Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
9.686
Ort
NWM
Meine Joggingroute plane ich gerne mitten durch die Wildnis.
Dabei bin ich gestern einer seit Jahren verlassenen Bahnstrecke gefolgt:
IMG_20220502_135807_399.jpg
So wie gestern komme ich immer wieder bei meinen Strecken an Gewässern vorbei, die ich gerne mal beangeln würde. Zufall? Wohl kaum.
IMG_20220502_141103_007.jpg
Leider liegen die Spots meist zu abgelegen, um da schnell mit einer Rute hinzukommen. Aber es ist auch einfach schön, solche Orte aufzusuchen und kurz die Ruhe und Einsamkeit zu genießen.

Ach ja: ich hab mich dann natürlich im Wald verlaufen und aus den geplanten 45 Minuten wurden knapp 60 ;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Zum ersten Mal in meinem langen Berufsleben, das ich immer in Vollzeit bestreite, habe ich, weil meine Abiturklasse weg ist, einen freien Tag pro Woche - der natürlich sinnvoll genützt wird:cool:
Anhang anzeigen 213962
Aber net das Weckla mit dem Rest verwechseln.

Endspurt bei mir. Wohnzimmer mit decke ist dran, bin nach 4 stunden abkleben und Demontage endlich soweit das es losgehen kann.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.776
Ort
Münster
Zum ersten Mal in meinem langen Berufsleben, das ich immer in Vollzeit bestreite, habe ich, weil meine Abiturklasse weg ist, einen freien Tag pro Woche - der natürlich sinnvoll genützt wird:cool:
Du meinst unterrichtsfreie Zeit. Ich dachte da muss man immer vor- und nacharbeiten :p
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Dass mein Sohn heute die komplette Abflämmaktion allein durchgezogen hat - natürlich unter meiner Supervision: Gasflasche angeschlossen, Flammenwerfer bedient, Reinigungsgrad der Beuten beurteilt. Jetzt sitzen wir im Garten und fachsimpeln bei einer Cola bzw. Hopfenkaltschale:cool:
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Vielleicht hat die letztes Jahr bei der Brut gesoffen, die Küken konnten sich nicht richtig entwickeln und sind jetzt noch mit dabei? :emoji_thinking:
Das ist eine Möglichkeit! ;-)

Eine andere ist, dass das Entenpaar im vergangenen Jahr am Gelege gestört worden ist - Fuchs, Waschbär, Katze, Marder … da gibt es einige mit Interesse an Enteneiern.
Stockenten brüten nur einmal jährlich und legen wohl immer zwischen 5 bis 15 Eier. Der Erpel wählt den Platz fürs Nest, Mama Ente legt jeden Tag ein Ei und wenn das Magazin leer ist, bebrütet sie das Gelege 28 - 30 Tage. Die Küken schlüpfen alle auf einen Schlag. Wenn sich das letzte aus dem Ei geschält hat, schnattert die Alte zwei bis drei Mal und die ganze Sippe macht sich auf den Weg zum Wasser. Wir konnten das in diesem Jahr alles hautnah miterleben. :)
Wird das Brutpaar, wodurch auch immer, ernsthaft gestört, legt das Paar nicht selten noch ein zweites Gelege an, allerdings mit weniger Eiern.
Da das Paar im vergangenen Jahr erstmalig bei uns am Teich gebrütet hat und die Jungen im letzten Jahr 7 Wochen später dran waren als in diesem Jahr, liegt die Vermutung nah, dass es ein Zweitgelege war.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
...dass der Sandkastenfreund meines inzwischen volljährigen Sohnes -beide sind neben einer Begeisterung für durchgemachte "Technohöllennächte" Hardcorenaturliebhaber- nach seiner vor einigen Wochen erfolgten Auswanderung nach Schweden im Sommer für 2 Wochen nach Hause kommt, damit die beiden "endlich mal wieder mit Minimalausrüstung ein paar Nächte gemeinsam im Wald verbringen können". Im Anschluss gehts für beide ab nach Schweden, dann läuft die gleiche Nummer nochmal in Schweden. Ernährt wird sich da "selbstverständlich" nur von selbstgefangenem Fisch und Beeren.
Natürlich erst, nachdem die Techno-Clubs in Stockholm gecheckt wurden .:)
Seine Vorfreude ist für mich maximal ansteckend.
 

Oben