Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
33.000
Ort
Schweiz
In jungen Jahren, so nach 20 rum, hatte ich meinen Siberian Husky Vasco. Ein Wahnsinns Hund der immer an meiner Seite war und nie eine Leine benötigte. Einkaufen im Dorf, kein Problem. Ich sagte Vasco vor dem Migros Platz und warten. Ging rein und erledigte meine Einkäufe. Egal was zwischenzeitlich geschehen hätte können, Vasco befolgte den Befehl mit 100%iger Sicherheit.... Als junger Mann ist man ja doch hin und wieder in "Spannungsgeladenen" Situationen. Vasco trat kurz dazwischen, zeigte was unter seinen Lefzen so zum Einsatz kommen könnte, ein tiefes, rauhes, leises Knurren und die Stimmung war schon wieder entspannt .....

Nach Vasco kam die Zeit in der ich mich um meine Firma kümmern musste.... dann kam meine Familie und jedes mal wenn ich vom Hund erzählt habe, schrien die Weiber natürlich im Chor: WIR WOLLEN EINEN HUND.... vor 5 Jahren habe ich mich etwas früher in Pension gesetzt und Schwupps war unsere kleine Lucy da. - Irgendwie zu spät, aber immerhin.....

Lucy 180430.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Dein Labi würd sich wohl gut mit meiner Pixel verstehen
20220110_173956~2.jpg

Finde es aber aktuell schon schwer Familie, Firma, Hund und manchmal auch Angeln unter zu bekommen.
Wenn man sich richtig um so einen Hund kümmert, ist das viel Arbeit, also auch nur anschaffen, wenn man täglich so 2 Stunden aufwenden kann.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
33.000
Ort
Schweiz
Meine Frau trägt den grossen Teil. Täglich sicher 4 Stunden mit dem Hund, dazu Man Trailing, ist Lucy die super Nase vor dem Herrn, und zusätzlich noch allerlei Plauschgruppen und andere Aktivitäten im Rudel. Warum auch nicht. Wir haben die Zeit und Freude daran, der Hund ist grundglücklich und gut ausgelastet und es ist auch finanziell nicht so ein Ding…. Da war mein neuer Hundekombi mit der richtigen Ladekantenhöhe doch schon ein wenig aufwändiger…
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Dass ich heute den halben Tag in Sachen Bienen unterwegs war, dass daheim viel Arbeit liegen geblieben ist, dass ich dabei 250 km runtergeschrubbt habe, dass der von einem Freund geliehene Anhänger ständig irgendwelche Fehlermeldungen produziert hat (man sieht's dem Photo an, dass ich höllenmäßig genervt war) , dass schlussendlich mein Skoda eine Motorstörung angezeigt hat, die ich morgen außerplanmäßig in der Werkstatt abklären muss - ich schreib's trotzdem hier rein, denn der Ausklang der Exkursion mit einem Kuss meiner Frau, einem gemeinsamen Film mit meinem Sohn (Allgemeinbildung: Terminator 1) und einem oder zwei Gin Tonic während Perch Fight 2022 Episode 4 wiegen mehr. Alles eine Frage der Einstellung:cool:
IMG_20220421_144843.jpgIMG_20220421_221554.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
33.000
Ort
Schweiz
Unser Besuch heute Abend: Leo, ein kleiner Spanier der mittlerweile seit ein paar Jahren, in sehr luxuriösen Verhältnissen, mit seiner ganz tollen Herrin lebt. Mag sein, das Leo nicht der grösste Hund ist (um ehrlich zu sein, er ist vielleicht ein Drittel von Lucy), aber er hat das Herz eines Löwen.

Seine Schönheit zeigt sich auch nicht nur in seinem Äusseren, er ist ein ganz toller, liebevoller, aufgeschlossener, aufgeweckter und lebensfroher Hund. Und seine Lucy verteidigt er mit Erfolg gegen jeden anderen Rüden. Auch wenn er Lucy nur knapp bis an den Bauch kommt.....

Leo ist sehr klein und lebendig, stresst aber nie und zusammen mit Lucy hat er beim ersten Bellen eines anderen Hundes weitweit weg, gleich mal den Garten gestürmt und alles abgesichert..... Mann haben wir gelacht ....

P4222162 Kopie.jpg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.326
Ort
Mönchengladbach
Vor knapp 2 Wochen, war die alc wieder im Angebot und ich hatte im Schnäppchen thread gesagt, dass ich es schade finde das man eine kk für braucht…. Darauf hat @Sascha144 mir privat geschrieben das er einfach eine für mich mitbestellt hat, hab noch nie vorher mit ihm gesprochen oder sonst etwas, heute kam die Rolle dann bei mir an!

Tausend dank @Sascha144 schön das es solche Leute wie dich, in diesem Forum gibt!
 

Anhänge

032B9DF4-59B7-4376-9675-BC489C48D861.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
33.000
Ort
Schweiz
Heute kam, wie jeden Montag seit 20 Jahren unsere Radina (ich bezahle Sozial Abgaben für sie, sie ist versichert, also wie es sich gehört) vorbei und machte alles sauber. Nach dem Abendessen kamen noch Freunde mit ihrem Hund und die zwei haben natürlich etwas gespielt..... Der Garten wäre ja gross genug, aber nein, wir spielen bei den lustigen Menschen am, unter und mit dem Tisch...

Dann habe ich meine kleine Robine durch den Wohn- und Ess Bereich gelassen und habe doch etwas gestaunt.... Herrlich so viel Leben (ich meine damit das Ausgeklopfte aus dem Staubbehälter) in unserer kleinen Bude. Aber wir lieben sie ja unsere Hunde....

Mike_Lucy_211110 Kopie.jpg

suubere Hushalt 220425.jpg
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wer Hunde hat,und diese liebt,der ist Leidensfähig,und nimmt so was gerne in Kauf :D
Da sind dann im Haus, Hundehaare sogar dort wo noch nie ein Hund vorher war :cool:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hundehaare sind im Vergleich zu Zecken und Hirschläusen gar nix. Hab gestern nach der Runde wieder 12 Zecken runtergepflückt.
Macht mir gerade etwas sorgen, wie ich Kleinkind und Hund im Haus vereinbare. Und ja wir sind alle geimpft und der Hund bekommt NexGard.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
33.000
Ort
Schweiz
Zecken sind auch bei uns ein Thema. Lucy bekommt auch NexGard, aber nach jedem Spaziergang pflücken wir regelmässig den Hund ab.....
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hundehaare sind im Vergleich zu Zecken und Hirschläusen gar nix. Hab gestern nach der Runde wieder 12 Zecken runtergepflückt.
Macht mir gerade etwas sorgen, wie ich Kleinkind und Hund im Haus vereinbare. Und ja wir sind alle geimpft und der Hund bekommt NexGard.
Gegen Zecken hilft bei den meisten Hunden Cistus Incanus. 1x täglich in der Zecken-Saison eine Kapsel öffnen und unter's Futter mischen. Das Produkt ist pflanzlich und mir 100x lieber als die üblichen Anti-Zecken Nervengifte ala NexGard oä.
Mein Hund (und die 2 davor) hat damit vielleicht 10 Zecken im Jahr! Nehme das Zeugs selbst zur Immunabwehr und bin seit dem quasi fast erkältungsfrei. Probiere das unbedingt mal aus am Hund. Die Wirkung beim HUND setzt etwa nach 5 Tagen ein. In den Wintermonaten sollte man die Gabe beim Hund aussetzen.
1650956539203.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Kann ich @dgspec nur zustimmen. Unsere beiden Stinker bekommen auch Cistus, allerdings kaufen wir dieses nicht als Kapseln sondern als Pulver. Ein gehäufter TL/Tag senkt die Zecken von ~10Stk/Tag und Tier auf ein bis zwei Zecken in der Woche. Erfordert aber drei bis vier Wochen bis es die volle Wirkung entfaltet.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Danke für den Hinweis ihr beiden, ich werde es probieren.

Das Problem mit den Zecken ist nicht, dass NexGard nicht wirkt. Viel eher wollen sich die Viecher nicht festbeißen, kommen aber im Fell trotzdem mit nach Hause. Ich habe sie dann im Erdgeschoss krabbelnd verteilt. Quasi auf der gleichen Fläche wo das Kind spielt. Momentan ist der Hund viel im Vorraum, aber man bringt es halt schwer übers Herz, wenn er immer im Wohnbereich war. Bin froh dass Bett und Couch immer Tabu waren.


Also das Problem sind nicht festgebissene Zecken, sondern jene die auf dem Hund krabbeln.
NexGard hat bei Kleinkindern auch den Vorteil der Entwurmung, auch wenn es eine Chemiekeule ist.
 

Oben