bzw. bezahlte Erkenntnis, dass man anscheinend auch im BA-Marktplatz von langjährigen Nutzern mit vielen Beiträgen nicht entspannt und vertrauensvoll einkaufen kann, sondern beim Auspacken der Ware am besten einen Zeugen danebenstellt, der einem dann Macken an "einwandfreier" Ware bestätigen kann (oder hoffentlich im Regelfall den makellosen Zustand des Erworbenen...).

Hatte beim @Kajonaut eine Super Trickster 172MH gefischt und war dann ganz glücklich, als hier mal wieder eine im Forum aufgetaucht ist, die wollte ich nämlich auch haben. Noch von Italien aus gleich gekauft und dann nach dem Eintreffen für eine Woche in die Ecke gestellt, gesundheitlich nicht fit, Sohn hatte Geburtstag, da war keine Zeit zum Angeln. Als ich sie dann für den ersten Ausflug rüsten wollte und genau unter die Lupe nahm, freute ich mich über den kerzengeraden Blank, schmunzelte über das gewöhnungsbedürftige Lila der Applikationen, und dann musste ich erstmal nach Luft schnappen:
Anhang anzeigen 107229
So einen Kratzer hat keine einzige meiner Ruten, auch nicht nach jahrelangem Gebrauch.

Tja, jetzt bin ich wohl der Depp - denn der Verkäufer kann sich wohl auch nicht vorstellen, dass das bei ihm passiert sei. Nach langem Schweigen und dann wochenlangem Hin und Her wurde mir nun angeboten, immerhin 10€ von den 180€, die ich gezahlt hatte, zurückzuzahlen, "gebrauchte" Ware würde der Verkäufer aber nicht zurücknehmen.

Also lernt aus meinem Fehler, Leute!

Als Käufer:
  • Vertraut nicht aufgrund eines gewissen Status des Verkäufers im Forum darauf, dass bei Problemen eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.
  • Wenn ihr eure gebraucht gekaufte Ware in Empfang nehmt, packt sie am besten sofort unter Zeugen aus und begutachtet sie gründlichst. (Denn wenn ihr sie nur in die Ecke stellt, kann ja sonstwas passieren. Ihr kennt das ja bestimmt, wenn die eingepackten Sachen plötzlich Kratzer kriegen.)
Als Verkäufer:
  • Packt die Rute unter Zeugen ein. So könnt ihr, falls es doch mal zu einer für euch unerfreulichen "Reklamation" kommt, dem Käufer glaubhaft versichern, dass die Rute in Top-Zustand war. Sonst bleibt mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ein bitterer Nachgeschmack.
Oder, am allerbesten: Übergebt die Ruten bei einem gemeinsamen Angeln - dann ist am Ende keiner von beiden gearscht, jeder weiß, was er bekommt, und im besten Fall kann man noch gemeinsam fachsimpeln, Fische fangen, und den Deal mit einem Tröpfchen Ethanol in wässriger Lösung besiegeln.

PS: Falls so ein Skrätsch jemandem hier nichts ausmachen sollte, darf er gern ein Kaufangebot abgeben ;-) ...


So Leute, schönen guten Abend,

dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. Ich bin der Verkäufer!

Um sich "seine Position im Forum zu sichern" kann man natürlich erstmal so ein Posting machen @yoshi-san ...

Auch wenn ich auf solche Anschuldigen eigentlich absolut gar nicht reagiere möchte ich das hier allerdings nicht so stehen lassen, denn wie ich dich einschätze (und das beweist du ja mit diesem Posting) hast du schon 10 PNs beantwortet und überall meinen Namen genannt.

Wir können ja mal ganz klar und kurz abreißen, wie unser Geschäft gelaufen ist:

Du schreibst mich Anfang Oktober an und ein Kauf kommt zustande. Du bittest mich, weil du in Italien bist, dass ich die Rute erst vier Tage später losschicke, damit du sie direkt nach deiner Heimreise erhälst (und deine Freundin nicht damit belastet wird). Außerdem stellst du mir die Frage, ob auch wirklich keine Kratzer am Blank sind. Wie ich dir geschrieben habe, habe ich die Rute nochmals (zusammen mit meiner Frau) 2x mal inspiziert (denn du sagtest, dass du in dieser Beziehung sehr pingelig bist (zu Recht, wie ich finde)). Dann in einem Abflussrohr im Futeral (an den beiden Enden Blisterfolie/Papier und mit einem Packseil verklebt) zu dir geschickt.

Dann meldest du dich zehn bis elf Tage NACH Erhalt der Rute und schickst mir ein Foto mit einem fetten Kratzer, den (sorry für die Wortwahl) keine Sau übersehen kann (schon gar nicht zu zweit). Ich habe dir mehrmals geschrieben, dass ich mir diesen Kratzer nicht erklären kann und dass er nicht bei mir entstanden sein kann, denn wir haben die Rute genau untersucht (so wie ich das immer mache wenn ich was verkaufe), ich denke, dass das viele Käufer hier im Forum bestätigen können, dass sie immer einwandfreie Ware von mir bekommen haben. Und ich denke es kennen mich und meine Art recht viele hier im Forum (und von Forentreffen) und wissen, dass ich ganz bestimmt NICHT sowas verschweige (oder zu dumm bin und eine Rute nicht auf Kratzer untersuchen kann) und 1A-Ware vorgaukele um dann beschädigten Kram zu verschicken.

Was ich dazu noch anmerken möchte, was ich sehr komisch finde... ich kenne das von mir und ALLEN meinen Angelkollegen:
Wenn ich eine riesen Vorfreude auf Tackle habe (das hast du sehr oft in unserer Konversation erwähnt) dann steht das bei mir keine 10-11 Tage in der Ecke (auch wenn ich krank im Bett liege checke ich das Zeug immer) rum um dann komme ich um die Ecke und beschuldige im Forum jemanden anonymisiert/passiv des aktiven Betruges.

Und ja, ich habe gesagt, dass es natürlich ärgerlich ist was mit der Rute anscheinend passiert ist (ob beim Auspacken oder bei deinem erwähnten Kindergeburtstag), aber, dass ich tatsächlich finde, dass es ein guter Preis war (in Anbetracht dessen, dass ich eine einwandfreie Rute verschickt habe).

Wofür ich mich dann entschuldigt habe in unserer Konversation ist, dass ich mich erst voll spät auf deine 10/11 Tage spätere "Kratzer-Nachricht", gemeldet habe, denn ich lag knapp drei Wochen im Krankenhaus und habe danach nicht sofort BA gecheckt.

Und du sagst mir jetzt allen Ernstes, dass ich dir absichtlich eine defekte Rute geschickt habe? Du kannst also zu 100% ausschließen, dass durch (d)ein Kind, durch den Kindergeburtstag oder einfach durch ein Versehen eines deiner Familienmitglieder/Besucher das Teil umgestoßen wurde und irgendwodrauf/gegen geknallt ist? Und das kannst du zu 100% ausschließen, weil du die Rute in einen Tresor verschließt ohne sie 10 Tage lang zu öffnen? Oder in einem Angelraum (in der Wohnung), der nie gereinigt wird? Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab.

Ich finde es schade, dass du hier so eine öffentlich Nummer abziehst und erstmal "das BA-Volk" hinter dich bringen willst.

Ich finde es wirklich schade, dass du jetzt eine defekte Rute hast, aber ich habe eine 1A-gebrauchte Rute ohne Kratzer verschickt.

Tut mir leid für alle, dass hier so eine Negative-Beef-Story entstehen musste! Wirklich! Ich werde mich jetzt weiter nicht zu diesem Thema äußern. Wenn jemand dennoch was wissen möchte kann er mich sehr gern per PN kontaktieren. Ich möchte eine ausufernde Diskussion hier vermeiden, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht toll im Forum ankommt. Außerdem finde ich einfach, dass niemand anderes von euch beteiligt war und nichts dazu sagen kann.

Ich habe übrigens gerade auch wieder einen Verkaufsthreat drin... wie man sehen kann mache ich auch hochauflösende Fotos (ist bei Rollen auch einfacher) und verschweige niemandem etwas.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend zusammen.

LG Alex
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
@baludasbärchen : Mein Angelzeug ist auch Arbeitsgerät, aber ich gehe trotzdem sorgsam damit um. Klar, haben bei mir einige Ruten auch leichte Kratzer vom Köder einhängen. Aber der Kratzer von der Rute die @yoshi-san da bekommen hat, ist ja kein Kratzer im Lack sondern, wie es aussieht bis auf den Blank, dass man Fasern erahnen kann.
@donak
Ich bin da ganz bei dir....wenn ich nicht gerade auf einem Buhnenkopf ins straucheln gerate schütze ich die Rute fast mehr wie mich selber....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Da ich außen vor bin, mahne ich bereits einmal, daß Thema nicht hier zu diskutieren.
Es gilt nach wie vor, dass der Marktplatz außen vor ist.

Ich glaube sowohl @yoshi-san als auch @MOORLA aufrichtig zu sein. Dafür sind beide allein zu viel hier unterwegs um Repression zu fürchten.

Wahrscheinlich ist bei einem von beiden ein Besucher dagegen gestoßen und hats nicht gesagt oder ähnliches. Ich kaufe bisher sehr sehr gerne hier, da ich bei > 10 Käufen durchgängig netten Kontakt hatte und stets zufrieden war.

Ein breitschlagen hier hat wenig Aussicht auf Einigung, da beide Seiten natürlich der Meinung sind Recht zu haben.
So ein prangern ist nie unproblematisch, da ich wusste, dass nur @Snakesfreak und MOORLA eine verkauft haben und bei Tobi weiß ich, dass die an den Kajonaut ging.
Da blieb für viele hier eh nur ein möglicher Verkäufer übrig.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@captn-ahab Ich halte es auch nicht für sinnvoll, das Ganze hier mit Nennung von Namen öffentlich breitzutreten. Ich denke aber, dass meine persönliche Frustration hinsichtlich dieser Angelegenheit in diesem Thread ganz gut aufgehoben ist - schließlich machen hier auf 183 Seiten die User ihrem Unmut Luft über den Mist, der ihnen im Alltag widerfahren ist.
Wenn ich mit Dreck werfen oder "das BA-Volk hinter mich bringen" wollte (wozu eigentlich?), hätte ich einen extra Thread aufgemacht und öffentlich Namen genannt - ich habe mich aber trotz meiner Frustration und der für mich wirklich einfach nur besch******nen Situation ganz bewusst dagegen entschieden. Von einem Anprangern kann somit auch keine Rede sein, auch offensichtliche Hinweise wie "Moderator" oder "Lurenatic-Teamangler" habe ich mir verkniffen.
Zu allem, was ich geschrieben habe, stehe ich, und ich denke auch, dass die Leute im Forum, die mich kennen, das einordnen können.
Fakt ist natürlich, ich kann die theoretische Möglichkeit, dass sich ein Gast, ein Sohn, meine Gattin oder gar ein unbekannter Einbrecher des Nächtens oder während meiner beruflich bedingten Abwesenheit tagsüber
1) in mein Zimmer geschlichen haben,
2) die Rute ausgepackt, den Kratzer bewusst oder unbewusst herbeigeführt haben,
3) und die Rute wieder eingepackt haben, ohne
4) mir davon zu berichten
wirklich und tatsächlich nicht ausschliessen. Kein Tresor, keine Rund-um-die Uhr-Überwachung. Ich habe aber auch keine Veranlassung, zu glauben, dass so etwas ausgerechnet jetzt bei einer frischerworbenen, gebrauchten Rute zum ersten Mal auftritt, während alle anderen Ruten den Aufenthalt in meinem Zimmer jahrelang gut überstehen. Die Vermutung, dass ein Kind das gewesen sein könnte, finde ich aber schon ziemlich daneben - zumal ich wegen offener Drillinge und anderem Kleinkram auf meinem Angelschreibtisch wie ein Schießhund darauf achte, dass mein Zimmer kinderfrei bleibt (und mein Sohn zwar Geburtstag hatte, aber am fraglichen WE überhaupt keinen "Kindergeburtstag" gefeiert hat)
Wäre tatsächlich schön, wenn es hier ohne Unterstellungen und Charakterurteile abginge. Dass ich keine Böswilligkeit oder aktiven Betrug unterstellen möchte, habe ich übrigens ausdrücklich auch in den Anworten auf die PN erwähnt, die mich zu diesem Thema erreicht haben.

Bereitet es mir deshalb Freude, hier ein Minus an Geld und ein Plus an Ruten mit mysteriösem Schaden zu haben? Bereitet es mir Freude, als Antwort auf meine Anfrage letztendlich nur zu hören, dass es einem leid tue, sich das auch nicht erklären könne, aber nichts ändern könne? Nein, es geht mir auf den Sack. Und darum steht es in diesem Thread. Feddisch.

Ich habe ehrlich meine Sicht der Dinge geschildert, Alex hat seine Sicht der Dinge geschildert (sicher auch im passenden Thread, denn wenn ich als Verkäufer in so einer Situation wäre, würde mir das auch auf den Sack gehen) - und nun kann sich gern ein anderer auskotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben