Wartungsanleitung für Abu Garcia Revos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Problem ist nur, dass ich jetzt für meine anderen Abus eine so gute Videoanleitung benötige um die Wartung selber durchführen zu können :tonguewink:

Der Aufbau ist doch bei allen Multis bzw. BCs recht ähnlich. Hat man eine erfolgreich auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, klappt das auch mit diversen anderen Modellen und Herstellern recht problemlos. Mittlerweile habe ich von der Metanium MGL bis zur Calcutta Conquest alle meine Rollen schon zerlegt und wieder erfolgreich zusammengebaut. Anfangs habe ich mich da nicht recht heran getraut. Aber mit vernünftigem Werkzeug und etwas technischem Vorstellungsvermögen, ist das überhaupt keine große Sache.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Dokumenten der Generationen 1 + 2 von Revo (Stx - S) und Revo Premier Rollen als PDF- oder Foto-Datei:
- Anleitung (Bedienung / Wartung)
- Explosionszeichnung

Da die Abu Seite seit Monaten down zu sein scheint, habe ich die Frage, ob jemand eine andere Quelle für die Dokumente kennt?
Die Explosionszeichnungen versuche ich bei Mike's Reel Repair zu bekommen.
Stehen dort die letzten beiden Ziffern (00, 01, 02, etc.) für die Generation?
Falls das so ist, wie sind dann die Generation 1 und wie Generation 2 bezeichnet?

Hier mal am Beispiel der SX:
http://schematics.mikesreelrepair.c...=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND

Danke euch!
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Da meine Revo's mal ein wenig Zuwendung nötig hätten wäre es super wenn jemand noch einen funktionierenden Link zu der Anleitung hätte...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Da meine Revo's mal ein wenig Zuwendung nötig hätten wäre es super wenn jemand noch einen funktionierenden Link zu der Anleitung hätte...
Ein Video für eine Toro gibt es noch bei @Tillamook aufm Kanal.

Ist natürlich nicht 1zu1 auf jede Rolle zu übertragen, aber das Grundprinzip bleibt gleich. Einen backup pawl wirst du in einer MGExtreme nicht finden. Ansonsten einfach bei youtube nach deiner Rolle suchen. Für die gängigen Modelle gibt es eigentlich meist (englische) Videos.
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Ein Video für eine Toro gibt es noch bei @Tillamook aufm Kanal.

Ist natürlich nicht 1zu1 auf jede Rolle zu übertragen, aber das Grundprinzip bleibt gleich. Einen backup pawl wirst du in einer MGExtreme nicht finden. Ansonsten einfach bei youtube nach deiner Rolle suchen. Für die gängigen Modelle gibt es eigentlich meist (englische) Videos.
Super! Danke für die Info. Das schaue ich mir mal an...
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Vielleicht mach ich mal wieder ein neues Video mit einer kleineren BC, aber am Ende nimmt es sich halt nicht viel...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euer geballtes Wissen und Erfahrung zu einem Problem mit einer ABU Revo MGX2-HS

Bei der Rolle kann man selbst bei angezogener Bremse und Daumen auf der Spule die Kurbel drehen. Die Bremsleistung liegt vlt bei einem Kilo.
Das Problem kam wie aus dem nichts. Tags zuvor lief noch alles einwandfrei und dann halt nicht mehr.

Meine Vermutung liegt auf den Bremsscheiben, habe das gute Stück geöffnet, gereinigt und
die Scheiben mit einer ganz feinen Schicht Cal's Drag Grease benetzt. Problem unverändert, also wieder alles raus und mal "trocken" ausprobiert....unverändert.
Mir erscheint es als ob nicht ausreichend Anpressdruck auf die Scheiben entsteht. Habe es auch ausprobiert mit einer weiteren Distanzscheibe zwischen Sternbremse und der Distanzhülse auf der Achse um mehr Druck zum Maingear ausüben zu können. Ist es aber auch nicht.
Im Inneren kann ich nirgends Aus,-Abbrüche oder sonstige Schäden feststellen. Die Rolle wurde bisher max 30std gefischt, es wurden keine Hänger Gewaltsam über die Achse gelöst, der Endgegner wurde auch noch nicht gedrillt. Eigenen Fehler wie Reihenfolge etc. habe ich nicht verbaut.

Wie gesagt, mein eigenes Gefühl sagt alle Dragwasher neu. Aber vlt. habe ich ja einen Denkfehler und würde gerne dazu Eure Einschätzung hören bevor ich einen Händler ausfindig mache und neue bestelle.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

DerHahn78

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Alter
45
Ort
Walkenried
Hallo hat jemand eine Anleitung zur revo Beast? Da gibt es doch ne Wartungsklappe zum ölen oder so. Finde sonst nichts... und empfiehlt es sich sie gleich nachzuölen?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Haben meine Revo ALC-BF7 und IB7 anscheinend auch. Die ist gut sichtbar und mit einer Schraube festgeschraubt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Am runden Teil des Gehäuses und ja, Schraube seitlich.
Falls gut möglich, versuche viel von dem alten Fett zu entfernen und neu zu fetten.
 

Oben