Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Das ich über das Forum, @baludasbärchen , @MacGüyver aka Trawar kennen gelernt habe.
Gerade gestern bei der Showroom Eröffnung von Lurenatic war es wieder sehr schön @baludasbärchen zu treffen,und zusammen mit @benwob ein bisschen mehr oder weniger dummes Zeug zu quatschen,und über unser Hobby zu diskutieren.
Außerdem hat sich im Laufe der letzten Jahre eingebürgert das wir uns immer wieder mal zusammen mit noch @DigitalDee (ihn, und benwob kenne ich schon länger) mindestens 1-2 Mal im Jahr zum Fischen,oder einfach so treffen.Das macht mir viel Spaß,und ich möchte es nicht mehr missen.
Ich werde sicherlich in Zukunft noch einige Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen,mit denen ich jetzt schon über das Forum oder privat hin und her schreibe.
Alles das wäre ohne das Forum,und auch die Leute (Mods usw. ) ,die da einen Haufen Arbeit reinstecken,und nicht zu vergessen @dietel ohne den es das Forum gar nicht gäbe, nicht Möglich.
Und nun die Kurzfassung.
Mir bereitet das Forum gerade wieder viel Freude
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wir sind ca.5 Minuten nach 10 Uhr dort aufgeschlagen. Zu der Zeit war der Showroom schon eröffnet, Eröffnung war ja auch bereits um 10 Uhr. Geblieben sind wir bis ca 12 :30 Uhr Ich hätte eigentlich mit mehr Besucher Andrang gerechnet, aber vielleicht sind nachmittags ja noch viele Leute gekommen.
Es war schön viele Köder mal direkt und nicht nur auf internetseiten in augenschein nehmen zu können. Außerdem war vor dem Showroom ein Test Becken aufgebaut, indem jeder der sich einen Köder kaufen wollte dessen Lauf auch mal ausprobieren konnte. Wenn einem der Lauf nicht gefallen hat konnte man das Päckchen auch dort lassen und musste es nicht kaufen obwohl man es aufgerissen hatte. Das hat mir besonders positiv ins Auge gestochen denn so konnte man sich dann auch wirklich noch entscheiden den Köder zu kaufen oder auch nicht. Schade fand ich persönlich das die Ruten nicht in einem Ständer z.b. vor dem Laden waren wo Platz gewesen wäre und man mehrere nebeneinander begrabbeln zu können.
Aber es war ja auch für Carsten eine Premiere, und wenn er dann vielleicht mal einen Tag der offenen Tür hat, dann weiß er ja wo diesmal die Stärken waren und muss vielleicht noch ein klein bisschen nachzubessern gilt.
Nichtsdestotrotz war es ein schöner Event, bei dem schöne Eindrücke mitnehmen konnte,und viele interessante Produkte in die Hand nehmen konnte.
Auf jeden Fall bereue ich die lange Anfahrt nicht.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Sosehr ich die Weite der niederländischen Gewässer und ihren Raubfischbestand mag und schätze - wenn ich an diesem Teich sitze, geht sofort mein Herz auf.
Am Waldrand gelegen, extremst wenig befischt, mehr Tümpel als Teich, im Sommer max. 70 cm tief, Kraut, Schlamm, Sand. Ein kleiner durchströmender Bach sorgt für Sauerstoff. Der Tümpel ist voll mit Karauschen, Karpfen (fast..) aller Größen (die dort auch erfolgreich laichen, die Brut kommt durch) und Rotfedern. Wenn man Pech hat, landet eine mehrpfündige Schleie am Band :) . Die Uferränder beherbergen Amphibien aller Art und zahlreiche Insekten.
Sobald ich mit der Matche mit Minimaltackle am Ufer dieses Gewässers anfange zu fischen, fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Bisse im Minutentakt, völlige Ruhe, Fische, die dort geboren sind, dort aufwachsen und an der leichten Matche für reichlich remmidemmi sorgen. Für mich eine Perle, wie sie zunehmend seltener zu finden ist.

1652634332436.png
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Start der Frühlingshonigernte. 28 volle Rähmchen, das wird ein paar Gläser geben:cool:
Und bevor sich wieder jemand den Kopf zerbricht und nachzählt: Auf der Rücksitzbank steht auch noch eine fast volle Box.
Anhang anzeigen 215274
Falls du noch ein paar Gläser abzugeben hast Dietmar, wäre ich ebenfalls interessiert. Selbstverständlich mit entsprechender Entlohnung ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Wenn man so die Wassertemperaturen beobachtet hat, dann haben die in den meisten Gewässern hier in NRW zumindest schon vor ca. Wochen angefangen abzulaichen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg

Oben