Wartungsanleitung für Abu Garcia Revos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Toller Beitrag, muß ich schon sagen.
Nur noch eine kleine Ergänzung aus eigener leidvoller Erfahrung: Falls ihr auch die Kugellager der Schnurspule demontieren wollt, passt auf! Die sind mit einem Federring gesichert, und wenn euch der davonspringt, dann findet ihr den so schnell nicht wieder. Zum Glück sind die bei meinen ABUs alle gleich groß, ich hab mir gleich 5 als Reserve bestellt.
Gruß Heini
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Bin grad nach einer kleinen Barschsession zu hause rein, als auch schon der Postbote klingelte und mir meine erste Abu BC brachte.
Da ich das Schnäppchen gebraucht geschossen hatte und mich an diesen Bericht von dir erinnerte, machte ich mich gleich an die Arbeit.

Öl & Fett kamen gestern schon und somit stand meinem Debut, im zerlegen einer BC, nichts mehr im Weg.

Mulmig war mir doch irgendwie, da ich wie Klausi ein echter Grobmotiriker bin.

Das zerlegen der SX HS gestaltete sich als nicht sonderlich schwer nur beim Zusammenbau schlichen sich 3 Fehler ein, die durch logisches denken wieder ausgemerzt werden konnten.

Fazit: 1. Gleich den Grips einschalten, somit spart man Zeit und Nerven.
2. Vielen Dank @ Tillamook, deine Anleitung hat mir sehr geholfen.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Moin ,

Reicht das mitchell x 7 aus, oder doch eher das quantum dazu nutzen ?

Mfg fischi
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Hot Sauce soll doch aber sehr flüchtig sein, darauf hin hab ich Ardent Grease & Oil verwendet.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Moin,
kann mir hier einer sagen wie oft ich meine Abu Garcia Revo Mgx pflegen sollte?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich empfehle je nach Nutzung, wenigstens einmal pro Saison mal nen Blick zu werfen. Die Schonzeit war und ist bei mir immer Pflegezeit.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Gibt es jemanden hier im Forum, der eine Wartung für mich übernehmen würde...gegen einen gewissen Obolus versteht sich? Meine Premier ist zwar neu, aber in der nächsten Schonzeit würde ich sie dann gerne warten lassen, da ich mir das selbst nicht zutraue.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Schreib mal den hechtangler2911 an der macht das bestimmt :)
 

Timo_S

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Super Anleitung Tillamook !!!
Werde mir dann mal die Hot Sauce und das Hot Grease bestellen, gibt es übrigens bei Zesox.
Habe aber noch ne Frage, wie und womit reinigt man am besten den Worm Shaft ohne ihn auszubauen.

TL

Timo_S
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das ist schwierig. Wenn er wirklich verdreckt ist, lieber ausbauen. Ansonsten kannst du es mit Spülen probieren. Wormshaftöffnung nach unten halten, sprühen (Dose Bremsenreiniger zbsp.) und der Schmutz sollte mit ausgespült werden. Danach bitte das Pflegen nicht vergessen.
 

Timo_S

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort ;)
Was kann man den noch zum reinigen benutzen WD40 ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
damn - ist der link tot ?
ich wollt grad meine sx pflegen und jetzt geht der link nicht mehr :-(
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Glaube die Hp ist down ...
Bei mir funktioniert gar kein Link mehr zur Hp, deswegen nehme ich das einfach mal an
 

Oben