Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Mein lieber @Heiko72, dass kann ich genauso zurückgeben.
Es war mir auch eine Freude, dich mal wieder zu treffen.
Vielleicht klappt es demnächst am Wasser, mit dir als Guide.:)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Freude besteht grad daraus das die neue Wohnung, bis auf ein paar Kleinigkeiten, soweit fertig ist.
Wenn noch die neuen Möbel, leider war alles etwas spontan und deswegen passen die Lieferzeiten mal überhaupt nicht zum Umzug, da sind kann ich mich wieder anderen Projekten widmen.

Vielleicht komm ich sogar im Mai das erste mal in der Saison ans Wasser.

Sogar ein Plätzchen im Keller für ne Bastelecke war drin.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Hamburg
Gestern in Hamburg zum Fliegenfischerwurfkurs für September angemeldet. Einen sehr netten E-Mail Schriftwechsel mit dem Veranstalter dazu gehabt.

Schön als Jugendlicher habe ich die Fliegenfischer mit ihren Wurftechniken bewundert. Jetzt mit fast Ende 50 habe ich mir vorgenommen, es auch zu erlernen. Ich freue mich schon riesig darauf:D :emoji_point_up: :emoji_thumbsup:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Jetzt mit fast Ende 50 habe ich mir vorgenommen, es auch zu erlernen.
Als Altersgenosse darf ich das kommentieren: Ich finde es unheimlich wichtig, dass man - egal in welchem Alter, aber besonders als "Senior" - geistig-intellektuell nicht stehen bleibt und mit dem Status quo zufrieden ist, sondern Lust auf Neues hat. Das kann ein Fliegenfischerkurs sein, der Umstieg auf Baitcaster, oder oder oder.
Ich hatte gestern meine erste Unterrichtsstunde im Anfängerkurs für Neugriechisch und bin mega heiß drauf, da möglichst schnell Fortschritte zu machen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Als Altersgenosse darf ich das kommentieren: Ich finde es unheimlich wichtig, dass man - egal in welchem Alter, aber besonders als "Senior" - geistig-intellektuell nicht stehen bleibt und mit dem Status quo zufrieden ist, sondern Lust auf Neues hat. Das kann ein Fliegenfischerkurs sein, der Umstieg auf Baitcaster, oder oder oder.
Ich hatte gestern meine erste Unterrichtsstunde im Anfängerkurs für Neugriechisch und bin mega heiß drauf, da möglichst schnell Fortschritte zu machen.
Du kannst fränkisch, da sollten doch die Fortschritte bald zu bemerken sein.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ich hatte gestern meine erste Unterrichtsstunde im Anfängerkurs für Neugriechisch und bin mega heiß drauf, da möglichst schnell Fortschritte zu machen.

Da kommt mir sofort folgendes in den Sinn:

" Kann mich hier irgend jemand verstehen? Spricht hier jemand Altgriechisch? Kein Wasser, nein Danke Sir, Fische lieben sich darin."
 

schnub

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Aalen
Dann mal viel Erfolg am kommenden Samstag!

Danke habe Bestanden mit 0 Fehlern... hätte ich nicht gedacht! Normalerweise bin ich nicht so ein Glanzleistung´s Typ :) Aber bestanden ist bestanden!

Jetzt freu ich mich gerade riesig!

Dann kanns in 14 Tagen so richtig losgehen --> Rathaus --> Schein holen --> LETSEEE GOOO !
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Ich freue mich sehr, dass ich nun einen Liegeplatz für mein Kajak direkt an der Weser bekommen habe und so viel spontaner aufs Wasser kann. Dazu auch nur knapp 2,5km Entfernung.
Ich bin sehr gespannt wie diese Saison wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Ich freue mich sehr, dass ich nun einen Liegeplatz für mein Kajak direkt an der Weser bekommen habe und so viel spontaner aufs Wasser kann. Dazu auch nur knapp 2,5km Entfernung.
Ich bin sehr gespannt wie diese Saison wird.
Wie habe ich mir einen Kajakliegeplatz vorzustellen? (Ich fahr abseits des Angelns gern Kajak, und hab noch nie von sowas gehört)
Kann man da nicht einfach dem nächsten Paddelclub beitreten und das ins Bootshaus packen?
 

Oben